News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Danke Wolflord für den Bericht. Deckt sich mit meinem GC Eindrücken.

Übrigens sind die Spiele auf der Tour immer noch die Messeversionen vom Sommer. Die Endfassungen werden sicher noch etwas anders aussehen in Sachen feinschliff.

Aber was mir sehr gut gefällt ist das alles flüssig lief, darauf freue ich mich. Momentan kann ich außer cod nichts mehr auf der currentgen spielen, das geruckel und die underperformance nervt mich schon massiv. Kann es kaum erwarten bis die One hier steht :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xbox One Dasboard und UI im Video, awesome!! http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... rt-127381/
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Alking hat geschrieben:Xbox One Dasboard und UI im Video, awesome!! http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... rt-127381/
Läuft doch alles gut.
Wo soll da jetzt das angebliche "Problem" sein von dem alle geredet haben?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das war wie ich gesagt hatte wichtigtuerisches Geschwätz von irgendwelche neogaf User. Versager im echten Leben und die holen sich dann ihre Aufmerksamkeit im Internet. Leider springen ja noch genug Leute drauf an ;)

Halte wir fest, das neue dashboard wird klasse. Ich freue mich drauf.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Das war wie ich gesagt hatte wichtigtuerisches Geschwätz von irgendwelche neogaf User. Versager im echten Leben und die holen sich dann ihre Aufmerksamkeit im Internet. Leider springen ja noch genug Leute drauf an ;)

Sind immer die Geilsten :lol: :

"Ich hab da Infos über was...ist geheim... hat mit XYZ zu tun...ich schwöre wirklich ich steck da voll tief drin im Business!...genau sagen was es ist kann ich aber nicht...aber ich schwöre euch es ist da...und wenn es rauskommt...man dann haltet euch fest...die ganze Szene wird erschüttert werden...Wir sind alle teil eines riesen Skandals...ich hab da auch was zum beweisen...darf ich aber auch nicht zeigen...zu gefährlich dass ich auffliege...das ist so ein riesen Ding!...also wartet ab!"

Und alle dann so: :sabber: :angst: :anbet:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Das war wie ich gesagt hatte wichtigtuerisches Geschwätz von irgendwelche neogaf User. Versager im echten Leben und die holen sich dann ihre Aufmerksamkeit im Internet. Leider springen ja noch genug Leute drauf an ;)

Bild

Tu mir einen gefallen Alking.

Melde dich da an und verbreite mal ein paar Gerüchte. Wenn dir die Leute über lange Zeit Glauben schenken bekommst du von mir ein Vollpreisspiel für die One, das schwöre ich dir.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja aber er hat doch recht, ich hab das DEV Dash ja nun auch in action gesehen und es machte KEINE Probleme als ICH es bedient hab.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das mag ja stimmen, aber ich finde dieses "alles Versager da die sich an was aufgeilen" total bescheuert. Wurde hier doch auch vor ein paar Seiten erwähnt, dass für das Board wohl alles geregelt worden ist. Die Gerüchte und die leute die diese aufstellen haben einfach deutlich mehr Wert als jeder Kram den wir hier schreiben, auch wenn jetzt mal was nicht hinkommt. Siehe die 720p Sache. Da finde ich das Gerede von Alking einfach unfassbar dumm, sorry.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wobei ich die 720 p Sache auch so langsam lächerlich finde, auf meinem TV (42'') mit dem Abstand den ich dazu habe (größer kommt erst noch nächstes Jahr) würde ich keinen großartig zu merkenden Unterschied erleben ob nun 720 oder 1080, da ist ja der große Trick dabei, das hat immer was mit Größe des TV und dem Abstand dazu zu tun.... immerhin sind unsere Augen immer noch Menschlich ;) (zumindest bei den meisten von uns)
Und wie auch schon als die HD Ready, Full HD Diskussion damals aufkam, kann das Menschliche Auge den Unterschied nur erkennen wenn man wirklich die entsprechende Screengröße oder die entsprechende Nähe zum Gerät hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar, ab einer gewissen Entfernung nimmt man das sicher nicht mehr wahr. Aber das macht die Aussagen ja nicht weniger richtig ;)

Mir gings jetzt nur um die Art und Weise dahinter. Aber Alking nimmt ja eh alles persönlich was gegen die Xbox geht. Mein Angebot steht :) Wenn er es hinbekommt auf Gaf einen ähnlichen Status zu erlangen und eine Weile aufrecht zu erhalten (sollen ja keine 0815 Jedermanngerüchte werden) dann bekommt er ein neues Spiel für die Xbox :)
Zuletzt geändert von mosh_ am 03.11.2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja grundsätzlich galt bei der Full HD - HD Ready Diskussion damals immer: Stehst du vor dem Gerät, also unmittelbar, siehst du einen Unterschied ab ca. 1,5 - 2 Metern nicht mehr... was da dran ist, macht jeder selbst draus, aber für mich finde ich den Unterschied auch geradezu marginal... (mein Vadder hatte recht früh einen HD Ready 50 zoll Plasma, mein erster war 37'' Full Hd... und den Unterschied beim Blu Ray gucken oder so fand ich nicht wirklich erlebbar)

