Grand Theft Auto 5: Fast 29 Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Fast 29 Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Take-Two in seinem jüngsten Quartalsbericht mitteilt, wurde Grand Theft Auto 5 mittlerweile fast 29 Mio. Mal vom Handel geordert. Das Spiel habe damit gerade mal sechs Wochen benötigt, um die Marke des ebenfalls sehr erfolgreichen, 2008 veröffentlichten Grand Theft Auto 4 zu übertreffen.Von den 29 Mio. Exemplaren dürfte erwartungsgemäß ein beträchtlicher Teil seinen Weg zum Endkunden gefunden ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Fast 29 Mio. Mal ausgeliefert
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Fast 29 Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das sind ja unglaubliche Zahlen. Das Spiel hat echt das Potenzial, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten zu werden. Was die wohl noch für einen Gewinn machen werden, dagegen sehen die 200 Mio. $ Produktionskosten lächerlich gering aus.
seppl55555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von seppl55555 »

Ich kanns nicht oft genug sage: völlig verdient!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Das sind ja unglaubliche Zahlen. Das Spiel hat echt das Potenzial, das meistverkaufte Spiel aller Zeiten zu werden.
Wird schwer, Rang 1 kommt auf 80 Millionen verkaufte Exemplare. Rang 2 könnte es schaffen, das sind immerhin "nur" ein bisschen über 40 Millionen. :Blauesauge:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wir werfen hier mit Zahlen um uns, die ich mir nichtmla mehr vorstellen kann. einfach heftig.

Das Spiel ist zweifelsohne das hochwertigste, das ich je gespielt habe, aber iiiiiirgendwie gibt es Punkte, wegen denen ich das Spiel manchmal laut anschreie - buchstäblich laut; ich hoffe die Nachbarn denken sich nix. Bei ein paar Missionen war ich wirklich kurz davor den Kontroller gegen den Fernseher zu werfen und das hat noch kein anderes Spiel bei mir geschafft.
greenelve hat geschrieben:[...] Wird schwer, Rang 1 kommt auf 80 Millionen verkaufte Exemplare. Rang 2 könnte es schaffen, das sind immerhin "nur" ein bisschen über 40 Millionen. :Blauesauge:
Hast du zufällig gerade parat, welches Spiel grad auf Rang 1 ist? Ich schätze mal Mario oder Tetris.

[edit:]
Ok, habs jetzt selber gefunden. Der Erfolg von Wii Sports überrascht mich immer wieder und von Duck Hunt habe ich noch nie was gehört.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... lenspiele/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Naja jede "Mama" hatte eine Wii und hab sich eben keine Games sondern so einen Käse gekauft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man sollte vielleicht auch erwähnen, weil es leicht durcheinandergebracht wird: Verkauf ungleich Ausgeliefert.

@nawarI:
Stell doch keine Liste rein, deren Top 15 nur aus Nintendogames besteht. Wie sieht das den aus....

@Mirabai:
Bashen will gelernt sein. Nicht die "Mama"s haben Käse gekauft, der Käse war als Bundle mit der Konsole enthalten. :p
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

nawarI hat geschrieben: Hast du zufällig gerade parat, welches Spiel grad auf Rang 1 ist? Ich schätze mal Mario oder Tetris.

[edit:]
Ok, habs jetzt selber gefunden. Der Erfolg von Wii Sports überrascht mich immer wieder und von Duck Hunt habe ich noch nie was gehört.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... lenspiele/
Dazu auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Wii Sports würde ich da ausklammern, da es in den USA und Europa zum Lieferumfang der Wii gehörte.
Ich bin mal gespannt ob GTA es schafft Mario vom Thron zu stoßen. Das wäre eine Herkulesaufgabe und wirklich beeindruckend. Allerdings wird das erst gelingen, wenn eine PC-Version kommt :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann müsste man sämtliche Bundles rausrechnen...
Beim Kauf von Grafikkarten gibt es auch gerne Spiele gratis dazu...oder Fifa 14 bei der XOne....
Oder Tetris...das zählte zum Lieferumfang des Gameboys...

Letztlich zählt alles über Kaufvertrag den Weg in die Hände von Spieler findet...oder nicht. :/
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ausgeliefert heißt nicht gleich verkauft. So beeindruckend ist das jetzt auch nicht. Da kommen so einige Spiele dran. Battlefield 3 wurde innerhalb von 3 Tagen 10 Millionen Mal ausgeliefert.

Freut mich trotzdem für Rockstar. Trotzdem hoffe ich, dass das nächste GTA wieder richtig gut wird. Eine Chance gebe ich der Reihe noch. Wenn GTA 6 irgendwann aber wieder son' Murks wie GTA 4 und GTA 5 wird, war's das mit der Reihe für mich. San Andreas ist fast 10 Jahre alt und bietet von Umfang und den Möglichkeiten her mehr, als die beiden neueren Teil zusammen.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Iconoclast hat geschrieben:Ausgeliefert heißt nicht gleich verkauft. So beeindruckend ist das jetzt auch nicht. Da kommen so einige Spiele dran. Battlefield 3 wurde innerhalb von 3 Tagen 10 Millionen Mal ausgeliefert.
Ja weil 19 Mio Unterschied natürlich nicht viel ist. Kann man schon in dieselbe Kategorie stecken :lol:
Das ist einfach nur eine äußerst beeindruckende Zahl. Zumal es Rockstar nicht interessiert ob verkauft oder ausgeliefert, ihre Kohle haben sie doch schon bekommen :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Deusfantasy hat geschrieben: ...
Zumal es Rockstar nicht interessiert ob verkauft oder ausgeliefert, ihre Kohle haben sie doch schon bekommen :)
das interessiert die sehr wohl. ist doch auf kommission, was nicht verkauft wird nimmt taketwo auch nicht ein.
aber mit solchen zahlen kann man erstmal protzen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.10.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

greenelve hat geschrieben:Dann müsste man sämtliche Bundles rausrechnen...
Beim Kauf von Grafikkarten gibt es auch gerne Spiele gratis dazu...oder Fifa 14 bei der XOne....
Oder Tetris...das zählte zum Lieferumfang des Gameboys...

Letztlich zählt alles über Kaufvertrag den Weg in die Hände von Spieler findet...oder nicht. :/
Na geht ja nicht um Bundles per Se und Wii-Sports würde ich nicht mal als Bundle bezeichnen.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege aber bevor es die echten Wii-Bundles mit Mario Karts/Zelda/Fit und Co gab, war es nicht möglich eine Wii ohne Wii-Sports zu erwerben. Wenn man eine Wii kaufte, hat man Wii-Sports mitbekommen, ob man wollte oder nicht. Es war ja auch sinnvoll, denn die Minispiele haben wunderbar demonstriert was die Wii alles kann.
Aber aufgrund der genannten Tatsachen bleibe ich dabei : Wii Sports sollte man ausklammern.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Deusfantasy hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ausgeliefert heißt nicht gleich verkauft. So beeindruckend ist das jetzt auch nicht. Da kommen so einige Spiele dran. Battlefield 3 wurde innerhalb von 3 Tagen 10 Millionen Mal ausgeliefert.
Ja weil 19 Mio Unterschied natürlich nicht viel ist. Kann man schon in dieselbe Kategorie stecken :lol:
Das ist einfach nur eine äußerst beeindruckende Zahl. Zumal es Rockstar nicht interessiert ob verkauft oder ausgeliefert, ihre Kohle haben sie doch schon bekommen :)
Ich habe bloß keine anderen Zahlen zu BF3 gefunden. GTA5 ist jetzt wie lange draußen? 6 Wochen?
Also stehen 29 Millionen in 6 Wochen 10 Millionen in 3 Tagen gegenüber. Bei den 10 Millionen ist's ja bei weitem nicht geblieben. Das wird in der gleichen Region gewesen sein.

Klar ist's Rockstar egal, trotzdem ist's jetzt auch nichts, was man nicht schon ein paar Mal gesehen hat. Zumal Call of Duty dieses Jahr irgendwie extrem beliebt ist, soviele habe ich darüber noch nie reden hören, selbst auf der Arbeit. Würde mich nicht wundern, wenn CoD das wieder übertrumpft.