Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von Freakstyles »

gargaros hat geschrieben:@Scipione: Stimmt, hätte ich auch noch einfügen können. Viele Xboxler sind da keinen Deut besser.
Das hält sich aber in Grenzen im Gegensatz zu den Sony Fanboys die hier ja besonders stark vertreten sind in dem Forum. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=138631

Alles was nicht passt, wird passend gemacht, kommt ein Spiel nicht für die PS4 wird es schlechtgeredet und Mundtot gemacht. Muss man sich mal vorstellen, nur weil es nicht für PS4 kommt!
Wenn sich Sony ein Spiel exklusiv sichert is das super, macht das Microsoft ist es Teufelswerk!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Freakstyles hat geschrieben:Das hält sich aber in Grenzen im Gegensatz zu den Sony Fanboys die hier ja besonders stark vertreten sind in dem Forum.
Die Sony Fans sind in ganz Europa stark vertreten. Wo wohnst du? Europa? Finde dich damit ab. Oder geh auf Xboxdynasty.de da bekommst dann Xbox Propaganda :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hiri hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Das hält sich aber in Grenzen im Gegensatz zu den Sony Fanboys die hier ja besonders stark vertreten sind in dem Forum.
Die Sony Fans sind in ganz Europa stark vertreten. Wo wohnst du? Europa? Finde dich damit ab. Oder geh auf Xboxdynasty.de da bekommst dann Xbox Propaganda :lol:
Is eigentlich egal wo ich mich fremdschäme, das muss man wohl überall. Ich würd ja fragen wie Du Propaganda definierst, aber dann würd das fremdschämen schon wieder losgehen. Ach was solls, hat ja schon angefangen, leg los 8)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Freakstyles hat geschrieben:Is eigentlich egal wo ich mich fremdschäme, das muss man wohl überall. Ich würd ja fragen wie Du Propaganda definierst, aber dann würd das fremdschämen schon wieder losgehen. Ach was solls, hat ja schon angefangen, leg los 8)
Dein Problem wenn du dich fremdschämst ;)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Hiri hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Is eigentlich egal wo ich mich fremdschäme, das muss man wohl überall. Ich würd ja fragen wie Du Propaganda definierst, aber dann würd das fremdschämen schon wieder losgehen. Ach was solls, hat ja schon angefangen, leg los 8)
Wenn man dich als Maßstab für den typischen Sony Fan nimmt, und irgendwelche Amis als Maßstab für MS Fans, muss man sich wundern das Amerikaner immer noch als dumm und ignorant gelten. Aber glücklicherweise repräsentierst du und ein paar andere Spezialisten hier nicht die Mehrheit. :wink:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Hab die Liste für für meine Highlights angepasst.
war zwar schon mehr Teenie als Kind, aber trotzdem[/quote]

Das ist wahrlich eine Spiele Traum Liste :) aber zwei fehlen noch, Star wars Jedi Power Battles und Twisted Metal..ach ja und dieses Irrenanstalt Beat em Up wo man diesen typen in der Zwangsjacke spielen konnte..Thrill Kill :D[/quote]

Twistet Metal hat mich nie negeistert. aber jei Power Battles war nicht übel und Thrill Kill
hab ich nie gefunden. Ich spiele die ganze Liste übriens immer noch und liebe als das
zeug von Heute. Schön waren sie, die Seeligen Ps1 Zeiten. Kein scheiß Internet an
der Konsole, Kein Multimedia Mist, einfach nur Zocken. Achja, ich hab doch glatt
Nightmare Creatures 1 + 2 und Deathtrap Dungeon vergessen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Suckisuck hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Wenn man dich als Maßstab für den typischen Sony Fan nimmt, und irgendwelche Amis als Maßstab für MS Fans, muss man sich wundern das Amerikaner immer noch als dumm und ignorant gelten. Aber glücklicherweise repräsentierst du und ein paar andere Spezialisten hier nicht die Mehrheit. :wink:
Gibt es also immer noch Leute die Hiri nicht ignorieren? Ihr Schlingel wollt es ja nicht anders! :wink: :twisted:
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Ein immer wieder gebrachtes Argument mit dem die Xbox One schöngeredet wird ist " Aber auf dem Papier war die PS3 ja auch stärker als die Xbox 360......"

Nö. War und ist sie nicht, sie ist sogar ein besonders schlechtes Hardwaredesign.
Eine CPU die super Proteine falten kann, in der Praxis aber keinen Mehrwert hat, eine GPU die technisch und von der Leistung hinter der Xbox360 GPU zurücksteht, getrennte starre Speicherpools für CPU und GPU mit schnarchlangsamen Bus. Kurz: Die Xbox360 ist die besser designte und billiger Herzustellende Konsole, sie war in der Tat ein ganz großer Wurf, bei der PS3 stehen Aufwand, Kosten und Ertrag in keinem Verhältnis.

Daher sehen die Multiplattformtitel auf der Xbox 360 auch besser aus.
Die Argument für die PS3 waren immer Bluray und die tollen Exclusivtitel, nie die Technik.

In der Generation sieht es anders aus, die PS4 ist die bei weitem besser designte und leistungsfähigere Hardware, der Unterschied ist hier erheblich größer als zwischen Xbox360 und PS3.

