Dantohr hat geschrieben:Aber ich würde es Schwach finden und als Fail bezeichnen, wenn ernsthaft Leute sagen "Ich kaufe keine Konsole wenn sie keine MP3 Musik abspielen kann" xD
Ich werde keine Konsole kaufen, wenn sie keine MP3-Musik abspielen kann.
Gibt es bis zum deutschen PS4-Verkaufstermin keine Zusage von Sony über eine Nachlieferung, wird die Bestellung storniert. Die MP3-Wiedergabe ist technisch trivial. Wenn die PS4 diese im Gegensatz zur PS3 nicht beherrscht, dann nicht deswegen, weil Sony nicht kann, sondern
weil Sony nicht will. Sony will lieber ein Musik-Streamingabo für "Music Unlimited" verkaufen. Ich werde so eine Verkaufsmasche, die für mich an Nötigung grenzt, nicht durch meinen Kauf unterstützen.
Bald kommt auch noch die Steam Machine, und mit dieser wird die MP3-Wiedergabe der Lieblingsmusik beim Spielen kein Problem sein. Wenn Sony also das Geld nicht will, wird Valve sich bedanken. Ich bin aber fast sicher, dass Sony sich dem massiven öffentlichen Druck beugen wird und die MP3-Wiedergabe wieder freischalten wird.
So lange noch genügend Leute das Rückrat haben, eine Konsole auch notfalls einmal NICHT zu kaufen, so lange haben die Leute auch noch eine Einflussmöglichkeit. So schießt man sich als Konsolenhersteller unnötig ins Knie:
Sommer 2013, Microsoft:
Wer eine Offline-Konsole will, kann statt der XBox One eine XBox 360 kaufen.
Herbst 2013, Sony:
Wer eine Mediacenter-Konsole will, kann statt der PS4 eine PS3 kaufen.