Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin
Wie Konami mitteilt, soll Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als Prolog das erzählerische und spielerische Bindeglied zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain darstellen und im Frühjahr 2014 für PS3, PS4, 360 sowie Xbox One erscheinen. Klassische Boxversionen gibt es nur für die alten Konsolen für je 29,90 Euro. Die digitalen Versionen für 360 und PS3 kosten 19,90 Euro, für PS4 und Xbox One 29,90 Euro.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin
So so, in diesem Frühjahr also?!
Na ja, wenigstens gibt es jetzt einen etwas konkreteren Termin, wobei ich bezweifle, ob Kojima den wirklich einhalten werden kann.
Die Preise sind ja relativ tief gehalten, deswegen wüßte ich gerne wie es mit dem Umfang bzw. der Spielzeit aussehen wird. Ein 20 Stunden Epos erwarte ich jedenfalls nicht. Hoffentlich geht es nicht in Richtung DLC Spielzeit.
Na ja, wenigstens gibt es jetzt einen etwas konkreteren Termin, wobei ich bezweifle, ob Kojima den wirklich einhalten werden kann.
Die Preise sind ja relativ tief gehalten, deswegen wüßte ich gerne wie es mit dem Umfang bzw. der Spielzeit aussehen wird. Ein 20 Stunden Epos erwarte ich jedenfalls nicht. Hoffentlich geht es nicht in Richtung DLC Spielzeit.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain darstellen und in diesem Frühjahr für PS3, PS4, 360 sowie Xbox One erscheinen.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es Herbst diesen Jahres kommt, oder doch Frühjahr nächsten Jahres. Kann mich jemand mal aufklären.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es Herbst diesen Jahres kommt, oder doch Frühjahr nächsten Jahres. Kann mich jemand mal aufklären.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Also erscheint MGS5 doch auf 2 Spiele verteilt...gefällt mir überhaupt nicht.
Was wäre das Problem gewesen, das Spiel als Ganzes zu veröffentlichen? Hat bei MGS2 mit der Tanker Mission als Prolog doch auch funktioniert.
Edit:
Viel Interpretationsspielraum ist da jetzt nicht :p
Was wäre das Problem gewesen, das Spiel als Ganzes zu veröffentlichen? Hat bei MGS2 mit der Tanker Mission als Prolog doch auch funktioniert.
Spoiler
Show
Hauptgrund wird wohl Geld sein, schon klar.
m85nrw hat geschrieben:Jetzt bleibt nur die Frage, ob es Herbst diesen Jahres kommt, oder doch Frühjahr nächsten Jahres. Kann mich jemand mal aufklären.
Spring 2014.Metal Gear Solid V: Ground Zeroes will be released for PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 and Xbox One in Spring 2014. The boxed Playstation®3 and Xbox 360 versions of the game will retail at £29.99/€29.99, whilst the digital releases will cost £19.99/€19.99. Digital versions of the Playstation®4 and Xbox One will retail for £29.99/€29.99.
Viel Interpretationsspielraum ist da jetzt nicht :p
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 04.11.2013 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es im Herbst diesen Jahres erscheinen, wenn da die Rede von "Frühjahr" ist? Die Formulierung "in diesem Jahr" ist da bloß etwas unglücklich gewählt.... :wink:m85nrw hat geschrieben:...zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain darstellen und in diesem Frühjahr für PS3, PS4, 360 sowie Xbox One erscheinen.
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Warte ich halt auf die komplett Version.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne Auskunft zum Umfang wäre echt mal interessant. Nicht, dass das Spiel nru die gezeigte Mission umfasst
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Kommt MGS5 eigentlich auch noch für die aktuelle Konsolengeneration raus?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
JaKlemmer hat geschrieben:Kommt MGS5 eigentlich auch noch für die aktuelle Konsolengeneration raus?
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe der wird besser als der vierte. Der war so schlecht.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Raff das immer noch nicht.
Ground Zero ist der eigentlich 5. Teil der MGS Saga, aber ein Vorgänger der Geschichte, ähnlich wie Snake Eater nur "mittendrinniger".
Was ist dann Phantom Pain?
Ground Zero ist der eigentlich 5. Teil der MGS Saga, aber ein Vorgänger der Geschichte, ähnlich wie Snake Eater nur "mittendrinniger".
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Phantom Pain ist MGS5 und Ground Zeros ist der Prolog dazuthe curie-ous hat geschrieben:Raff das immer noch nicht.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
the curie-ous hat geschrieben:Raff das immer noch nicht.
4players hat geschrieben:Wie Konami mitteilt, soll Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als Prolog das erzählerische und spielerische Bindeglied zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain darstellen
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Bei MG:Rising gab es 5-6 Stunden zum Vollpreis. Hier wird man dann wohl knapp darunterliegen.CryTharsis hat geschrieben: Die Preise sind ja relativ tief gehalten, deswegen wüßte ich gerne wie es mit dem Umfang bzw. der Spielzeit aussehen wird. Ein 20 Stunden Epos erwarte ich jedenfalls nicht. Hoffentlich geht es nicht in Richtung DLC Spielzeit.
Behauptet meine Glaskugel zumindest.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Gibt es irgendwo eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Story? Wollte auch mal einsteigen ohne Vorkenntnisse.