Gibts diese Vergleichvideos auch ohne Videokompression?Raptor99 hat geschrieben:Es gibt schon Vergleichvideos....Usul hat geschrieben:Kannst du mir mal verraten, wieso das ein Fakt ist? Habe ich etwa den Release der Konsolen verschlafen und die entsprechenden Berichte verpaßt?Raptor99 hat geschrieben:Battlefield 4 sieht auf der One z.B. mindestens gleichwertig aus. Ist halt nun mal ein unwiderlegbarer Fakt.
Ich wiederhole mich nochmal:
FRÜHER war ALLES besser. Wir Amiga-Freaks haben uns mit den Atari-Jüngern gekabbelt... und wir Nintendo-Nerds haben uns mit den Sega-Fans gekabbelt... aber es war alles cool, locker, ironisch. Was hier zwischen den Leuten abgeht, ist einfach nur noch erbärmlich.
Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Psychisches Problem? Nicht doch, harrhrhrhrhharrrRaptor99 hat geschrieben:MACT hat geschrieben:PS4 User haben all Deine Probleme nicht und noch einen Hunni mehr im GeldbeutelHardBeat hat geschrieben:Hauptsache Forza 5 und Fifa 14 laufen in vollen 1080p...die ganzen Multi Cross Titel spiele ich eh am PC , wofür hat man schließlich eine Titan.
Und kommt Zeit kommt Rat. Erinnert euch mal an die ersten 360 oder PS3 Spiele und schaut mal was die Entwickler in den letzten paar Jahren noch aus den Kisten rausgeholt haben...
Ich wette noch ein halbes Jahr mehr Zeit und Ghosts wäre problemlos in 1080p auf der X1 gelaufen, nur jetzt war die Zeit halt zu knapp und man musste kompromisse machen. Und ganze ehrlich, da sehe ich lieber eine geringere Auflösung als weniger FPS, Matschtexturen oder fehlende Details&Effekte.![]()
Wenn die One nicht mal ein lächerliches Renn oder Fußballgame mit Minimaltexturen mit 60 FPS rendern könnte..na dann gute Nacht.
Bisher gelesene Argumente der HorstspyboXvorbesteller:
1. Ich sitze eh so weit vom TV weg,dass mir die 720p nicht negativ auffallen..tuts ja jetzt mit meiner 360 auch nicht.
2.Hauptsache Forza läuft mit 60FPS..mir völlig egal dass es bisher bei Rennspielen plattformübergreifend noch nie einen Unterschied bei den jeweils verwendeten Auflösungen gab..und das spricht doch für die Power der Horst...oder?![]()
3.Die DEVKits sind mist und die Jungs von Dice können ihre eigene Engine nicht programmieren..voll der Fail...eyhh
4. Scheiss auf 1080P..das bestimmt unbearbeitete 720p YTVideo der Horstversion von COD hat viel geileren Kontrast als die PS4 Version..und alle doofen PS4 Jünger haben eh keine Kontrasteinstellung an Ihren TV...die bräuchten ja auch vielzuviel davon,wir reden hier schliesslich über die doppelte Anzahl von Pixeln.
5. Wartet mal noch ein Jahr..dann überholt die Horstbox die olle PS4..und das ohne Hardwareupdate..und dass aus der PS4 im Laufe der kommenden Monate und Jahre auch immer mehr herausgeholt wird,..*WAYNE*
6. Ich kaufe eh beide Konsolen...und das ich anstatt mit der Horst..auch mit meiner 360 locker weiterhin 720p zocken könnte, juckt mich nicht,denn ich will HORST-NEXTGEN!!!...NOW!!!
