Hier also Gedanken zur Xbox One Tour:
First ! : GOTTVERDAMMT Microsoft, wenn du eine Event machst, dann stell doch auch die Fernseher vernünftig ein ! Bei Fifa hat man es besonders gesehen, jeder Fernseher war unterschiedlich eingestellt und dazu noch kacke, Ghosting dank der Fernseher Mechanik stinkt doch... ... Ich hab durch Zufall, beim Fifa zocken, nen Playstation Jünger kennengelernt und seine Worte waren:
Gut das man merkt, dass es vom TV kommt, würde man sich mit sowas nicht auskennen, würde man denken die Konsole ranzig.
Second:
Ich bin mit keinen großen Erwartungen hin, einfach aus dem Grund da ich ein wenig die PC entwicklung mitgemacht habe und daher kein großes : AWWWWW kommen kann....
Third:
Rumstanden, laut Text im Dash und z.B. bei Ryse unten Dev Kits und dadurch auch keine Finalen Versionen der Spiele - mehr dazu später
aber weiter im Text :
Der Controller:
Sehr sehr ungewohnt, wenn man große Hände hat sehr seltsam... gerade bei Fifa, aber die Trigger sind fantastisch... die RB und LB eher weniger, aberrrrr mit ein wenig eingewöhnung liegt der Controller auch bei meinen Pranken gut in der Hand und lässt sich sehr sehr angenehm bedienen, es braucht nur einfach nen Moment um damit vernünftig klarzukommen.
Fifa14 :
Nichts besonderes auf den ersten Blick, auf den zweiten Spielt die Engine schon einige Trümpfe aus, was man besonders sieht, wenn Wiederholungen oder Spielunterbrechungen sind, oftmals werden bestimmte Perspektiven gewählt oder auch auf die Zuschauer gezoomt um zu zeigen wie hübsch doch alles geworden ist
Spielerisch erstmalig recht träge, aber mir gefällt das gut, es wirkt sehr realistisch und auch die Zweikämpfe wirken sehr sehr gut, vorallem da man endlich wirklich mal das Gefühl hat die Dynamik und das Gewicht tragen bei Laufduellen zu Sieg und Niederlage bei, auch positiv fiel mir das "intelligentere" Mitspieler verhalten auf, allgemein trotz der Trägheit wirkt es sehr dynamisch ! (ca. 10 Partien gespielt)
Battlefield 4:
Solide, läuft unglaublich flüssig, spielt sich so wie immer (außer das markieren jetzt auf RB liegt was ich richtig scheiße fand xD) Es war für mich einfach nichts besonderes, durch die oben angesprochene Pc Entwicklung die ich durch minimales aufrüsten erlebt habe, aber wiegesagt : ABSOLUT FLÜSSIG UND SPOT ON !!! Da gab es echt nix zu meckern.... Die Runde wurde vom Squad in dem ich war gewonnen, einfach ganz konsequent immer schön die Punkte eingenommen und nette Aktionen gerissen die für ein wenig Gejohle und Gejubel sorgten, z.B. nen Frontalen Messerangriff im QTE Abgewehrt und selbst gekillt... waren schon paar schöne Kills von mir dabei - Sieht gut aus, aber ist halt nichts besonderes.(wenn man den PC gewohnt ist)
Hier war Kinect übrigens aktiviert und das Leaning über Kinect funktionierte HERVORRAGEND und war ein nettes Feature (Sprich ich lehn mich zur Seite, der Char macht das auch) (1 Runde gespielt)
Forza:
Erstmal ein wenig geguckt und dann auch mal selbst gespielt - Sieht gut aus, spielt sich gut (Highlight übrigens für den Sony Jünger den ich kennengelernt habe : DIE VIBRATION DER TRIGGER; OMG WIE GEIL! !!! ) Aber auch hier bin ich nicht so beeindruckt wie man sein müsste, zum einen bin ich kein großer Forza Spieler, zum anderen sieht das auf der Strecke schon ziemlich, ziemlich gut aus - ABER abseits der Strecke war es, zumindest in dieser Version, schon unglaublich arg hässlich... wie lieblos hingeklatscht ! Aber auch Forza lief sau flüssig - auch wenn das Kantenflimmer schon zu sehen war
Killer Instinct:
4 Chars waren Spielbar, war mein kleines Highlight - ich spiele gern Beat em ups, aber bin kein Pro oder so ..... Die Steuerung ist spot on, schaut richtig geil aus und der Sound ist bombig, wahnsinnig gut zu spielender Prügler, der ein klein wenig Zugänglicher als die alten KI's ist. Daumen weit hoch und so....
Zoo Tycoon:
hier hat man stark gemerkt das es sich hier um A) keine komplette Version und B) um keine fertige Version handelt, zu ruckelig um es spielbar zu nennnen... Schade eigentlich, dabei ists so mit einer der hübschsten Next GEn Titel und wird sicherlich sehr gut. (Gibt ja schon einige interessante Hands On Videos dazu)
Project Spark:
nicht gespielt
Arcade Spiele:
Alle 3 ziemlich cool, aber nix besonderes
Kinect Kram:
NIcht gespielt aber zugeguckt, sah sehr gut aus und Spielbar , Daumen hoch
Jetzt zu einem der Titel der mich mit am meisten Interessiert hat - RYSE (Spielbar war Arena Kram):
Sah sehr gut aus, spielte sich sehr sehr flüssig und interessant, es hat einen unglaublichen Flow im Kampfsystem, ABER ich frage mich ob es nicht fast ein wenig zu sehr vor sich hin "flowt" es wirkte manchmal dadurch ein wenig zu indirekt.... allein mit den Block Orgien und so...
Aber ja der Modus gefällt und die Grafik und Effekte sind schon hübsch, flüssig ist es auch gewesen, nix zu meckern also...
ABER ... und jetzt die große Trauer : ES WAR CUT !!!!!!!!!!!!! Und der gute Mitarbeiter mit Xbox Shirt sagte auch es ist noch nicht klar in welcher Weise es bei uns rauskommt.
Summa Summarum :
Erwartungen erfüllt, grundsolide alles, gab nix zu meckern, in der ganzen Zeit ist eine Konsole 1 x abgeraucht, weil sie sich bei Forza kurz aufgehangen hatte... fuhr dann aber instant wieder hoch und lief gleich wieder, schien also mit der Software zu tun zu haben (der ganz kurze Blick ins dash war auch ultra flüssig)
Also joar... bei fragen, einfach fragen.... (bisschen konfus der ganze Text, ich weiß)