Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb
Ab 24 fps nimmt man es als flüssige Bewegung wahr. Bis rauf auf 60 fps wird es stetig angenehmer fürs Auge, alles was darüber geht, ist Verschwendung. Denn ab 60 fps + nimmt das menschliche Auge keine signifikante Verbesserung mehr wahr.
Bei Filmen wirkt eine höhere Framerate zugegebenermaßen befremdlich(Hobbit), da würde ich spontan auf Umstellungsprobleme tippen, schließlich hat man jahrzehnte lang Filme mit dem Minimum angeschaut.
Ist dann vermutlich eine Art des Uncanny-Valley-Effektes.
Bei Filmen wirkt eine höhere Framerate zugegebenermaßen befremdlich(Hobbit), da würde ich spontan auf Umstellungsprobleme tippen, schließlich hat man jahrzehnte lang Filme mit dem Minimum angeschaut.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also für 60fps hat das menschliche Auge nicht mal ein müdes Lachen übrig. Das geht noch viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr. Zumal wieder in Spiel kommt, dass das Auge kein schneller Fotoapparat ist, also sollte man so viele fps wie möglich haben, um den Unterschied zwischen den Bildern und dem vom Gehirn daraus gebastelten Film so gering wie möglich zu halten.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ab 24 fps nimmt man es als flüssige Bewegung wahr. Bis rauf auf 60 fps wird es stetig angenehmer fürs Auge, alles was darüber geht, ist Verschwendung. Denn ab 60 fps + nimmt das menschliche Auge keine signifikante Verbesserung mehr wahr.
Leute mit genug Kohle (TotalBiscuit hebt das ab und zu hervor) zocken schon genüsslich bei 120fps. Vielleicht lässt das Format 60fps mit etwas Gewöhnung genauso lahm aussehen wie momentan 30fps.
Bei Filmen stimme ich dir aber vollkommen zu. Ich vermute da auch eher eine Sache der Gewöhnung, schließlich sind 48fps genauso willkürlich wie 24fps. Nur letzteres stößt bereits arg an seine Grenzen in schnellen Szenen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hallo? Die Seite heißt 4Players, da ist doch nichts anderes zu erwarten! Dreckige Fanboys und das schon seit dem Jahr 2000!Launebub hat geschrieben:Ich lese seit Wochen nur noch negatives über die One, schaut doch mal selbst in die News.Usul hat geschrieben:Kritik an 4P? Da bin ich gerne dabei, aber sie sollte schon ernstzunehmen sein und nicht so offensichtlich sinnlos.Launebub hat geschrieben:So langsam wirds eintönig 4players, man könnt mittlerweile denken, dass euch Sony gekauft hat damit ihr die One schlecht macht, weil entwickler zu faul sind (ohne keine Zeit haben) das Spiel fertig zu coden.
Egal was, alles wird schlecht gemacht.
Ich finde das nicht fair.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber heeey! Welch Überraschung! Die stärkere Konsole hat die besseren Multiplatts, hat ja keiner ahnen können. Übrigens berechnet die PS4 die doppelte Anzahl der Pixel bei der gleichen Framerate und gehen wir einfach mal von exakt gleichen grafischen Features aus. Will immer noch irgendjemand anzweifeln, dass die PS4 doppelt so stark ist wie die Xone?
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Also doch Xbox 720. Lächerlich im Jahr 2013 so ein Hardwarekrüppel als Next-Gen anzupreisen.
M$ sollte sich was schämen. Aber das kommt halt davon wenn man nur Kinect, Kinect, Kinect sieht.
Das auf der CoD Plattform Nr.1. Armutszeugnis. Aber wie M$ schon sagte, CoD sieht großartig aus auf der Xbone
Wozu zahlen verblendete Xbone Fanboys nochmal 100 mehr?
Ich freu mich auf die Next-Gen PS4
M$ sollte sich was schämen. Aber das kommt halt davon wenn man nur Kinect, Kinect, Kinect sieht.
Das auf der CoD Plattform Nr.1. Armutszeugnis. Aber wie M$ schon sagte, CoD sieht großartig aus auf der Xbone
Wozu zahlen verblendete Xbone Fanboys nochmal 100 mehr?
Ich freu mich auf die Next-Gen PS4
Activision hat für die CoD Ghost Version für die Xbone 3 Monate gebraucht. Für die PS4 Version 3 Wochen :wink:EvilReaper hat geschrieben:P.S Activision hat Exclusive-Verträged mit MS, das bedeutet in die XBone-Fassung wurde definitiv mehr Zeit investiert als für PS4 und trotzdem konnte man nicht mehr rausholen, es liegt an der schwachen Konsole, seht es einfach ein.
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
toll!! so jetzt sit es endlich klar! Ihr seid auch nur EA sklaven!!
Der BF4 start ist mehr als holprig,das wird einfach mal ingnoriert hier!!
Nicht einePOST zu BF4!!sonst könnt die comunity sich dort auskotzen!!
Weil es geht nix!!
Verglichen zur BETA ist der RELEASE eine Katastrophe!!
Alle BUGS aus bf3 wurden nahtlos mit genommen!
DIe stats funktioneiern nicht und nach jeder runde muss man wieder neustarten weil sich da game beim nächsten karten laden aufhängt!!
ALso bei der BETA hat ich null propleme,aber BETA ist ja nur noch ne LÜGE!!
ne billige DEMO!!
Hat mit dem endprodukt soviel zu tun wie die verpackung!!
Auch sind alle gescripteten ereignisse ein reines RUCKEL FEST,manche server kacken dann auch mal ab!!
und überhaupt lohnt es sich nicht!!
die MAPS sind allesamt BC2 maps-noch kleiner als in bf3-nur NOCH mehr HEKTIK!!
von wegen langsameres gameplay-genau das gegenteil ist der fakt!!
Das reloaden macht auf parcel storm null sinn,weil es zig BOOTE HELIS und tanks gibt die alle dank des wassers(keine große höhen unterschiede) alle auf dich ballern können und du lädst nach???hahaha
das gameplay ist ein fakeshit-unausgegorenener KÄSE!!
VON WEGEN GRÖßTE GAME trallala!!
nach 2 wochen wird auch hier die luft draussen sein,schade-alles in allem ein echtes COD!!
statt weg davon zu kommen,nein voll marsch rein!!
SO billige maps-unglaublich!!aber wirklich billige maps-und vom flagen design alle gleich!! immer schema B!!
totaler rotz!!
keine 60 euro wert-awa keine 25euro!!lachhaft!!
bei mir wars das!!
NIE MEHR DICE und nie MEHR EA!!
rausgeschmissenes GELD!!
und ein guter TIP in richtung NEXT GEN!!
ICH KAUF MIR KEINE!!! alles MÜLL!!ES gibt keine NEXT GEN!!!
NWO dreck wacht verdamt nochmal auf!!

Der BF4 start ist mehr als holprig,das wird einfach mal ingnoriert hier!!
Nicht einePOST zu BF4!!sonst könnt die comunity sich dort auskotzen!!
Weil es geht nix!!
Verglichen zur BETA ist der RELEASE eine Katastrophe!!
Alle BUGS aus bf3 wurden nahtlos mit genommen!
DIe stats funktioneiern nicht und nach jeder runde muss man wieder neustarten weil sich da game beim nächsten karten laden aufhängt!!
ALso bei der BETA hat ich null propleme,aber BETA ist ja nur noch ne LÜGE!!
ne billige DEMO!!
Hat mit dem endprodukt soviel zu tun wie die verpackung!!
Auch sind alle gescripteten ereignisse ein reines RUCKEL FEST,manche server kacken dann auch mal ab!!
und überhaupt lohnt es sich nicht!!
die MAPS sind allesamt BC2 maps-noch kleiner als in bf3-nur NOCH mehr HEKTIK!!
von wegen langsameres gameplay-genau das gegenteil ist der fakt!!
Das reloaden macht auf parcel storm null sinn,weil es zig BOOTE HELIS und tanks gibt die alle dank des wassers(keine große höhen unterschiede) alle auf dich ballern können und du lädst nach???hahaha
das gameplay ist ein fakeshit-unausgegorenener KÄSE!!
VON WEGEN GRÖßTE GAME trallala!!
nach 2 wochen wird auch hier die luft draussen sein,schade-alles in allem ein echtes COD!!
statt weg davon zu kommen,nein voll marsch rein!!