7. Am Anfang war die PS3 auch scheisse....wartet nur ab..die Horst..die kanns....bestimmt schon bald!!
8.Mir egal..ich hab eh schon vorbestellt.![]()
9. Euch PS4 Noobs hat man ne Gammel-HDD mit 5400 U/min angedreht,die man noch nicht einmal austauschen kann,denk ich mal,und alleine für diese Genugtuung zocken wir Horstler gerne die nächsten 10 Jahre mit der halben Auflösung...und überhaupt...ES GIBT ÜBERHAUPT KEINEN SPÜRBAREN UNTERSCHIED ZWISCHEN 30FPS und 60 FPS...die Jungs von Dice & Co. sind einfach nur "hohl".![]()
10. Wartet nur ab bis die Cloud kommt.
11. Ein halbes Jahr mehr Zeit und die Hardware der Horst würde COD locker mit 60FPS packen....sehr gute Hardware wurde hier lediglich ein bisschen scheisse programmiert..die XBone ist halt so derbe komplex im Vergleich zu der NOStasi PS4.
....
....
99. Wir werden umsonst überwacht und können nachts bei offenen Fenstern schlafen![]()
usw.
MICROSOFT HAT GESAGT..
1. COD sieht verdammt geil aus auf Horst...und Microsoft lügt nicht...NIEMALS!!..und wenn Doch,dann haben Sie halt 4 Meter vom 27 Zöller weg gestanden und wussten es halt nicht besser.
Wie man sich selbst die Welt und seine völlig hirnlos werbegesteuerten Fehlentscheidungen selbst sooo schöön reden kann..das spottet echt jeder Beschreibung und lässt jeden noch so hartgesottenen Psychater in Ehrfurcht erstarren![]()
Ein Hoch auf den deutschen Plebs![]()
![]()
![]()
![]()
Och Gott oh Gott^^
Da hat wohl jemand versucht, sein angebliches Wissen auf angeblich lustige Art und Weise zur Schau zur stellen![]()
1. Du und die meisten anderen Basher reiten auf Zahlen auf dem Papier herum. (Übrigens: Leute, ihr bekommt KEIN Geld von Sony, egal wie ihr euch hier einschießt^^).
Zeige mir bitte, und das möchte ich wirklich sehen, ein Vergleichsvideo, bei dem die PS4 Fassung besser aussieht, als die One Fassung. Tu es einfach bitte.
Battlefield 4 sieht auf der One z.B. mindestens gleichwertig aus. Ist halt nun mal ein unwiderlegbarer Fakt.
2. Driveclub. Noch nie einen Unterschied bei Rennspielen. Aha. Und genau hier fängt es an, böse peinlich zu werden^^
3. Das die Devkits Mist sind und tragen viel zu der eher suboptimalen Qualität bei. Ist ebenfalls ein Fakt. Einfach Mal ein wenig googlen und du bekommst mehr als einen Artikel zu dem Thema. Wenn ihr glaubt, die One würde 1080p nativ nicht schaffen, solltet ihr dringend einen reality check machen.
4. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du keine Ahnung hast, was die Cloud kann und was nicht. Ich auch nicht, deswegen halte ich hier auch meinen Mund. Solltest du aber vielleicht auch nach dem ganzen Scheiss den du da hingerotzt hast^^
5. Die XBox One ist komplizierter. Fakt. Der Esram ist nun halt einmal wesentlich komplexer als z.B der DDR5 Ram. Hier zieht die Aussage nicht, dass es komplizierter ist zu entwickeln, aber bei der PS3 mit ihrem Cell-Chip hat die Aussage gezogen? Einfach nur lächerlich...
6. Überwachung: So langsam reichts. Genauso wie die ganzen Menschen, die den Amerikanern die Schuld in die Schuhe schieben. Denkt ihr allen Ernstes, nur die Amerikaner würden spionieren? Denkt ihr das wirklich? Auch der BND spinoiert wo es nur geht. Und über den Mossad und den KGB (ja, der existiert immer noch) will ich garnicht nachdenken. Googelt mal gläserner Bürger...
7. Ich habe beide Konsolen vorbestellt. Und yep, ich finde die One geil, genauso wie meine PS4. Aber den Müll, den hier manche "Spezialisten" loslassen ist...dafür braucht man echt nen Waffenschein^^
Übrigens: Microsoft lügt niemals!
