News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von d3paX »

t1gg0 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Und gleichzeitg sprichst du im Zusammenhang der 1080p vs 720p Diskussion über kaum nenneswerte Unterschiede zwischen den Auflösungen, da nur eine Sache der richtigen Kalibrierung.
Deine Mühe und Zeit bei deiner Einrichtung in Ehre, aber wundere dich nicht wenn Leute da protestieren... :wink:
Das hab ich so nicht gesagt.
Ich habe nur gesagt, dass bei gleichem Material (z.B. Hell on Wheels Staffel 1 - als Beispiel) mir mit Sicherheit weniger Leute wirklich sicher sagen können was die 720p und 1080p Version ist - ohne raten zu müssen.

Das Quellmaterial ist eben (leider) oft entscheidend.

Wenn die Entwickler natürlich auch Texturen rausnehmen, Schatten schlechter machen usw, dann wirkt sich das natürlich sofort sichtbar aus - logisch :) . Bei optimalem (gleichen) Input Material, auf gutem Equipment und "richtiger" Nutzung ist ein Unterschied natürlich vorhanden - aber gering in der Sichtbarkeit - WENN es rein um die Auflösung geht!
ist in etwa das selbe wie mit versicherungen. man kann sich ohne ende leute ins haus holen und sich gegen alles versichern und rat holen und und und... end ergebnis ist das man die meiste scheisse davon eigentlich garnicht braucht und einem viel von aussen eingeredet wird was man einfach unbedingt braucht.
es tut mir in der seele weh das du soviel geld aus dem fenster geschmissen hast. es ist nunmal so, das ist alles subjektiv. egal wieviele geräte du nimmst zum pegel einmessen und optimal einstellen, es kann sich trotzdem für dich beschissen anhören. es macht natürlich grossen eindruck wenn ein nubert experte in deiner bude steht und sagt "nene das muss anders und da kann man noch 0,2% raus holen was sie definitiv raus hören werden"... es wird von aussen eingeredet und dann kommt die einsicht das man da tatsächlich etwas hört. hören könnte...
das ist in etwa so bescheuert wie sich 50 jahre alte kupfer kabel zu kaufen die mit seide überzogen sind weil sie angeblich für einen erhöhten signal effizienz durchsatz sorgen.
http://www.netzwelt.de/news/76521-land- ... kabel.html
es gibt sachen die merkt/hört und sieht man aufanhieb. das sollte man auch weil es tatsächlich ein ergbnis ist was nicht nur messbar ist. aber es gibt sachen die man nur als zahl sehen kann auf einem kleinen gerät und deswegen glaubt man subjektiv das tatsächlich eine veränderung eingetreten ist. es bringt nichts einen lautsprecher um 0,5 cm nach links oder rechts zu drehen weil es für das gehör keinen unterschied macht. nur für ein gerät was es misst. wenn es so wäre müsste man nach jedem wischen in der bude alles neu einmessen lassen. sofern man vernünftig sauber macht und nicht um lautsprecher herum wischt ^^
das selbe ist es bei 720p und 1080p. es ist messbar und es ist optisch sichtbar.soweit kann ich in einem wohnzimmer garnicht vom fernseher weg sitzen das ich sowas nicht sehe. es sei denn der fernseher ist 6" gross und ich sitze 3 m davon weg. (weswegen diese ganze retina geschichte auch reichlich albern ist). und ja da komm ich dir mit meinem 55" und meiner entfernung von 1,70 meter. ^^
versteh das nicht falsch, das soll kein angriff sein o.Ä.
menschen sind nur furchtbar beeinflussbar bei vielen dingen weswegen viele marketing strategien funktionieren. wie zumbeispiel die verpackung eines pc bei media markt. tausende zahlen, eine grösser als die andere, gepaart mit datendurchsätzen von festplatten samt anbindungen an die busse die alle samt theoretisch erreichbar sind, aber im endeffektkeine auswirkung auf das eigentliche produkt haben die für den normal anwender wirklich wichtig sind. aber man denkt natürlich "wohooo leistung ohne ende, das muss ich haben!". zuhause wird sich dann gewundert wieso die kiste battlefield 4 nicht auf die kette bekommt. ^^
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Helium3 hat geschrieben:Wird doch schon gemacht. Im Offlinemodus berechnet die Xbox One bei Forza 5 die KI, und im Onlinemodus berechnet die Cloud die KI, die dadurch auch wesentlich realistischer wird.
Die KI wird immer von der Konsole berechnet. Die Cloud bringt dir nur verschiedene Verhaltensmuster für die KI, die auf deiner Konsole gespeichert werden.

