The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Zu Nehrim hätte sich manches Magazin durchaus einen vollen Test mit Wertung leisten dürfen. Mir hat das Spiel jedenfalls besser gefallen als Oblivion und Skyrim. Zwar würde Nehrim oder Enderal ohne die Vorarbeit von Bethesda nicht existieren, aber den Aufruf finde ich schon richtig: Die Presse könnte solchen Projekten ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

Bei Indiegames ist man mittlerweile mehr gewillt diese ins Rampenlicht zu rücken. TC-Mods könnten im Grunde auch zu dieser Kategorie gehören :)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

tschief hat geschrieben: Edit: Übrigens, wer an Nehrim interessiert ist findet hier alle Infos http://www.nehrim.de/
Würde ich oblivion noch besitzen hätt ich das jetzt glatt mal ausprobiert. Scheint genau das zu bieten was ich bei den elder scrolls spielen immer so vermisst habe. Darum bin ich mit denen quasi auch nie warm geworden.

Skyrim hab ich zwar auf steam doch war die luft schnell raus. Von einigen wochen hab ich noch einmal versucht, doch beim 2. mal anspielen sind die 0815 NPCs und dialoge kaum mehr zu ertragen, wenn man den anfang schon kennt. Dann ist es noch viel schneller wieder von der festplatte geflogen.

Nein, ich bete zu den göttern (CDPR) dass Witcher 3 bis auf die open wold mit elder scrolls rein garnichts gemein haben wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Zu Nehrim hätte sich manches Magazin durchaus einen vollen Test mit Wertung leisten dürfen. Mir hat das Spiel jedenfalls besser gefallen als Oblivion und Skyrim. Zwar würde Nehrim oder Enderal ohne die Vorarbeit von Bethesda nicht existieren, aber den Aufruf finde ich schon richtig: Die Presse könnte solchen Projekten ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

Bei Indiegames ist man mittlerweile mehr gewillt diese ins Rampenlicht zu rücken. TC-Mods könnten im Grunde auch zu dieser Kategorie gehören :)
Und manchmal wird es gemacht: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... skaar-test
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mr archer hat geschrieben:
Euthydemos hat geschrieben: Die Schwierigkeit bei Teil 3 wird in dem Versuch liegen, hochwertiges Open World mit einer perfekt inszenierten Handlung zu verbinden. Das hat in der Form, wie es hier angekündigt wurde, noch niemand geschafft.
Sehe ich auch so. Sollte ihnen das gelingen, wäre Witcher 3 die eierlegende Wollmilchsau des RPG-Genres. Spiel das Jahres dürfte da noch das allermindeste sein. Ich denke, sie werden letztlich nicht um eine Kapitelstruktur herumkommen wie sie Gothic 2 besaß, wenn sie wirklich einen brauchbaren Plot erzählen möchten.

Womit ich auch gar kein Problem hätte. Ich brauche wirklich keinen Elder Scrolls - Witcher.
Morrowind, Gothic 2 fallen mir gleich ein
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab mir gerade vor ein paar Tagen den Witcher 2 gekauft, für meine 360.
Hatte das Spiel früher schon einmal begonnen, konnte mich aber damals nicht so richtig vertiefen, weil ich beruflich sehr eingespannt war und es allgemein nur wenig Zeit zum zocken gab.
Stecke jetzt mitten im ersten Akt und dieses mal fasziniert mich die Geschichte nun doch ziemlich. Ein gutes Spiel!!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ItsPayne hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Edit: Übrigens, wer an Nehrim interessiert ist findet hier alle Infos http://www.nehrim.de/
Würde ich oblivion noch besitzen hätt ich das jetzt glatt mal ausprobiert. Scheint genau das zu bieten was ich bei den elder scrolls spielen immer so vermisst habe. Darum bin ich mit denen quasi auch nie warm geworden.

Skyrim hab ich zwar auf steam doch war die luft schnell raus. Von einigen wochen hab ich noch einmal versucht, doch beim 2. mal anspielen sind die 0815 NPCs und dialoge kaum mehr zu ertragen, wenn man den anfang schon kennt. Dann ist es noch viel schneller wieder von der festplatte geflogen.

