Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..

Beitrag von ZackeZells »

breakibuu hat geschrieben:

Weil das Problem ja nicht zwingend an Nvidia liegen muss. Ich hatte früher für Windows XP son Programm, mit dem das Startmenü und alles optisch ändern konnte, dass hatte mir dann sämtliche Spiele mit der Source Engine zerschossen. Da hätte ich 100 Jahre darauf warten können dass irgendwas passiert. Momentan macht der Sound auf meinem Laptop tierische Probleme bei Spielen oder Filmen. Stell ich den Ton ab läufts ohne Probleme, mit Ton hängts alle paar Sekunden einmal komplett. Das Problem hatte ich schonmal mit nem alten Laptop und habs da aber wegbekommen. Da muss also irgendwo nen Fehler bei mir liegen. Ich hab aber absolut keinen Bock mich damit zu beschäftigen. Genausowenig hab ich Lust nach dem Runterladen irgendwelche Sachen zu entpacken, beim Installieren aufzupassen dass nicht 20 Toolbars und Plug-Ins mitinstalliert werden und aufs Starten von 12 verschiedenen Launchern vorm Zocken hab ich erst Recht keinen Bock. Nach der Arbeit hab ich nichtma Lust ne Tastatur oder ne Maus anzufassen. Das alles ist für mich schon Rumfrickelei und zuviel des Guten
Aktualisier doch mal deine Sound-Treiber....oder nimm ne andere vers. wennd schon den aktuellen am start hast....
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

will er ja nicht, darum geht's ihm doch. wer sich auch nur ein bisschen mühe gibt (neue treiber suchen... dauert keine 2 minuten) hat mit dem pc heutzutage keine Probleme mehr. und ja klar, wenn ich Programme nutze die in meinem BETRIEBSSYSTEM rumfingern (der Explorer ist nunmal genau das) brauch ich mich nicht zu wundern wenn die mir was zerschiessen ... dafür kann der pc nix, das Problem sitzt wie immer hinterm Monitor.^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wie kommt es eigentlich, dass gefühlt jeder zweite Thread zu den NextGen Konsolen dazu ausartet, dass die PC-Fraktion da einfällt und allen erzählt wie viel besser der PC ist als die Konsolen, egal ob sie darum gebeten wurden oder nicht? Minderwertigkeitskomplexe, die irgendwie kompensiert werden müssen? Ist es so schwer zu begreifen, dass jeder Zocker persönliche Präferenzen hat, was sein Hobby betrifft und mit der einen oder anderen Plattform zufriedener ist als mit der anderen?

Ich zocke Dota 2 am PC und The Last of Us an der Konsole. Beides Spiele, für die es auf der jeweils anderen Plattform nichts gibt, was man als Alternative heranziehen könnte. Guckt doch mal über euren Tellerrand, Leute. Das kann doch nicht so schwer sein.

Da sagt jemand, dass er nach der Arbeit keinen Bock mehr hat, sich mit Treiberinstallationen, Grafikeinstellungen, Steuerungskonfigs und so weiter rumzuschlagen und dass er lieber die Disc ins Laufwerk legt, auf Start drückt und los zockt. Und dann kommt hier die PC-Elite ungebeten angelatscht und sagt "Treiber downloaden dauert 2 Minuten, Grafikeinstellungen einfach auf Low / Medium / High klicken und fertig". Natürlich geht das schnell und einfach. Aber wenn man dazu keinen Bock hat, dann hat man keinen Bock. Ende der Geschichte. Da gibt's dann kein wenn und aber. Wenn ich Abends keine Lust mehr hab, nochmal von der Couch aufzustehen und die Post hoch zu holen weil ichs vergessen hab, dann hab ich dazu keine Lust mehr. Basta. Da gibt's keine Diskussion. Wie wär's mal damit, zu akzeptieren dass jeder seine eigene Meinung hat, was PCs & Konsolen angeht?
Einen Gaming-PC muss man pflegen. Das ist ein Fakt. Man kümmert sich um Treiber, Installationen, das korrekte Funktionieren von Peripherie, richtet das Mikro seines Headsets ein und so weiter. Natürlich dauert das alles nur Sekunden bis Minuten, aber man muss es tun. Mancher hat dazu keine Lust. Das ist dann nunmal so. Wenn man Abends vor dem TV sitzt und das Fernsehprogramm einen anödet und man beschließt, eine Runde an der Konsole zu zocken, schaltet man auf der Fernbedienung um und drückt genau eine Taste - die PS bzw. Xbox-Taste auf dem Controller, die die Konsole einschaltet und kann dann loszocken. Das ist einfach maximale Bequemlichkeit. Da könnt ihr noch so oft "ja, aber" schreiben.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

es kommen immernoch pc spieler daher und reden konsolen madig? hahahahahahahahahahahahahahahaha
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

"Hey, been on the road last couple weeks so haven’t had a chance to update, but wanted to confirm that for Xbox One we’re 1080p upscaled from 720p. And, we’re native 1080p on PS4.  We optimized each console to hit 60 FPS and the game looks great on both. Still on the road, but glad to see the great reception to Extinction.  Can’t wait for next week's launch."

Von infinity ward nun bestätigt. Xbox One Version upscaled von 720p und ps4 nativ 1080p
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sieht trotzdem auf beiden (und am PC auch) scheisse aus ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

datendieb hat geschrieben:es kommen immernoch pc spieler daher und reden konsolen madig? hahahahahahahahahahahahahahahaha
2013 und immer noch kein HD?
hahahahahahahahahahahahahahahaha

:roll:
saxxon.de hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass gefühlt jeder zweite Thread zu den NextGen Konsolen dazu ausartet, dass die PC-Fraktion da einfällt und allen erzählt wie viel besser der PC ist als die Konsolen, egal ob sie darum gebeten wurden oder nicht? Minderwertigkeitskomplexe, die irgendwie kompensiert werden müssen?
Ist doch überall das Gleiche. Hast 'ne PS4 ist die One kacke, hast 'ne One ist die PS4 kacke, hast 'nen PC ist beides kacke.
Wobei da bei PC'lern wohl auch der Frust mitspricht, kann ich auch verstehen. Denn wenn man mal erlich ist, ist dieser ganze 720p, 900p, FXAA Brei 2013 einfach nicht mehr angebracht. Aber ich denke da ist es auch noch etwas zu früh, um das Urteil gänzlich zu fällen. Die Konsolen kommen ja erst noch.

Wer was benutzt, ist ja jedem selbst überlassen. Nur Leute, die nichtmal Bock haben ihre Soundkarte bei Google einzugeben + Treiber Download, und sich eben 30 Sekunden die Mühe machen, den zu installieren, naja, den ist auch nicht mehr zu helfen. Ich dachte ja schon ich bin faul, aber das übertriffts dann doch um Längen. Wenn das der Grund ist, auf schwächere Hardware auszuweichen, oh weh.
Eirulan hat geschrieben:Sieht trotzdem auf beiden (und am PC auch) scheisse aus ;)

Kommt drauf an, womit du es vergleichst. Eine bessere Bildqualität als ein GTA5 zum Beispiel wird es allemal haben. Und wenn man mal vom Hate-Train abspringt merkt man, dass bis auf eine handvoll Titel das meiste gar nicht besser aussieht als ein Call of Duty. :wink:
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

firestarter111 hat geschrieben:ziehts euch rein (alles aus und vorbei ... es ist soo witzig ich muss lachen!!!°°°°^^^):

http://www.youtube.com/watch?v=U6h9l5Gb5hE#t=23

(das geilste ist, dass sony den patch bringen muss, weil sie ihr eignes drmsystem rauspatchen müssen welches sie gekippt haben als sie gesehn haben wie ms auf die fresse bekommt.lolz°°!!!°111 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: )
Soviel dazu:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_PS4.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

saxxon.de hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass gefühlt jeder zweite Thread zu den NextGen Konsolen dazu ausartet, dass die PC-Fraktion da einfällt und allen erzählt wie viel besser der PC ist als die Konsolen, egal ob sie darum gebeten wurden oder nicht?
Solcher Blödsinn:
http://www.edge-online.com/news/jonatha ... y-we-play/
Geht nun mal nicht, dass man die PC Gaming Masterrace am EPeen packt und behauptet 400€ Hardware könnte 800+€ Hardware (In meinem Falle - nach acht Jahren aber auch nötig) schlagen.

Falls nicht bekannt: Auch ich bin Multiplatformer und auch mir sind die Spiele eigentlich wichtiger. Aber wenn man sich technische Details um die Ohren haut und Blast Processing vs. Cloud setzt, dann riskiert man automatisch, dass die PCler kommen.
Und wenn DANN noch rauskommt, dass die normale TV Auflösung nicht erreicht wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn all das auf die Brust schlagen nur Gelächter auslöst.

