Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pfoerti hat geschrieben:Ich möchte hier mal auf das Wort „upscaling“ zurückkommen.
Ich denke vielen hier ist nicht bewusst was es damit auf sich hat.

Das Wort wird vom Marketing immer verwendet und hört sich so an als ob man hier auf magische Weise eine Bildverbesserung erreichen würde.
Marketingfritzen erzählen tatsächlich viel, wenn der Tag lang ist, hier sehe ich aber keine böswillige Irreführung. Es ist auch kein vom Marketing erfundenes Buzzword, sondern ein regulärer techn. Begriff.
Es liegt ganz einfach am Kunden, ob er weiss was Upscaling ist oder nicht. Und wenn er es weiss, dann weiss er auch dass es nichts besonderes ist. Wie du ja schon ausführlich erklärt hast, macht das die 360 schon seit 8 Jahren.

Der Sprung von 360 zur One erscheint momentan geringer als der der Wii zu WiiU :Blauesauge:
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt

Beitrag von Satus »

maho76 hat geschrieben:5400rpm, da ist der ddr5 hinfällig.
:lol: made my day

Da können die X1 Fans so lange die rosarote Brille tragen wie sie wollen - 720p bei dieser schwachen Grafik sind einfach entäuschend.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich würde kein einziges Game auf den neuen Konsolen kaufen was nicht in nativem Full-HD läuft.
Egal auf welcher jetzt. Ist doch lächerlich. Wo soll da der Fortschritt sein ? Full-HD Fernseher sind seit Jahren Standard, schon lächerlich das PS3 und X360 den Standard im Grunde nicht bedienen konnten.

Und jetzt kann die neue XBox das auch sogut wie bei keinem Titel ?
Außer Forza scheint ja keiner Full-HD zu bieten bisher.

Bleibt abzuwarten ob das mit den Jahren so bleibt, aber zum derzeitigen Stand der Konsole fällt mir nur ein Gedanke ein:

Krasses Scheiß Teil.
OEhnsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OEhnsky »

Muss mich hier kurz einmischen: In letzter Zeit wirkt es echt so als sei alles schlecht - nicht nur auf 4players. PS 4 unterstützt kein 4K und spielt keine Cds ab? Unzumutbar... Xbox One Starttitel haben am Anfang wohl 720p als Standardauflösung - total retro. Man muss da schon wirklich nach positiven Meldungen suchen und dann werden sie meist gleich von Fanboys zerpflückt oder PC Jünger lassen ihren Dampf (Steam - hahaha ihr versteht ;-)) ab. Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin der Einzige, der sich auf die neuen Konsolen freut...

Auch die Unterschiede zwischen PS 4 Versionen und Xbox One sind Dauerthema und nerven : Ich seh da keinen Unterschied in den Videos, und im Spielbetrieb ist der Unterschied wohl noch geringer... außerdem ist es normal, das Konsolen zum Start nicht die volle Leistung bringen müssen, sondern die Entwickler versuchen irgendwie die Hardware im griff zu kriegen. Da dürft die One woh tatsächlich der PS 4 noch etwas hinterher zu hinken, dank komlizierterer Hardware, aber da wird sicher schnell nachgebessert. Hab grad mit nem Kumpel Halo 3 durch und wenn i ma dann Crysis 3 oder Halo 4 anschau könnt man meinen dazwischen liegt bereits eine Konsolengeneration

In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Next-Gen. - ega ob Xbox One oder PS 4 es wird sicher a riesen Gaudi und alles gut gehen zum Start!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sone NSA Kompatibilität und ^^Terrorabwehr^^ kostet halt auch etwas Leistung :mrgreen:

Der GIGA Weltkonzern USA inkl ihre Pseudoregierung verarscht halt am liebsten seine Dumpfbacken Fans und zockt sie auf jede erdenkliche Art ab. Und ganz nebenbei züchten sie mit ihrer ^^Weltpolizei-Politik^^ wie schon immer ( seit Jahrzehnten) ganz neue Terroristen. Weil ne einfachere Ausrede für ihren ganzen Scheiss gibt es eigentlich nicht . :mrgreen:

Wir versklaven euch , aber dafür schützen wir euch von unseren Terroristen, die wir in den gekauften Medien Hollywood artig aufblasen so das selbst der Teufel im Mittelalter dagegen ein feuchter Furz ist. . Das klingt irgendwie nach Mafiöser Schutzgelderpressung :mrgreen:

Da die Europäische Zentrale mit Amerikanischen Lobbyisten unter tatkräftiger unterstützung von England und Frau Merkel und ihrer CDU überrannt ist , wird das eigentlich gute und neue Europäische Datenschutzgesetzt erstmal auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben . So das ausgiebig Zeit bleibt es derartig zu verwässern bis der GIGA Weltkonzern USA seinen Segen dazu gibt. Ja frau Merkel will nicht das dieses neue Europäische Daten Schutzgesetz 2014 kommt Wir brauchen es ja jetzt nicht mehr weil die CDU den Datenklauskandal der NSA in diesem Sommer für beendet erklährt hat :mrgreen:

Die ficken gerade mal wieder unsere Demokratie und unsere Rechte und scheissen auf uns. Danke CDU Wähler :mrgreen:

Die ANTI FAKE GAMING COOPERATION empfiehlt glasklar kauft und konsumiert keine Amerikanische Produkte. Ausser ihr besteht darauf devot mit Hundehalsband durch die Welt zu schlurfen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.10.2013 11:50, insgesamt 13-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

dobpat hat geschrieben:Bleibt abzuwarten ob das mit den Jahren so bleibt, aber zum derzeitigen Stand der Konsole fällt mir nur ein Gedanke ein:

Krasses Scheiß Teil.
Dazu fällt mir nur eins ein:
Software sells hardware.