Doch klar, tun sie. Genau wie es Sony auch gemacht hat, macht und machen wird. Jeder der was anderes denkt, hat harte psychische Probleme.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich werde eine Petition starten, daß beim Zitieren von Beiträgen nicht nur der Originalbeitrag inklusiver aller vorhandenen Zitate zitiert wird, sondern der gesamte Threadverlauf gleich mit. Um die Lesbarkeit zu verbessern. 
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Und noch ne Antwort hinterher:
Cloud? Nicht interessant.
Es wird auch von anderen Spioniert? Ja, aber kaum jemand macht es so offensichtlich und stellt sich
dabei so dumm an.
Die Xbox ist Komplizierter? Toll, aber deswegen nicht besser. (Würde auch umgekehrt gelten)
BF 4 Sieht auf der X1 mindestens
gleichwertig aus, zur PS4? Wage ich jetzt zu bezweifeln, und aus Vergleichsvideos ist durch Videokompression nur bedingt glauben zu schenken. (Was mich im Grunde nicht tangiert, da ich mir aus Shootern nichts mache, vor allem BF und CoD)
Du hast beide Konsolen vorbestellt? Und, willst du jetzt Bewunderung und einen Keks?
Ps: Was deinen Post peinlich macht, ist dein augenscheinlicher Hang zum googeln.
Ich empfehle mal richtige Fachzeitschriften und Bücher und nicht täglich wechselnde
Beiträge aus dem Internet.
Cloud? Nicht interessant.
Es wird auch von anderen Spioniert? Ja, aber kaum jemand macht es so offensichtlich und stellt sich
dabei so dumm an.
Die Xbox ist Komplizierter? Toll, aber deswegen nicht besser. (Würde auch umgekehrt gelten)
BF 4 Sieht auf der X1 mindestens
gleichwertig aus, zur PS4? Wage ich jetzt zu bezweifeln, und aus Vergleichsvideos ist durch Videokompression nur bedingt glauben zu schenken. (Was mich im Grunde nicht tangiert, da ich mir aus Shootern nichts mache, vor allem BF und CoD)
Du hast beide Konsolen vorbestellt? Und, willst du jetzt Bewunderung und einen Keks?
Ps: Was deinen Post peinlich macht, ist dein augenscheinlicher Hang zum googeln.
Ich empfehle mal richtige Fachzeitschriften und Bücher und nicht täglich wechselnde
Beiträge aus dem Internet.
-
Raptor99
- Persönliche Nachricht:
Habe nie behauptet, dass die ohne besser ist. Ich sagte nur, dass damals bei der ps3 immer alles auf die kompliziertere Struktur abgeschoben wurde, während bei der ohne automatisch alles must sein soll. Lesen wäre gut... danke dafür.
Fachzeitschriften sagste und haust so einen nichtssagenden und pubertierenden Post raus? Mit solch faszinierenden Begründungen wie: Alle spionieren ja aber Microsoft macht das so offensichtlich. Dir ist dennoch bewusst, dass das Fazit gleich bleibt oder?^^
Genau diese Menschen meine ich, die irgendwelche fadenscheinigen idiotischen Begründungen suchen. Jede gottverdammte Firma macht das. Auch Sony. Das scheinen die Meisten aber zu vergessen. Aber stimmt, Microsoft ist mit dem (mittlerweile) optionalen Kinect natürlich das ultimative böse. Junge junge^^ Du müsstest dich mal selber hören!
Von wegen Fachzeitschriften und so haha
Fachzeitschriften sagste und haust so einen nichtssagenden und pubertierenden Post raus? Mit solch faszinierenden Begründungen wie: Alle spionieren ja aber Microsoft macht das so offensichtlich. Dir ist dennoch bewusst, dass das Fazit gleich bleibt oder?^^
Genau diese Menschen meine ich, die irgendwelche fadenscheinigen idiotischen Begründungen suchen. Jede gottverdammte Firma macht das. Auch Sony. Das scheinen die Meisten aber zu vergessen. Aber stimmt, Microsoft ist mit dem (mittlerweile) optionalen Kinect natürlich das ultimative böse. Junge junge^^ Du müsstest dich mal selber hören!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Heuchelei in diesem Thread ist großartig.
