PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Ko

Beitrag von Zeltinger »

Eirulan hat geschrieben:Steht im FAQ, es zeichnet immer auf, kann man nicht abstellen.
Braucht aber anscheinend nur HDD-Platz, wenn man es dann auch sharen will.
Das würde bedeuten, dass das ganze Geschehen erst mal im RAM abgelegt wird, um anschließend auf die Platte geschrieben wird. Wenn die PS4 permanent die letzten 15 Minuten mitschneidet geht da ganz schön was an Speicher flöten.

Interessant wäre auch zu erfahren in welcher Qualität die Aufnahmen gemacht werden?
Gerade für die Streamoption ist das nicht unwesentlicht.
Ich denke die wenigsten haben einen so hohen Upload zur verfügung um HD Videos zu streamen, ganz zu schweigen um nebenbei auch noch im Multiplayer zu zocken.
ChiefMayhemSoap
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ChiefMayhemSoap »

also, dass ich keine CD's mehr auf der Konsole rippen kann find ich richtig ätzend. Die PS3 hängt am AV Receiver und ersetzt im Wohnzimmer komplett die Musikanlage. Dachte eigentlich daran die PS3 dann einfach durch die PS4 zu ersetzen. Schwach... eine neue Generation, die sowohl bei MS als auch Sony mit mehr Nachteilen als Vorteilen daher kommt. 15 Minuten gespielten Müll aufzeichnen können, aber Kernfunktionen killen. Schwach....
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Viel mehr stellt sich die frage ob es sinnvoll ist über eine Konsole MP3 abzuspielen.
Dafür gibt es bessere Geräte und Stromsparendere.

Dieses All in One Gedanke ist voll Recourcen Verschwenderisch.
Das wäre so als würde man mit ein Sportwagen ständig durch eine 30 Zone fahren.

Die Konsole ist zum Daddeln da nicht mehr und auch nicht weniger.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

was mich mal wirklich interessieren würde: WER BITTE IST SO BESCHEUERT UND NUTZT SEINEN STROMFRESSER ZUM ABSPIELEN VON MUSIK???
ich hatte bisher sicher schon annähernd ein Dutzend Konsolen und ich kam noch nie auf die Idee - weil sie dämlich ist! Das ist so, als würde ich meinen Fernseher zum Radio hören anwerfen!
Von daher betrifft's wohl hoffentlich nur die wenigsten und die Aufregung ist, wieder mal, künstlich! :roll:

PS: Vom Ton her habe ich bei der News nach Krosta als Autor gesucht (Nicht zum ersten mal... Z.B. letzter Satz - der SO sicher nie gefallen ist!). Der darf aber Gott-sei-Dank nur mehr XBoxLive Updates (wo er hin gehört) und Forza und Rennspiele (was mir ein wenig Sorgen macht, auch auf ihm nicht nahestehenden Systemen). Freund von Krosta? :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie beeinträchtigt euch das, wenn ich Musik mit meiner Playstation höre? Was geht euch verloren?

Verpisst euch aus meinem Zimmer.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Drake Junior hat geschrieben:was mich mal wirklich interessieren würde: WER BITTE IST SO BESCHEUERT UND NUTZT SEINEN STROMFRESSER ZUM ABSPIELEN VON MUSIK???
ich hatte bisher sicher schon annähernd ein Dutzend Konsolen und ich kam noch nie auf die Idee - weil sie dämlich ist!
Nein. Dafür schaffe ich mir dann weitere Geräte an. Installiere weitere Stromfresser die mehr oder weniger aufwändig Produziert worden sind (was auch Energie/Strom gefressen hat). Mach mal eine Lebenszyklusanalyse und dann reden wir weiter wer oder was dämlich ist.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

AppleRedX hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:was mich mal wirklich interessieren würde: WER BITTE IST SO BESCHEUERT UND NUTZT SEINEN STROMFRESSER ZUM ABSPIELEN VON MUSIK???
ich hatte bisher sicher schon annähernd ein Dutzend Konsolen und ich kam noch nie auf die Idee - weil sie dämlich ist!
Nein. Dafür schaffe ich mir dann weitere Geräte an. Installiere weitere Stromfresser die mehr oder weniger aufwändig Produziert worden sind (was auch Energie/Strom gefressen hat). Mach mal eine Lebenszyklusanalyse und dann reden wir weiter wer oder was dämlich ist.
Genau, warum ein All in One Gerat nutzen, wenn ich noch Receiver, BluRay-Player und anderes unter den TV stellen kann. Und am besten alle 1/2 Jahr, ein neues Handy, weil das ein Watt weniger strom frißt, aber selbst bei 10 Jahren Betrieb nicht soviel verbrauchen kann, wie für seine Herstellung benötigt wurde.
Ja.....die Kurzsicht....
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Eher schwach: Sony versucht, Music Unlimited als einzigen Weg zum Musikkonsum auf der PS4 zu etablieren. MP3s kann die Konsole laut FAQ nicht abspielen, auch mangelt es an allgemeiner DLNA-Unterstützung. Dass das System keine handelsüblichen Audio-CDs abspielen kann, war schon länger bekannt.
Ja, das ist schwach, leider.

Diese Funktion haben aber ohnehin kaum Spiele unterstützt (während des Zockens Musik zu hören) und deswegen finde ich es auch nicht schlimm. Für einige ist es doof, aber ich denke, dass es die meisten nicht betrifft. Ich persönlich habe vielleicht 2-3 mal mit meiner PS3 (habe eine von 2007-2009 und 2013-20xx) Musik abgespielt.

Aber es wäre schön gewesen, wenn man das "Musik im Spiel"-Feature weiter ausgebaut, statt kastriert, hätte. Für Sony hätte es eh keine Kosten mit sich gezogen, da es bei der PS3 schon möglich war, aber die Einnahmen wären entsprechend etwas niedriger (weniger Unlimited-Kunden). Wie dem auch sei, werde ich mich, sobald ich mir eine PS4 hole, nicht dem Unlimited-Zwang anschließen, wofür gibt's denn sonst Kopfhörer, iTunes oder die Stereo-Anlage :)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Suckisuck hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
Genau, warum ein All in One Gerat nutzen, wenn ich noch Receiver, BluRay-Player und anderes unter den TV stellen kann. Und am besten alle 1/2 Jahr, ein neues Handy, weil das ein Watt weniger strom frißt, aber selbst bei 10 Jahren Betrieb nicht soviel verbrauchen kann, wie für seine Herstellung benötigt wurde.
Ja.....die Kurzsicht....

Naja. Ich kann seinen Punkt schon verstehen. Schließlich verbraucht die PS3 um ein vielfaches mehr Strom, als zum Beispiel ein gewöhnlicher CD-Player. Dass er damit ein Zusatzgerät hat und dass dieses natürlich auch erstmal produziert wird, und dass er es erstmal für teuer Geld kaufen muss, ist auch klar, aber ich denke bei den Unterschieden im Stromverbrauch hat man die Kosten relativ bald schon wieder eingespielt, ein CD-Player kostet ja nicht die Welt.
Oder alternativ spielt man Musik mit dem Laptop ab, der ja eh die meiste Zeit an bzw. im Ruhezustand, und somit immer Verfügbar ist.

Ich würde mich jetzt auf keine der zwei Seiten positionieren, aber Drake hat auch nicht unrecht. Es kommt halt darauf an, wie viel Musik man hört und was für Geräte man zu Hause stehen hat.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Drake Junior hat geschrieben:WER BITTE IST SO BESCHEUERT UND NUTZT SEINEN STROMFRESSER ZUM ABSPIELEN VON MUSIK???
Dein beleidigender Ton ist völlig daneben.

Wenn man beim Spielen seine eigene MP3-Musik statt des Spielgedudels hören kann, ist das eine schöne Sache und verbraucht keinen zusätzlichen Strom. Und wenn man die PS auch als Medienplayer einsetzen kann, um DLNA-Mediendaten bei Bedarf in das Wohnzimmer zu spielen, z.B. die letzten Privatfotos oder Privatvideos, ist das auch eine schöne Sache.