So bald ein exklusiver Titel erscheint, der alle Wertungs-Rekorde bricht, wird es vielen standhaften Verweigerern vollkommen egal sein, welche "technischen Unzulänglichkeiten" die jeweilige Konsole aufweist.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu :D
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Grafik GRafik grafik...

das ist das wichtigste für die zielgruppe der xbone und ps4..

104 kommentare für so einen "shice"..
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tonkra04 hat geschrieben:Grafik GRafik grafik...

In einem Thread der die Auflösung (und die Differenz) von Videospielen thematisiert geht es um Grafik

Ein Wunder \o/
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da kann man nur hoffen, dass der kommende Misserfolg microsoft dazu verleiten wird in Spiele Qualität und Vielfalt zu investieren(indy und größere Titel) und diese kinectisierung, Zeitexclusivscheisse und nur Versteifung auf gears, halo, forza und fable aufhört,egal wie gut Horizon oder Halo sind. Das reicht nicht. Abgesehen davon ist seit einiger Zeit jede Ankündigung der "Actionrollenspielmarke" Fable trauriger als die andere...aber das passt eben zu den genannten Ideen im Vorstand der Firma.....da hat man so eine Marke und scheisst auf sie. :(

klar gibts momentan ein paar exclusives für die One aber da ist nix dabei, was man nicht im ps indy Sektor finden wird bzw
mehr oder weniger einfach der 360 gestohlen wurde, was nicht gerade otimistisch in die Zukunft blicken lässt.

mal schauen ob sie noch die Kurve bekommen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ach kommt, Leute. Die PS3 hatte aufgrund ihrer extravaganten Architektur bei Multiplattformtitel fast immer schlechtere Grafik als die Xbox360. Nun liegt eben mal die PS4 vorne.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt

Beitrag von Iconoclast »

Sid6581 hat geschrieben:
Nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich, dass man den Unterschied zwischen 5400 und 7200rpm wesentlich wahrnimmt?
Ja natürlich, was glaubst du denn? Guck dir Benchmarks an von Platten dieser Art. Ein Mac mit OSX bootet mit einer 7200PRM Platte in 45 Sekunden, mit 5400RPM dauert das 1 Minute und 55 Sekunden. Ich editiere gleich den Link hier rein, wenn ich das gefunden habe.

Edit: Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=4nrO7VH9TUs

Beim Spielen merkst du vor allem bei Games mit vielen Plattenzugriffen erhebliche Unterschiede. Ich selber habe das bei Gothic 3 gemerkt. Mit 5400RPM kannst du's einfach vergessen, weil es andauernd nachlädt und hängt ohne Ende, mit 7200RPM läuft's schon wesentlich besser und richtig rund erst mit einer SSD.

5400RPM wundert mich jetzt aber extrem bei der PS4. Das ist alles andere als Fortschritt. So eine Platte hatte ich schon 1995 in meinem Rechner. Bei Spielen, bei denen nicht viel von der Platte gelesen werden muss, ist's wohl zu vernachlässigen, da aber alles auf der HDD installiert wird, werden das wohl einige sein, bei denen gelesen werden muss. Da bin ich erstmal skeptisch. Denn so 'ne Platte gehört in die 90er. Heutzutage kommt ja jeder 600€ Baumarktrechner schon mit einer SSD daher.
Tonkra04 hat geschrieben:Grafik GRafik grafik...

Genau damit werben MS und Sony ohne Ende, also nicht verwunderlich. Innovationen findet man fast nur noch im Indie-Bereich. Guck dir das Line-Up der Konsolen doch an. Ryse, Killzone... Alles belangloser Scheiß, der eigentlich keinen mehr begeistern kann. Da wird's dann eben auf die Grafik reduziert, was anderes bieten die Titel nicht.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 31.10.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

casanoffi hat geschrieben:Oder sah The Last Of Us mit seinen 720p vielleicht schlecht bzw. unscharf aus?
Selbst eine der größten Schwächen der PS3, die Kantenglättung, war herausragend gelöst.
http://icdn.computec.de/videos/img/2013/10/54416.jpg

also ich würde die frage glatt mit ja beantworten.
RockStrongo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockStrongo »

Eigentlich eine absolute Frechheit...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

superboss hat geschrieben:da kann man nur hoffen, dass der kommende Misserfolg microsoft dazu verleiten wird in Spiele Qualität und Vielfalt zu investieren(indy und größere Titel) und diese kinectisierung, Zeitexclusivscheisse und nur Versteifung auf gears, halo, forza und fable aufhört,egal wie gut Horizon oder Halo sind. Das reicht nicht. Abgesehen davon ist seit einiger Zeit jede Ankündigung der "Actionrollenspielmarke" Fable trauriger als die andere...aber das passt eben zu den genannten Ideen im Vorstand der Firma.....da hat man so eine Marke und scheisst auf sie. :(

klar gibts momentan ein paar exclusives für die One aber da ist nix dabei, was man nicht im ps indy Sektor finden wird bzw
mehr oder weniger einfach der 360 gestohlen wurde, was nicht gerade otimistisch in die Zukunft blicken lässt.

mal schauen ob sie noch die Kurve bekommen
Sobald Titanfall auf den Markt kommt, werden die Verkaufszahlen durch die Decke gehen - zumindest in den USA.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bild

Bild