In den letzten Jahren kamen sowohl von PS3, sowie 360 Spielern immer das Argument:"720p reicht doch! Sehe eh keinen Unterschied!" wenn man als PC'ler was gesagt hat.
Ich verstehe wenn sich PC'ler darüber aufregen das es wohl mit der kommenden Gen. immer noch kein wirkliches 1080p geben wird (was ja schon länger bekannt ist und auch die PS4 wirds bei BF4 nicht haben), aber PS360 only Spieler die in den letzten Jahren immer wieder sagten, dass die PS360 ein "gestochen scharfes Bild" mit 720p liefern, kommen jetzt und reden etwas schlecht was sie Jahrelang "vergöttert" und bis aufs erbrechen verteidigt haben?
Seht es mal positiv. Immerhin gibt es kein sub-HD mehr (was ja momentan der Standard ist)
In den letzten Jahren kamen sowohl von PS3, sowie 360 Spielern immer das Argument:"720p reicht doch! Sehe eh keinen Unterschied!" wenn man als PC'ler was gesagt hat.
Ich verstehe wenn sich PC'ler darüber aufregen das es wohl mit der kommenden Gen. immer noch kein wirkliches 1080p geben wird (was ja schon länger bekannt ist und auch die PS4 wirds bei BF4 nicht haben), aber PS360 only Spieler die in den letzten Jahren immer wieder sagten, dass die PS360 ein "gestochen scharfes Bild" mit 720p liefern, kommen jetzt und reden etwas schlecht was sie Jahrelang "vergöttert" und bis aufs erbrechen verteidigt haben?
Seht es mal positiv. Immerhin gibt es kein sub-HD mehr (was ja momentan der Standard ist)
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Re:
Kleiner, erstens hört man beim geschrieben Wort nichts, zweitens hast du entweder den Sinn des wiedergegebenen nicht verstanden oder du bist zu überzeugt von dir selbst. Zweitens drehst duRaptor99 hat geschrieben:Habe nie behauptet, dass die ohne besser ist. Ich sagte nur, dass damals bei der ps3 immer alles auf die kompliziertere Struktur abgeschoben wurde, während bei der ohne automatisch alles must sein soll. Lesen wäre gut... danke dafür.
abermals das geschriebene zu deinen Gunsten um. Ich hab mit keinem Wort MS als das ultimative Böse bezeichnet. Fadenscheinige und idiotische Begründungen? Mit gesundem Menschenverstand würdest du etwas weiter kommen im Leben. Nichtssagender Post? Bist wohl auch einer von denen, die alles im detail 10 mal erklärt werden muss, bis es ins Kleinhirn vordringt....
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Na gut, wollen wir den Troll nicht weiter Füttern ^^
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
etcpp
Naaa Gentlemen!? Flippen wir langsam alle aus, drehen am Rad?!
Ich dreh mich mal mit...
Ich erinnere mich noch gut an die CurrentGen-Zeiten. Wo grafische Leistung nicht soooo wichtig gewesen ist bei der Sonykonsole weil ja Innovation und so, und Heavy Rain und so, und Uncharted und so, Exklusivtitel eh inhaltlich 1000mal besser wie die XBox360 mit ihrer besseren Optik, gibt sowieso nur doofe Shooter bei XBox360 und soooooooooooo!
Jeeeeeeetzt auf einmal gibt es nichts wichtigeres wie die "bessere" Optik bei einem Standartshooter bei der PS4!
Na wer hätte das gedacht
Oh sorry, bis jetzt noch zuwenig "sinnvolle" Smilies eingefügt...
fürs lesen!
Ich dreh mich mal mit...
Ich erinnere mich noch gut an die CurrentGen-Zeiten. Wo grafische Leistung nicht soooo wichtig gewesen ist bei der Sonykonsole weil ja Innovation und so, und Heavy Rain und so, und Uncharted und so, Exklusivtitel eh inhaltlich 1000mal besser wie die XBox360 mit ihrer besseren Optik, gibt sowieso nur doofe Shooter bei XBox360 und soooooooooooo!
