Laptop Kaufberatung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heavy*RABBIT*
Persönliche Nachricht:

Laptop Kaufberatung

Beitrag von Heavy*RABBIT* »

Hallo Miteinander,

ich bräuchte beim Kauf eines Laptops mal ein paar Tipps und Vorschläge von Leuten die mehr Ahnung haben als ich :)

Ich möchte mir die Tage einen Laptop zulegen, welchen ich primär zum Musik machen benutzen will (für Programme wie Fruity Loops, Cubase, etc.), lege daher Wert auf Prozessorleistung, Arbeitsspeicher (6-8GB?) und Festplattenvolumen (500+GB)
Soundkarte ist nicht soo wichtig da ich da später auf ein USB Interface umsteigen werde.
Betriebssystem wird nicht benötigt.

Ich kann bis etwa 650€ dafür zahlen.
Es wäre mein erster Laptop, daher hab ich keine Ahnung was man in dem Preisbereich erwarten kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Übrigens, wenn es darum geht Einzelkomponenten zusammen zu bauen hab ich bei Laptops bisher noch 0 Erfahrung ;)

Danke schonmal im Voraus :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Laptop Kaufberatung

Beitrag von AkaSuzaku »

Wo willst du den Laptop denn benutzen? Primär Zuhause/am Arbeitsplatz/etc. oder unterwegs? (Stichwort Laufzeit)

Und kannst du einschätzen wie wichtig dir die GPU bei dem Laptop ist?
Heavy*RABBIT*
Persönliche Nachricht:

Re: Laptop Kaufberatung

Beitrag von Heavy*RABBIT* »

In der Regel wäre immer eine Stromquelle vorhanden aber eine Laufzeit ab 4-5 Stunden würde nicht schaden (falls es denn überhaupt was geringeres gibt :D )

Hm GPU.. Sagen wir mal geringe - mittlere Priorität. Ich setz mich ab und an gerne mal an ein paar PC Spiele aber wenn es da um Leistung geht gibt es ja noch die guten alten PC Systeme :wink: