Es ist halt so ein Unterschied, wie zwischen einen Film auf DVD und denselben Film auf BluRay.ELITE ZOCKER hat geschrieben:lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist![]()
Kommt mal wieder runter ihr Ponny-Boys
Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:Es ist halt so ein Unterschied, wie zwischen einen Film auf DVD und denselben Film auf BluRay.ELITE ZOCKER hat geschrieben:lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist![]()
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich mir nicht so sicher:gargaros hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben:Es ist halt so ein Unterschied, wie zwischen einen Film auf DVD und denselben Film auf BluRay.ELITE ZOCKER hat geschrieben:lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist![]()
Kommt mal wieder runter ihr Ponny-BoysBei weitem nicht. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist deutlich geringer, als der zwischen Blu-ray und DVD. Übrigens soll die One über einen sehr guten Upscaler verfügen. 720p Spiele werden auf der neuen Xbox somit schöner aussehen, als 720p auf der PS3. Was vernünftige Upscaler ausrichten können, sieht man ja, wenn man eine DVD in einen Blu-ray-Player reingelegt.
http://www.playm.de/2013/11/playstation ... er-121782/
- magandi
- Persönliche Nachricht:
na klar ist der unterschied um welten. wenn das weiter so bleibt... tja dann ist die spybox weg vom fenster. warum redet ihr euch das eig schön? btw die box lässt sich noch abbestellen :wink:ELITE ZOCKER hat geschrieben:lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist![]()
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Film-Upscaling nicht mit einer Spielekonsole vergleichen. Unkomprimierte Bildern in Echtzeit und komprimiertes Video sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es sei denn die XBox gönnt sich ein par Sekunden Lag, dann könnte man sicher etwas in die Richtung machen :wink:gargaros hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben:Es ist halt so ein Unterschied, wie zwischen einen Film auf DVD und denselben Film auf BluRay.ELITE ZOCKER hat geschrieben:lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist![]()
Kommt mal wieder runter ihr Ponny-BoysBei weitem nicht. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist deutlich geringer, als der zwischen Blu-ray und DVD. Übrigens soll die One über einen sehr guten Upscaler verfügen. 720p Spiele werden auf der neuen Xbox somit schöner aussehen, als 720p auf der PS3. Was vernünftige Upscaler ausrichten können, sieht man ja, wenn man eine DVD in einen Blu-ray-Player reingelegt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
DVD 720x576 = 414720 Pixelgargaros hat geschrieben:Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist deutlich geringer, als der zwischen Blu-ray und DVD.
HD 1280x720 = 921600 Pixel
Full-HD 1920x1080 = 2073600 Pixel
Muss ich jetzt nicht vorrechnen oder?
Es ist davon auszugehen, dass beide Konsolen den von AMD entwickelten Upscaler einsetzen. Darüber hinaus wäre es heute schon ein Kunststück, wenn ein Gerät noch einen schlechten Upscaler verwenden würde.gargaros hat geschrieben:Übrigens soll die One über einen sehr guten Upscaler verfügen.
Im übrigen würde mich der Unterschied in der Auflösung als Xbone-Käufer gar nicht so stören - aber bei Battlefield 4 ist ja auch noch die Performance schlechter. Ist das alles entscheidend? Nö, aber warum sollte man die schlechtere Version spielen?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, warum man Multiplatts auf Konsolen spielt frag ich mich auch schon länger.Sid6581 hat geschrieben:Nö, aber warum sollte man die schlechtere Version spielen?
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Leute, denkt daran: COD Ghost ist ein Launchtitel. Die Konsolen sind noch nicht erforscht/ausgereizt, noch lange nicht. Und Launchtitel sehen generell immer mega schlecht aus im Vergleich zu Spielen, die einige Jahre später (oder gar am Ende vom Konsolenzyklus) herauskommen.
Da gab es vor Kurzem mal eine schöne Liste mit jeweils dem ersten und letzten Spiel einer Konsole, wo man schön den Unterschied sehen konnte. Vielleicht hat die jemand parat?
Jedenfalls gehe ich fest davon aus, das Spiele auf der XBO und PS4 ab nächsten Jahr alle in 1080p erscheinen werden.
Und generell verstehe ich nicht, warum viele so enttäuscht sind davon, das der Qualitätssprung von der letzten zur neuen Konsole so gering ist. Was habt ihr erwartet?
Die PS3 und 360 waren Meilensteine der Konsolengeschichte, der Schritt von SD auf HD, DVD auf Blue-Ray (bzw. HD-DVD). Der letzte große Sprung dieser Art war von 2D auf 3D Grafiken mit der PSX und N64. Sowas lässt sich nur schwer wiederholen.
Der Leitsatz der momentanen Generation ist "Mehr von allen" - höhere Auflösung der Texturen, mehr Frames, mehr Shader. Im Vergleich zu den ersten HD Konsolen ist das einfach nur popelig. Im Endeffekt werden wir fotorealistische Grafiken bekommen, was zu einer Flut von interaktiven Kinofilmen und Schlauchspielen ala COD hinauslaufen wird. Meiner Meinung nach zumindest.
Da gab es vor Kurzem mal eine schöne Liste mit jeweils dem ersten und letzten Spiel einer Konsole, wo man schön den Unterschied sehen konnte. Vielleicht hat die jemand parat?
Jedenfalls gehe ich fest davon aus, das Spiele auf der XBO und PS4 ab nächsten Jahr alle in 1080p erscheinen werden.
Und generell verstehe ich nicht, warum viele so enttäuscht sind davon, das der Qualitätssprung von der letzten zur neuen Konsole so gering ist. Was habt ihr erwartet?
Die PS3 und 360 waren Meilensteine der Konsolengeschichte, der Schritt von SD auf HD, DVD auf Blue-Ray (bzw. HD-DVD). Der letzte große Sprung dieser Art war von 2D auf 3D Grafiken mit der PSX und N64. Sowas lässt sich nur schwer wiederholen.
Der Leitsatz der momentanen Generation ist "Mehr von allen" - höhere Auflösung der Texturen, mehr Frames, mehr Shader. Im Vergleich zu den ersten HD Konsolen ist das einfach nur popelig. Im Endeffekt werden wir fotorealistische Grafiken bekommen, was zu einer Flut von interaktiven Kinofilmen und Schlauchspielen ala COD hinauslaufen wird. Meiner Meinung nach zumindest.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Blu-Ray-Auflösung ist 5 mal größer als DVD-Auflösung, PS4-Ghost hat dagegen "nur" eine 2,25 mal höhere Auflösung, als One-Ghost. Ergo passt meine Aussage.Sid6581 hat geschrieben:DVD 720x576 = 414720 Pixelgargaros hat geschrieben:Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist deutlich geringer, als der zwischen Blu-ray und DVD.
Was interessiert mich die PS4? Es geht mir um den Vergleich PS3 vs Xbox One (der Post war eher an die PS-Zocker gerichtet). Die PS3 gibt Spiele unverändert in ihrer Auflösung wieder, das hochskalieren übernimmt dann der TV. Dagegen skaliert die One das Bild selber hoch, was (im Falle eines vernünftigen Upscalers) zu einer sichtbar besseren Bildqualität führen kann, auch wenn es natürlich nicht an echtes 1080p rankommt. Aufgrund einiger Aussagen ("Ich habe hier noch einen HD-Ready-TV stehen"...) nehme ich mal an, dass die meisten bei dieser News an das reine 720p denken. Daher wollte ich das mit hochskalieren mal erwähnt haben.Sid6581 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass beide Konsolen den von AMD entwickelten Upscaler einsetzen. Darüber hinaus wäre es heute schon ein Kunststück, wenn ein Gerät noch einen schlechten Upscaler verwenden würde.gargaros hat geschrieben:Übrigens soll die One über einen sehr guten Upscaler verfügen.
Übrigens was ziemlich vernichtendes gelesen: Laut der M! Games soll die 360-Fassung von Crysis 3 spürbar besser aussehen, als Ghost auf der Xbox One. Da bisher nur eine unterschiedliche Auflösung bekannt ist, dürfte die PS4-Version wohl ähnlich hässlich sein. Bis auf die Charaktermodelle und ein paar Effekten, soll Ghost eher die Optik eines Current-Gen-Spiels haben.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.11.2013 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Aber dafür sind die Fische in der Current-Gen-Fassung bestimmt ne ganze Ecke dümmer.
-
Fallout boy
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht richtig!! Der Unterschied zwischen SD (DVD) und HD bzw Full HD ist proportional jeweils fast identisch.Sid6581 hat geschrieben:DVD 720x576 = 414720 Pixelgargaros hat geschrieben:Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist deutlich geringer, als der zwischen Blu-ray und DVD.
gargaros hat geschrieben:Übrigens soll die One über einen sehr guten Upscaler verfügen.
Die Anzahl der Pixel von SD entspricht nur etwa 45 % der Pixel von HD
Die Anzahl der Pixel von HD entspricht nur etwa 44,5 % der Pixel von Full HD
Man sieht also, dass bei Full HD 5x so viele Pixel wie bei SD (DVD) und nochmal mehr als 2x so viele Pixel als bei normalem HD dargestellt werden und bei größeren Bildschirmen (ab ca 42 Zoll) oder kleinen Sitzabständen macht das durchaus einen gravierenden Unterschied.
Ich habe einen 46 Zoll Flatscreen und sitze etwa 2m davon entfernt, wenn ich also die Wahl zwischen HD und Full HD habe nehme ich natürlich Full HD. Die Upscaler sind ja gut und schön, erreichen aber auch nicht die Qualität von richtigem Full HD sondern sind vom Bildeindruck eher irgendwo dazwischen einzuordnen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Offtopic, aber nur der Vollständigkeit halber:
Es gab ein "Jumpman" - mit einer ewig langen Ladezeit auf Datasette. Aber waren eigentlich nur andere Levels.nexttothemoon hat geschrieben: 1. Jumpman junior (gab's überhaupt je ein "Jumpman senior"?)