Jeeeeeeetzt auf einmal gibt es nichts wichtigeres wie die "bessere" Optik bei einem Standartshooter bei der PS4!
Na wer hätte das gedacht
Oh sorry, bis jetzt noch zuwenig "sinnvolle" Smilies eingefügt...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: etcpp
es geht doch nicht um das spiel als solches, es geht um eine etwaige leistungsbestimmung wie die beiden konsolen im vergleich zu einander aufgestellt sind. wer 399,- bzw. 499,- euro investiert hat doch das recht eines vergleiches oder findest du nicht?Flerschemer hat geschrieben:Jeeeeeeetzt auf einmal gibt es nichts wichtigeres wie die "bessere" Optik bei einem Standartshooter bei der PS4!![]()
![]()
klar sollte man, wenn man nicht jetzt schon fanboy ist und sich schon festgelegt hat, eigentlich abwarten, weil beide line-ups grotte sind, jedoch ist so eine gebrunfte vor dem start in die next-gen mehr als verständlich, jeder versucht halt seine entscheidung "schönzureden", die ps4-jünger jetzt halt weniger, die xbox one jünger halt mehr!
ich kann nur hoffen, dass die tools bei xbox one noch nicht entsprechend optimiert sind und noch einiges an luft nach oben ist.
ansonsten ist es doch wirklich enttäuschend für eine "next-gen" konsole so einen start hinzulegen.
greetingz
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
so sehr ich auch auf der seite von sony meistens bin...das das neue CoD nur in 720p läuft hat nichts mit der xbone zu tun
die entwickler schlampen hier!!!!...CoD ist einfach ein total generisches und übereiltes produkt...2 Jahre für eine Spieleentwicklung ist schon immer recht knapp bemessen
CoD wird gerusht damit es im november erscheint weil es dort noch mehr umsatz macht...pfui infinity...pfui activision
die entwickler schlampen hier!!!!...CoD ist einfach ein total generisches und übereiltes produkt...2 Jahre für eine Spieleentwicklung ist schon immer recht knapp bemessen
CoD wird gerusht damit es im november erscheint weil es dort noch mehr umsatz macht...pfui infinity...pfui activision
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, da gebe ich Dir Recht. Vergleichen kann/soll man.leifman hat geschrieben:es geht doch nicht um das spiel als solches, es geht um eine etwaige leistungsbestimmung wie die beiden konsolen im vergleich zu einander aufgestellt sind. wer 399,- bzw. 499,- euro investiert hat doch das recht eines vergleiches oder findest du nicht?Flerschemer hat geschrieben:Jeeeeeeetzt auf einmal gibt es nichts wichtigeres wie die "bessere" Optik bei einem Standartshooter bei der PS4!![]()
![]()
klar sollte man, wenn man nicht jetzt schon fanboy ist und sich schon festgelegt hat, eigentlich abwarten, weil beide line-ups grotte sind, jedoch ist so eine gebrunfte vor dem start in die next-gen mehr als verständlich, jeder versucht halt seine entscheidung "schönzureden", die ps4-jünger jetzt halt weniger, die xbox one jünger halt mehr!
ich kann nur hoffen, dass die tools bei xbox one noch nicht entsprechend optimiert sind und noch einiges an luft nach oben ist.
ansonsten ist es doch wirklich enttäuschend für eine "next-gen" konsole so einen start hinzulegen.
greetingz
Nur Du wirst sehr wahrscheinlich, zwischen den Zeilen in meinem Post, erkannt haben um was es mir primär ging. Um die Art und Weise, bzw. der Gewichtung dieses Vergleiches.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber der Punkt ist doch: Das Spiel ist auf allen Systemen "gerusht" (wenn man das den so bezeichnen möchte). Und am Ende hat die PS4 eine höhere Auflösung - eben das unglaubliche modische FullHD -, aber die X1 nicht. Wenn man sich die kolportierte Ähnlichkeit der Plattformen (PS4, X1, PC) anschaut, muß man sich dann fragen, wie es zu diesem Unterschied kommen kann, wenn die Entwicklungszeit bei allen gleich ist. Ähnliches gilt ja auch für BF4, wobei hier die PS4 offensichtlich ja auch nicht in FullHD daherkommt, aber immer noch eine höhere Auflösung bietet. Und nicht zuletzt die Ryse-Geschichte.Mr. Malf hat geschrieben:die entwickler schlampen hier!!!!...CoD ist einfach ein total generisches und übereiltes produkt...2 Jahre für eine Spieleentwicklung ist schon immer recht knapp bemessen
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ehm Grafik war immer wichtig...egal ob zu nes Zeiten, wo es halt noch kein internet gab oder zu ps3360 Zeiten.
