Titanfall: PS4-Umsetzung ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: PS4-Umsetzung ausgeschlossen

Beitrag von johndoe1044785 »

merk dir diesen thread und kram den in 4 jahren nochmal raus
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

LePie hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass mich das Spiel persönlich null reizt, halte ich es für einen Fehler von Microsoft, dass Spiel auch für den pc zu bringen.
Ich halte es eher für eine Entscheidung seitens Respawn: Nachdem sie vetraglich schon dazu gebunden waren, den riesigen potentiellen Absatzmarkt auf der PS3/PS4 (also des direkten MS-Konkurrenten) zu ignorieren, wollten sie nicht auch noch den kompletten PC-Markt auslassen.
Wer weis wieviel Kohle Respawn von dem "extradeal" überhaupt abbekommt.
Und vor allem, ob das die fehlenden Absatzzahlen ausgleichen kann, oder sie sich nicht letztendlich ins eigene Fleisch schneiden.
Trotzdem bestätigt das für mich irgendwie nur noch mehr, dass pc + ps4 die beste kombo ist, damit man die meisten exclusives bekommen kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Möchte mal wissen wieviel MS dafür hinblättern musste. Wird sicher nicht wenig sein, auch EA ist denke ich recht zuversichtlich, dass sich das Spiel sehr gut verkaufen wird, da muss MS schon gut hinblättern um die Einnahmen durch die wegfallenden PS4 Versionen wett zu machen.
Aber sieht so aus, dass der 2. Teil wohl dann auch für die PS4 erscheint (außer MS zückt wieder das Checkheft)
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

ohhh.. das ist für mich jetzt wirklich eine news die ich nicht lese wollte :( gehör(t)e auch zu den leuten die gedacht / gehofft haben das das spiel nur zeitlich begrenzt exklusiv ist. wirklich schade... sehr sehr schade für alle zukünftigen ps4 spieler. den vergleich zu KZ ist für mich mal wieder nicht nachvollziehbar aber egal. gratz an alle box´er für diesen klasse titel!!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Alles beim Alten.
Für die Xbox Titel hat man einen PC. :D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Bettel4 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:"Mass Effect 1 wird bis zum Ende hindurch Exclusiv bleiben, da Microsoft der Publisher ist" - Kam dann irgendwann doch auf die PS3 ;)
Bioware wurde danach von EA aufgekauft. Meine Vermutung ist, dass Microsoft ME1 freigegeben hat, weil sie einen neuen EA Deal machen wollten. Zum Beispiel den für Titanfall.
Solidus Snake hat geschrieben:Ist nichts in Stein gemeiselt, solange M$ nicht der Publisher ist, ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.
Was macht MS anders als Sony? Sony bezahlt QD genauso für Heavy Rain und Beyond. Ja, ein Auftraggeber muss Geld bezahlen um seinen Auftrag zu bekommen. Hallo Realität ich Grüße dich.
Eh hallo Heavy Rain und Beyond wurden von Sony gepublisht. Bei Titanfall ist EA der Publisher und nicht M$. Weswegen die Rechte hier auch bei EA und nicht bei Microsoft liegen. Er sagt ja selbst, Nachfolgeprodukte sind auf Sony Geräte nicht ausgeschlossen.
Ich sage dazu nur: Fein M$ Sichert sich mal wieder ein Egoshooter. Wenn sie meinen, dass das ihre Konsole aufwertet nur zu...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

oha ein shooter! wow das hab ich noch nie gesehen geil man und auch noch für die xbone. nee jetzt steht es fest microsoft ihr habt mein geld. xbone ist sicher. ach nee kommt ja auch für den pc... microsoft und exclusives. das passt einfach nicht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Macht doch nicht so ein Fass auf wegen einem Spiel das nicht mal exclusiv für nur eine Plattform erscheint.
Würde es nur für Xbox360/One erscheinen könnt ich ja die Aufregung verstehn ....aber so :lol:
Wer Titanfall spielen möchte macht das auf ner Xbox360/One oder am PC.
Selbst ich als PlayStation Only kann Titanfall spielen :D

Wär Titanfall ein PS4 Exclusiv Titel,dann könntet ihr euch aufregen :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich verstand noch nie den Hype um Titanfall und vorallem nicht, warum es mit Shooter wie Quake und UT verglichen wird. Die ganzen Automachismen beim greifen von Plattformen und dem Wallgrinden ist doch genau das Gegenteil von dem, was die alten Shooter noch ausmachten. Und vorallem, wie stellen sich ein paar denn das mit einem Gamepad vor? Die können doch gar nicht so schnell die Kamera so koordiniert drehen, dass die ganzen Rocket- plus Walljumps überhaupt funktionieren.

Hier mal ein Video von Quake Live:
http://www.youtube.com/watch?v=pJFEWKvcsI4

CoD-Klon trifft Mechs trifft auf Titanfall schon sehr gut zu.

Und warum Microsoft sich mal wieder ein Shooter sichert, will mir auch nicht in den Kopf. Sie haben schon die Halo-Reihe. Wie wäre es mal mit etwas anderes?

Vorallem aber warum sind soviele scharf auf das Spiel und vorallem im Hinblick auf die X1? Holt es auch auf den PC und gut ist. Es wird auf so gut wie jeder Drecksmühle laufen, das Spiel ist rein technisch Current-Gen. Meine Güte, es läuft auf der Source-Engine. Und zur Not macht es auch die X360, sieht halt etwas verpixelter aus, das war's dann.

Edit:
Was ich mit dem letzten Absatz sagen wollte: wegen so einem Spiel kauft man sich doch keine Next-Gen-Konsole. WTF!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben:Edit:
Was ich mit dem letzten Absatz sagen wollte: wegen so einem Spiel kauft man sich doch keine Next-Gen-Konsole. WTF!
Wie du an den Reaktionen
- will doch eh keiner
- is eh schlecht
- gibt genug auf meiner Plattform
- usw
siehst, gibt es doch Leute für die es ein Kaufgrund darstellt. :oops: Ansonsten würde man gelassen zur Kenntnis nehmen: Eine Konsole hat ein Exklusivspiel. :Blauesauge:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich finde den ganzen Hype um Titanfall im allgemeinen eher seltsam.
Das Spiel muss erstmal wirklich getestet werden. Vielleicht ist es ja auch scheiße.
Schlechte Maps, Balancing usw. usw.

Wer sagt denn das es nicht "nur" ein 80er Titel wird oder so ?
Habe hier so das Gefühl als wenn die meisten davon ausgehen als wenn es eh die super Bombe wird.
Erinnert mich bischen an Final Fantasy 13 damals, das sorgte dann auch für lange Gesichter nach den Tests :D

Also erstmal abwarten. Und Shooter gibts nun wirklich in Hülle und Fülle.
Glauibe nicht das ein PS4 only Spieler jetzt sooooo traurig sein müsste, selbst wenn es gut wird. Dann spielt er oder sie eben einen anderen sehr guten SHooter auf der PS4.
Und Shooter ja eh auf PC und so...ihr wisst schon ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

greenelve hat geschrieben:Ansonsten würde man gelassen zur Kenntnis nehmen: Eine Konsole hat ein Exklusivspiel. :Blauesauge:
Hat sie das? ;3
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

dobpat hat geschrieben:Ich finde den ganzen Hype um Titanfall im allgemeinen eher seltsam.
Das Spiel muss erstmal wirklich getestet werden. Vielleicht ist es ja auch scheiße.
Schlechte Maps, Balancing usw. usw.
Und Shooter ja eh auf PC und so...ihr wisst schon ;)
Natürlich kann es versemmelt werden - vorallendingen in den ersten Wochen wird das Spiel,wie jedes andere Onlinespiel, wohl mit Patches zugebombt.Allerdings ist bei Titanfall das Potenzial höher als bei anderen Titeln das sie eine passable Balance irgendwann mal finden.Daher kommt der Hype.
Wer sagt denn das es nicht "nur" ein 80er Titel wird oder so ?
Habe hier so das Gefühl als wenn die meisten davon ausgehen als wenn es eh die super Bombe wird.
Erinnert mich bischen an Final Fantasy 13 damals, das sorgte dann auch für lange Gesichter nach den Tests :D
Wer bei den Tests von FFXIII sich gewundert hat das es trotz verreißenden Text 90er Wertungen kassiert hat,hat aber so einiges nicht kapiert...das es kein gutes Spiel wird war absolut absehbar :lol:
Sollte Titanfall als reiner Onlineshooter zum Release schon 80er-Wertungen kassieren wären die meisten sicherlich schon damit zufrieden.
Also erstmal abwarten. Und Shooter gibts nun wirklich in Hülle und Fülle.
Glauibe nicht das ein PS4 only Spieler jetzt sooooo traurig sein müsste, selbst wenn es gut wird. Dann spielt er oder sie eben einen anderen sehr guten SHooter auf der PS4.
Auf PS4 und One erscheinen mal eben jeweils 3 Shooter in den ersten Monaten, 1 davon Konsolenexklusiv...also über eine fehlende Menge braucht man sich auf jeden Fall nicht beschweren.
Allerdings hätten vielleicht viele PS4er einfach gerne etwas gehabt das etwas neues versucht und nicht einen weiteren Titel einer Reihe.Auch wenn Killzone wirklich verdammt gut aussieht...die Gameplays sahen nach irgendeinem Shooter aus den man schon unzählige Male gespielt hat.
Das bedeutet nicht das es ein schlechtes Spiel ist,auf keinen Fall, aber wenn man sich bei der ersten Präsentation schon fragt "Hey,schick!Ist insziniert wie GRAW...Was ist das?GRAW 3?Black Ops 3? Ich habs auf jeden Fall schonmal gesehen..:" und nach 5 Minuten das Gefühl einstellt "Joah...irgendein Shooter halt" dann stimmt da etwas nicht.
Mag sein das es die Vollversion besser macht und es ist für die PS4-Käufer auf jeden Fall zu hoffen,aber ich denke es macht verständlich warum der Hype um Titanfall so groß ist...es ist halt etwas anderes.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ash2X hat geschrieben:...
Mag sein das es die Vollversion besser macht und es ist für die PS4-Käufer auf jeden Fall zu hoffen,aber ich denke es macht verständlich warum der Hype um Titanfall so groß ist...es ist halt etwas anderes.
Und genau das find ich eben nicht, als einer der alle möglichen Shooter schon gespielt hat auf PC.
In Mechs einsteigen gabs auch schon in FEAR und anderen Spielen. Battlefield 2142.
Section 8 glaube ich auch. Also in all den Titanfall Trailern und Gameplay Videos sehe ich nichts bahnbrechend neues was ich noch nie gesehen hätte auf die gleiche oder eine ähnliche Weise.

Könnte für mich genauso ein abgespecktes Battlefield xy, Chrome xy, Section xy, Planetside xy sein usw.
Es gibt Multiplayer mit nichtmal 64 Spielern wenn ich es richtig mitbekommen habe etc.

Das befremdet mich ja so, mir kommt es so vor als sehen viele in Titanfall da auf einmal etwas neues. Wo denn bitteschön ?
Genauso wie alles davor und/oder teilweise einfach eine Mischung daraus.
Absolut nix neues. Nur die Hype Maschiene läuft voll an. :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Weil Titanfall auch so mordern und neu ist... - Call of duty mit Mechs.
eben. dem weint man nicht hinterher.
naja, dass halte ich für etwas voreilig. call of duty ist ja vom grund prinzip her nichts schlechtes. ich man gucke sich nur mal cod 2 und cod 4 an. die cod reihe wurde nur halt von activision tot gepolitikt und nur deswegen ist die reihe so schlecht wie sie ist.

jetzt aber ein neues spiel mit anderem konnzept und setting deswegen gleich vor zu verurteilen ist deshalb ziemlich dämlich. wenn sich titalfall wie ein call of duty anfühlt ist das sogar ziemlich gut, hauptsache es wird nicht mit zig unnützen sachen vollgestopft die in den folgenden teilen einfach durch andere zig unnötige sachen ersetzt werden (das was bei der cod reihe seit MW2 passiert), dann hätten wir wirklich nur ein cod mit mechs.

aber so sollte man wirklich erstmal abwarten. ich sehe der sache durchaus positiv entgegen.