Aixx hat geschrieben:
Das Ende fand ich persönlich aber sehr dumm.
Ja, das hätte man bestimmt auch anders gestalten können. Aber ich fand, gerade durch das Jahr in dem der Film spielt hebt er sich ein wenig von den 08/15 Produktionen ab - und das ein oder andere mal bin ich tatsächlich richtig schön zusammengezuckt.
Ich sag mal, man kann von Horrorfilmen nur noch wenig neues erwarten. Fast sämtliche Thematiken wurden schon mehrfach durchgekaut, man kennt die stereotypen Charaktere, die Jumpscares usw., genau so wie den Fakt dass einige auf immer mehr Blut setzen um den Zuschauer irgendwie zu schockieren.
Grade dank diesen Umständen fand ich "The woman in black" umso besser, weil er als altmodischer Gruselfilm funktionieren will. Es sterben nur sehr wenige Protagonisten und der eigentliche Hauptdarsteller ist ganz klar das Haus. So etwas gabs in den letzten Kinojahren fast gar nicht mehr
@Topic:

als Rammstein-Coverband funktionieren die Jungs nach wie vor sehr gut, aber die Show gestern war einfach nicht mehr so ganz das Wahre
1. Feuerengel waren erstmals 2 Abende hinter einander in der Schweiz und haben 2 verschiedene Sets gespielt. Es ist zwar nur eine Mutmassung, ich befürchte aber, dass wir mit der Samstags-Show die schlechtere Version erwischt haben. Die Songauswahl bestand aus verhältnismässig vielen ruhigeren Titeln (die ich teilweise nicht einmal kannte) - und mit "Pussy" und "Moskau" haben sie auch noch 2 Songs gespielt die ich persönlich zu den schlechtesten überhaupt zähle. Wuah.
2. Die Show stagniert nun schon seit über 2 Jahren, sie zeigen immer das selbe. Ich weiss dass sie immer die "vorletzte" Show von Rammstein kopieren dürfen und solange diese nichts neues bringen, gibt es natürlich auch für Feuerengel keine zusätzlichen Elemente die sie einbauen können. Nur leider kriegt man somit stets das selbe zu sehen und das langweilt langsam so ziemlich.
3. nur wenige Meter von uns entfernt meinte einer beim "Rammlied", er müsse nun einen abhitlern und hat seine rechte Hand in einem schönen Winkel nach oben gestreckt. Von der Band wurde lediglich mit dem Finger eine "nanana, das ist aber nicht nett" Geste gezeigt, bis die Security reagiert hat sind fast 2 komplette Songs gespielt worden.
Alles in allem sicher eines der langweiligsten Konzerte für die ich extra den Vorverkauf genutzt hatte. Wahrlich enttäuschend. Nächstes Jahr werden wir uns sicher 2x überlegen ob wir hinfahren.