Du scheinst die ganzen Diskussionen hier irgendwie nicht mitbekommen zu haben. (Und Uncharted als diskussionsgrundlage für die Unwichtigkeit von Grafik zu nehmen nur weils rgendwo auch ne technische Schwäche hat st doch ein bischen absurd)
Aber natürlich lernen wir alle dazu und werden aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten anspruchsvoller .....insbesondere wenn man die Waht hat oder zb ähnliche Spiele technisch besser bekommen könnte...(abgesehen davon dass man hier Geld für eine neue Konsole ausgeben soll).....während man andererseits auch mit einem technisch schlechteren Produkt für eine gewisse Zeit Spaßhaben kann. Man muss das Spiel ja nicht heiraten.
(Gilt übrigends auch für Design oder Gameplayschwächen.............dieseDenkweise würde ich jedem anraten, der über zu
wenig Abwechslung klagt)
Und ein Spiel zieht halt mehr Faszination aus der Grafik bzw Technik als ein anderes bzw braucht bessere Grafik um die gleiche Faszination zu erzeugen.....Spiele sind halt irgendwo auch individuell.
Ich hasse Flimmern und hab trotzdem Lego undercover gespielt. Unlogisch oder????????
Du scheinst die ganzen Diskussionen hier irgendwie nicht mitbekommen zu haben. (Und Uncharted als diskussionsgrundlage für die Unwichtigkeit von Grafik zu nehmen nur weils rgendwo auch ne technische Schwäche hat st doch ein bischen absurd)
Aber natürlich lernen wir alle dazu und werden aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten anspruchsvoller .....insbesondere wenn man die Waht hat oder zb ähnliche Spiele technisch besser bekommen könnte...(abgesehen davon dass man hier Geld für eine neue Konsole ausgeben soll).....während man andererseits auch mit einem technisch schlechteren Produkt für eine gewisse Zeit Spaßhaben kann. Man muss das Spiel ja nicht heiraten.
(Gilt übrigends auch für Design oder Gameplayschwächen.............dieseDenkweise würde ich jedem anraten, der über zu
wenig Abwechslung klagt)
Und ein Spiel zieht halt mehr Faszination aus der Grafik bzw Technik als ein anderes bzw braucht bessere Grafik um die gleiche Faszination zu erzeugen.....Spiele sind halt irgendwo auch individuell.
Ich hasse Flimmern und hab trotzdem Lego undercover gespielt. Unlogisch oder????????
Zuletzt geändert von superboss am 01.11.2013 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, habe ich zwischen den zeilen auch gelesen. nur glaube ich kaum, dass es einen unterschied in der "gattung" gibt.Flerschemer hat geschrieben:Nur Du wirst sehr wahrscheinlich, zwischen den Zeilen in meinem Post, erkannt haben um was es mir primär ging. Um die Art und Weise, bzw. der Gewichtung dieses Vergleiches.
früher:
xbox360ler: multiplatts sehen größtenteils einfach besser auf der xbox aus
ps3'ler: ach komm, die entwickler haben einfach nicht die skillz alles aus dem cell zu kitzeln, siehe uncharted, dat is bombe
heute:
ps4'ler:wie kann man sich für eine konsole entscheiden die von vornherein schon hinterherhinkt?
xboxone'ler: ach, das sind die tools und die entwickler, die xbox kann 1080p, siehe forza 5
es ist einfach die gleiche "gattung", mit der gleichen art und weise, da ändert sich nix, wird sich auch nie.
greetingz