Dass die PS4 so vieles nicht mehr kann, was die PS3 problemlos konnte, ist armselig.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

ColdFever hat geschrieben:Scheinbar ist die PS 4 nur noch als Simple Spielekonsole gedacht
Das war das was du zuerst geschrieben hast bevor du editiert hast.
Dazu sage ich:

Wirklich?Eine PLAYstation ist zum spielen gedacht?Mach Sachen ^^

Ich habe einen tollen Receiver der nicht zuviel Strom frist und einen Super Klang hat.Und wisst ihr was?Da kann ich meinen USB Stick reinstecken und direkt Musik hören.
Nur um Musik zu hören ne ganze Konsole an zuschmeißen ist ziemlich Dumm.
Wunschmusik bei Spielen hören ist da ein besseres Argument.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

crewmate hat geschrieben:Wie beeinträchtigt euch das, wenn ich Musik mit meiner Playstation höre? Was geht euch verloren?

Verpisst euch aus meinem Zimmer.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: made my day

@topic

ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm aber ich kann verstehen wenn einen das nervt
ich denke das wird sich mit der zeit ändern...das hört sich alles danach an das sony die "verluste" der subvetionierten konsole gering halten will...sie wollen keine ps3.5
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

EvilReaper hat geschrieben:Also ich will die Musik-Politik der PS4 nicht verteidigen, finde ich auch schlecht, aber wer zur Hölle hört Musik über seine Konsole? Kein Video-Stream finde ich hier viel schlimmer, wobei ich dafür aber wieder andere Geräte schon habe. Die PS4 würde diesbezüglich erst interessant werden, wenn 4K-Filme sich so langsam durchsetzen, wäre schon cool dann keine extra Abspielgerät kaufen zu müssen.
Aber wenn man danach geht, wozu braucht man dann überhaupt Multimedia für die Konsole! Der PC kann doch es alles besser! Da sollte Sony dann schon richtig "nur" auf das gaming abzielen, wie Nintendo!

Bin da echt noch sehr skeptisch mit der PS4! Sie ist klein, hat solch eine Leistung und muss noch Netzteil und Festplatte intern haben... Ich rieche Überhitzungsprobleme! ich glaube zumindest M$ haben daraus gelernt...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre:
MS übertreibt es in Richtung Multimedia, alle fragen sich, wann es denn mal um Spiele geht.
SONY tut so, als würde es um die Spiele gehen und schraubt die PS4 unter PS3 Niveau (PS: Ich hätte DLNA ja gut gefunden, WENN meine XBOX (wie immer: ohne Zahl) da nicht schon besser drin wäre)
Nintendo sagt, was sie immer schon sagte: Es geht ums Spielen und nur widerwillig bekommt ihr Zusatzfeatures.

Und alle kriegen den Arsch deswegen voll...

Was den Stromfresser betrifft: Ich war auch mal auf der Suche nach dem all inclusive Gerät (für nicht gerade Laptoppreis, denn dann könnte ich mir einen Laptop neben den TV stellen). Musste aber feststellen, dass sich dedizierte Geräte ab und an lohnen können.
Also mein AV/Receiver kann mp3 von meiner NAS streamen oder von einem USB Stick. Brauch ich also kein extra Gerät.
Für alles andere, was nicht gerade ein PS360 Niveau Spiel ist, steht, you guessed it - ein Laptop neben meinem TV...

Bei den Konsolen darf man sich übrigens die Frage stellen, welche Lizenzen da so ein Gerät wieviel teurer machen würden. Man baut nämlich nicht mal eben einen Mediaplayer. Auch der Raspberry kostet ein wenig mehr, wenn man tatsächlich was damit im multimedialen Bereich anfangen will..
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da werden die Kisten groß als Multimediagedöns angeboten und kommen dann so verkrüppelt und beschränkt daher. Vom mauen Startaufgebot, verschobenen Titeln, kleiner Festplatte, Patchorgien...ganz zu schweigen.

Auch dieser Release wieder sehr durchdacht und gewissenhaft vorbereitet.