Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin

Beitrag von superboss »

ist das jetzt das großangekündigte Open World Spiel oder hab ich das was missverstanden??
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wohl der Prolog dazu. haben sie für Phantom pain dann kuba nachgebaut?^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nochmal: Weil Ground Zeroes der Prolog ist und nicht mal Vollpreis, wird das "große" Metal Gear 5 dann Phantom Pain sein.

Wer mehr über die Metal-Gear-Geschichte erfahren will, findet in dieser Bilderserie eine kurze Zusammenfassung:

http://www.4players.de/4players.php/scr ... _Gear.html
Farbenfroh77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farbenfroh77 »

Also Mg Rising hat absolut nichts mit Metal Gear Solid zu tun. Die richtigen MGS Spiele haben alle eine sehr lange Spielzeit auch wenn die meiste Zeit mit Filmchen verprasst wird. Aber so wie das aussieht ist "Ground Zeros" nur das Tutorial für "Phantom Pain" warum man dafür dann 20 - 30€ zahlen soll erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Die Preise sind ja relativ tief gehalten, deswegen wüßte ich gerne wie es mit dem Umfang bzw. der Spielzeit aussehen wird. Ein 20 Stunden Epos erwarte ich jedenfalls nicht. Hoffentlich geht es nicht in Richtung DLC Spielzeit.
Bei MG:Rising gab es 5-6 Stunden zum Vollpreis. Hier wird man dann wohl knapp darunterliegen.

Behauptet meine Glaskugel zumindest.

Rising war aber von platinum games. Kojima hatte damit nicht viel zu tun.
Ich bbin mal optimistisch und gehe für 30 euro von ungefähr zehn stunden reiner spielzeit aus( ohne zwischensequenzen)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Warum kommt es erst im nächsten Frühling??

(NICHT Frühjahr? (Da steht ja schließlich im original Spring))

Das Teil wurde Anfang September von der USK eingestuft und kommt dann mehr als ein halbes Jahr später raus?! Was soll das? Ich bin echt am Verzweifeln. Gezeigt wurde bisher doch nur der eine Level auf dem Militärstützpunkt in zwei Variaten. Ich nehme also an, dass mindestens dieser Level dabei sein wird und dazu noch ein, zwei Missionen in nem anderen frei begehbaren Areal...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Next-Gen nur Digital und mal eben 10€ teurer. Was soll denn bitte der Mist? Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass mir für den halben Voll-Preis der entsprechende Content geboten wird. Zumindest gemessen am Hauptspiel. Abgesehen davon hoffe ich, dass zwischen Release von Prolog und Hauptspiel ein nennenswerter Abstand liegt, sonst könnt man noch meinen, hier wurde Inhalt gestückelt.

Meiner Vorfreude versetzt diese News erstmal einen weiteren Dämpfer.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ein prolog zu einem Videospiel??
ist das dann nicht open World??
ich glaub ich brauch irgendwelche Tabletten ower so...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Die Preise sind ja relativ tief gehalten, deswegen wüßte ich gerne wie es mit dem Umfang bzw. der Spielzeit aussehen wird. Ein 20 Stunden Epos erwarte ich jedenfalls nicht. Hoffentlich geht es nicht in Richtung DLC Spielzeit.
Bei MG:Rising gab es 5-6 Stunden zum Vollpreis. Hier wird man dann wohl knapp darunterliegen.

Behauptet meine Glaskugel zumindest.
Kannste aber nicht mit Rising vergleichen... Komplett anderes Spiel.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Carrington hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Story? Wollte auch mal einsteigen ohne Vorkenntnisse.
vergiss es....eine zusammenfassung wird dem nicht gerecht...bis auf den ersten und PO gibt es alle in HD auf der ps3...kauf sie!!!!...du wirst es nicht bereuen
5ancho hat geschrieben:Ich hoffe der wird besser als der vierte. Der war so schlecht.
ich meine videospiele sind ja geschmackssache und so....aber so einen bulshit habe ich noch nie gelesen :lol:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Das MGS Universum ist so grandios von der Story her, was ich alles davon gehört habe.
Das Gameplay hat mich immer wieder abgeschreckt, weil ich damit nicht wirklich zu Recht komme.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Bei den bildern war es mir echt schwwer zu unterscheiden ob das nicht das reale leben ist. sehr gut gemacht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kann mich mit den Spielen bisher nicht wirklich anfreunden...ich denke ich setze aus oder warte zumindest lange, ehe ich mir da was kaufe.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also quasi doch eine tanker bzw virtuose mission. ob ich das als stand alone dlc für 19 euro brauch...? na mal schauen. ich hoffe nur das kojima es nicht wirklich ernst damit meint den spieler an das neue metal gear heranführen zu müssen. das gameplay schaut bis jetzt absolut 0815 glatt gebügelt aus. selbst wer kein x-beliebiges third person action spiel der letzten paar jahre gespielt hat, sollte damit zurechtkommen... :roll: na mal schauen vielleicht schafft es kojima trotzdem wieder das ganze mit genügend interessantem schnick schnack zu füllen. bis jetzt war ich aber noch vor keinem metal gear release so skeptisch wie bei mgs5/gs. zuviel conviction in diesem ground zero...
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Der Höhere Preis für die nächste Generation entbehrt jeglicher Grundlage.