X Rebirth - Screenshots aus dem Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Screenshots aus dem Weltraum

Beitrag von frostbeast »

Subtra hat geschrieben: mit der künstlichen AI
Da lass ich jetzt meinen Klugscheisser raus und weise darauf hin, das du mit "künstlichen" es doppelt gemoppelt hast ;)
Spass beiseite. Bei EVE haben mich immer die tollen Trailer gelockt. Bin also auf Youtube gegangen und habe mir Gameplaymaterial zum Spiel angeschaut. Mein Kommentar:" Tolle Einschlafhilfe das Spiel".

Das einzige was mich am Release von den X Spielen (ja Mehrzahl) nervt, ist die Tatsache, dass beide am gleichen Tag erscheinen. Das andere X hätte ruhig ne Woche früher erscheinen können. Was soll ich nur bis dahin machen?

PS: X COM Enemy Within erscheint auch am 15.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wird wohl meine letzte Anschaffung in diesem Jahr. Hoffe das Beste.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Hatte mich vor kurzem mal an die Vorgänger gesetzt und bin schnell abgesprungen, mir kam alles sehr sperrig und durcheinander vor. Jetzt ist allerdings gefühlter Winter, draußen passiert eh nichts mehr, da kommt mir der Release gerade recht :)
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Balmung hat geschrieben:Ich bin noch kein Fan der Reihe, keinen davor gespielt und Bugs sind das was mich zögern lässt mich auf das Spiel zu freuen. ^^
Dito. Und der angeblich zähe Einstieg der Vorgänger.

Die Bilder wirken aber schon mal sehr atmosphärisch.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Subtra hat geschrieben:>Egal was andere sagen, EVE ist im größten Stile ein aktives Universum mit passiven Schlachtn (du tust kaum was selbst, die schlacht selbst läuft automatisch ab).
Natürlich kann man Eve und X nur schwer vergleichen, was die Kämpfe angeht, aber automatisch ist schon noch mal was anderes. ;)
Dust 514 zählt zum aktiven Teil, der aber noch nicht voll integriert wurde in das Spiel, es dauert halt.
Nja, wobei Dust bisher wirklich nur ein kleiner Teil des Eve-Universums ist. Ich hoffe sehr, da kommt noch was, uneingeschränkter Geldtransfer z.B.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Das allerliebste wäre mir ja ein großer Bruder von FTL in 3D. Liege ich da total falsch bei X ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

7yrael hat geschrieben:Das allerliebste wäre mir ja ein großer Bruder von FTL in 3D. Liege ich da total falsch bei X ?
Ja. FTL ist ein Rogue Like.
X eine Weltraum Sim mit Handel, Kampf und Industrie.
Wobei X3TC einen Dead-is-Dead Modus hat. Das könnte dem nahe kommen.
Stirbt man, ist alles verloren. Funktioniert aber nur wenn man mit Steam online ist, damit man kein Save scumming betreiben kann.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Numrollen »

Subtra hat geschrieben:Welches Spiel außer Bethesda Rollenspiele können das schon von sich behaupten?
ArmA2/3, rFactor 1/2. "Beide" Spiele werden jahrelang supported, bei ArmA2 war es auch mehr als nötig.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Okay wieviele davon waren auch zu gebrauchen, und ARMA wurde erst mit dem Zombie Mod wieder interessant.

@Scorcher24: Du vergisst Exploration, also Erforschung was nun wirklich interessant war weil du allerlei versteckte Sachen finden konntest, wird hier hoffentlich nicht anders sein.

X ist ein Weltraum Sim mit komplett simuliertem Handels System, ohne Hilfe von aktiven Menschlichen Spielern. Die KI Produziert, katapultiert und explodiert in schönen Farben könnte man sagen. Was jetzt wirklich Rebirth von den Vorgängern absetzt ist eigentlich so ziemlich alles.

http://forum.egosoft.com/viewforum.php? ... 810e20a034

Sie haben den Aufbau vom Universum und Stationen geändert, du bist wie in X BTF in einem eigenem Spielerschiff drin das du jedoch ausbauen kannst von Modul zu Modul, drin rumgehen kannst eine Co Pilotin hast die das Tutorial gibt und viel mehr.

Das Universum ist dank neuem Reisesystem größer, wirklich VIEL größer, anstatt mit Toren einzelne Abschnitte einen Sonnensystems zu verbinden, kannst du nun das ganze Sonnensystem erkunden über die Highways die interessante Punkte verbinden. Du kannst jederzeit aus diesen ausbrechen bzw einbrechen, ob Kämpfe darin möglich sind steht noch in den Sternen. Wäre cool Highspeed Kämpfe.

Die interessanteste Neuerung ist, du kannst dich in deinem Schiff, auf Trägern und Stationen umsehen, du kannst sogar mit Dronen in Lüftungsschächte von stationen fliegen.

Dronen? Richtig gehört, ihr könnte Dronen über eine Art Brille über das Cockpit eures Schiffes direkt steuern, die dronen kommen in allen Formen Farben und Größen wie die Torpedo Drone. Zudem noch wurde sehr viel verändert aber mehr könnt ihr im Forum nachlesen.

Nur noch 2 Wochen, dann bin ich eins mit der Maschine ^^.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Subtra hat geschrieben:Egal was andere sagen, EVE ist im größten Stile ein aktives Universum mit passiven Schlachtn (du tust kaum was selbst, die schlacht selbst läuft automatisch ab).
Bild

Subtra hat geschrieben:Dust 514 zählt zum aktiven Teil, der aber noch nicht voll integriert wurde in das Spiel, es dauert halt.
Nicht voll integriert? An welcher Stelle sind die beiden Titel denn miteinander verbunden?
Mal abgesehen davon, dass es vom gleichen Entwickler kommt...

EVE ist eine Weltraum-Sim für PC/Mac, Dust ein Shooter für PS3.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

casanoffi hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben:Egal was andere sagen, EVE ist im größten Stile ein aktives Universum mit passiven Schlachtn (du tust kaum was selbst, die schlacht selbst läuft automatisch ab).
Bild

Subtra hat geschrieben:Dust 514 zählt zum aktiven Teil, der aber noch nicht voll integriert wurde in das Spiel, es dauert halt.
Nicht voll integriert? An welcher Stelle sind die beiden Titel denn miteinander verbunden?
Mal abgesehen davon, dass es vom gleichen Entwickler kommt...

EVE ist eine Weltraum-Sim für PC/Mac, Dust ein Shooter für PS3.
Du bist nicht sehr gut informiert oder, Dust 514 und EVE spielen auf DEM selben SERVER, nicht nur das sondern auch sind sie enger verbunden als du denkst. Zukünftig geplant ist das Schlachten, also Corps die um Planetenrechte kämpfen einen Teil im All spielen und die PS3 Mercs auf dem Planeten selbst. Dust 514 handelt von Mercs die Aufträge von Corps und Allianzen annehmen um ihre Schlachten auf dem Boden zu kämpfen. Es sind schon einige verknüpfte Events dafür vorgekommen, es ist jedoch noch nicht voll integriert, es ist ein Plan der auf ca. 3 Jahre ausgelegt wurde um Dust 514 und EVE wirklich zusammen zu führen. Also JA ich weiß wovon ich rede, Tranquility ist ein der einzelne Bereich wo Dust und EVE Spieler immer sind (technisch gesehen hat jeder einzelne Sektor eine eigene Server Platine die sie ihr eigen nennen, danach noch die Dynamik....bla bla bla du willst nicht wissen wieviel Server EVE braucht um flüssig zu funktioniert, vor allem wenn um 3 uhr Morgens drei tausend Spieler meinen sich in einem einzelnen Sektor zu clashen, das war purer Irrsinn."

