The Witcher 3: Namco hin oder her - PC-Version bleibt DRM-frei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Namco hin oder her - PC-Version bleibt DRM-frei
Wie schon bei The Witcher und The Witcher 2 wird Namco Bandai Europe (ehemals Atari Europe) den Retail-Vertrieb von The Witcher 3 übernehmen. Angesichts jener Neuigkeiten und der Probleme beim zweiten Teil wendet sich CD Projekt jetzt in einem offenen Brief an die Fans und verspricht: Die PC-Version werde in jedem Fall vollständig DRM-frei sein - unabhängig davon, ob man das Rollenspiel auf GOG.co...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Namco hin oder her - PC-Version bleibt DRM-frei
Hier geht es zur News The Witcher 3: Namco hin oder her - PC-Version bleibt DRM-frei
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Namco hin oder her - PC-Version bleibt DR
Freut mich. Dann kann ichs ja wieder früher laden und dann für nen 5er später kaufen.
Muahahaha!
Muahahaha!
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Sie haben mitlerweile auch den Ruf und die IP das durchzusetzen...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Finde ich eine super Nachricht. Ich hoffe, sie verkaufen die Ladenversion auch wieder in einer tollen Verpackung mit schicken Extras 
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Fühl dich bitte virtuell verprügelt...Creepwalker hat geschrieben:Freut mich. Dann kann ichs ja wieder früher laden und dann für nen 5er später kaufen.
Muahahaha!
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3 hin oder her - Die Jungs von CDProject können einem einfach nur sympathisch sein 
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Als ob man Spiele mit DRM nicht "laden und später für nen 5er kaufen" könnte. Troll harder pleaseCreepwalker hat geschrieben:Freut mich. Dann kann ichs ja wieder früher laden und dann für nen 5er später kaufen.
Muahahaha!
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Jeder der sich das Spiel illegal zieht, dem soll sein PC mal gewaltig kaputt gehen! Witcher 3 wird bestimmt wieder super und ich werd dem Geld keine Sekunde nachtrauern, da der Gegenwert bestimmt stimmen wird. Dafür sind CD Project Red einfach zu gut^^.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
pc deluxe edition sobald verfügbar. da will ich nicht mal einen steam deal.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt, was beim 2. Teil schon bei der Standardretail für Sachen dabei waren. War schon cool. Ich meine, im Prinzip ist der größte Teil Schrott, aber den Soundtrack und die "PR-Videos" alias Making of lassen sich die meisten noch mal extra bezahlen. Mal sehen, was die Sammleredition bringt.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
CD Projekt wird definitiv mit meinem Geld und Nutzen (Retailspiele und GoG) unterstützt!
Vor über 10 Jahren war es ganz normal, dass PC Spiele ohne DRM-Zwänge erschienen sind, heute wird man dafür von den Gamern gefeiert.
Traurige Entwicklung in der Spieleindustrie und bei den Gamern.
Vor über 10 Jahren war es ganz normal, dass PC Spiele ohne DRM-Zwänge erschienen sind, heute wird man dafür von den Gamern gefeiert.
Traurige Entwicklung in der Spieleindustrie und bei den Gamern.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
das mit steam versteh ich nicht. deren drm muss man afaik gar nicht implementieren.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile? Ja! Aber zu dem Zeitpunkt als sie ihn vom gerade erschienen Witcher 2 entfernt habe? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, würde eher sagen nein, oder zumindest konnte sie sich da wohl nicht sicher sein.LP 90 hat geschrieben:Sie haben mitlerweile auch den Ruf und die IP das durchzusetzen...
Gemacht haben sie es trotzdem und gegenüber dem Publisher mal gezeigt das sie Eier haben (Kommt in der Branche jetzt nicht so häufig vor...). Denn Publisher hin oder her, das Spiel gehört den Entwicklern und daher sollte der Entwickler auch am längeren Hebel sitzen.
Denn ohne die Entwickler und deren Arbeit können die Publisher einpacken, sie brauchen die Entwickler mehr als die Entwickler sie (Wie der digitale Vertrieb und das Aufblühen der Indieszene in der Vergangenheit bereits gezeigt haben).