Ich fürchte, ich muss an dieser Stelle wieder darauf hinweisen, dass ich es schade finde, dass Publisher und Entwickler allem Anschein nach denken, die Spieler hätten lieber bombasteffekte und können die Pixel zählen als aktuelle Grafik, dafür aber auf nativer Auflösung und Kantenglättung, was so manches automatisch besser aussehen lassen müsste.
Ohne das gesehen zu haben (meine Familie besitzt genau EINE Blu-ray), aber das muss doch auf dem TV wirken wie der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray, oder? Ich meine was nutzt mir Pacific Rim auf DVD in heutiger Zeit?
Und nochmal: Ich gebe weniger SONY und Microsoft die Schuld. Die mussten Hardware bauen, sie sich für das Wohnzimmer lohnt!!
Wenn ich bedenke, dass ömmelige Tablets teuer sind als eine Spielkonsole...
Ich sehe die "Schuld" erstmal bei den 3rd Parties, die neues Zeug irgendwie immer falsch zu verstehen scheinen...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Iconoclast hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Sieht trotzdem auf beiden (und am PC auch) scheisse aus ;)
Kommt drauf an, womit du es vergleichst. Eine bessere Bildqualität als ein GTA5 zum Beispiel wird es allemal haben. Und wenn man mal vom Hate-Train abspringt merkt man, dass bis auf eine handvoll Titel das meiste gar nicht besser aussieht als ein Call of Duty. :wink:
Ja Bildqualität (im Sinne von ruhigem Bild, Kantenflimmern, AA etc.) wird sicherlich wesentlich besser sein als auf der PS3.
Ich mag auch den 60fps > allem anderen Ansatz der CoD Macher sehr, erst kürzlich Rage auf der PS3 gezockt, die 60fps kommen dem Gunplay sehr zugute.
Trotzdem sehen die Texturen und der Rest der Technik einfach grütze aus ;) Und ich stehe traditionell eher im CoD Lager (war bis BO2 auch immer Ersttageskäufer).

Ich vergleiche mit bspw. KZ:SF.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

So gut wie ein PC wird eine Konsole nie aussehen.
ENB Mods etc.
Spoiler
Show
Bild
http://deadendthrills.com/#/

Ich frage mich aber auch, warum die Entwickler diesen ganzen Firelfanz von Microsoft mitmachen.
Wenn die Entwickler/Publisher die Konsole fallen lassen würden, würde sie sich auch nicht verkaufen.
M$ und Sony müssen ja echt was springen lassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, warum die Entwickler diesen ganzen Firelfanz von Microsoft mitmachen.
Wenn die Entwickler/Publisher die Konsole fallen lassen würden, würde sie sich auch nicht verkaufen.
haste dir mal die verkaufzahlen von pc releases und konsolen releases im vergleich angeguckt? jeder entwickler/publisher wäre dumm, auf verkäufe auf konsolen verzichten zu wollen oder meint es zu können.

bitte sag mir nicht, dass du darauf hinauswillst, ein pc monopol zu erschaffen in dem du konsolen ausbluten lässt um die pc verkäufe zu steigern...

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

leifman hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, warum die Entwickler diesen ganzen Firelfanz von Microsoft mitmachen.
haste dir mal die verkaufzahlen von pc releases und konsolen releases im vergleich angeguckt? jeder entwickler/publisher wäre dumm, auf verkäufe auf konsolen verzichten zu wollen oder meint es zu können.

bitte sag mir nicht, dass du darauf hinauswillst, ein pc monopol zu erschaffen in dem du konsolen ausbluten lässt um die pc verkäufe zu steigern...

greetingz
Wenn es Spiele nur für PC gäbe, dann wären auch die Verkaufszahlen dort anders.
Ich will kein Monopol, aber ich finde die Bereitschaft von Entwicklern und Publishern das ganze einfach so hinzunehmen doch bemerkenswert.
Ich meine, bezahlen fürs Patches, Zertifizierung etc. Mir wär das zu doof.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben: haste dir mal die verkaufzahlen von pc releases und konsolen releases im vergleich angeguckt? jeder entwickler/publisher wäre dumm, auf verkäufe auf
Das Problem ist halt, dass da immer nur Retailfassungen drin sind. Wenn man sich mal EA anguckt, die verkaufen jedes Jahr wie bekloppt FIFA, NFS usw. auf den Konsolen und trotzdem liegt der PC über den Konsolen, was den Gewinn bei EA angeht.
Im Retailhandel liegen die Konsolen weit vor dem PC, insgesamt aber nicht wirklich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: haste dir mal die verkaufzahlen von pc releases und konsolen releases im vergleich angeguckt? jeder entwickler/publisher wäre dumm, auf verkäufe auf
Das Problem ist halt, dass da immer nur Retailfassungen drin sind. Wenn man sich mal EA anguckt, die verkaufen jedes Jahr wie bekloppt FIFA, NFS usw. auf den Konsolen und trotzdem liegt der PC über den Konsolen, was den Gewinn bei EA angeht.
Im Retailhandel liegen die Konsolen weit vor dem PC, insgesamt aber nicht wirklich.
mh... hast du dazu mal kurz eine quelle bitte?

ich seh eigentlich nur, dass EA mit den konsolen ps3 und xbox 360 zusammengerechnet in den vergangen quartalszahlen immer doppelt soviel umsatz gemacht als wie mit dem pc.

klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?

greetingz