1. Xbox One sendet Daten von deinem Fahrverhalten in die Cloud
2. Cloud analysiert die Daten und erstellt ein Drivatar
3. Dein Drivatar wird mit anderen Drivatars verglichen, um die passenden Profile herauszusuchen.
4. Drivatars mit einem ähnlichen Können wie deins werden an deine Konsole gesendet und gespeichert.
5. Die Konsole nimmt diese Profile um eine realistischere KI zu simulieren.

Vorteile:
  • KI wirkt menschlich
  • Sobald du dich verbesserst verbessert sich die KI mit, weil du neue Drivatars bekommst.
  • Keine langweiligen Rennen mehr
  • Turn10 sammelt Daten und kann sie ggf. verwenden um die KI zukünftig zu verbessern
@ mosh_
Das neue Uncharted könnte auch von SCE Bend Studio kommen. Ist auch mein möchtegern Insidertipp :Hüpf:
CryTharsis hat geschrieben:Wenn`s einem nicht paßt wird halt diskrediert.
Was wäre hier (und in anderen Foren wohl los), wenn demnächst Neo Gaf Leute behaupten würden, die XO kann ab nächstes Jahr problemlos natives 4K, weil irgendwelche Treiber oder was weiß ich nun super klassse funktionieren? Dann würden aber einige XOs auf diese Gerüchte schwören, wie auf das Grundgesetz. :wink:
Dann kennst du mich schlecht. Ich würde bei meiner Meinung bleiben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

_Draven_ hat geschrieben:Einer der Insider hat einen Mega Ton gedroppt und gesagt Uncharted 4 wird kommen. Wer hätte erwartet dass eine erfolgreiche Franchise fortgesetzt wird?! Ich jedenfalls nicht.
Du bist echt ein Experte... Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese "Insider" schon häufig richtig lagen, auch bei weniger offensichtlichen Dingen? (s. 720p Gerücht bzgl. CoD - das kam völlig aus dem Nichts und damit hat cboat (?) voll ins Schwarze getroffen).

Vllt. solltest Du noch mal Deine Definition eines Insiders überdenken: diese haben Kontakte zu Entwicklern und Leuten aus der Industrie und bekommen gewisse Dinge gesteckt, vorausgesetzt sie bewahren Vertraulichkeit gegenüber ihrer Quelle.

Es ist also etwas komplett anderes, ob Heinz Müller aus dem 4P Forum meint, es kommt ein Uncharted 4 (ohne dafür irgendwelche Anhaltspunkte außer öffentlich zugänglicher Quellen zu haben), oder ein Insider auf NeoGaf dies sagt. Selbst wenn beide recht behalten sollten, ist der erste Fall bestenfalls ein educated guess, der zweite hingegen eine Insiderinfo. D.h. nicht, dass immer alles stimmen muss, was dort kolportiert wird. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher als bei normalen Forengerüchten.

Dazu trägt bei, dass man bei NeoGaf zwei voneinander unabhängige Quellen die das Gerücht bestätigen einem Mod schicken muss, um ein Gerücht in die Welt setzen zu dürfen. Ansonsten droht ein Bann.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Vllt. solltest Du noch mal Deine Definition eines Insiders überdenken: diese haben Kontakte zu Entwicklern und Leuten aus der Industrie und bekommen gewisse Dinge gesteckt, vorausgesetzt sie bewahren Vertraulichkeit gegenüber ihrer Quelle.
Wieso lagen die Insider dann schon so oft falsch, wenn sie Insider sind. Muss ein Insider nicht immer oder fast immer richtig liegen?
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 04.11.2013 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

_Draven_ hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Vllt. solltest Du noch mal Deine Definition eines Insiders überdenken: diese haben Kontakte zu Entwicklern und Leuten aus der Industrie und bekommen gewisse Dinge gesteckt, vorausgesetzt sie bewahren Vertraulichkeit gegenüber ihrer Quelle.
Wieso lagen die Insider dann schon so oft falsch, wenn sie Insider sind. Muss ein Insider nicht immer oder fast immer richtig liegen?
Vieleicht weil ihre Informationen zu dem Zeitpunkt wo sie sie veröffentlicht haben noch richtig waren, sich aber dann irgenwann geändert haben (Beispiel Titanfall Exclusivität). Oder ihre Quellen haben sie belogen (was eher unwahrscheinlich ist)

