Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..

Beitrag von SethSteiner »

Weil man am PC ja auch soviel tüfteln muss...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich rege mich nur über die Pauschalisierung deinerseits auf, von wegen 'jeder Konsolero ginge davon aus die Konsole sei einem 3000€ PC ebenbürtig'. Mehr nicht. Das ist eine ähnlich bescheuerte Aussage wie 'jeder PC Spieler ist ne Grafikhure'. Und auch auf einem ähnlich glaubwürdigem Niveau.

Ansonsten: klar kannst dus runterregeln. Aber mir ist das zB schon zu blöd da tüfteln zu müssen um eine angemessene Balance zu finden. Wie ich schrieb: das ist es mir dann einfach nicht wert und nervt mich eigentlich auch.

Und ja, ich sehe die Konsolen nicht meilenweit voraus. Der Realismus sagt: obere Mitteklasse PC. Auch gehts mir nicht darum, hier fernab der Technik über Vorteile und Nachteile zu sinnieren. Wie schon oben gesagt: allein die Pauschalisierung war mir genug Dorn im Auge, um mich zu äußern. Aber no offense.
da hast du recht, ich habs mal ausführlich (und ich denke passend) editiert.
jop, bzw. machst nix falsch. EDIT: viele reinkonsolennutzer die die "nextgen" der neuen Konsolen verteidigen und den preis eines pc dafür anführen (ich verwende hier jetzt mal nix abwertendes) denken eben nur dass die Konsole auf dem stand eines 3000€-pc ist, das ist der fehler.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben:Weil man am PC ja auch soviel tüfteln muss...
Im Direktvergleich zu einer Konsole - JA.
(Es sei denn, du hälst einen Mac für einen PC, dann wird es natürlich eng mit meiner Aussage.)

Das ist ja einer der absoluten Vorteile der Konsole.
Noch, wenn bald die Überlegung mit dem Plattenplatz anfängt.

Natürlich kannst du zum Discounter gehen, dir da den "Volks"PC kaufen, von mir aus noch mit vorinstalliertem Office und einfach loslegen.
Mal sehen, wie weit du damit kommst.

Ja, du kannst auch am PC alles mit "OK" bestätigen, weil der wird schon wissen, was er will.
Viel Glück!
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Sir Richfield hat geschrieben:
Im Direktvergleich zu einer Konsole - JA.
Naja... wenn man mit "tüfteln" das Konfigurieren der Grafikeinstellungen meint, wirkt es, dank Voreinstellungen, schon etwas übertrieben. Wenn mir, wie GeQo, die Grafik noch dazu nicht so wichtig ist, setze ich prophylaktisch alles auf Mittel und die Sache ist innerhalb einer Minute erledigt. :wink:

Aber klar, generell muss man für einen PC, beginnend mit der Entscheidung sich einen zuzulegen, schon deutlich mehr Zeit investieren.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja gerade die Grafikeinstellungen können einen schon Zeit kosten.
Wenn ich da an Rome 2 denke das läuft ja selbst auf potenten System schlecht.

Da hab ich bestimmt Stunden verbracht die richtigen Grafikeinstellungen für mich zu finden bei denen ich das beste Ergebnis aus Grafikqualität/Leistung habe.

Die einzelnen Einstellungen wirken sich doch recht unterschiedlich aus so z.B. kostet mich AA und AF keinerlei Leistung Texturen von niedrig auf Ultra bringt ebenfalls keinen FPS Gewinn usw. Schatten/Einheitendetails dagegen bringen einen enormen Schub.

Man muss auch erst mal wissen was die 30 verschiedenen Einstellungen bewirken.
Selbst der Technick Check diverser Viedeospielmagazine ist hier oft fehlerhaft und ungenau.

Bei Konsolen muss ich mir über sowas natürlich keine Gedanken machen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich werds gar nicht weiter kommentieren oder erläutern. Kommentare wie diese zeigen mir nur, dass es ohnehin zu nichts führt.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

GeQo hat geschrieben:
Ich werds gar nicht weiter kommentieren oder erläutern. Kommentare wie diese zeigen mir nur, dass es ohnehin zu nichts führt.
http://www.nvidia.de/geforce-experience/
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und das funktioniert natürlich einwandfrei?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Bei Konsolen muss ich mir über sowas natürlich keine Gedanken machen.
konsolenqualität+ bekommst du wenn du einfach auf Play klickst. ganz ehrlich jetzt, tweaken muss man doch nur wenn man MEHR will als der Hersteller von haus aus bietet (zumal die rome2-sache ja auch nix mit der Hardware zu tun hat, das ding ist in Sachen Voreinstellungen einfach schlecht), und bei den meisten games reicht ja auch 1 klick auf LOW,MEDIUM, HIGH oder VERY HIGH im grafikmenü. wenn damit einer Probleme hat...mei, das leben ist hart.
Zuletzt geändert von maho76 am 30.10.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Captain Obvious hat geschrieben: http://www.nvidia.de/geforce-experience/
Bis dann das erste Spiel oder das erste Programm kommt, das Ärger wegen dem Tool macht.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: http://www.nvidia.de/geforce-experience/
Bis dann das erste Spiel oder das erste Programm kommt, das Ärger wegen dem Tool macht.
Probleme können immer auftreten, egal ob Konsole oder PC.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Captain Obvious hat geschrieben: Probleme können immer auftreten, egal ob Konsole oder PC.
Bei der Konsole liegt das Problem dann aber definitiv nicht bei mir.
Wenn was nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht - is scheiße, aber is dann nunmal so. Am PC fängt dann das große Rätselraten an.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Probleme können immer auftreten, egal ob Konsole oder PC.
Bei der Konsole liegt das Problem dann aber definitiv nicht bei mir.
Wenn was nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht - is scheiße, aber is dann nunmal so. Am PC fängt dann das große Rätselraten an.
Wieso fängt dann das Rätselraten an? "Wenn was nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht - is scheiße, aber is dann nunmal so." kannst du genauso auch am PC haben. Ist doch nur eine Frage deiner Einstellung, du wartest dann eben bis Nvidia/Entwickler das Problem gelöst haben. Und überhaupt ein Problem lösen zu *können* ist eher ein Vorteil (hallo Deadly Premonition @ 720p lock).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht nur Spiele oder Spieleinstellungen meinte, sondern die gesamte "PC Erfahrung".
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Captain Obvious hat geschrieben: Wieso fängt dann das Rätselraten an? "Wenn was nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht - is scheiße, aber is dann nunmal so." kannst du genauso auch am PC haben. Ist doch nur eine Frage deiner Einstellung, du wartest dann eben bis Nvidia/Entwickler das Problem gelöst haben. Und überhaupt ein Problem lösen zu *können* ist eher ein Vorteil (hallo Deadly Premonition @ 720p lock).
Weil das Problem ja nicht zwingend an Nvidia liegen muss. Ich hatte früher für Windows XP son Programm, mit dem das Startmenü und alles optisch ändern konnte, dass hatte mir dann sämtliche Spiele mit der Source Engine zerschossen. Da hätte ich 100 Jahre darauf warten können dass irgendwas passiert. Momentan macht der Sound auf meinem Laptop tierische Probleme bei Spielen oder Filmen. Stell ich den Ton ab läufts ohne Probleme, mit Ton hängts alle paar Sekunden einmal komplett. Das Problem hatte ich schonmal mit nem alten Laptop und habs da aber wegbekommen. Da muss also irgendwo nen Fehler bei mir liegen. Ich hab aber absolut keinen Bock mich damit zu beschäftigen. Genausowenig hab ich Lust nach dem Runterladen irgendwelche Sachen zu entpacken, beim Installieren aufzupassen dass nicht 20 Toolbars und Plug-Ins mitinstalliert werden und aufs Starten von 12 verschiedenen Launchern vorm Zocken hab ich erst Recht keinen Bock. Nach der Arbeit hab ich nichtma Lust ne Tastatur oder ne Maus anzufassen. Das alles ist für mich schon Rumfrickelei und zuviel des Guten