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Deuterium hat geschrieben:Xboxspieler sind halt durchgehend vernunftsgesteuerte, hochintelligente Zeitgenossen, da wird mir als Multiplattformuntermensch schnell die Luft zu dünn, so hoch, wie da der Horizont entschwebt. Da ist man eine Klasse für sich, wenn man so ne Kiste unter der Glotze dröhen hat (oder surren-je nach Revision). Ich muss mir auch so eine XBox One besorgen, dann muss ich mich nicht mehr mit den PC und Playstation Affen rumschlagen, sondern kann mich von gleich intelligenten Menschen im Onlinechat als Hurensohn bezeichnen lassen. Sagen die Verkaufszahlen eigentlich direkt was über die vorherrschende Intelligenzklasse in bestimmten Verkaufsregionen aus? Wenn ja sind Asiaten bzw. insbesondere Japaner wohl echt saudumm. Gesocks. In Amerika lebt hingegen der geistige Hochadel und in Europa regiert wie immer nur das Mittelmaß.tomek_ab13 hat geschrieben:Solche Leute wie du sind genau einer der Gründe dass ich froh bin keine PS4 oder PC zum zocken zu verwenden.

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was soll man denn im Moment auch an dem Teil schoenreden? Das ist doch quatsch, jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche News rosa faerben zu wollen, nur damit ein paar zartbesaitete Fanboys sich nicht auf den Schlipps getreten fuehlen.Launebub hat geschrieben:Ich lese seit Wochen nur noch negatives über die One, schaut doch mal selbst in die News.Usul hat geschrieben:Kritik an 4P? Da bin ich gerne dabei, aber sie sollte schon ernstzunehmen sein und nicht so offensichtlich sinnlos.Launebub hat geschrieben:So langsam wirds eintönig 4players, man könnt mittlerweile denken, dass euch Sony gekauft hat damit ihr die One schlecht macht, weil entwickler zu faul sind (ohne keine Zeit haben) das Spiel fertig zu coden.
Egal was, alles wird schlecht gemacht.
Ich finde das nicht fair.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Aber jetzt mal die ernsthafte Frage an die XBox Fans:
Wenn es das Schicksal so eingerichtet hat das man Bochum, HSV oder in meinem Fall Werder Fan ist, dann sucht man sich keinen neuen Verein und konvertiert zu Bayern oder dem BVB.
Aber wir reden hier über eine Handvoll Siliziumchips, verpackt in ein schwarzes Kunststoffgehäuse, vertrieben von börsennotierten Unternehmen die euer Geld wollen. Wie um Himmels willen kann man hier ein Fan sein ? Das ist bescheuert im Quadrat !!!!! Schmäht ihr auch im Hausgeräteforum über die Miele Fans und verteidigt bis aufs Blut eure Bosch-Spülmaschine ?
Wir reden hier von einem Gebrauchsgegenstand, da gilt es nüchtern die Pros und Contras abzuwegen, in der letzten Generation hatte die Xbox die bessere Technik zum niedrigeren Preis und war bei den Multiplattformtiteln etwas besser, die PS3 hatte Bluray und die besseren Exklusivtitel, da konnte man abwägen und die Kaufentscheidung treffen, bei mir war es die PS3 da ich die Multiplattformtitel eh am PC spiele und mich die First Party Titel der PS3 mehr angesprochen haben.
Aber in der Generation liegt weit mehr an Leistungsdifferenz zwischen beiden Konsolen, MS will deutlich mehr Geld und NFL ist nur in den USA ein Argument.
Was hindert euch daran, eine rationale Kaufentscheidung zu treffen, das kriegt ihr ja bei eurer neuen Waschmaschine auch hin, das geht auch bei Unterhaltungselektronik.
Wenn es das Schicksal so eingerichtet hat das man Bochum, HSV oder in meinem Fall Werder Fan ist, dann sucht man sich keinen neuen Verein und konvertiert zu Bayern oder dem BVB.
Aber wir reden hier über eine Handvoll Siliziumchips, verpackt in ein schwarzes Kunststoffgehäuse, vertrieben von börsennotierten Unternehmen die euer Geld wollen. Wie um Himmels willen kann man hier ein Fan sein ? Das ist bescheuert im Quadrat !!!!! Schmäht ihr auch im Hausgeräteforum über die Miele Fans und verteidigt bis aufs Blut eure Bosch-Spülmaschine ?
Wir reden hier von einem Gebrauchsgegenstand, da gilt es nüchtern die Pros und Contras abzuwegen, in der letzten Generation hatte die Xbox die bessere Technik zum niedrigeren Preis und war bei den Multiplattformtiteln etwas besser, die PS3 hatte Bluray und die besseren Exklusivtitel, da konnte man abwägen und die Kaufentscheidung treffen, bei mir war es die PS3 da ich die Multiplattformtitel eh am PC spiele und mich die First Party Titel der PS3 mehr angesprochen haben.
Aber in der Generation liegt weit mehr an Leistungsdifferenz zwischen beiden Konsolen, MS will deutlich mehr Geld und NFL ist nur in den USA ein Argument.
Was hindert euch daran, eine rationale Kaufentscheidung zu treffen, das kriegt ihr ja bei eurer neuen Waschmaschine auch hin, das geht auch bei Unterhaltungselektronik.