Aber ihr könnt es drehen und Wenden wie ihr wollt und die Gerüchte leugnen wenn ihr wollt. Denkt einfach daran, dass wir beim Launch und danach wissen werden ob sie nun wahr waren oder nicht, ansonsten ist es sinnlos darüber zu diskutieren. Einfach abwarten und gut is
Zuletzt geändert von Bedameister am 04.11.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wie gesagt bzw. gefragt, warum muss jedes Gerücht gleich die Welt aus den Angeln heben?

Finde das Verhalten diesbezüglich von Seiten der MS(ympathisanten) arg seltsam, wobei der Fanboy Nr.1 (Tradition ist Tradition) standesgemäß den Vogel abschießt.

@Nerix

"Es ist also etwas komplett anderes, ob Heinz Müller aus dem 4P Forum meint, es kommt ein Uncharted 4 (ohne dafür irgendwelche Anhaltspunkte außer öffentlich zugänglicher Quellen zu haben), oder ein Insider NeoGaf dies sagt. Selbst wenn beide recht behalten sollten, ist der erste Fall bestenfalls ein educated guess, der zweite hingegen eine Insiderinfo. D.h. nicht, dass immer alles stimmen muss, was dort kolportiert wird. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher als bei normalen Forengerüchten."

Das hatte ich in ähnlicher Form gestern auch erwähnt, wurde aber leider nicht verstanden. Ähnlich wird es auch in deinem Kommentar sein. Da werden die Insider dann wieder als rückgratlose Versager ohne RL die sich an ihren Fans (die man da anscheinend als Geschenk bekommt) aufgeilen bezeichnet. Aber gut, die Reife kann man anderen Usern hier dann anscheinend noch immer absprechen :lol:

Hey ich hatte recht \o/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bitte, kommt doch mal zum Thema zurück.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

_Draven_ hat geschrieben:Wieso lagen die Insider dann schon so oft falsch, wenn sie Insider sind. Muss ein Insider nicht immer oder fast immer richtig liegen?
Lagen sie denn so oft falsch? Beispiele bitte. In diesem Forum ist es nicht sonderlich leicht, den Status eines Insiders zu erlangen, dem die Leute glauben. Insofern stecken dort dann auch viele veröffentlichte Gerüchte dahinter, die sich bewahrheitet haben (mir geläufig sind bspws. cboat, famousmortimer und teilweise thuway).

@mosh: joa...
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Vieleicht weil ihre Informationen zu dem Zeitpunkt wo sie sie veröffentlicht haben noch richtig waren, sich aber dann irgenwann geändert haben (Beispiel Titanfall Exclusivität). Oder ihre Quellen haben sie belogen (was eher unwahrscheinlich ist)
Mirrors Edge 2 war Xbox One Exklusiv, MS bezahlt Geld sodass auf der E3 die PS4 Version nicht gezeigt wird, usw. alles falsch und Müll. Sie liegen zu oft falsch und das ist Fakt.

Andere Frage: Kannst du beweisen, dass sie Insider Informationen haben? Ich kenne nämlich jemanden, der jemanden kennt von dem ich nicht sprechen kann, der jemanden kennt von dem ich niemals sprechen kann, der jemanden kennt und der ist ein Insider.

Die Auflösung hätte man sich denken können, da schon in der letzten Generation Grafik der King war und man lieber unter 720p ging als in der Grafik einzusparen. Für den Massenmarkt ist es wichtiger, dass sich die PS4 und Xbox One Version bei der Grafik nicht oder kaum unterscheiden. Die Auflösung interessiert da draußen bis auf die Core Gamer kaum jemanden. Nicht nur ich fand das logisch oder wahrscheinlich, dass die Auflösung reduziert wird.
mosh_ hat geschrieben:Aber gut, die Reife kann man anderen Usern hier dann anscheinend noch immer absprechen :lol:
Dann vertraue auf deine Insider, die keine beweise haben Insider zu sein und oft falsch lagen. Andere wegen Meinungsverschiedenheiten als unreif darzustellen ist armselig.