Mir ist der Fluss des Spiels wichtiger und die Effekte und davon hat mir die One recht viel geboten auf der Tour, auch wenn es alles nur Demos waren :) (Gerade bei Killer Instinct find ich die Effekte Fantastisch)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:Wobei ich die 720 p Sache auch so langsam lächerlich finde, auf meinem TV (42'') mit dem Abstand den ich dazu habe (größer kommt erst noch nächstes Jahr) würde ich keinen großartig zu merkenden Unterschied erleben ob nun 720 oder 1080, da ist ja der große Trick dabei, das hat immer was mit Größe des TV und dem Abstand dazu zu tun.... immerhin sind unsere Augen immer noch Menschlich ;) (zumindest bei den meisten von uns)
Und wie auch schon als die HD Ready, Full HD Diskussion damals aufkam, kann das Menschliche Auge den Unterschied nur erkennen wenn man wirklich die entsprechende Screengröße oder die entsprechende Nähe zum Gerät hat.
Als Besitzer eines 55"Bildschirms mit 5-6m Sitzabstand kann ich definitiv sagen, dass man sowas schon sehen KANN, aber: die wenigsten Leute haben ihren TV "perfekt" kalibriert und den passenden Mindestsitzabstand für ihren TV um da wirklich einen Unterschied zu sehen.
Ist wie der Unterschied zwischen einer 320kBit/s MP3, einer 320kBit/s ACC und einer FLAC Musikdatei.
KANN man schon hören. KANN man aber auch "hören wollen"...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich bin erst kürzlich von 32zoll HD Ready auf 47 Zoll Full HD gesprungen und, auch wenn ich etwas weiter weg sitze als zuvor, merkt man da schon eine deutliche Bildverbesserung.

Ich will hier doch auch gerade garnicht die Xbox in irgendeiner Form angreifen, soll jeder seinen Spaß damit haben der Spaß damit haben will.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

@ mosh_
Status auf neogaf oder nicht. Er lag/ Sie lagen falsch und das nicht zum ersten mal.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bevor sich alle über die Gerüchte echauffieren, vllt. selber noch mal nachlesen.

cboat hat folgendes geschrieben:
today, snap is brkne. Ffac.t. M@aby e (an dpbrobly )() fix fo alaunch
today live conetx andpaty is borknaen. Fac and m..aby e fix bgoror launch.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1597

--> er hat sogar bei der Formulierung geschrieben, dass die Abstürze die durch das Snap-Feature verursacht werden wahrscheinlich bis zum Launch behoben werden (diese aber zu dem Zeitpunkt seines Posts auftreten). Ebenso die Probleme mit XBLive/MP-Connections (wird sich beim Launch zeigen). Keinerlei Widerspruch... Das ist für den Endkunden dann natürlich wenig relevant, da diesen der Status beim Launch interessiert. Aber Neogaf ist nun mal ein Forum auch für viele Industrie-Insider. Dort wird natürlich auch über den Status Quo diskutiert.

Insofern ist gaf immer noch eine sehr gute Quelle, wenn es um diese Art von Infos geht (die Trefferquote ist sehr hoch von den bekannten Insidern). Z.B.: cboat war es, der gesagt hat, dass Titanfall ein Timed Exklusive sei. Damit hatte er zum dem Zeitpunkt als er es gepostet hat vollkommen recht. Dies hat Vince Vantella von Respawn selber mit seinem Tweet bestätitgt, als er vor einigen Tagen schrieb, dass er davon ausging dass Titanfall zum Launch exklusiv sei und alles weitere danach von EA und MS verhandelt wurden ( http://twitter.com/VinceZampella/status ... 9521029120 )

Insofern kann ich mosh nur zustimmen. Man sollte nicht immer gleich trimuphierend aufheulen, sondern sich ein wenig mit den Fakten beschäftigen.

@Auflösung: hier ein 55" bei 3,50-4m Abstand, der Unterschied von 720p zu 1080p ist gut sichtbar. Unabhängig des persönlichen Qualitätsempfindens sollte 1080p mit mind. 30fps diese Gen Standard werden. Bei Launchtiteln kann man noch drüber hinwegsehen, aber alles andere wäre spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres enttäuschend.