SO billige maps-unglaublich!!aber wirklich billige maps-und vom flagen design alle gleich!! immer schema B!!
totaler rotz!!
keine 60 euro wert-awa keine 25euro!!lachhaft!!
bei mir wars das!!
NIE MEHR DICE und nie MEHR EA!!
rausgeschmissenes GELD!!
und ein guter TIP in richtung NEXT GEN!!
ICH KAUF MIR KEINE!!! alles MÜLL!!ES gibt keine NEXT GEN!!!
NWO dreck wacht verdamt nochmal auf!!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, aber eher ne Geschichtes des Video-RAM's der GPU (Grafikkarte). Wieviel die Konsolen haben, obs Unterschiede gibt und wie sie technisch damit umgehen weiss ich allerdings nicht. Bekannt ist aber, dass die PS4 von den Spezifikationen her ne ganze Ecke leistungsfähiger ist als die Xbox One. Die PS4 wird daher sowieso früher oder später grafisch die Nase vorn haben, wenn sich die Spieleentwickler dazu entschliessen die Mehrleistung der PS4 ausnutzen.Hasselhoff hat geschrieben:Sind Texturen nicht eine Ram-Geschichte? Davon haben eigentlich beide Konsolen mit 8GB für's Erste genug.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss CoD nicht mögen (tu ich auch nicht, aber erst mal sehen, nicht? :wink: ), aber deren aktuelle Engine ist nicht schlecht!Frontschwein91 hat geschrieben:Lol da merkt man mal wieder was für billiger schnellschuss CoD ist. Bzw unter welchem Zeitdruck die Entwickler stehen. Kann mir niemand ernsthaft weismachen wollen das die One Ghosts nicht auf 1080P flüssig hinbekommen würde.
Die haben einfach keine Zeit für Optimierungen. Naja BF4 ist eh vorbestellt und nicht CoD^^
http://www.youtube.com/watch?v=tZgXfCpnx3M
Der GDRR5 Speicher der Sony-Konsole ist frei zuteilbar (flexibel), soll heißen, theoretisch könnten (zukünfige) Entwickler auch 5GB nur der Grafik zuteilen (was nicht völlig unrealistisch ist, weil Programmcodes in der Regel nur ein paar Kbityes benötigen, dazu kommt aber natürlich noch Sound und für Rechenoperationen reservierter Speicher. Mehr als 5GB können die Konsolen allerdings (Anfangs - und speziell unter den Launch Entwicklungsbedingungen...) nicht verwenden, weil der Rest für's Betriebssystem reserviert ist, um so sinnlose Funktionen, wie das Aufzeichnen von Spielevideos in EchtzeitJunkieXXL hat geschrieben:Ja, aber eher ne Geschichtes des Video-RAM's der GPU (Grafikkarte). Wieviel die Konsolen haben, obs Unterschiede gibt und wie sie technisch damit umgehen weiss ich allerdings nicht.Hasselhoff hat geschrieben:Sind Texturen nicht eine Ram-Geschichte? Davon haben eigentlich beide Konsolen mit 8GB für's Erste genug.
Der Videospeicher der PS4 ist aber (theoretisch) Leistungsfähiger als der, der meisten PC-Karten! Bitte erst mal abwarten und sehen, was Naughty Dog draus macht! :wink:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 31.10.2013 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Tja was soll man da noch sagen ...720p sieht genauso Klasse aus.So extrem wird man das nicht merken. Bei der X1 sieht dafür der Kontrast besser aus muss ich sagen.
Ich hab mir eine Ps4 vorbestellt.
Bis jetzt sieht man bei Battlefield 4 das die Ps4 920p hat und auf der X1 720p.... was wird wohl das erste X1 Spiel mit 1080p?Wo man auch wirklich sieht: Scheisse, die Konsole hat Power?
Ryse?Forza5 ?
Ich hoff die Konsole kriegt langsam mal positive News den im Moment schauts mehr nach WiiU aus.
Ich hab mir eine Ps4 vorbestellt.
Bis jetzt sieht man bei Battlefield 4 das die Ps4 920p hat und auf der X1 720p.... was wird wohl das erste X1 Spiel mit 1080p?Wo man auch wirklich sieht: Scheisse, die Konsole hat Power?
Ryse?Forza5 ?
Ich hoff die Konsole kriegt langsam mal positive News den im Moment schauts mehr nach WiiU aus.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Amüsant, welche Häschen sie jetzt doch noch aus dem Hut ziehen und dass so viele Leute darüber staunen und schreien^^ ...najo, PC, ne?^^
Im Übrigen brauch man sich nur anschauen, was momentan noch an Grafikquali für die ALTEN Konsolen rauskommt um einmal mehr zu sehen,w ieviel auch von den Spielemachern abhängt, was die aus der Hardware machen... DAS ist beim PC auch nicht anders muss man sagen.
Das alte Lied...
Im Übrigen brauch man sich nur anschauen, was momentan noch an Grafikquali für die ALTEN Konsolen rauskommt um einmal mehr zu sehen,w ieviel auch von den Spielemachern abhängt, was die aus der Hardware machen... DAS ist beim PC auch nicht anders muss man sagen.
Das alte Lied...
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Bin auf der Arbeit deswegen kann ich den Link nicht ansehen, aber ich hab entlich eh jegliches Material von Ghosts gesehn und es sogar auf der GC gespielt.Drake Junior hat geschrieben:Man muss CoD nicht mögen (tu ich auch nicht, aber erst mal sehen, nicht? :wink: ), aber deren aktuelle Engine ist nicht schlecht!Frontschwein91 hat geschrieben:Lol da merkt man mal wieder was für billiger schnellschuss CoD ist. Bzw unter welchem Zeitdruck die Entwickler stehen. Kann mir niemand ernsthaft weismachen wollen das die One Ghosts nicht auf 1080P flüssig hinbekommen würde.
Die haben einfach keine Zeit für Optimierungen. Naja BF4 ist eh vorbestellt und nicht CoD^^
http://www.youtube.com/watch?v=tZgXfCpnx3M
Ich bin weisgott kein CoD hater, im Gegenteil ich bin nur extrem übersättigt. und ja Ghosts sieht etwas besser aus als BO2 aber es ist keine neue Engine, es ist immernoch die selbe wie seit CoD 2. Das hat erstmal nichts zu bedeuten weil viele Engines sind Weiterentwicklungen älterer. Aber insgesamt hat sich seit Mw2 nicht wirklich viel getan. Bei Battlefield ist die Grundlage die neuere Frostbite Engine aus Bad Company 1 die deutlich weiterentwickelt wurde.
Egal es geht ja um CoD. Wie gesagt ein grafischer Fortschritt ist zu sehn aber wirklich big ist der mmn nicht. Also sollte eigentlich 1080P kein Problem sein ABER Activision hat ja schon immer diesen Realesezeitraum im Visier und wenn ein CoD noch nicht richtig Fertig und oder optimiert ist dann ist das halt so. Würde wetten der nächste Teil in 12 Monaten läuft dann auf 1080 weil sie mehr Zeit mit der Hardware hatten.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Call One, 1080p auf der PS4
Spiele wie BF oder Forza sowie Ryse sind technisch wesentlich komplexer und kommen in der gleichen bzw in besseren Auflösungen daher. Es ist offensichtlich wo der Fehler liegt, nicht bei der Xbox sondern vielmehr bei den Entwicklern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mh... wenn der fehler bei den entwicklern liegt, wieso packt die ps4 dann 1080p nativ?Alking hat geschrieben:Spiele wie BF oder Forza sowie Ryse sind technisch wesentlich komplexer und kommen in der gleichen bzw in besseren Auflösungen daher. Es ist offensichtlich wo der Fehler liegt, nicht bei der Xbox sondern vielmehr bei den Entwicklern.
du vergleichst hier zwei exklusivgames mit einem mulitplattformgame. woher weisst du denn wie ryse zb. auf der ps4 laufen würde? vielleicht dort nativ mit 1080p, und nich tnur in 900p wie auf der xbox one?
ne alking, es liegt an der hardware und/oder tools der xbox one, dass dort mit cod keine 1080p erreicht werden.
greetingz
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
BF hat nur 720p.