Nun bitte wieder zum Thema.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mosh_ hat geschrieben:Aber gut, die Reife kann man anderen Usern hier dann anscheinend noch immer absprechen :lol:
Dann vertraue auf deine Insider, die keine beweise haben Insider zu sein und oft falsch lagen. Andere wegen Meinungsverschiedenheiten als unreif darzustellen ist armselig.
Jop, :) Hoffe das bezieht sich dann auch auf Aussagen wie "im echten Leben ein Versager" und die im Zizat aufgeführten Sprüche. Darauf bezog ich mich.
Alking hat geschrieben:Geistiger Dünnpfiff kommt leider von den sich in der Überzahl befindlichen Pslern ;)
t1gg0 hat geschrieben:
Man. Für dich gehen sogar mir langsam die Superlativen für das Wort "Dummheit" aus.

Morgen ist Montag. Am besten rufste mal deinen alten Deutschlehrer an und frägst, wann er Textverständnis nochmal im Unterricht behandelt. Dann setzt du dich am besten nochmal in die Vorlesung. :roll:

Les' den Text nochmal gründlich und dann überleg nochmal was ich da geschrieben habe und ob das überhaupt der Versuch war ein "Pro" Argument für irgendwas zu liefern.
Zuletzt geändert von mosh_ am 04.11.2013 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

_Draven_ hat geschrieben:Die Auflösung hätte man sich denken können, da schon in der letzten Generation Grafik der King war und man lieber unter 720p ging als in der Grafik einzusparen. Für den Massenmarkt ist es wichtiger, dass sich die PS4 und Xbox One Version bei der Grafik nicht oder kaum unterscheiden.
Ah, ok. Jetzt hast Du Dir also vorher schon gedacht, dass CoD auf der XOne mit 720p läuft und auf der PS4 mit 1080p. Klasse, jetzt haben wir unseren Insider also auch auf 4P. Ich freue mich auf Deine zukünftigen Einschätzungen!
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:
_Draven_ hat geschrieben:Die Auflösung hätte man sich denken können, da schon in der letzten Generation Grafik der King war und man lieber unter 720p ging als in der Grafik einzusparen. Für den Massenmarkt ist es wichtiger, dass sich die PS4 und Xbox One Version bei der Grafik nicht oder kaum unterscheiden.
Ah, ok. Jetzt hast Du Dir also vorher schon gedacht, dass CoD auf der XOne mit 720p läuft und auf der PS4 mit 1080p. Klasse, jetzt haben wir unseren Insider also auch auf 4P. Ich freue mich auf Deine zukünftigen Einschätzungen!
Ich habe keine Insiderinformationen aber lustigerweise als die Gerüchte über die EA MS Partnerschaft und einem exklusiven Spiel auftauchten gedacht es handele sich um das neue Spiel von Respawn. Der Insider dachte es handele sich um Mirrors Edge 2. Ich kann besser raten als er. :lol:

Ich könnte mich auf auf neogaf anmelden und das dort geschrieben haben. Macht mich nicht zum Insider ein paar mal richtig gelegen zu haben. Insider zeichnen sich dadurch aus in 90%+ der Fälle richtig zu liegen und das ist bei diesen Herrschaften nicht gegeben. Nun gut wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner und sollten das Thema in diesem Thread sein lassen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

_Draven_ hat geschrieben:Ich könnte mich auf auf neogaf anmelden und das dort geschrieben haben. Macht mich nicht zum Insider ein paar mal richtig gelegen zu haben. Insider zeichnen sich dadurch aus in 90%+ der Fälle richtig zu liegen und das ist bei diesen Herrschaften nicht gegeben. Nun gut wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner und sollten das Thema in diesem Thread sein lassen.
Die 90% erscheinen mir relativ willkürlich zu sein, aber den grundsätzlichen Unterschied zwischen Insidern und einem Educated Guess wurde mittlerweile anscheinend verstanden. Damit belassen wirs am besten dabei ;)

@Topic:
Albert Penello: Die XOne hat drei Power-Status: On, Off, Standby
Aus dem Standby Modus bootet sie sehr schnell (vermutlich schneller als der eigene TV)

Bild
Zuletzt geändert von Nerix am 04.11.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

_Draven_ hat geschrieben:Ich könnte mich auf auf neogaf anmelden und das dort geschrieben haben.
Gib am besten an, du kommst vom 4players Forum. Das werden die dann als seriös genug erachten und dich annehmen. :lol:
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

du kommst vom 4players Forum. Das werden die dann als seriös genug erachten und dich annehmen
:lol: :lol: :lol: