Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Feedback, Studio wohl geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Fee
Hoffentlich lassen die C&C in frieden ruhen.....
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm, möglicherweise die richtige Entscheidung. Immerhin passiert auch sowas, anstatt so ein nicht funktionierendes Game dann doch für ein paar Euro auf den Markt zu werfen. Ich hoffe mal, dass es in der Zukunft doch noch einen Generals-Nachfolger geben wird - neben C&C Tiberium Wars wirklich mein lieblings-Titel unter den C&C (vor allem mit Shockwave-Mod
).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, gerade bei Golem gelesen, deshalb mit VIEL Salz nehmen, diese Aussage.
Allem Anschein nach konnte man sich Generäle kaufen. 10€ / Stück. Es gab 12 Generäle.
Ernsthaft, es gibt hier im Forum Leute, die auf ein F2P Spiel mit C&C im Namen gewartet haben, für das man für die volle ALPHA einhundertundzwanzig Euro bezahlen darf?
Aber gut, gleich kommt wieder einer um die Ecke und faselt was von "Naja, bisschen Zeit investieren".
Dass solche Spiele mit der Einstellung nicht lukrativ sein können, achwasredeichhatdochehkeinenzweck...
Allem Anschein nach konnte man sich Generäle kaufen. 10€ / Stück. Es gab 12 Generäle.
Ernsthaft, es gibt hier im Forum Leute, die auf ein F2P Spiel mit C&C im Namen gewartet haben, für das man für die volle ALPHA einhundertundzwanzig Euro bezahlen darf?
Aber gut, gleich kommt wieder einer um die Ecke und faselt was von "Naja, bisschen Zeit investieren".
Dass solche Spiele mit der Einstellung nicht lukrativ sein können, achwasredeichhatdochehkeinenzweck...
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Erfreuliche Nachricht, jetzt nicht für die armen Entwickler, aber zumindest für die Spieler und die Marke C&C.
Jetzt müsste Eugen Systems nur noch ein Act of War 2 entwickeln dürfen und man könnte C&C endlich mal ruhen lassen.
Ach moment ES ist ja bei Ubisoft im Kerker und wird dort gezwungen ganz tolle Spiele für Ubisoft zu entwickeln...
Naja Blitzkrieg 3 soll ja auch teilweise F2P werden, ich weiss einfach nicht wie das bei einem RTS Spiel funktionieren soll.
Aber was solls, Assault Squad 2 steht vor der Tür, da hab ich das mit Abstand beste RTS Spiel, mit LAN Modus, Mod Support und was man sonst nocht so braucht.
Jetzt müsste Eugen Systems nur noch ein Act of War 2 entwickeln dürfen und man könnte C&C endlich mal ruhen lassen.
Ach moment ES ist ja bei Ubisoft im Kerker und wird dort gezwungen ganz tolle Spiele für Ubisoft zu entwickeln...
Naja Blitzkrieg 3 soll ja auch teilweise F2P werden, ich weiss einfach nicht wie das bei einem RTS Spiel funktionieren soll.
Aber was solls, Assault Squad 2 steht vor der Tür, da hab ich das mit Abstand beste RTS Spiel, mit LAN Modus, Mod Support und was man sonst nocht so braucht.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds traurig.
Wenn mir meine Suppe nicht schmeckt, würze ich nach und schütte sie nicht weg.
P.S.: Wissen die Entwickler noch nichts davon? Die Website existiert noch, man kann sich für die Beta registrieren und auf der Twitter-Seite wurde vor 18 Stunden noch der "Toxin Tractor" groß beworben.

Wenn mir meine Suppe nicht schmeckt, würze ich nach und schütte sie nicht weg.
P.S.: Wissen die Entwickler noch nichts davon? Die Website existiert noch, man kann sich für die Beta registrieren und auf der Twitter-Seite wurde vor 18 Stunden noch der "Toxin Tractor" groß beworben.
Zuletzt geändert von nepumax am 30.10.2013 11:28, insgesamt 4-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, gerade bei Golem gelesen, deshalb mit VIEL Salz nehmen, diese Aussage.
Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Meldung vor wenigen Wochen noch hier auf 4players gegeben hat. Aber das war damals schon vor der Ankündigung klar. Ich erinnere mich an eine Grafik von irgendeiner Generals 2 Werbung, wo "Features" gepriesen wurden. Da konnte man sich dann einzelne Einheiten gegen Geld kaufen oder Kampagnen. War schon hart.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, für mich gibt es einen Unterschied zwischen "Hmm, die Suppe ist ein wenig fad, bitte reiche mir mal die Maggi Würze" und "Die Suppe hat zu lange ungekühlt herumgestanden und angefangen zu gären."nepumax hat geschrieben:Wenn mir meine Suppe nicht schmeckt, würze ich nach und schütte sie nicht weg.
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die Alpha angespielt hatte, war mir gleich klar, dass dieses Spiel nichts wird. Da werden um die 30 Generäle angeboten, die man spielerisch oder mit Geld freischalten kann. Super, hab ich gedacht aber im Prinzip unterscheiden die sich fast gar nicht. Vielleicht eine Einheit oder eine Spezialfähigkeit ist anderes. Ich glaube kaum das da ein unterschiedliches Spielerlebnis bei rum kommt wie das bei den Generälen von "Die Stunde Null" der Fall war. Das ist für mich nur dahingeschludert auch wenn es erst die Alpha ist. Im Spiel selbst hat sich das alles noch schlimmer angefühlt. Miese Wegfindung, schlechte Animationen usw. Das hat in den Trailer bis jetzt alles besser ausgesehen aber nach erstem anspielen ist es einfach nur mies. Generals war im Mehrspieler einfach göttlich. Jeder General hatte ein eigenes Feeling. Es war wunderbar. Wieso macht man nicht einfach ein neues Generals mit grafischer Auffrischung und einigen neuen Generälen und Spielideen. Dann wären doch alle glücklich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sie müssen. Zumindest einige Jahre, bis sich der Staub wieder gelegt hat und es EA dann noch gibt.Mirabai hat geschrieben:Hoffentlich lassen die C&C in frieden ruhen.....
Es sei denn, der neue CEO beschliesst auf Nummer Sicher zu gehen und preisgünstig HD-Remakes der ersten Teile von Westwood zu machen. Zusammen mit einem stabilen, robusten MP-Code, spielerisch aber keine Experimente, sondern nur das alte Gameplay in neue Technik überführen. Kostengünstig als reiner Download-TItel, exklusiv auf Origin. Ich denke, das wird der nächste Versuch sein aus dem Franchise noch ein paar Cents herauszuquetschen.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Selbiges noch mit Cod und BF bitte
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
GOTT... SEI... DANK!!!
Nur schade um das Studio. Irgendwie...
Nur schade um das Studio. Irgendwie...
Nunja - ein Win7-kompatibles C&C1 wäre für mich zumindest ein Grund zur Freude. Oder aber einfach ein "gutes" neues C&C. Aber da die Rechte bei EA liegen... nunja...Kajetan hat geschrieben: Es sei denn, der neue CEO beschliesst auf Nummer Sicher zu gehen und preisgünstig HD-Remakes der ersten Teile von Westwood zu machen. Zusammen mit einem stabilen, robusten MP-Code, spielerisch aber keine Experimente, sondern nur das alte Gameplay in neue Technik überführen. Kostengünstig als reiner Download-TItel, exklusiv auf Origin. Ich denke, das wird der nächste Versuch sein aus dem Franchise noch ein paar Cents herauszuquetschen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ach was, sie haben nur erkannt das ein RTS zz keinen Sinn macht. Und konzentrieren sich vollkommen auf Command & Conquer: Renegad 2Kajetan hat geschrieben:Sie müssen. Zumindest einige Jahre, bis sich der Staub wieder gelegt hat und es EA dann noch gibt.Mirabai hat geschrieben:Hoffentlich lassen die C&C in frieden ruhen.....
Es sei denn, der neue CEO beschliesst auf Nummer Sicher zu gehen und preisgünstig HD-Remakes der ersten Teile von Westwood zu machen. Zusammen mit einem stabilen, robusten MP-Code, spielerisch aber keine Experimente, sondern nur das alte Gameplay in neue Technik überführen. Kostengünstig als reiner Download-TItel, exklusiv auf Origin. Ich denke, das wird der nächste Versuch sein aus dem Franchise noch ein paar Cents herauszuquetschen.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:Ach was, sie haben nur erkannt das ein RTS zz keinen Sinn macht. Und konzentrieren sich vollkommen auf Command & Conquer: Renegad 2Kajetan hat geschrieben:Sie müssen. Zumindest einige Jahre, bis sich der Staub wieder gelegt hat und es EA dann noch gibt.Mirabai hat geschrieben:Hoffentlich lassen die C&C in frieden ruhen.....
Bitte Bitte auch wieder mit einem coolen Mitläufer, den man eigentlich beschützen soll, der aber
mitten in die Gegnerhorden läuft und bitte auch diesmal für Gamecube
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
JETZT wissen sie natürlich davon - aber du kannst davon ausgehen, dass sie es bis gestern nicht wussten. Manchmal kann man es aus dem Engagement eines Publishers heraus vielleicht erahnen, dass einem Projekt die Axt droht - aber bei großen börsennotierten Unternehmen kann das Ende gerne auch mal schnell und umgehend kommen, gerade dann, wenn die Quartalszahlen anstehen. Im besten Fall gibt es dann ein großes Teammeeting und alle packen - im schlimmsten Fall kommt man morgens zur Arbeit, die Schlösser sind ausgewechselt und/oder Security verhindert das Betreten des Gebäudes mit dem Hinweis, dass einem der persönliche Besitz später zugestellt wird.nepumax hat geschrieben:P.S.: Wissen die Entwickler noch nichts davon? Die Website existiert noch, man kann sich für die Beta registrieren und auf der Twitter-Seite wurde vor 18 Stunden noch der "Toxin Tractor" groß beworben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich wäre schon damit zufrieden, wenn man "Tiberium" weiterentwickeln würde. Dieser Shooter mit C&C-Setting sah ganz vielsprechend aus, litt aber angeblich unter viel internem Mißmanagement und wurde dann eingestampft, weil die bisherigen Kosten nicht mehr in Relation zum Arbeitsfortschritt standen.Mirabai hat geschrieben:Ach was, sie haben nur erkannt das ein RTS zz keinen Sinn macht. Und konzentrieren sich vollkommen auf Command & Conquer: Renegad 2