Dafür hast du das Doppelte an Auflösung, also Preis/Leistungsverhältnis ist gleich.BitteeinByte hat geschrieben:Nachteil: Habe das doppelte von einem regulären Konsolenpreis ausgegeben.
Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer auf den individuellen Nutzen an. Wenn ich jährlich 500 Stunden und mehr vor der Mattscheibe verbringe ist die Investiton in einen High-End-HTPC leichter zu rechtfertigen als wenn ich zweimal im Monat die Xbox anschmeisse weil mich das Fernehprogramm anödet.
Andere Hobbys sind wesentlich Geldintensiver, warum sollte man dann bei 300 € rauf oder runter anfangen die Daumenschraube anzuziehen?
Andere Hobbys sind wesentlich Geldintensiver, warum sollte man dann bei 300 € rauf oder runter anfangen die Daumenschraube anzuziehen?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
jop, bzw. machst nix falsch. EDIT: viele reinkonsolennutzer die die "nextgen" der neuen Konsolen verteidigen und den preis eines pc dafür anführen (ich verwende hier jetzt mal nix abwertendes) denken eben nur dass die Konsole auf dem stand eines 3000€-pc ist, das ist der fehler. ein entsprechender pc kostet 200-300€ mehr, das ist das was ich eben auch für den Mehrwert (arbeiten, multimedia, nachrüstbarkeit etc.) zahle.Komisch ich komme mit meinem alten (Ende 2008) Rechner (Core2Duo E8400) immernoch gut aus. Alles was ich "aufgerüstet" habe ist meine 8800GT durch eine 560SE (130€) als die 8800GT Kaputt ging. Und damals habe ich nur 800€ ausgegeben incl. schickem LianLi Gehäuse.
Irgendwas mache ich richtig.
und keine sorge, auch in 4-5 jahren reicht der pc auch ohne Nachrüstung immer noch locker um mit den bis dahin "optimierten" Konsolen mitzuhalten... alleine weil dein pc etwa die doppelte wattzahl ziehen kann gegenüber den bauartbedingt schlecht gekühlten Konsolen, die dadurch das theoretische potenzial ihrer Hardware niemals so ausschöpfen können wie´s auf dem datenblatt beworben wird, denn mit der nextgen wird's genauso werden wie mit der aktuellen: die kühlung ist eben auch einer der üblichen Flaschenhälse, da wird auch kein ddr5 was dran ändern (zumal der Sound ja auch noch über den cpu berechnet wird, noch ein Flaschenhals mehr, kennt man ja von onboardsound beim pc).
ich habe hier einen 7 jahre alten (damals auch schon NICHT highend) pc rumstehen. wenn ich den auf eine ps3/xbox-auflösung stelle,aa ausmache und Fernsicht und detailgrad auf konsolenniveau runterschraube bringt er immer noch weit bessere Leistung als die jetzigen "software-ist-jetzt-optimiert"-Konsolen am ende ihrer Laufzeit bei aktuellen games/jetzigen ports, und bei den neuen wird's in der Zukunft auch so aussehen.
und so nebenbei: ich kann mir gut vorstellen dass sich die serienentwicklung der Konsolen ähnlich wie die der Handys oder tablets schneller entwickeln wird , jetzt wo sie auf x86er setzen bietet es sich ja an. alle 3 jahre eine neue konsolengeneration und die alte nach 1 jahr nicht mehr unterstützen, so kann man vielen leuten sehr viel Geld aus der nase ziehen.
den konsolen-performance-Vorteil gibt's seit 16bit-konsolenzeiten (sega-saturn/ps1) nicht mehr.
Achtung, gleich kommen wieder die pc-masterrace-blabla-hater.
Zuletzt geändert von maho76 am 30.10.2013 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Und bitte auch nicht die Spiele-Preise vergessen.Sir Richfield hat geschrieben:Dafür hast du das Doppelte an Auflösung, also Preis/Leistungsverhältnis ist gleich.BitteeinByte hat geschrieben:Nachteil: Habe das doppelte von einem regulären Konsolenpreis ausgegeben.
Steam-Sales, wie aktuell der Halloween-Sale (29.Okt-31.Okt) sind pures Gold, und man bekommt gleich mehrere Games für ein paar Euro. Zwar gibt es auf den Konsolen auch manchmal Aktionen, aber da sind die Preise nicht annähernd so niedrig, und sie umfassen nicht annähernd so viel Spiele wie die Steam-Sales. Wenn man pro Jahr mehr wie 10 Spiele kauft, spart man am PC schon wieder locker 100€ und mehr.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
gleich kommt der alles-nur-billig-indie-pc-vs-AAA-konsole-totschlaghammer.^^Wenn man pro Jahr mehr wie 10 Spiele kauft, spart man am PC schon wieder locker 100€ und mehr.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Alleine dieses Jahr hatte ich dank Ps+ über 30Spiele für 50€ bekommen, dass kann auch kein Steam bei den angebotenen Spiel unterbieten.C.M. Punk hat geschrieben:Und bitte auch nicht die Spiele-Preise vergessen.Sir Richfield hat geschrieben:Dafür hast du das Doppelte an Auflösung, also Preis/Leistungsverhältnis ist gleich.BitteeinByte hat geschrieben:Nachteil: Habe das doppelte von einem regulären Konsolenpreis ausgegeben.![]()
Steam-Sales, wie aktuell der Halloween-Sale (29.Okt-31.Okt) sind pures Gold, und man bekommt gleich mehrere Games für ein paar Euro. Zwar gibt es auf den Konsolen auch manchmal Aktionen, aber da sind die Preise nicht annähernd so niedrig, und sie umfassen nicht annähernd so viel Spiele wie die Steam-Sales. Wenn man pro Jahr mehr wie 10 Spiele kauft, spart man am PC schon wieder locker 100€ und mehr.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass dir Steam (aktuell) die Spiele nicht wieder wegnimmt, wenn du das Abo nicht verlängerst...Pitbull_Monster hat geschrieben:Alleine dieses Jahr hatte ich dank Ps+ über 30Spiele für 50€ bekommen, dass kann auch kein Steam bei den angebotenen Spiel unterbieten.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. Spätestens wenn es um Spiele (Preise) geht zieht der Pc den Konsolen die Hose aus. Und den Anschaffungspreis kann man auch gut mit der besseren Leistung erklären.maho76 hat geschrieben:gleich kommt der alles-nur-billig-indie-pc-vs-AAA-konsole-totschlaghammer.^^Wenn man pro Jahr mehr wie 10 Spiele kauft, spart man am PC schon wieder locker 100€ und mehr.
Trotzdem werde ich mir eine Ps4 kaufen und beizeiten auch einen tauglich(er)en Pc. Was viele nicht wissen, man kann auch mehr als nur ein System haben. Is echt so.
@Plus
Und bei Steam hat man auch freie Auswahl und bekommt nicht irgendwelche (wenn auch relativ aktuelle) Spiele vorgesetzt. Ps+ finde ich trotzdem super, nicht falsch verstehen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Laut dem BF4-Face-Off von Digital Foundry, die bei DICE vor Ort waren schiebt die PS4 bei gleichem Detailgrad auf beiden Konsolen 44% mehr Pixel mit durchgehend höherer Framerate durch die Gegend und liefert auch noch eine sauberere Farbpalette. Wenn das die Marschrichtung für die nächsten Jahre ist, wie es bei der (noch) aktuellen Gen für die 360 in den ersten Jahren der Fall war, können sich zur Abwechslung mal die Sony-Grafikfetischisten freuen.
Obwohl ich diesen technischen Vorsprung, den die PS4 bei BF4 gegenüber der X1 hat durchaus bemerkenswert finde, könnte mir das kaum egaler sein. Ich hätte nur gerne in der neuen Generation stabile 60 fps, koste es was es wolle. Auf der Konsole bedeutet doppelte Framerate auch doppelte Abfrage des Controllers und damit doppelte Präzision. Rage hat das in dieser Generation geliefert und auch wenn das Spiel eher "meh" war, war das Spielgefühl mit der butterweichen, präzisen Steuerung doch über jeden Zweifel erhaben.
Das hätte ich doch wirklich gerne von der neuen Generation.
Obwohl ich diesen technischen Vorsprung, den die PS4 bei BF4 gegenüber der X1 hat durchaus bemerkenswert finde, könnte mir das kaum egaler sein. Ich hätte nur gerne in der neuen Generation stabile 60 fps, koste es was es wolle. Auf der Konsole bedeutet doppelte Framerate auch doppelte Abfrage des Controllers und damit doppelte Präzision. Rage hat das in dieser Generation geliefert und auch wenn das Spiel eher "meh" war, war das Spielgefühl mit der butterweichen, präzisen Steuerung doch über jeden Zweifel erhaben.
Das hätte ich doch wirklich gerne von der neuen Generation.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein Problem mit, für Konsolen Spiele mehr zu bezahlen, dafür kann ich meine Spiele verleihen, verschenken, tauschen, verkaufen und selber gebraucht kaufen. Brauche für uncut bzw. indizierte Spiele auch kein Proxy, hab kein Regional Lock, hab das Gefühl ein Spiel auch wirklich zu besitzen, brauch keine Angst, dass meine Spiel-Bibliothek gesperrt wird, kann auch wirklich offline spielen und ich muss nicht mehrere verschiedene Plattformen auf einem System verwalten (Steam, Origin, Uplay, Battlenet etc.).
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
du wirst sehen dass "wir überlassen das den Herstellern" und die onlineplattformen der konsolenbetreiber dieses Zeitalter bald beenden bzw. beendet haben, man muss ja seine social-plugs irgendwie an den mann bringen, oder?Ich hab kein Problem mit, für Konsolen Spiele mehr zu bezahlen, dafür kann ich meine Spiele verleihen, verschenken, tauschen, verkaufen und selber gebraucht kaufen. Brauche für uncut bzw. indizierte Spiele auch kein Proxy, hab kein Regional Lock, hab das Gefühl ein Spiel auch wirklich zu besitzen, brauch keine Angst, dass meine Spiel-Bibliothek gesperrt wird, kann auch wirklich offline spielen und ich muss nicht mehrere verschiedene Plattformen auf einem System verwalten (Steam, Origin, Uplay, Battlenet etc.).
btw. keine Proxys, Region lock oder sperre bisher auf meinem pc gesehen und verwalten muss ich da auch nix: 1x registrieren, game installieren, auf die ganzen zusatzdienste der drm-plattformen scheissen und loszocken.
Zuletzt geändert von maho76 am 30.10.2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
jede plattform hat seine vor und nachteile ! wer hätte das gedacht . :wink:Pitbull_Monster hat geschrieben:Ich hab kein Problem mit, für Konsolen Spiele mehr zu bezahlen, dafür kann ich meine Spiele verleihen, verschenken, tauschen, verkaufen und selber gebraucht kaufen. Brauche für uncut bzw. indizierte Spiele auch kein Proxy, hab kein Regional Lock, hab das Gefühl ein Spiel auch wirklich zu besitzen, brauch keine Angst, dass meine Spiel-Bibliothek gesperrt wird, kann auch wirklich offline spielen und ich muss nicht mehrere verschiedene Plattformen auf einem System verwalten (Steam, Origin, Uplay, Battlenet etc.).
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ach, ist das so? Hm. Ich bevorzuge die Konsole weil ich einfach keinen Nerv dafür habe zu überlegen, ob und wie gut welches Spiel auf meinem PC läuft, mir Grafik nicht so wichtig ist, als dass ich mir ständig Gedanken über Aufrüstung und Co machen wollen würde und ich die Konsolen-Exklusives in der Regel ansprechender finde als das, was sich auf dem PC tummelt. Aber danke für die Erleuchtung dass ich die Konsole bevorzuge weil ich denke, sie hätte den Wert eines 3000€ PCs. Also mal ehrlich, was ist das denn für eine pauschalisierte, blöde Aussage...maho76 hat geschrieben:
jop, bzw. machst nix falsch. reinkonsolennutzer (ich verwende hier jetzt mal nix abwertendes) denken eben nur dass die Konsole auf dem stand eines 3000€-pc ist, das ist der fehler.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
bis hierhin mache ich das gleiche auf dem pc, stell dir vor, ich kann aktuelle games auch auf ein Niveau runterregeln dass mein 3jähriger pc verträgt und mir immernoch gefällt.weil ich einfach keinen Nerv dafür habe zu überlegen, ob und wie gut welches Spiel auf meinem PC läuft, mir Grafik nicht so wichtig ist, als dass ich mir ständig Gedanken über Aufrüstung und Co machen wollen würde
zusammen mit deiner aussage bzgl. grafik oben bedeutet das wohl dass du die neuen Konsolen auch technisch nicht meilenweit vor einem gebräuchlichen 700€-pc siehst, von daher brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen, und ich hab nirgendwo erwähnt dass auf der Couch rumfletzen und zocken (mach ich btw. auch ... mit pc^^) nicht ein gewaltiger Vorteil der Konsole sein kann, hier geht's nur um die Technik, ich denke das verstehst du (ich geh ja erstmal davon aus dass mein gegenüber lesen und verstehen kann)...ausser du WILLST dich empören. dann mach ruhig. hätte ich oben dann doch nur "konsolenfanboy-ultras die immer noch die Technik der ps4/xbone verteidigen" geschrieben, dann hättest du dich wohl nicht angesprochen gefühlt, sorry dafür.Aber danke für die Erleuchtung dass ich die Konsole bevorzuge weil ich denke, sie hätte den Wert eines 3000€ PCs. Danke für diese Erleuchtung, oh Allwissender *augenroll*
Zuletzt geändert von maho76 am 30.10.2013 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich rege mich nur über die Pauschalisierung deinerseits auf, von wegen 'jeder Konsolero ginge davon aus die Konsole sei einem 3000€ PC ebenbürtig'. Mehr nicht. Das ist eine ähnlich bescheuerte Aussage wie 'jeder PC Spieler ist ne Grafikhure'. Und auch auf einem ähnlich glaubwürdigem Niveau.maho76 hat geschrieben:bis hierhin mache ich das gleiche auf dem pc, stell dir vor, ich kann aktuelle games auch auf ein Niveau runterregeln dass mein 3jähriger pc verträgt und mir immernoch gefällt, oh allwissender.weil ich einfach keinen Nerv dafür habe zu überlegen, ob und wie gut welches Spiel auf meinem PC läuft, mir Grafik nicht so wichtig ist, als dass ich mir ständig Gedanken über Aufrüstung und Co machen wollen würde
zusammen mit deiner aussage bzgl. grafik oben bedeutet das wohl dass du die neuen Konsolen auch technisch nicht meilenweit vor einem gebräuchlichen 700€-pc siehst, von daher brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen, und ich hab nirgendwo erwähnt dass auf der Couch rumfletzen und zocken (mach ich btw. auch ... mit pc^^) nicht ein gewaltiger Vorteil der Konsole sein kann, hier geht's nur um die Technik, ich denke das verstehst du (ich geh ja erstmal davon aus dass mein gegenüber lesen und verstehen kann)...ausser du WILLST dich empören. dann mach ruhig.Aber danke für die Erleuchtung dass ich die Konsole bevorzuge weil ich denke, sie hätte den Wert eines 3000€ PCs. Danke für diese Erleuchtung, oh Allwissender *augenroll*
Ansonsten: klar kannst dus runterregeln. Aber mir ist das zB schon zu blöd da tüfteln zu müssen um eine angemessene Balance zu finden. Wie ich schrieb: das ist es mir dann einfach nicht wert und nervt mich eigentlich auch.
Und ja, ich sehe die Konsolen nicht meilenweit voraus. Der Realismus sagt: obere Mitteklasse PC. Auch gehts mir nicht darum, hier fernab der Technik über Vorteile und Nachteile zu sinnieren. Wie schon oben gesagt: allein die Pauschalisierung war mir genug Dorn im Auge, um mich zu äußern. Aber no offense.