Was die Spiele auch sehr teuer macht, sind Audiodaten und das erschaffen von Gebieten. Wenn jetzt nicht gerade jeder NPC was über die Boxen zu sagen hat, dann sollte das nicht so teuer werden
Star Citizen: 26-Millionen-Marke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich wette das sind 2-3 Millionäre Fanboys die das Spiel pushen 
Was die Spiele auch sehr teuer macht, sind Audiodaten und das erschaffen von Gebieten. Wenn jetzt nicht gerade jeder NPC was über die Boxen zu sagen hat, dann sollte das nicht so teuer werden
-
Chrom123
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 26-Millionen-Marke erreicht
Hallo
Das hat jetzt genau 7 Tage gedauert - also ca. 140.000 Dollar pro Tag.
Wenn es so weiter läuft sind wir am Ende des Jahres bei 34 Millionen!
Wahnsinn
Das hat jetzt genau 7 Tage gedauert - also ca. 140.000 Dollar pro Tag.
Wenn es so weiter läuft sind wir am Ende des Jahres bei 34 Millionen!
Wahnsinn
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meinst du mit "Audiodaten" die Aufnahme von Sprachausgabe? Klar ist Sprachausgabe teuer, aber bei mittlerweile 26 Mio. sind das im Vergleich doch eher Peanuts...frostbeast hat geschrieben:Was die Spiele auch sehr teuer macht, sind Audiodaten und das erschaffen von Gebieten. Wenn jetzt nicht gerade jeder NPC was über die Boxen zu sagen hat, dann sollte das nicht so teuer werden
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde halt mal lieber was zur Alpha, Beta, Release hören.
Aber offensichtlich ist man damit beschäftigt, das Geld zu zählen und immer neue Features zum noch nicht vorhanden Spiel hinzuzufügen. Oder ist schon jemand geflogen?
Was kostet so ein Schiffstrailer?
Ich rechne jedenfalls fest mit Veröffentlichung 2017. Sowas passiert nämlich üblicherweise bei dieser Vorgehensweise. :wink:
.
Aber offensichtlich ist man damit beschäftigt, das Geld zu zählen und immer neue Features zum noch nicht vorhanden Spiel hinzuzufügen. Oder ist schon jemand geflogen?
Ich rechne jedenfalls fest mit Veröffentlichung 2017. Sowas passiert nämlich üblicherweise bei dieser Vorgehensweise. :wink:
.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dich doch am besten auf der Webseite zum Spiel um:Drake Junior hat geschrieben:Ich würde halt mal lieber was zur Alpha, Beta, Release hören.
https://robertsspaceindustries.com/
Wenn dir das zu viel Lesestoff ist, dann vielleicht hier eine kleine List mit entsprechenden Quellenangaben:
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Antic ... e_Schedule
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Mh, lass mal überlegen, ich glaub etwa im März wurde schon die Entwicklerroadmap veröffentlicht wo man sehen konnte wann was released wird.Drake Junior hat geschrieben:Ich würde halt mal lieber was zur Alpha, Beta, Release hören.
Aber offensichtlich ist man damit beschäftigt, das Geld zu zählen und immer neue Features zum noch nicht vorhanden Spiel hinzuzufügen. Oder ist schon jemand geflogen?Was kostet so ein Schiffstrailer?
.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
"27 Millionen Marke erreicht - Schiffe bekommen ein geschlossenes Abwassersystem. Spieler können das Abwassernetzwerk in Echtzeit konfigurieren und den Fluss der Fäkalien lenken. Mittels eines speziellen Unterdrucksystems können diese auch gebündelt werden und schließlich gegen feindliche Schiffe zum Einsatz gebracht werden"
Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich das es ein Erfolg wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel kein kompletter Clusterfuck aus Features wird.
Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich das es ein Erfolg wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel kein kompletter Clusterfuck aus Features wird.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
|Chris| hat geschrieben: Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich das es ein Erfolg wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel kein kompletter Clusterfuck aus Features wird.
