Capcom: Verkaufszahlen: Kein Capcom-Spiel verkaufte sich besser als Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Verkaufszahlen: Kein Capcom-Spiel verkaufte sich
Schon erstaunlich, dass sich RE5 kaum besser verkauft hat als RE2. Wenn man bedenkt, wie sehr der Videospielemarkt seitdem gewachsen ist. Wären die Spiele qualitativ ein so einem Niveau geblieben hätten Sie sich sicher auch besser verkauft.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Will wieder ein neues altes Resi.
Wird wohl nie mehr kommen... 
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Über eine Million Verkäufe sind für eine neue Marke verdammt Gut. Capcom selber sagte das sie über alle Maße zufrieden damit sind und es garantiert einen Nachfolger bekommen wird.Shevy-C hat geschrieben:Schade, dass Dragons Dogma keine höheren Absatzzahlen erzielen konnte. Hatte über 100 Stunden Spaß damit und ein Nachfolger wäre gerne gesehen.
(Sagt aber viel aus, wenn die einen Spiele mit eine Million Verkäufe als extrem Erfolgreich gelten, ein anderes hingegen sich viel öfters verkäuft aber als Flop gilt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für meine Begriffe besagen solche Zahlen auch, dass man beim Capcom-Bashing auch mal vorsichtig sein sollte. Kritisiert man den 6er wegen seiner Mainstream-Action-Anbiederung so hat Capcom hier offenbar doch den Markt richtig verstanden. Offenbar wollen die Leute das wirklich. An den restlichen Zahlen sieht man finde ich dann weiterhin dass ein Spiel von Capcom niemals in der Liga mitspielen wird wo wir den zweistelligen Millionen reden und auch niemals mitgespielt hat.
Das Resi 2 nur unwesentlich unter den neuen Resi-Teilen verkauft wurde, bedeutet für mich eigentlich auch keinen Rückschritt. Resi 2 war eines der absoluten Must-Haves für die PSX, was man von den neuen Resis ja nicht sagen kann...die haben sich im Grunde trotz wesentlich mehr Konkurrenz und scheinbarem Bedeutungsverlust so gut verkauft.
Wie gesagt...bin kein Freund der ganzen Action-Horror-Serien, aber wenn die Leute es kaufen macht Capcom wohl etwas richtig.
Das Resi 2 nur unwesentlich unter den neuen Resi-Teilen verkauft wurde, bedeutet für mich eigentlich auch keinen Rückschritt. Resi 2 war eines der absoluten Must-Haves für die PSX, was man von den neuen Resis ja nicht sagen kann...die haben sich im Grunde trotz wesentlich mehr Konkurrenz und scheinbarem Bedeutungsverlust so gut verkauft.
Wie gesagt...bin kein Freund der ganzen Action-Horror-Serien, aber wenn die Leute es kaufen macht Capcom wohl etwas richtig.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Wobei das ja totaler Humbug ist.Old_McHaggis hat geschrieben:...
wenn du es nicht durchgespielt hast überrascht es mich nicht dass es zu leicht war, weil nach der story weitere schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden^^
Ich denke mal die Meisten spielen Spiele gar nicht mehrmals durch. Und diese Unart Schwierigkeitsgrade freizuschalten finde ich persönlich auch total arm. Was soll das ? Warum nicht von Anfang an anbieten ?
Sieht man ja wozu sowas führen kann. Ein User hat es frustriert aufgegeben(weil zu leicht) und keinen Bock mehr auf das Spiel gehabt.
Wären die schwierigsten Schwierigkeitsgrade von Anfang an wählbar gewesen wäre es für ihn vielleicht optimal gewesen und er würde positiv von dem Spiel berichten.
Fazit: Neue Schwirigkeitsgrade nach einem Durchlauf freizugeben ist einfach nur großer Mist den sich Entwickler einfallen lassen können.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, wenn man die Spiele dann 3-4 mal durchspielen muss, bloß um an die Achievements zu kommen...dobpat hat geschrieben: Fazit: Neue Schwirigkeitsgrade nach einem Durchlauf freizugeben ist einfach nur großer Mist den sich Entwickler einfallen lassen können.
... wobei: da ist Capcom echt richtig stark! Bei Lost Planet 2 sind die ja nicht mal stackable!!! Also man muss es auf easy durchspielen!!
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich auch so... Wieso wird denn hier getrennt? Auf der 360 ist es doch auch erschienen und taucht überhaupt nicht auf?! Wenn man das jetzt zusammenzählt, dann wäre der 4. Teil auf Platz 6, was ja für damalige Verhältnisse doch ziemlich anständig wäre.Beam02 hat geschrieben:Diese Auflistung muss mir Capcom jetzt aber mal erklären... warum splittet man die Verkäufe von RE4 nach Plattformen, zählt aber bei RE5 und 6 alle Verkäufe zusammen? Nur wegen den unterschiedlichen Erscheinungsjahren der verschiedenen RE4-Versionen? Ist doch albern und vermittelt den erwiesenermaßen falschen Eindruck, RE6 hätte sich besser verkauft als RE4.
@Wulgaru, die Frage bleibt dennoch, wie viel von denen, die es sich geholt haben auch anschließend zufrieden waren... Du machst gerade den gleichen Fehler, den wohl auch Capcom macht, nämlich anhand der Verkaufszahlen festzulegen, was den Leute gefällt... Ein "gutes" RE6 hätte Heute bestimmt doppelt so hohe Verkaufszahlen
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wir reden aber immer noch von dmc oder? devil may cry zockt man bis zum erbrechen und übt die combos so lange bis der bloody palace durch ist ( 5 stunden dauerzocken und jede menge energydobpat hat geschrieben:Wobei das ja totaler Humbug ist.Old_McHaggis hat geschrieben:...
wenn du es nicht durchgespielt hast überrascht es mich nicht dass es zu leicht war, weil nach der story weitere schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden^^
Ich denke mal die Meisten spielen Spiele gar nicht mehrmals durch. Und diese Unart Schwierigkeitsgrade freizuschalten finde ich persönlich auch total arm. Was soll das ? Warum nicht von Anfang an anbieten ?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Zu dumm für dich dass das Spiel gut war, weshalb es auch durchweg positive Bewertungen erhalten hat. An der PC Version war auch nichts zu bemängeln.Raksoris hat geschrieben:47. DmC Devil May Cry (2013): 1.200.000
Tja der Haufen Scheiße hat es nicht besser verdient.
Hoffe sie aben was draus gelernt
Geh halt und spiele Citadels statt ein gutes Spiel als Scheiße zu bezeichnen, nur weil dir ein Charakter nicht passt.
-
derblubber
- Persönliche Nachricht:
Seit wann sind 1,2 Millionen verkaufte Einheiten schlecht?Raksoris hat geschrieben:47. DmC Devil May Cry (2013): 1.200.000
Tja der Haufen Scheiße hat es nicht besser verdient.
Hoffe sie aben was draus gelernt
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Schlecht nicht, aber eben nicht gut genug für ein börsennotiertes Unternehmen. Wobei es Crapcom eh schlecht geht.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
exakt das ist das problem...der 5. war so erfolgreich weil der 4. für viele der beste warBambi0815 hat geschrieben:Das Problem ist bei Capcom das sie immer falsche Schlüsse ziehen wieso sich Teil 5 am besten verkauft hat.
wäre der 5. so gut wie der 4. gewesen, wäre dasselbe bei dem 6. auch passiert
das rafft eigentlich jeder...ich würde den leute von capcom eigentlich mal auf den morgendlichen konferenztisch kacken