Euro-PS3: Abwärtskompatibilität eingeschränkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Dragoneyes hat geschrieben:
Schlimmer als seine Meinung sind nur noch die Rechtschreibfehler. :wink:
Aber wie sagt man, Nobody is perfect.^^
Stormrider One ist aus dem Ausland, also bitte lasst solche Kommentare aus, wenn Ihr merkt, dass jemand nicht unter der Tippfehlerorgie leiden, sondern die Sprache noch nicht gelernt haben bzw. lernen konnten.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Sollte man schon allein dann unterlassen, wenn man's selber nicht so drauf hat. :o
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sagte er und schrieb "man's". ;)

Also ich wette es gibt genug PS2 Fans da draußen, die die PS2 für die PS3 verkaufen wollten, aber einige PS2 Spiele behalten wollten (besonders RPG Fans trennen sich selten von ihren guten Spielen). Für die kann das sehr wohl ein wichtiges Thema sein.

Und eines sollte hier auch klar sein:

Sony hat die Info scheinbar bewusst erst jetzt raus gegeben, denn die Videospielmagazine haben ihre nächste Ausgabe bereits fertig geplant bzw. im Druck und so kann kaum ein Printmagazin noch rechtzeitig vor dem Launch darüber berichten. Würde mich daher nicht wundern, wenn die wenigsten PS3 Käufer überhaupt etwas davon mitkriegen und eine abgespeckte PS3 kaufen ohne davon zu wissen.

DAS ist im Grunde die größte Sauerei daran, denn die PS3 Geräte für Europa werden nicht erst seit Gestern produziert und somit weiß Sony auch nicht erst seit Gestern, dass sie die Abwärtskompatibilität stark eingeschränkt haben, um Kosten zu sparen.

Von daher unterstelle ich hier Sony klar bewusst Infos zurückgehalten zu haben. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SethGecko hat geschrieben:Da ja bekanntlich die amerikanische PS3 auch am deutschen Stromnetz ohne Spannungswandler läuft und da ich bereits zu PS1-Zeiten bestimmt die Hälfte meiner Spiele aus dem Ausland importiert habe, stellen sich eigentlich nur noch folgende Fragen für einen US-Import:

- Kann man mit der Konsole in EU online spielen?
Da muss ich passen, dass weiß ich nicht.
- Gibt es eine Möglichkeit PAL PS1 und PS2-Spiele drauf laufen zu lassen?
Also wie ja bekannt ist, ist die PS3 in Sachen PS3 Spiele Regiofree, aber eben nur bei PS3 Spielen, PS1, PS2 und DVD- und BluRay-Filme haben nach wie vor einen Ländercode. D.h. Du kannst zwar auf einer US-PS3 deutsche PS3 Titel spielen, aber nur US-PS1/2 Spiele.

Und ob PS3-Modchips für PS1/2 Importe kommen, ist eher fraglich.
Vielleicht kann ja irgendein stolzer PS3-Besitzer dazu seine Erfahrungen posten.
Dazu muss man kein PS3-Besitzer sein, um das zu wissen. Gut informiert reicht hier völlig aus. ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hotory da hasdu mich ganz schöm erwischt :oops: (ich bin ein leideschafdlicher rollenspieler und wen nur ein von meine spiele nich abwerzkombatible sein solte..is für mich schlim genug und noch dazu wie ich vorher geschrieben hab wil net mein wonzimmer mit ünötige konsolen versteuern)...was die obere kolegen angeht ...eht arm ,erstens machsdu genau den gleiche fehler wie der andere (wie kommt ihr immer das ich mir die konsole net leisten kann? is mir immer noch ein reitsel,und zweitens: weil (ihr) immer wen man net was vernumftiges zu sagen habt fängt ihr mit euren lechaliche beleidigungen ,echt manichmal habe ich das gefül das hir sinnlos is überhaupt was zu posten!!

MFG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke Manche lesen wohl aus deiner Rechtschreibschwäche mehr raus, als da ist.
johndoe-freename-107764
Persönliche Nachricht:

So nieee Sony,

Beitrag von johndoe-freename-107764 »

nach der Nachricht spiele ich halt weiter meine PS 2 Titel auf meiner PS 2-die innovativen neuen Spiele für die PS 3 kauf ich mir nicht,weil die auf meiner noch zu kaufenden X-Box nicht funzen-eine bessere Kaufentscheidung pro X-Box konnte mir bisher niemand geben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Wieso wundert mich diese news nicht mehr :roll:
Sony schiesst einen Bock nach dem anderen, ich bin schon gespannt was sie einen Tag vor dem release preisgeben...aus Kostengründen konnte man für Europa leider Kein Blu-Ray Laufwerk einbauen 8O
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Okay, ich nehms zurück, dass ich mich über die Rechtschreibung lustig gemacht habe.
Aber bei der Rechtschreibung, die die Jugendlichen heute drauf haben, wirds einen übel.
Und woher soll ich wissen, dass er ein Ausländer ist. Ich mein ich guck mir doch nicht jeden User einzeln an.
Und man erlebts immer wieder, dass viele Ausländer besser Deutsch können, als manch Deutscher.

Wegen Thema, ich hoffe bloss das Sony nicht noch mehr Überraschungen in Petto hat. Das wäre nicht sehr praktisch. Denn auch wenn man eine PS2 besitzt, will man nicht immer mehrere Geräte nebeneinander stehen haben. Es ist eben schon praktischer wenn ein Gerät zwei andere ersetzen könnte.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:sagte er und schrieb "man's". ;)
Was auch korrekt ist.
Vllt noch einmal genauer nachgucken? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das heißt wohl eher "man es". :P

Tjo, Viele werden es sich nun genau überlegen, ob sie die PS2 verkaufen sollen. Vor der News hätte wohl jeder die PS2 verkauft und den Erlös in die PS3 gesteckt, aber wer nicht komplett alle Spiele mit dazu verkaufen will, hat nun ein Problem.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Aber ich denke jetzt einfach mal, dass die neusten Games sicher gehn werden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiß nicht so recht, ich schätze eigentlich eher die Emulation der PS2 schwerer ein, da die PS2 von sich aus schon deutlich schwerer zu programmieren war und sich wohl nicht alle an die Sony Vorgaben bei der Programmierung gehalten haben, sondern jeden möglichen Trick genutzt haben, um möglichst viel aus der Konsole zu holen. Wenn also die PS3 nicht wirklich exakt die PS2 Hardware per Software emulieren kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass es einige Spiele gibt, die nicht so recht wollen. Aber naja, wird sich ja noch zeigen, die Hardware Emulation war ja schon nicht schlecht aber auch nicht ganz 100%ig Abwärtskompatibel.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Das heißt wohl eher "man es". :P.
:o
Das ist nicht dein Ernst?
"Man's" ist die Kurzform von "man es".
Das ist gaengige Praxis in der deutschen Literatur.
Auf welchem Planeten lebst du? :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

genauso wie "wie geht´s"

Aber ich habe gehört, es bringt auch vorteile die games so zu emulieren, weil dann angeblich das Bild besser wird und es nicht ruckelt oder so was, stimmt des?