Sid6581 hat geschrieben:
Nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich, dass man den Unterschied zwischen 5400 und 7200rpm wesentlich wahrnimmt?
Ja natürlich, was glaubst du denn? Guck dir Benchmarks an von Platten dieser Art. Ein Mac mit OSX bootet mit einer 7200PRM Platte in 45 Sekunden, mit 5400RPM dauert das 1 Minute und 55 Sekunden. Ich editiere gleich den Link hier rein, wenn ich das gefunden habe.
Edit: Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=4nrO7VH9TUs
Beim Spielen merkst du vor allem bei Games mit vielen Plattenzugriffen erhebliche Unterschiede. Ich selber habe das bei Gothic 3 gemerkt. Mit 5400RPM kannst du's einfach vergessen, weil es andauernd nachlädt und hängt ohne Ende, mit 7200RPM läuft's schon wesentlich besser und richtig rund erst mit einer SSD.
5400RPM wundert mich jetzt aber extrem bei der PS4. Das ist alles andere als Fortschritt. So eine Platte hatte ich schon 1995 in meinem Rechner. Bei Spielen, bei denen nicht viel von der Platte gelesen werden muss, ist's wohl zu vernachlässigen, da aber alles auf der HDD installiert wird, werden das wohl einige sein, bei denen gelesen werden muss. Da bin ich erstmal skeptisch. Denn so 'ne Platte gehört in die 90er. Heutzutage kommt ja jeder 600€ Baumarktrechner schon mit einer SSD daher.
Tonkra04 hat geschrieben:Grafik GRafik grafik...
das ist das wichtigste für die zielgruppe der xbone und ps4..
104 kommentare für so einen "shice"..
Genau damit werben MS und Sony ohne Ende, also nicht verwunderlich. Innovationen findet man fast nur noch im Indie-Bereich. Guck dir das Line-Up der Konsolen doch an. Ryse, Killzone... Alles belangloser Scheiß, der eigentlich keinen mehr begeistern kann. Da wird's dann eben auf die Grafik reduziert, was anderes bieten die Titel nicht.