PlayStation 4: Fragen und Antworten in deutscher Sprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Fragen und Antworten in deutscher Sprache

Beitrag von Suckisuck »

ColdFever hat geschrieben:Offenbar trifft Sony die Kritik an den fehlenden Funktionen der PS4 im Vergleich zur PS3 empfindlich. Im offiziellen deutschen Sony-Forum wurde der PS4-Diskussionsthread über die PS4-FAQ heute kommentarlos durch die Moderation geschlossen:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/20014997

Bereits im letzten Monat wurde im selben Sony-Forum eine Diskussion über Zwangsarbeit bei der Herstellung der PS4 erst vom PS4-Bereich in den belanglosen Smalltalk-Bereich verschoben und dann später ebenfalls von der Moderation geschlossen:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/19905959

Sony will offenbar eine Diskussion über unliebsame Fakten zumindest im eigenen Kundenforum unbedingt vermeiden.
Tja MS-Sony. Wo ist der Unterschied. Gibts keinen.
Sie wollen aber beide nur dein Bestens....dein Geld.
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

die x1 unterstützt auch kein mp3. ALLES NOOBS;-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eastwood1 hat geschrieben:die x1 unterstützt auch kein mp3.
Stimmt, die XBone ist in dieser Hinsicht auch nicht besser und keine Alternative.

Die PS3 ist bisher unsere Allzweckkonsole für das Wohnzimmer, die neben Spielen auch sämtliche Medienaufgaben übernehmen kann (Bluray, Einspielen von Fotos, Filmen und Musik vom DLNA-NAS usw.) Wenn die PS4 die Hälfte dieser Funktionen nicht beherrscht und damit kein gleichwertiger Ersatz für die PS3 mehr ist, lohnt sich die Anschaffung für uns nicht. Natürlich könnte die alte PS3 die Medienaufgaben weiter übernehmen, aber kein Gerät hält ewig, auch keine PS3. Wir kaufen nur ein neues Gerät, das ein gleichwertiger Ersatz für die PS3 sein kann.

Bisher reicht ein PC im Arbeitszimmer, aber wenn die PS4 tatsächlich keine Medienkonsole mehr wie die PS3, sondern primär nur noch als Spielkonsole konzipiert ist, dann wird das Geld vielleicht besser für einen kleinen Medien-PC im Wohnzimmer gespart. Mit der Steam Machine und dem Steam Controller gibt es da ja vielleicht in 2014 ein interessantes OS nebst innovativem Controller. Und fast alle interessanten Spiele erscheinen -auch für PS4- sowieso erst in 2014. Es fällt also kein Zacken aus der Krone, wenn man jetzt vielleicht doch erst einmal ein paar Monate wartet, ehe man eine Kaufentscheidung trifft. Vielleicht ist die Steam Machine ja der Hammer bzw. vielleicht besinnt Sony sich ja noch. Wir haben jedenfalls ein präzises Anforderungsprofil fürs Wohnzimmer (Spiele, Bluray, Medienwiedergabe), und genau dafür wird das nächste Gerät gekauft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Manchmal fühle ich mich wie in einer Zeitschleife gefangen. Leute die nur zu gerne wieder und wieder die selben Diskussionen mit den selben Argumenten führen...wieder und wieder und wieder...^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

GeQo hat geschrieben:Manchmal fühle ich mich wie in einer Zeitschleife gefangen. Leute die nur zu gerne wieder und wieder die selben Diskussionen mit den selben Argumenten führen...wieder und wieder und wieder...
Gilt aber ja auch irgendwie für Dich. Quak. Quak. :wink:

Das hier ist sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=MEP5prMHV30
Pachter und Co. spekulieren, das HalfLife 3 zuerst exklusiv auf die Steam Machine kommen könnte. Auf diese Weise könnte Valve mit Wucht in den Next-Gen-Ring gegen Sony und Microsoft einsteigen. Gegen HL3 könnten alle kommenden hochgejubelten 2014er-Konsolentitel alt aussehen. Ich habe nur noch Platz für eine Maschine im Wohnzimmer. Wenn Sony die PS4 als Medienserver kastriert, warte ich mit einer Kaufentscheidung, bis Valve in 2014 auspackt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

GeQo hat geschrieben:Manchmal fühle ich mich wie in einer Zeitschleife gefangen. Leute die nur zu gerne wieder und wieder die selben Diskussionen mit den selben Argumenten führen...wieder und wieder und wieder...^^
Das mag sein, ist jedoch auch logisch nachvollziehbar. Schließlich wurden die Missstände noch nicht aus der Welt geräumt und es gibt derzeit noch jeglichen Grund dagegen zu wetten. Auf der anderen Seite wäre es doch weit mühsamer und hoffnungslos, wenn zu so einem brisanten Thema gar nicht diskutiert würde. Den einen oder anderen kann man mit seiner Meinung überzeugen, und das ist immerhin ein kleiner Erfolg. Selbst wenn der Zyniker in mir das Gegenteil behauptet.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Coldfever, stimmt, WIR kaufen alle die Steambox fuer 1000 Euro, anstatt einer PS4 und einem MP3 Player fuer die Haelfte des Geldes. Und Half Life, der Zug ist lange abgefahren. Meinst Du wirklich, die holen ploetzlich DAS Spiel hervor? Damals ja, heute nicht mehr. 1000 Euro fuer nen PC mit Steamanbindung, massemmarkttauglich? Genau! :cheer: