News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

porii hat geschrieben:Hat MS eigentlich schon irgentwas geäußert, welche Dienste (zb ESPN, Netflix etc.) auch in Deutschland verfügbar sein werden? Ich vermute zwar das wir wieder gar nix bekommen werden.
Was nicht die Schuld von Microsoft wäre - so ganz nebenbei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

t1gg0 hat geschrieben:Du denkst falsch.
Ach so was gibt es? Ich dachte in einem Forum geht es zentral darum seine Meinung zu äußern.[/quote]

t1gg0 hat geschrieben:Microsoft wird einen Scheiss tun sich Titanfall nicht komplett als Marke zu sichern wenn es "einschlägt".
[...]

Das ist ziemlich schlau. Und damit wird dann auch - logischerweise - das Exclusiv-Portfolio erweitert.

Ebenso könnte ich sagen, "du denkst falsch"...denn: was lässt dich glauben, dass MS den Laden aufkauft, wenn das Spiel ein Erfolg wird?! Es könnte ebenso sein, dass ein großer Erfolg dazu führen könnte, dass EA Respwan komplett übernimmt (wenn sie es nicht schon sogar getan haben; darüber bin ich nicht informiert) und die Titel multplatt macht um einen größeren Gewinn zu generieren.
Du siehst: es ist eine Sache der Perspektive. Deine eigene Einstellung als "ziemlich schlau" darzustellen ist jedoch peinlich.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheDepth hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben: Ach so was gibt es? Ich dachte in einem Forum geht es zentral darum seine Meinung zu äußern.
t1gg0 hat geschrieben:Microsoft wird einen Scheiss tun sich Titanfall nicht komplett als Marke zu sichern wenn es "einschlägt".
[...]

Das ist ziemlich schlau. Und damit wird dann auch - logischerweise - das Exclusiv-Portfolio erweitert.

Ebenso könnte ich sagen, "du denkst falsch"...denn: was lässt dich glauben, dass MS den Laden aufkauft, wenn das Spiel ein Erfolg wird?! Es könnte ebenso sein, dass ein großer Erfolg dazu führen könnte, dass EA Respwan komplett übernimmt (wenn sie es nicht schon sogar getan haben; darüber bin ich nicht informiert) und die Titel multplatt macht um einen größeren Gewinn zu generieren.
Du siehst: es ist eine Sache der Perspektive. Deine eigene Einstellung als "ziemlich schlau" zu darzustellen ist jedoch peinlich.
Ist ganz einfach: So war es schon immer. Darum ist meine Perspektive einfach "wahrscheinlicher".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
TheDepth hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben: Ach so was gibt es? Ich dachte in einem Forum geht es zentral darum seine Meinung zu äußern.
[...]

Du siehst: es ist eine Sache der Perspektive. Deine eigene Einstellung als "ziemlich schlau" zu darzustellen ist jedoch peinlich.
Ist ganz einfach: So war es schon immer. Darum ist meine Perspektive einfach "wahrscheinlicher".
so wie bei epic games mit gears of war? :D

andersrum gefragt, welches beispiel kannst du denn für ein konsolenexklusives studio nennen welches nach einem erfolg von microsoft übernommen wurde?

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: so wie bei epic games mit gears of war? :D

andersrum gefragt, welches beispiel kannst du denn für ein konsolenexklusives studio nennen welches nach einem erfolg von microsoft übernommen wurde?

greetingz
Rare.

Ergänzen wir dazu die Behauptungen die es schon immer gab:

Gears of War wird "irgendwann" auf der Playsi erscheinen. Bisher nichts :roll:
Alan Wake wird "irgendwann" auf der Playsi erscheinen - da wird Sony schon für Sorgen tragen.
Bisher nichts :roll:
Fable wird "irgendwann" auf der Playsi erscheinen. Bisher nichts :roll:
Mein Lieblingsbeispiel (damals):
Halo wird spätestens ab Teil 3 auch auf der Playsi landen. Das Ende ist ja bekannt. :roll:

Das die Leute sich immer für so allwissend halten wenn sie sagen: "Ich behaupte Marke X wird irgendwann auf der Xbox/ Playsi erscheinen" - dann passiert es ca. 5 Jahre später, und dann meinen alle sie hätten es ja "schon immer gewusst" :roll:
Nice. Wow. Hammer. Ihr solltet auf nem Jahrmarkt nen Stand eröffnen.

Dann sag ich jetzt mal ganz frech:

Ich behaupte, dass irgendwann Heavy Rain auf die Xbox kommen wird.
Ich behaupte auch, dass irgendwann mal ein God of War auf die Xbox kommen wird.
Ich behaupte jetzt auch mal einfach ins blaue, dass World of Warcraft eines Tages abgeschalten wird.

Wann, dass weiß ich nicht. Aber irgendwann wird's schon so kommen.

So, wenn das jetzt in den nächsten 10 Jahren der Fall wird, dann bin ich hier der Oberschlaumeier im Forum. Wahnsinn. :roll:

Das mit Gears of War wurde zudem nie wirklich bestätigt und basiert auf folgendem Post den Cliffy.B. damals abgesetzt hat:

http://www.gamespot.com/forums/sony-ps3 ... -29374794/

Bisher gab's bekannt: garnix.

Gears of War: Redux (angeblich ein E3 2013 Titel für die PS4) wurde von Epic dementiert und als Fake deklariert. Siehe hier:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 24543.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hol erstmal luft, ist ja traurig mit anzusehen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:

greetingz
Rare.
?

rare wurde von microsoft aufgekauft bevor diese ein konsolenexklusives spiel für die xbox entwickelten.

es ging mir um deine behauptung, dass es wahrscheinlicher ist, microsoft würde ein spielstudio nach einem erfolg eher aufkaufen als ein publisher.
Gears of War
du hast mein gears of war beispiel nicht verstanden.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

greetingz
Rare.
?

rare wurde von microsoft aufgekauft bevor diese ein konsolenexklusives spiel für die xbox entwickelten.

es ging mir um deine behauptung, dass es wahrscheinlicher ist, microsoft würde ein spielstudio nach einem erfolg eher aufkaufen als ein publisher.
Gears of War
du hast mein gears of war beispiel nicht verstanden.

greetingz
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich bei einem Erfolg des Spiels einfach die Markenrechte sichern werden und es dann so läuft wie bei Bungie & Halo.
Wäre für mich einfach logisch, da sie sicher viel Geld ausgegeben haben um die Marke zu fördern.

Wäre für mich einfach logisch da die reinen Exklusives auf der 360 nach und nach weniger wurden und Titanfall zumindest momentan die interessanteste Marke auf der X1 ist und die Testspieler bisher auch positive Resonanzen zurückgegeben haben.

Warten wir's ab. :)

*Hand geb*

PS: Kaffeemaschine geht wieder - jetzt bin ich ruhiger :wink:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bei Rare hat MS aber auch nicht wirklich die Leute gekauft die damals die ganzen Spiele gemacht haben.
Der Name wurde gekauft und der Großteil der Belegschaft der damals wichtig war ist nicht mehr dort angestellt gewesen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: *Hand geb*

:D

mal sehen wie microsoft mit respawn umgeht, gute entwickler scheinen se ja zu sein.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Bei Rare hat MS aber auch nicht wirklich die Leute gekauft die damals die ganzen Spiele gemacht haben.
Der Name wurde gekauft und der Großteil der Belegschaft der damals wichtig war ist nicht mehr dort angestellt gewesen.
Es war eher so, dass die führenden kreativen Köpfe bei Rare direkt gekündigt haben als die Geschäftsleitung verlauten hat lassen "wir werden von Microsoft aufgekauft".

Da gab's damals nen Blog dazu von einem (leider anonymen) Ex Mitarbeiter von Rare, der das ausführlich thematisiert hat. Rare war somit also schon "kreativlos" bevor MS auch nur einen Fuss in der Tür hatte. :|
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: *Hand geb*

:D

mal sehen wie microsoft mit respawn umgeht, gute entwickler scheinen se ja zu sein.

greetingz
Ich seh da halt krasse parallelen zu Bungie.
Irgendwie läuft es doch exakt so ab wie damals mit Halo.

Somit wird Respawn jetzt eben möglicherweise das neue Lieblingshaustier von MS.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Aber war Bungie nicht ein eigenes Studio?

Bin da wirklich nicht informiert, daher ernst gemeinte Frage.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Aber war Bungie nicht ein eigenes Studio?

Bin da wirklich nicht informiert, daher ernst gemeinte Frage.
Yop. Die wurden dann halt vertraglich an MS genagelt und MS hat die kompletten Markenrechte von Halo erworben.

Als der Vertrag dann auslief gabs noch Halo Reach und danach ne sanfte Übergabe an 343 inkl. diverser Mitarbeiterwechsel (zu 343).

Danach ging's los mit Destiny.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ t1ggo: Ich glaub du hast recht ^^. Aber geht halt aufs selbe hinaus, das Studio ist nur wichtig solange die besten Mitarbeiter bleiben^^