Nein, ich bete zu den göttern (CDPR) dass Witcher 3 bis auf die open wold mit elder scrolls rein garnichts gemein haben wird.
Ich kanns dir nur raten - das Spiel ist genial. Am Besten schlägst du mal bei einem Steam-Sale zu, da kriegst man Oblivion jedes Jahr für um die 5 Euro. Lohnt sich nur schon im Hinblick auf Nehrim mehr als nur ein bisschen. Selten hat mich ein Rollenspiel über eine solche Dauer fasziniert und regelrecht mitgerissen (Ich sage nur: Die Minen :-D)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tschief hat geschrieben:Ich kanns dir nur raten - das Spiel ist genial. Am Besten schlägst du mal bei einem Steam-Sale zu, da kriegst man Oblivion jedes Jahr für um die 5 Euro. Lohnt sich nur schon im Hinblick auf Nehrim mehr als nur ein bisschen. Selten hat mich ein Rollenspiel über eine solche Dauer fasziniert und regelrecht mitgerissen (Ich sage nur: Die Minen :-D)
Und nicht vergessen ...

http://www.sureai.de/projects/enderal/

Die vom Nehrim-Team momentan in Entwicklung befindliche TC auf der Basis von Skyrim.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Das Game ist total an mir vorbeigezogen, obwohl ich eigentlich Rollenspiele mag. Womit ist The Witcher denn so zu vergleichen ? Skyrim ? Dragon Age?
Zuletzt geändert von Octavio89 am 30.10.2013 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Octavio89 hat geschrieben:Das Game ist total an mir vorbeigezogen, obwohl ich eigentlich Rollenspiele mag. Womit ist The Witcher denn so zu vergleichen ? Skyrim ? Dragons Age?
Weder noch. The Witcher ist stark story-lastiges, lineares Gameplay, wenig bis gar kein OpenWorld. Es ist diesbezüglich recht konservativ, auch wenn es viele verschiedene Enden gibt. The Witcher hat es auf Anhieb geschafft etwas Eigenständiges zu sein. Abgesehen vom faszinierenden Setting, welches tausend mal interessanter ist als alles, was Beth oder Bioware jemals zustande bringen könnten, so punktet The Witcher, dass es in der Summe ein wunderbares RPG ist, auch wenn es hier da in Sachen Gameplay hakelt. Man verzeiht TW Fehler leichter als anderen RPGs, weil das Setting und die Atmo das Ganze auf breiten Schultern trägt. Ich finde es eine runde Sache. Nicht perfekt, alles andere als fehlerfrei sowohl technisch als auch in Sachen Gamedesign, aber einfach "rund". Vielleicht auch, weil es NICHT so ist wie alle anderen aktuellen RPGs.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Das Game ist total an mir vorbeigezogen, obwohl ich eigentlich Rollenspiele mag. Womit ist The Witcher denn so zu vergleichen ? Skyrim ? Dragons Age?
Weder noch. The Witcher ist stark story-lastiges, lineares Gameplay, wenig bis gar kein OpenWorld. Es ist diesbezüglich recht konservativ, auch wenn es viele verschiedene Enden gibt. The Witcher hat es auf Anhieb geschafft etwas Eigenständiges zu sein. Abgesehen vom faszinierenden Setting, welches tausend mal interessanter ist als alles, was Beth oder Bioware jemals zustande bringen könnten, so punktet The Witcher, dass es in der Summe ein wunderbares RPG ist, auch wenn es hier da in Sachen Gameplay hakelt. Man verzeiht TW Fehler leichter als anderen RPGs, weil das Setting und die Atmo das Ganze auf breiten Schultern trägt. Ich finde es eine runde Sache. Nicht perfekt, alles andere als fehlerfrei sowohl technisch als auch in Sachen Gamedesign, aber einfach "rund". Vielleicht auch, weil es NICHT so ist wie alle anderen aktuellen RPGs.
Schlägt The Witcher - ungeachtet einer Qualitäts-Diskussion - nicht in die selbe Kerbe wie ein Fable?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: Schlägt The Witcher - ungeachtet einer Qualitäts-Diskussion - nicht in die selbe Kerbe wie ein Fable?
Ausser das man beide zum RPG-Genre zählen kann ... nicht, dass ich wüsste. Gut, ich kenne von Fable auch nur die ersten zwei Stunden, von daher mag mein Vergleich lückenhaft sein :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Fable war mehr ein Adventure als RPG in meinen Augen, The Witcher kenne ich jetzt noch nicht
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

greenelve hat geschrieben: Schlägt The Witcher - ungeachtet einer Qualitäts-Diskussion - nicht in die selbe Kerbe wie ein Fable?
Ich finde im Prinzip schon.
Nur dass sich Witcher nicht in Details verliert wie Fable. Und Witcher ist defintiv nicht so auf kindlich getrimmt wie Fable.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

breakibuu hat geschrieben:
Ich finde im Prinzip schon.
Nur dass sich Witcher nicht in Details verliert wie Fable. Und Witcher ist defintiv nicht so auf kindlich getrimmt wie Fable.
Du meinst TW ist wie Fable, nur in gut? :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kajetan hat geschrieben: Du meinst TW ist wie Fable, nur in gut? :)
Das ist ein Bingo :)

Wobei ich Fable 1 und 2 eigentlich wirklich mag und schwer gesuchtet hab. ^_^