Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Feedback, Studio wohl geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Fee

Beitrag von James Dean »

Es gibt doch einen Gott!
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

BRUT4LEXX hat geschrieben:Die beste Nachricht des Tages
Find ich auch!

C&C und andere ehemals beliebte Marken in F2P-Mikrotransaktionen-DRM-Zwänge-Miet-Loch verhunzen, geht mal überhaupt nicht!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

EA :tanzen:

verlierer: die entwickler
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Jetzt bin ich irgendwie baff ...
Krass. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Auf der GC gabs noch en großen C&C stand incl. Panzer etc.
Denk ich mir auch. Kurz zuvor noch die riesige Marketingschiene und nun ziehen sie in nullkommanix den Stecker, und das noch vor der allerersten Beta.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

SethSteiner hat geschrieben:Nicht schade drum, Generals war sowieso nie ein richtiges Command & Conquer.
Pff. Generals war klasse! Gerade weil GDI, NOD und ihr Kane ausgelutscht waren. Generals hatte erstmals drei Fraktionen die auch noch alle verschiedene Einheiten hatten und nicht bloß umverpackte Kopien. Das war grandios!

Natürlich wurde der zweite Teil durch das F2P-Modell unattraktiv, aber das Spiel an sich hätte durchaus Erfolg haben können. Etwas in diesem Entwicklungsstand einzustampfen ist eine Frechheit! Auf der gamescon haben die noch Geld für einen Panzer rausgeworfen, aber Geld für eine Neuausrichtung des Spielkonzeptes kommt nicht in Frage? EA ist einfach asozial! :!:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja, ist schon klasse nach vier Spielen ein Titel unter einem bekannten Namen rauszubringen, was mit diesem Namen aber gar nichts zutun hat. Und die waren natürlich auch so kreativ, die Amerikaner, die Sowj.. äh Chinesen und El-Kaida, ach quatsch, ich mein natürlich die Gameboy Advance Fraktion. Die Engine war damals schon kacke und blieb es bis zum letzten Spiel. Kane und Co. waren sicher nicht ausgelutscht, immerhin gab es nur zwei Teile bis dahin und wie gesagt, es ist kein C&C und das machte da Spiel noch mal schlechter.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Immerhin hat man den Anstand den Mist einzustampfen.. Ich kann nicht beurteilen inwiefern sich die Entwickler das selbst eingebrockt haben, also halte ich mich da zurück..
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

gute Nachricht, aber diesen Ärger und viel Geld hätten die sich auch sparen können, wenn man mal früher nachgedacht und -gefragt hätte
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

SethSteiner hat geschrieben:Ja, ist schon klasse nach vier Spielen ein Titel unter einem bekannten Namen rauszubringen, was mit diesem Namen aber gar nichts zutun hat. Und die waren natürlich auch so kreativ, die Amerikaner, die Sowj.. äh Chinesen und El-Kaida, ach quatsch, ich mein natürlich die Gameboy Advance Fraktion. Die Engine war damals schon kacke und blieb es bis zum letzten Spiel. Kane und Co. waren sicher nicht ausgelutscht, immerhin gab es nur zwei Teile bis dahin und wie gesagt, es ist kein C&C und das machte da Spiel noch mal schlechter.
Na und, es war ne' Neuausrichtung der Serie und es hat sich ein drittes Universum aufgetan. Mit dem ständig gleichem Spielprinzip der letzten Teile war sowas auch mal imo nötig. Desweiteren ist die Engine überhaupt nicht Kacke, sie war für die damalige Verhältnisse top.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Die Generals-Serie wäre somit gerettet.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Huch, was geht? Hatte mich schon ein ganz klein wenig auf das Spiel gefreut. Nein, ehrlich! Die letzten Previews waren doch "gut" oder handelt es sich hier nicht um Generäle 2 sondern ein anderes Command & Conquer Spiel? Verdammt, wahrscheinlich nicht.

Schade um die Entwickler. Werden da wohl schon einiges an Zeit und Mühe reingesteckt haben.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Nur weil Bioware draufsteht, heisst es noch lange nicht, dass Bioware drin ist! Die haben mehr als ein Bioware Studio. Keine Ahnung wo die richtigeb Leute sind. Die Gründer von Bioware haben sich ja schon vor ner Weile verabschiedet.
Bioware ist wie Blizzard. Sie verwesen innerlich.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das ist jetzt ein Scherz oder? 1. April? Ich warte so lange auf einen Generals Nachfolger und dann das? Vielen Dank auch EA!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Klar digge, wenn ich ein Spiel mache, was gar nichts mit den bekannten Teilen der Reihe zutun hat, ist das eine Neuausrichtung. Man könnte die Nutzung eines Namens, obwohl der Inhalt damit nix zutun hat auch als simple Irreführung bezeichnen. Die "Story" wusste jedenfalls nciht zu begeistern und nä, die Engine war kacke und blieb kacke. Man hätte lieber einen weiteren Teil in 2D machen und eben ein Command & Conquer machen sollen. Zum Glück bleibt dieser Bastard der Reihe vorerst weiter tot.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Das kam dann doch relativ überraschend.