... meine größte Befürchtung ist das das Spiel am Ende sehr seelenlos und trocken sein wird. Zwar mit Features überladen, aber ohne einzigartige Atmosphäre weil alles sehr steril und generisch wirkt (Wobei die Cry Engine da natürlich auch ihren Teil zu beisteuert).
Letztlich reicht es nicht nur x - beliebige Features in eine Engine zu quetschen und das als "Spiel" zu verkaufen. Mir fehlt da eine künstlerische Note im Artstyle die dem ganzen ihren Stempel aufdrückt. Was man bisher an Bildern und Videos gesehen hat, hat mich in dieser Hinsicht leider nicht überzeugt
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Haben X, Freespace oder Wing Commaner denn ne künstlerische Ader? War alles futuristisches Gedöns im kalten Weltall.Christoph W. hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben: Spaß beiseite, ich wünsche mir wirklich das es ein Erfolg wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel kein kompletter Clusterfuck aus Features wird.
... meine größte Befürchtung ist das das Spiel am Ende sehr seelenlos und trocken sein wird. Zwar mit Features überladen, aber ohne einzigartige Atmosphäre weil alles sehr steril und generisch wirkt (Wobei die Cry Engine da natürlich auch ihren Teil zu beisteuert).
Letztlich reicht es nicht nur x - beliebige Features in eine Engine zu quetschen und das als "Spiel" zu verkaufen. Mir fehlt da eine künstlerische Note im Artstyle die dem ganzen ihren Stempel aufdrückt. Was man bisher an Bildern und Videos gesehen hat, hat mich in dieser Hinsicht leider nicht überzeugt
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
In 11 Tagen erscheint X-Rebirth.
Warum ich das jetzt hier erwähne? Warum denn nich?
Warum ich das jetzt hier erwähne? Warum denn nich?
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Bei 30 Mio. werden die jetzigen Investoren ausbezahlt und Chris ist frei, frei wie ein Vogel.Usul hat geschrieben:WAS? Schon 26 Mio? Wann hört das denn auf?!
(Um die Frage auch schon mal in den Raum zu werfen...)
-
LazySiege
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann euch mal ein wenig besseren Einblick anbieten.
Ich war im Oktober bei Cloud Imperium in LA, ich habe mir das Office angeschaut und mit den Leuten geredet (Inkl. Chris).
Zu dem Punkt: Ist den schon wer geflogen?: Leider ging das noch nicht, ich konnte aber schon die NPCs bewundern, die sich gegenseitig versucht haben abzuschießen. Ich konnte schon die verschiedenen Kannonen abfeuern. Sprich ich habe einige Module gesehen, die kurz vor der Verföffentlichungen stehen, bzw, die man veröffentlichen könnte, wenn man es wollte.
Ich habe nicht den Eindruck das die Leute überfordert wären, im Gegenteil, es macht alles einen aufgeräumten und realistischen Eindruck. Natürlich kann sich mal ein Projekt verschieben, aber ich denke alles in allem werden wir bald eine erste Version des Dogfights sehen und auch Squadron 42 wird wohl rechtzeitig rauskommen.
Zur Finanzierung, bzw. Struktur von CI kann ich nur sagen, dass so wie ich es verstanden habe, kein externer Geldgeber mehr im Boot ist. Das Spiel wird wirklich von den Spielern finanziert. Des weiteren hat CI mitlerweile weltweit Büros und viel mehr Angestellste als manche hier denken. Alleine LA werden es bald 30+ Leute sein, dann kommt noch Austin, London und und und dazu. (Einige Büros die mir genannt wurden sind noch nicht offizell, daher und und und).
Ich hab einen kleinen Bericht (in englisch) geschrieben, wer ihn haben will (inkl. Bilder) kann mir gerne ne PN schicken.
Ich war im Oktober bei Cloud Imperium in LA, ich habe mir das Office angeschaut und mit den Leuten geredet (Inkl. Chris).
Zu dem Punkt: Ist den schon wer geflogen?: Leider ging das noch nicht, ich konnte aber schon die NPCs bewundern, die sich gegenseitig versucht haben abzuschießen. Ich konnte schon die verschiedenen Kannonen abfeuern. Sprich ich habe einige Module gesehen, die kurz vor der Verföffentlichungen stehen, bzw, die man veröffentlichen könnte, wenn man es wollte.
Ich habe nicht den Eindruck das die Leute überfordert wären, im Gegenteil, es macht alles einen aufgeräumten und realistischen Eindruck. Natürlich kann sich mal ein Projekt verschieben, aber ich denke alles in allem werden wir bald eine erste Version des Dogfights sehen und auch Squadron 42 wird wohl rechtzeitig rauskommen.
Zur Finanzierung, bzw. Struktur von CI kann ich nur sagen, dass so wie ich es verstanden habe, kein externer Geldgeber mehr im Boot ist. Das Spiel wird wirklich von den Spielern finanziert. Des weiteren hat CI mitlerweile weltweit Büros und viel mehr Angestellste als manche hier denken. Alleine LA werden es bald 30+ Leute sein, dann kommt noch Austin, London und und und dazu. (Einige Büros die mir genannt wurden sind noch nicht offizell, daher und und und).
Ich hab einen kleinen Bericht (in englisch) geschrieben, wer ihn haben will (inkl. Bilder) kann mir gerne ne PN schicken.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
naja im hangar is auch nix in bewegung und es muss auch nur ein schiff dargestellt werden ^^...vorallem gibts da von außen noch keine schwerelosigkeit...im raumschiff wirds ja wohl schwerkraft geben dannBalmung hat geschrieben:Gut, dann ist diesmal auch Jemand anderes dran darauf einzugehen.
Zum einen kann man schon jetzt innerhalb und außerhalb seines Schiffes im Hangar rum laufen, zum anderen kann man für seine Crew NPC anheuern, die dann Aufgaben übernehmen. Wer also will kann das Schiff reparieren während die NPCs es verteidigen. Und ja, das ist ein Feature, das garantiert nicht Jeder braucht und das ist gut so. Star Citizen ist kein Spiel bei dem alle Elemente für alle gemacht sind. ^^Tim13332 hat geschrieben:man kann also während draußen eine echtzeit schlacht läuft, im raumschiff selbst umherlaufen und in echtzeit zerstörtet teile reparieren/feuer löschen, ich kann mir schlecht vorstellen, wie das funktionieren soll...kann mir schlecht vorstellen, wie die das technisch umsetzen wollen...das müssen ja fast zwei unterschiedliche engines parallel laufen :>
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann gerne nochmal, weil es anscheinend immer noch Leute gibt, die eine grundlegende Info nicht besitzen:|Chris| hat geschrieben:Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Spiel kein kompletter Clusterfuck aus Features wird.
Roberts hat das Spiel mit einem Budget von ca. 23 Mio. Dollar geplant. Einen Teil sollte über Crowdfunding kommen, der Rest des Budgets sollte über klassische Investoren abgedeckt werden. Jetzt bekommt er diese Summe vollständig über das Crowdfunding. Sein Design-Dokument ging aber immer von ca. 23 Mio. Dollar aus. Ein festes Budget für ein bereits vorab fest definiertes Set von Features. Kannst Du Dir also vorstellen, dass SC aus diesem Grund KEIN kompletter Clusterfuck aus Features wird?
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich gerade ob sich irgendwie so eine Art Trend entwickelt hat wonach man richtig cool ist wenn man in einen Beitrag zu "Star Citizen" eine Standardfloskel raushaut welche in minimal abgeänderten Sätzen besagt dass das Spiel ja eine Riesenenttäuschung wird usw. usf.... traurig was aus den Gamer Communities geworden ist, weil zu diesen Spiel gab es bisher kaum noch Gameplay und es ist noch in einer eher frühen Phase der Entwicklung, woher will man bitte wissen dass es eine Enttäuschung wird.... dieser Zweckspessismus geht mir ziemlich am Geist.