Talisman - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Talisman - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Brettspiele, die sich zeitloser Beliebtheit erfreuen – und deshalb immer wieder neu aufgelegt werden. Talisman ist einer dieser Klassiker. Das Fantasyspiel von Robert Harris verknüpfte 1983 auf sehr einfache, aber unterhaltsame Art klassische Rollenspielelemente mit Würfelglück und Kartenüberraschungen. Mittlerweile ist eine überarbeitete vierte Edition auf Deutsch erschienen, die au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Talisman - Special
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Gibt es übrigens auch schon in digitaler Form - Talisman Digital, seit neuestem auch im Steam Early Access.. freue mich darauf, wenn der Multiplayer Mode funktioniert :)

Abgesehen davon ein wahrer Klassiker der Brettspiele.. herrlich boshaft :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Talisman - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, habe die Version schon im Blick...mal sehen, ob wir da noch einen Test schnitzen. :wink:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich freue mich dann auch eher auf die digitale Version. Den Kredit meines Umfeldes habe ich schon mit endlosen und eher wenig erfolgreichen Streifzügen nach Andor verbraucht. :D
kmc_elsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kmc_elsen »

Gestern gab es die Single-Player-Variante kostenlos als App-des-Tages bei Amazon für Android Tablets. Hab' da zum ersten mal von dem Spiel gehört und reinschnuppern können. Gefällt mir sehr gut und macht definitiv Lust auf mehr. Macht vor allem Lust auf das Brettspiel und "Multiplayer"-Runden.