Das heißt die Multiplattformtitel werden besser und oder flüssiger laufen, bei den First Party Titeln sehe ich Sony klar in Front. Sehe ich noch den Preisunterschied und das nutzlose Kinect sehe ich nicht ein Argument für die Xbox one, so excellent die 360 war so scheiße ist dieses Mülldesign, 1/3 weniger Grafikleistung, 1/3 Speicherbandbreite, kein huma und diese Esram Krüppellösung, das ist Crap und könnte vielleicht ohne Kinect für 298,- eine ( kleine) Chance haben, aber so ? Never ever.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

nexttothemoon hat geschrieben:Naja, geht man allein vom Schwanzvergleich aus, war die PS3 natürlich stärker als die X360.
Na das ist halt einfach nicht der Fall, auch nicht auf dem Papier. Man bedenke: Naughty Dog hatten massiv Hilfe von Sony. Damit meine ich nicht das Finanzielle, sondern Know-How. Derartig krass ist das bei Microsoft nicht. Uncharted ist so zwar das schönste Spiel, es gibt aber schlichtweg kein Äquivalent dazu auf der Box, das unter ähnlichen Bedingungen entstanden ist.
Xuscha hat geschrieben: Versteht ihr jetzt warum ich eine WiiU kaufe?
Nein, wie auch? Spielspaß gibt es auf allen Konsolen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

sourcOr hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Naja, geht man allein vom Schwanzvergleich aus, war die PS3 natürlich stärker als die X360.
Na das ist halt einfach nicht der Fall, auch nicht auf dem Papier. Man bedenke: Naughty Dog hatten massiv Hilfe von Sony. Damit meine ich nicht das Finanzielle, sondern Know-How. Derartig krass ist das bei Microsoft nicht. Uncharted ist so zwar das schönste Spiel, es gibt aber schlichtweg kein Äquivalent dazu auf der Box, das unter ähnlichen Bedingungen entstanden ist.
Die Power steckt seit 2006 in der PS3, dafuer braucht niemand ein Stueck Papier, diese Power ist da und diese auszunutzen steht jedem frei. Der erste Starttitel haette Uncharted 3 sein koennen, so siehts aus. Da draussen hat kaum jemand Lust auf systemnahe Programmierung, da gehts um breite Abdeckung des Marktes und Absatzzahlen. Wenn Sony also Geld in Qualitaet steckt ist das verwerflich?
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 02.11.2013 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Xuscha hat geschrieben: Versteht ihr jetzt warum ich eine WiiU kaufe?
:mrgreen: Na sicher... http://www.youtube.com/watch?v=fnGiJRmZqLI
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sourcOr hat geschrieben: Na das ist halt einfach nicht der Fall, auch nicht auf dem Papier. Man bedenke: Naughty Dog hatten massiv Hilfe von Sony. Damit meine ich nicht das Finanzielle, sondern Know-How. Derartig krass ist das bei Microsoft nicht. Uncharted ist so zwar das schönste Spiel, es gibt aber schlichtweg kein Äquivalent dazu auf der Box, das unter ähnlichen Bedingungen entstanden ist.
das ist nicht ganz richtig ! im prinzip kannste da gears of war aufzählen und jedes andere spiel mit der ue3 !!!! epic hatte ein wörtchen mitzureden bei der xb360 hardware ! wir verdanken epic quasi das in dem teil 512mb ram drinn stecken und nicht weniger.
http://www.qj.net/xbox-360/interviews/g ... b-ram.html

PS: naughty dog = sony 8O
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

sourcOr hat geschrieben:
Sorry, irgendwie sehe ich jetzt den Widerspruch nicht. Eigentlich gibst Du mir doch in allen Punkten recht. Ein Spiel wie "Uncharted 3" wäre auf der Xbox nicht möglich gewesen. Natürlich hat Sony da mit Know-how mitgeholfen, was glaubste denn, wie das bei "Forza Motorsports" gelaufen ist? Das sind eben firmeneigene Studios, da ist es doch klar, daß man sich hilft, so gut es eben geht.

Ich sehe irgendwie den Skandal nicht.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Suckisuck hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:naja..den unterschied wirst du spätestens merken, wenn du es dann zu hause an deinem HDTV 32> zoller zockst. die alten cod teile waren schon ein graus. alles verpixelt und verschwommen. wird dann mit ghosts auch nicht besser werden.
Dazu passend (wenn auch nicht von der Größe, daher als URL) dieses Diagramm (1 Fuß=0,30m)
http://carltonbale.com/wp-content/uploa ... _chart.png

Bei 2 Meter Sitzabstand würde man also bei einem 40"-TV schon Unterschiede sehen., usw.
Man sollte sich mal den Artikel hier zu Gemüte führen.

http://www.digitaltrends.com/home-theat ... solutions/

Der führt sehr gut aus, wann man überhaupt einen Unterschied erkennen kann. So wird der Unterschied zwischen 720p und 1080p erst bei mindestens 3 m Sitzabstand und 127 cm Bilddiagonale erkennbar, wenn man gute Augen hat. Im Endeffekt ist 1080p für Geräte unter 50 Zoll gar nicht sinvoll. .
Das bezieht sich aber dann wohl nicht auf die Auflösung von Videospielen sondern auf Videos, denn die höhere Auflösung bei Videospielen nimmt man sehr wohl wahr, selbst wenn man nur 1m vor einem 42" sitzt wird man den unterschied sehen FULLHD wirkt ja fast wie AA pixel und kanten werden reduziert.