Battlefield 4: Abstürze, Performance-Probleme, Server-Updates und Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

Aleex117 hat geschrieben:Konsole FTW !!!!!!!!!!
ne spaß^^
Aber man muss auch zugeben pc hat neben der besseren grafik nicht nur vorteile
(origin , spiele crashs, keine spiele aus der videothek ausleihen , wiederverkauf etc.)
Origin läuft mittlerweile besser als Steam und dank des fehlenden Wiederverkaufs gibt es neueste Spiele schon innerhalb von Wochen für nur den Bruchteil des Preises.

Und Spiele können auf Konsolen genauso crashen. Kommt zwar um einiges seltener vor, aber es kommt eben vor.

Aber b2t:

Dann bin ich ja froh, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe. Ich hoffe, es läuft in 2-3 Monaten besser, da hatte ich nämlich eigentlich vor es mir zu holen. :lol:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Abstürze, Performance-Probleme, Server-Up

Beitrag von Raskolnikow »

Die Frage ist halt ob wirklich jeder Crash auf Softwarefehler zurückzuführen ist. Ich hab es in den letzten drei Tagen bisher ca. 10 Stunden gespielt und noch nicht einen Crash gehabt. Das Spiel lässt aber sowohl Grafikkarte als auch Prozessor auf hochtouren laufen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere Absturz auf billige Netzteile, unterdimensionierte Kühlungen und ähnliches zurückzuführen ist.

Bugs gibt es aber auch so genug, im Defuse Modus wird man häufiger im laufenden Spiel in den Zuschauermodus gekickt und neustartende Server sind auch keine Seltenheit.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Drake Junior hat geschrieben:Ja, mit sowas muss man als (selbsternannter) Elite-Zocker eben leben!
Dafür hat man ja schließlich die bessere Performance, nicht? :evil:

Aber wehe, sowas passiert auf den Konsolen! Dann kommen sie aber.... :boxen:
was scheisst du jetzt in den thread rein. hab erst neulich gta online an der ps3 gespielt, dagegen sind die probleme von bf4 ne kleinigkeit... .

einfach mal kopf zu machen und nicht bei jedem thema rumtrollen. sry bin heute humorlos.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

was es nicht alles gibt....verrückt!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

In einem anderen BF4-Thread schrieb ich ja bereits, dass DICE im Bereich Technik, sei es nun die herausragende Grafik und Akustik, oder die saubere Programmierung, seine Hausaufgaben offensichtlich gemacht hat.

Ich habe nun wirklich keine Highend-Grafikkarte, aber selbst mit hohen Details, 2xAA und Vertical Sync läuft BF4 mit stabilen 60fps, in der Kampagne sowie im MP.

Abstürze oder sonstige Probleme hatte ich in ca. 10 Stunden Spielzeit nur ein einziges Mal.
Ironischerweise geschah das genau während des Performance-Tests im Optionsmenü ^^

Daher bin ich tatsächlich verwundert, dass anscheinend so viele User Probleme haben.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Hat irgendjemand was anderes erwartet? Ein Grund mehr für mich, solche Schrott Shooter nicht zu spielen.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich spiele BF immer mal wieder gerne zwischendurch und zwar nur als MP. Der SP interessiert mich überhaupt nicht.

Aber seit BF2 habe ich das Gefühl die Karten werden immer kleiner. Scheinbar ist das tatsächlich so?
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

risikofaktor hat geschrieben: Aber seit BF2 habe ich das Gefühl die Karten werden immer kleiner. Scheinbar ist das tatsächlich so?
Stimmt so halb. die Karten ansich sind garnicht mal so klein. Das Problem liegt eher beim Flaggen-Layout.

Riesenkarte und 4 Flaggen sind innerhalb von 150m aufgestellt. Ergo ist der Rest der Karte nur noch Auslaufzone für die Jets :(
Ist zumindest mein Gefühl.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Raskolnikow hat geschrieben:Die Frage ist halt ob wirklich jeder Crash auf Softwarefehler zurückzuführen ist. Ich hab es in den letzten drei Tagen bisher ca. 10 Stunden gespielt und noch nicht einen Crash gehabt. Das Spiel lässt aber sowohl Grafikkarte als auch Prozessor auf hochtouren laufen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere Absturz auf billige Netzteile, unterdimensionierte Kühlungen und ähnliches zurückzuführen ist.

Bugs gibt es aber auch so genug, im Defuse Modus wird man häufiger im laufenden Spiel in den Zuschauermodus gekickt und neustartende Server sind auch keine Seltenheit.
servercrashes haben garantiert nichts mit schlechter hardware oder überlaufendem vram zu tun (hast du ja auch nciht behauptet.)
.
diese crashes sind einfach fies, da fortschritte einfach weg sind. als hätte man nie gezockt^^. ich spiel erst wieder ernsthaft wenn die server stabiler sind.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 04.11.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ernste Frage: Ist der Netzcode immer noch so grottig wie in Battlefield 3, dass man noch abgeknallt werden kann wenn man schon hinter eine Mauer gehuscht ist?
Diese grässlichen eingebauten Lags haben dem Multiplayer wirklich geschadet, wenn das nicht gefixt wurde sehe ich nicht den geringsten Anlass über den Kauf auch nur nachzudenken...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß schon, warum ich mir die PC Version nicht zum Launch geholt habe. :wink:
Mit soviel "Stress" hätte ich jedoch nicht gerechnet. Naja, ich werd`s mir dann mal wieder für 40€-50€ inkl Premium holen. Habe mit BF3 eh noch sehr viel zu tun.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Und genau deswegen warte ich bei Multiplayer Games immer ein bis zwei Monate
mit dem Kauf. Danach sind die Server ok und die groben Fehler gepatcht , ohne Stress.
flashgo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashgo »

Ich kann nicht Kritik nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das Spiel super gut.
Ich bin begeisert von der Grafik und dem Sound und übrigens auch von der Kampagne.
Die Darstellung des Seegangs ist einfach einmalig geil.
Und trotz der super Grafik läuft das Spiel extrem gut bei mir...

Die Wertung der Kampagne kann ich absolut nicht nachvollziehen, von wegen flache Story, Klischees etc..
Hey das ist ein Shooter, da erwarte ich keine Story á la Le Carré oder so.
Fakt ist, die Kampagne macht einfach Spaß. Ich verstehe die Kampagne eh mehr als eine Art animiertes Tutorial. BF4 wie auch die anderen Teile der Serie, sind nunmal ein MP-Games.

Mein Fazit ist absolut positiv, ich habe für mein Geld genau bekommen, was ich erwartet habe.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das alles sind doch nur "neue" Features der New Generation ! :D
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Thefender hat geschrieben:Hat irgendjemand was anderes erwartet? Ein Grund mehr für mich, solche Schrott Shooter nicht zu spielen.
Ich hatte trotz der Probleme schon 30 Stunden Spaß im MP. Find ich okay für 25€.