Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Wie auch immer, jetzt darüber zu sprechen ist einfach zu spät weil es nichtsmehr zu ändern gibt, warten wir den März ab wenn die Katastrophalen Zahlen vorliegen und uns über Nintendos dümmliche Ausreden ala "alle anderen sind Schuld, nur wir nicht" amüsieren dürfen.
??? seitens Nintendo ???
Gerade Nintendo sucht doch permanent den Fehler bei sich selbst, beziehungsweise sieht in dort. Oder was sonnst stellt das Permanente Entschuldigen und um Verständnis bitten von Iwata für ein Hintergrund. Gewiss nicht, um mit den Finger auf jemanden zu zeigen.
Im Gegenteil sogar. Es wäre ja einfach alles auf den Smartphone-Markt zu schieben. Aber nein, Nintendo zeigte Selber auf, dass dies eben nicht die böse Konkurenz ist. (Ob sie damit recht haben oder nicht ist egal. Auf jedenfall tun sie nicht das, was du ihnen vorwirfst)
(und ich blende bewußt NoA aus, genauso wie du NoA nicht immer mit ganz Nintendo gleich setzen solltest)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Wie auch immer, jetzt darüber zu sprechen ist einfach zu spät weil es nichtsmehr zu ändern gibt, warten wir den März ab wenn die Katastrophalen Zahlen vorliegen und uns über Nintendos dümmliche Ausreden ala "alle anderen sind Schuld, nur wir nicht" amüsieren dürfen.
??? seitens Nintendo ???
Gerade Nintendo sucht doch permanent den Fehler bei sich selbst, beziehungsweise sieht in dort. Oder was sonnst stellt das Permanente Entschuldigen und um Verständnis bitten von Iwata für ein Hintergrund. Gewiss nicht, um mit den Finger auf jemanden zu zeigen.
Im Gegenteil sogar. Es wäre ja einfach alles auf den Smartphone-Markt zu schieben. Aber nein, Nintendo zeigte Selber auf, dass dies eben nicht die böse Konkurenz ist. (Ob sie damit recht haben oder nicht ist egal. Auf jedenfall tun sie nicht das, was du ihnen vorwirfst)
(und ich blende bewußt NoA aus, genauso wie du NoA nicht immer mit ganz Nintendo gleich setzen solltest)
Ist richtig das sie permament sich die Schuld geben, aber was kam denn aus diesen "please understand" Entschuldigungen bisher raus ?
Beim ersten Mal habe ich Respekt wenn sich ein Firmenchef vor den Käufern und vielmehr Fans entschuldigend verbeugt, beim zweiten Mal ist es auch noch eine Nette Geschichte, aber beim dritten und vierten Mal fange ich an mich zu Fragen was ich mit diesen Entschuldigungen anfangen soll, vorallem wenn es Themen betrifft für die man sich schonmal entschuldigt und nun trotzdem erneut verbockt hat.

Was ist das also wenn nicht Arroganz bzw eine ignorante Sicht das sein Weg der einzig richtige ist, egal ob er funktioniert oder nicht ?

Ich sagte es schonmal, Nintendo kann soviel reden soviel sie wollen und keiner wird auch mehr einen Pieps auf das geben was sie erzählen... sie sind im ZEIGE Zwang, und solange das nicht passiert, solange Nintendo nicht ZEIGT das sie gewillt sind sich zu ändern bzw zumindest verstehen warum die Spielewelt sie kollektiv kritisiert, solange wird Nintendo weiter und weiter in die Relevanzlosigkeit rutschen bis es wirklich kein zurück mehr für sie gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz gesagt, die Anschuldigung vorher war unberechtigter bullshit?

und auch dir gegenüber die Frage: wie kann eine Firma die trotz einer scheinbar furchtbaren Situation Gewinn macht, bitte in die Belanglosigkeit rutschen?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
und auch dir gegenüber die Frage: wie kann eine Firma die trotz einer scheinbar furchtbaren Situation Gewinn macht, bitte in die Belanglosigkeit rutschen?
Du bezeichnest 4 Millionen Dollar als "Gewinn" ? Ja es ist ein +, aber 4 Millionen Dollar ist in diesem Geschäft Geld für die Portokasse und kaum erwähnenswert... nicht zu erwähnen das diese 4 Millionen nicht nur die Konsolen, sondern auch die Handheldsparte beinhaltet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zum Teufel. Ja 4 Millionen ist ein Gewinn. Da gibts nicht schlecht zu reden. Andere Firmen machen Permanent Verluste, und gleichen dies nur dank quasi-Monopolen in anderen Bereichen aus. Und?! Siehst du diese auch in die Belanglosigkeit verschwinden?!

Zudem: Dann sei preziser und buh meinetwegen die WiiU aus. Aber nur weil diese halt mies läuft, gibts kein Grund für diesen Mist den du hier Nintendo im allgemeinen vor wirfst. Dieses verkappte bescheuerte "Nintendo is doomed"-Gelaber (Nichts anderes verbirgt sich hinter deinen "sie verschwinden in die Belanglosigkeit) nervt einfach nur. Und dafür gibts jetzt noch nichtmal ein Grund, wenn sie trotz dieser Situation Gewinn machen. Punkt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Dieses verkappte bescheuerte "Nintendo is doomed"-Gelaber
Ich wünschte Nintendo wäre "doomed", dann hätten wir diese Diskussionen nicht weil sie entweder Schritte einleiten um sich zu verbessern bzw ansonsten eben direkt untergehen würden... hachja, dann wäre die Welt so einfach. :(
Aber so ? "Hey schaut mal Nintendo geht es gut, sie haben genug Gewinn erwirtschaftet um die Stromrechnung zu bezahlen das die Lichter anbleiben können"... wieder ein Geschäftsjahr rum das Nintendo überlebt hat weil von irgendwo eben doch noch ein bißchen Umsatz auftaucht, hurra, auf ins nächste Jahr und genauso weiter machen. :roll:

Ich bin schon lange kein Nintendo Fan mehr, aber selbst mir als ehenmaligen Fan tut es weh Nintendo so dahinplätschern zu sehen weil ich weiß das sie es besser könnten... und das stört dich als aktuellen Fan nicht ? Kann ich fast nicht glauben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sorry, ich habe selbst mit den Jüngsten Nintendo-Spielen mehr als genug Spaß. Nintendo macht gewinn, also werde ich auch in Zukunft neue Spiele bekommen.

Problem?
Und ich frage dich nochmal 3 konkrete Punkte:
a) Belanglosigkeit?!
b) Nintendo zeigt auf andere?
c) Pech für dich, dass Nintendo dir nichts mehr bietet. Glück für mich, dass Nintendos Spieleangebot mir sehr zu sagt. Anstatt hier irgend einen Murks zu orakeln, falsches Zeug rum zu posaunen, warum gehst du dann nicht einfach woanders rumweinen?

Mal ehrlich: was bringt es dir hier rum zu weinen?! ... da ist doch auch keinerlei Diskussionsgrundlage. Du laberst von Zukünftigen ereignissen, die du regelrecht als Tatsache darstellst, obwohl sie fernab von jeglicher Realität sind. Und das was von dir über bleibt, ist ein: Mimimimimi, Nintendo macht nichts mehr für mich.

Und ja, ich bin ziemlich angefressen. Ich kapiere es einfach nicht, wie man eine Firma verdammen kann, wenn sie trotz einer solchen Situation immernoch Gewinn erwirtschaften, und auch für den Kunden was abfällt. Dann gibts halt kein Eternal Darkness oder FZero mehr. Und? ... dafür hab ich jetzt X, Bayonetta oder W101.

Und noch was: du sagst ja, Nintendo triftet in die Belanglosigkeit ... Nun machen sie aber Dank 3DS immernoch gewinn ... Ist der 3DS etwa nicht Nintendo?! ... warum sollte man ihn denn bei deinen "Nintendo is doomed"-Rufen ausblenden?! ... ahh .. genau, das passt dann nicht in dein Bild.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Aber so ? "Hey schaut mal Nintendo geht es gut, sie haben genug Gewinn erwirtschaftet um die Stromrechnung zu bezahlen das die Lichter anbleiben können"... wieder ein Geschäftsjahr rum das Nintendo überlebt hat weil von irgendwo eben doch noch ein bißchen Umsatz auftaucht, hurra, auf ins nächste Jahr und genauso weiter machen. :roll:
Also für mich als Fan ihrer Spiele (das bin ich nach wie vor) ist das doch die Hauptsache. Das sie weitermachen können.
Wieso sollte ich mir wünschen, dass sie pleite gehen?

Sie werden selbst nicht mit den Zahlen zufrieden sein, daher kann man nur hoffen dass sie gewisse Kursänderungen vornehmen werden um nicht Schiffbruch zu erleiden - aber mir als Spieler ist es doch herzlich egal, ob sie 4 Millionen oder 400 Millionen Gewinn erzielen.
Hauptsache sie machen weiter gute Spiele.

Du spielst auch mir hier schon etwas zu sehr den Pachter als den Videospiel-Fan.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Ich wünschte Nintendo wäre "doomed", dann hätten wir diese Diskussionen nicht weil sie entweder Schritte einleiten um sich zu verbessern bzw ansonsten eben direkt untergehen würden... hachja, dann wäre die Welt so einfach. :(
Aber so ? "Hey schaut mal Nintendo geht es gut, sie haben genug Gewinn erwirtschaftet um die Stromrechnung zu bezahlen das die Lichter anbleiben können"... wieder ein Geschäftsjahr rum das Nintendo überlebt hat weil von irgendwo eben doch noch ein bißchen Umsatz auftaucht, hurra, auf ins nächste Jahr und genauso weiter machen. :roll:
Da ist das Problem.
Du wünscht dir Nintendo wäre doomed und musst alles schlecht reden.
Selbst wenn sie Gewinn machen.
Mach dir lieber um andere Firmen sorgen die Verlust machen.
Es ist auch nur der Gewinn für ein Quartal, nicht für das ganze Geschäftsjahr und das nächste Quartal wird erst interessant mit Pokemon, welches den 3DS ordentlich gepuscht hat und bei der Wii U mit Wind Waker, Sonic, Wii Party U, Mario 3D World, die ganzen Bundles und Weihnachten kommt auch noch.
Am Ende wird Nintendo schon einen ordentlichen Gewinn haben.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja. So ganz nehm ich euch das aber auch nicht ab. So ein "gerade noch" erfolgreich ist auch für euch nicht die idealste Situation. Geht es Nintendo schlecht, sind sie in Zugzwang und müssen sich interessant machen. Geht es ihnen richtig gut, ist die Risikobereitschaft und der Investitionswille größer. So wie es jetzt ist, läuft es unter dem Motto "Schadensbegrenzung": Alles wie gehabt und so lange durch halten, bis land in Sicht ist.
sleepwalkfever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepwalkfever »

Bei all dem Gehate frage ich mich nur, wie kann ein wahrer Gamer Nintendo den Untergang wünschen?!?!?

Gibt es auch nur einen Zocker der nicht wenigstens in seiner Kindheit ein kleiner Nintendo-Fanboy war?
Nintendo hat den Markt geebnet und ist der Vorreiter in so ziemlich allem.
Ja klar, ich bin ein Nintendo-Fan aber dennoch objektiv genug um zu sagen, dass kein wahrer Spieler Nintendo "doomen" würde.
Als Spieler wächst man mit diesen Franchises auf und ich behaupte ganz einfach mal, dass die Anzahl der volljährigen Nintendo-Spieler größer ist als die der Minderjährigen.
Die veralterte Technik ist so nicht in Ordnung, damit gehe ich konform, es lässt sich auch nicht abstreiten.
Es gibt allerdings immer wieder Kinder, so wie wir sie einst waren. Genau diese Zielgruppe kann Nintendo erreichen und die Eltern-Generation noch dazu.
Dieses "knapp-postpubertäre" Gebashe ist albern und unverständlich. Nur weil Nintendo eher auf kindertaugliche Spiele setzt, ist Nintendo nicht schlechter.
Ich liebe Nintendo Spiele, habe aber auch meinen Spaß mit CoH, Elder Scrolls, oder den Total War Spielen. Macht mich das jetzt infantil???
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*räusper*

ich lass das mal einfach hier...
Spoiler
Show
für personen die es nicht lesen können, also quasi alle hier
von oben nach unten:
1) Japan
2) Murrica
3) Europa
4) Gesammt/"Weltweit"

Bild
Bild
solltet ihr alten doomschreier auch nach längeren überlegungen nicht dahinter kommen
Spoiler
Show
doomed nintendos marktanteil liegt bei über 50% weltweit
ja, doomed, ich weiß :roll:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Zeigt allerdings auch, wie schlecht die WiiU lief, wenn selbst die teilweise grandiosen Zahlen des 3DS "nur" zu einem Gewinn von 4mio € reichen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

RipCity hat geschrieben:Zeigt allerdings auch, wie schlecht die WiiU lief, wenn selbst die teilweise grandiosen Zahlen des 3DS "nur" zu einem Gewinn von 4mio € reichen.

Das bestreitet auch keiner nur das Doomed Gefasel nervt halt auf dauer ungemein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Zeigt allerdings auch, wie schlecht die WiiU lief, wenn selbst die teilweise grandiosen Zahlen des 3DS "nur" zu einem Gewinn von 4mio € reichen.
Ich glaube niemand bezweifelt dass die WiiU wirklich schlecht lief/momentan noch läuft, und mehr als kurze Bumps bisher nicht zu sehen waren.

Es nervt einfach nur dieser Vorwurf, Nintendo würde allgemein immer unbedeutender werden, oder gar "In die Unbedeutsamkeit absinken", gepaart mit solch abstrusen Vorwürfen, Nintendo würde irgendwen anders dafür die Schuld geben (WTF)

€dit: ninjaaaaa~~~~~

@lAmbdA
Natürlich wäre es noch schöner, würden sie mehr verdienen, und die U noch besser laufen, oder gar vernünftigen Third-Party support erhalten ... Und? ... ändert das etwas daran, dass ich schon jetzt kaum hinter her komme mit meinen Pile of Shame? ... Ich persönlich bin mit der momentanen Situation äußerst zufrieden. Da lüge ich mir nichts zurecht, das entspricht stumpf meinen Alltag. Und das gute an den Plus ist: Es wird mindestens auf den Niveau für mich weitergehen.

PS:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... index.html
Das Briefing auf Englisch, inklusive der von EG-Geposteten Statistiken