EVE Online, SOFERN du das Game jemals auch nur in letzter Zeit irgendwie angefasst hast, hat auch die Möglichkeiten Material die man im Markt kaufen kann direkt ans Schlachtfeld zu liefern. Natürlich kannst du das Geld die ein Merc verdient nicht mit dem Geld einen Schiffskommandanten vergleichen (ich kann wenn ich mich gut anstelle und Glück habe in einer Online Sitzung ne halbe Milliarde bis eine ganze Milliarde Isk machen auf englisch half a billion or a billion.)

In Dust dagegen, wenn ich micht gut anstelle, 10 Mille villeicht?

Tatsache bleibt sie sind verbunden und ich spiele semi aktiv beide Spiele, mein Freund sehr aktiv Eve Online und wir halten uns halbwegs auf dem laufenden über beide Games, tust du das selbe?
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Subtra hat geschrieben: Es gibt nur einen Grund wo ich wirklich ne saure Miene ziehen würde wenn sie mich ins Spiel lassen. Mit 100 Credits anfangen und einem einzigen winzigen Schild der eh nix taugt und 3k Credits schulden an der Seite. Yep da würde ich auffahren.
Dito, denke aber nicht das Egosoft das so macht bzw. es doch irgendwie ne Möglichkeit geben wird den Schwierigkeitsgrad zu wählen, oder?

Lassen wir uns überraschen. Aufgerundet noch 10 Tage warten :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Subtra: thx für die Antwort an mich. Das klingt schon mal nicht schlecht, wenn auf die Art wirklich die gröbsten Bugs gefunden und gefixt werden konnten.

Hauptgrund übrigens, warum mich X Rebirth deutlich mehr anspricht als die Vorgänger: man kann im eigenen Schiff rum laufen. Ich habs nicht so mit Schiff spielen, ich bin lieber der Pilot. ;)
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Balmung hat geschrieben:@Subtra: thx für die Antwort an mich. Das klingt schon mal nicht schlecht, wenn auf die Art wirklich die gröbsten Bugs gefunden und gefixt werden konnten.

Hauptgrund übrigens, warum mich X Rebirth deutlich mehr anspricht als die Vorgänger: man kann im eigenen Schiff rum laufen. Ich habs nicht so mit Schiff spielen, ich bin lieber der Pilot. ;)
X Rebirth ist vor allem Einsteigerfreundlich, die vorherigen Games haste dich nur reinfinden können wenn du tatsächlich mit X BTF angefangen hast, klar bei TC gibts ebenfalls ein kleines Tutorial aber bei Rebirth fängt alles von vorne an und damit meine ich wirklich alles, deswegen Rebirth, es hat außer das es im selben X Universum wie zuvor spielt, nichts mehr mit den vorhergehenden Teilen zusammen.

Wünschte sie würden sowas mit altbekannden Shootern auch machen, Duke Nukem Rebirth, Tomb Raider hamma schon, COD Rebirth vll, Need for Speed kackt mit seinen neuen Games massiv ab, EVE ist sowieso schon absolutes Alter und wird immer wieder aufgefrischt und ist zudem älter als WOW (etwa ein Jahr älter und sieht trotzdem besser aus und trotzdem mehr Inhalt und da kannst in EVE zudem noch mit Ingame Geld deine Spielzeit verlängern, es wird von CCP tatsächlich unterstützt, srsly diese Typen unterstützen alles mögliche was andere MMO´s verbieten, Multi Accounten und mehr)

Planetside 2 haben sie meiner Meinung nach vermurkst nach der beta aber vll hat sich schon was geändert, müsste reinguggen ^^.

Dust 514 ist tatsächlich auf der U3 Engine basierend (apropo Engine, X - Rebirth wollte Egosoft am liebsten ne fertige Engine wie Cry Engine oder die U Engine nutzen, aber mussten eine eigene Entwickeln weil die fertigen Engines nicht das richtige Equipment hatten um gewisse Dinge in X zu verwirklichen, XML Mission Scripting zum Beispiel) Sieht zwar nicht wirklich so gut aus wie man sichs erhofft ist jedoch ein Grund Solider Taktischer Shooter, Bockschwer obenfrauf noch dazu.

Von welchen Titeln wünschtet ihr euch wirklich einen absoluten Neu Anfang (Unreal als Einzelspieler Spiel selbst mit packender Kampagne würde für mich drunter fallen)?

@Dramatic:

Ich hab das nur gepostet weil genau das in X BTF passiert ist, ohne SINZA mit einem verfluchten 1 MW Schild und 100 Credits, erstmal die lange Reise zum Ausrüstungsdoch, Schild verkaufen, Sinza kaufen und los daddeln, weil der Schild schützt sowieso nix (ohne Schild in einen kampf zu stürzen ist sowieso suicide pur) XD
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Subtra hat geschrieben:Du bist nicht sehr gut informiert oder, Dust 514 und EVE spielen auf DEM selben SERVER, nicht nur das sondern auch sind sie enger verbunden als du denkst. Zukünftig geplant ist das Schlachten, also Corps die um Planetenrechte kämpfen einen Teil im All spielen und die PS3 Mercs auf dem Planeten selbst. Dust 514 handelt von Mercs die Aufträge von Corps und Allianzen annehmen um ihre Schlachten auf dem Boden zu kämpfen. Es sind schon einige verknüpfte Events dafür vorgekommen, es ist jedoch noch nicht voll integriert, es ist ein Plan der auf ca. 3 Jahre ausgelegt wurde um Dust 514 und EVE wirklich zusammen zu führen. Also JA ich weiß wovon ich rede, Tranquility ist ein der einzelne Bereich wo Dust und EVE Spieler immer sind (technisch gesehen hat jeder einzelne Sektor eine eigene Server Platine die sie ihr eigen nennen, danach noch die Dynamik....bla bla bla du willst nicht wissen wieviel Server EVE braucht um flüssig zu funktioniert, vor allem wenn um 3 uhr Morgens drei tausend Spieler meinen sich in einem einzelnen Sektor zu clashen, das war purer Irrsinn."

EVE Online, SOFERN du das Game jemals auch nur in letzter Zeit irgendwie angefasst hast, hat auch die Möglichkeiten Material die man im Markt kaufen kann direkt ans Schlachtfeld zu liefern. Natürlich kannst du das Geld die ein Merc verdient nicht mit dem Geld einen Schiffskommandanten vergleichen (ich kann wenn ich mich gut anstelle und Glück habe in einer Online Sitzung ne halbe Milliarde bis eine ganze Milliarde Isk machen auf englisch half a billion or a billion.)

In Dust dagegen, wenn ich micht gut anstelle, 10 Mille villeicht?

Tatsache bleibt sie sind verbunden und ich spiele semi aktiv beide Spiele, mein Freund sehr aktiv Eve Online und wir halten uns halbwegs auf dem laufenden über beide Games, tust du das selbe?
Ok, EVE und Dust laufen auf dem gleichen Server.
Allerdings sind Verbindungen innerhalb der beiden Spiele bisher für die Zukunft geplant.
Und was für die Zukunft geplant ist, kann man aktuell schwer in Stein meißeln.

Von daher hätte ich mich etwas konkreter ausdrücken können - ich wollte eigentlich sagen, dass EVE und Dust derzeit nicht viel miteinander verbindet.
Deine Aussagen hörten sich halt so an, als ob zukünftige Möglichkeiten schon fix und foxi wären und super ineinander greifen.

Da haben wir wohl beide etwas aneinander vorbeigeschossen, sorry dafür ^^

Ich durfte auch schon ein paar hundert Stunden in EVE genießen.
Bisher hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, als würde eine Schlacht automatisch ablaufen und man müsse nix tun, so wie Du es formuliert hast.
Außer, Du zählst Bergbau dazu :D

LG
Cas