Ryse und Forza sind vieles aber nicht komplex.
Ryse ist ein QTE-Slasher auf Schienen und Forza ein Rennspiel auf vorgegebenen Strecken, also alles sehr genau berechenbar, was passiert.
Ryse und Forza sind vieles aber nicht komplex.
Ryse ist ein QTE-Slasher auf Schienen und Forza ein Rennspiel auf vorgegebenen Strecken, also alles sehr genau berechenbar, was passiert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt:
Ich will die noch ausbaufähigen Tools der Xbox, dazu gibt es ja mehrere Gerüchte, nicht schönreden, das ist ja quatsch.
Aber nehmen wir bf. Das ist technisch ein deutlich aufwenidgeres spiel und läuft ebenfalls in 720p. Da liegt es nahe, dass bei cod wohl etwas weniger zielführende arbeit investiert wurde. Oder wie erklärst du dir das?
Aber nehmen wir bf. Das ist technisch ein deutlich aufwenidgeres spiel und läuft ebenfalls in 720p. Da liegt es nahe, dass bei cod wohl etwas weniger zielführende arbeit investiert wurde. Oder wie erklärst du dir das?
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz fair!Alking hat geschrieben:Spiele wie BF oder Forza sowie Ryse sind technisch wesentlich komplexer und kommen in der gleichen bzw in besseren Auflösungen daher. Es ist offensichtlich wo der Fehler liegt, nicht bei der Xbox sondern vielmehr bei den Entwicklern.
Es gab schon immer die systemnahen Entwickler (bei Sony z.B. Naughty Dog), welche auf direkte Unterstützung von Sony oder MS zurückgreifen konnten - und den Rest der Multiplattform-Entwickler. Wir erinnern uns: erst seit Sommer ist die Größe und Art des Hauptspeichers der PS4 (große Überraschung,auch bei Entwicklern!) und die Taktrate des One-Grafikchips bekannt
Vergegenwärtigt euch mal bitte, womit Entwickler bei den noch nicht existierenden (!) Konsolen arbeiten mussten: Die Entwicklung begann wohl in allen Fällen schlicht auf PCs, speziell optimierte Grafikengines für die Konsolen existierten noch nicht (Frostbite, UnrealEngine, CryEngine...) - auch hier musste man auf entsprechende, für den PC optimierte Varianten zurückgreifen. Im Falle von UBISOFT hat man es sich noch ein wenig einfacher gemacht: man hat den Code der alten Versionen (360) genommen und ihn für die neuen Versionen einfach hochskaliert! Im wesentlichen ist AC-Black Flag das selbe, wie eine HD-Version eines PS2 Spiels auf der PS3!
http://www.youtube.com/watch?v=c_l6SPF- ... Aze8dWfqCw
Und VOR ALLEM wusste lange Zeit niemand, wie viel Speicher man tatsächlich verwenden durfte (und wie flexibel), weil lange Zeit nicht klar war, wie viel für das Betriebssystem reserviert sein würde. Tatsächlich weiß das vermutlich heute noch niemand! Wir erinnern uns - BEIDE Konsolen bekommen ein ordentliches Update des Betriebssystems zum Launch (und vermutlich über Wochen und Monate danach) spendiert. Frei gegeben sind zunächst mal konservative 5GB (!), später wird es wahrscheinlich die Möglichkeit geben, mehr frei zu geben (laut Sony).
Kurz: alle Entwickler (bis auf die Hauseigenen Studios) mussten die längste Zeit auf PCs, im Blauen und auf Nummer sicher Entwickeln. Für optimale Ergebnisse hätten eigentlich alle Entwickler den Weg von Driveclub gehen müssen! Die kommuniziern fleißig über Twitter mit den Fans und wollen lieber ein optimales Ergebniss abliefern - welches unter den bisherigen Entwicklungsbedingungen zum Launch einfach nicht zu erreichen war.
Arbeitet ihr mal ein Jahr lang an einem Projekt, bei dem sich ständig die Arbeitsbedingungen ändern!
Beide Konsolen werden noch zulegen, sobald die Entwickler optimale Tools und fixe Bedingungen vorfinden! :wink:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 31.10.2013 09:34, insgesamt 2-mal geändert.