Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Beitrag von Smer-Gol »

Das ist mal ne Überraschung. Ich mag eigentlich keine free2play Spiele, aber das hab ich dann doch mal installiert und gleich nen Volltreffer gelandet. So hätte ich mir Diablo 3 gewünscht. Düsteres Setting, schicke Ausrüstung, neugenerierende Level, prima Grafik, riesiger (passiv)skilltree und levelbare Skillitems. Die Geschwindigkeit liegt mir sehr, mit 35 brauch ich keinen Geschwindigkeitsrausch beim Untotenmetzeln :biggrin: .

Und der Shop ist schon sehr fair. Teuer, aber fair. Eigentlich schon fast zu sehr. Hätte das Spiel lieber normal gekauft, gute Arbeit sollte halt bezahlt werden. Eine (Pet)Katze für 15 euro kaufen tuts zwar auch, aber naja... komisches Gefühl ist schon dabei.
Und immer Online nervt halt. Aber für so ein Spiel für lau geht das schon mal.

Ach ja, das die Entwickler es geschafft haben ein Handelssystem ohne Gold zu erschaffen finde ich sehr gut. Statt wie Blizzard noch eins draufzusetzen mit dem Auktionshaus, haben die das Gold einfach abgeschafft. Und es funktioniert völlig stressfrei sehr gut. Goldseller ade
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Smer-Gol hat geschrieben:Goldseller ade
Nope, die verkaufen jetzt halt Chaos Orbs, Exalted Orbs, Divine Orbs etc. Eben alles was im Spiel als Währung benutzt wird.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich habe PoE immer wieder mal angespielt und so sehr ich auch möchte, es gelingt mir nicht das Spiel wirklich zu mögen. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas das den Funken überspringen lässt. Nun hab ich seit kurzem Zugang zur Early Access Version von Grim Dawn und hab mich auf Anhieb wohl gefühlt. Schön düsteres Setting, gut desingte (nicht Zufallsgenerierte) Level, Kämpfe fühlen sich besser an und auch das Lootsystem scheint trotz Alpha-Status schon gut zu funktionieren.

So schön der Skilltree von PoE auch ist, das nützt leider gar nichts wenn das Game sich nicht "richtig" anfühlt.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

SectionOne hat geschrieben:Ich habe PoE immer wieder mal angespielt und so sehr ich auch möchte, es gelingt mir nicht das Spiel wirklich zu mögen. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas das den Funken überspringen lässt. Nun hab ich seit kurzem Zugang zur Early Access Version von Grim Dawn und hab mich auf Anhieb wohl gefühlt. Schön düsteres Setting, gut desingte (nicht Zufallsgenerierte) Level, Kämpfe fühlen sich besser an und auch das Lootsystem scheint trotz Alpha-Status schon gut zu funktionieren.

So schön der Skilltree von PoE auch ist, das nützt leider gar nichts wenn das Game sich nicht "richtig" anfühlt.
Genau so gings mir in der closed beta, in der ich an nem Wochenende das ganze mal angespielt habe. War ab einem ganz bestimmten Punkt plötzlich total langweilig.
Hab dem Spiel jetzt mit Release nochmal ne Chance gegeben, bin jetzt 37 Stunden drin, hab mit einem meiner Chars das Game durchgespielt und mittlerweile kommt wirklich Diablo Feeling auf (Was aber auch daran liegt das das Spiel im dritten Akt nochmal kräftig anzieht, gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht).

Wenn man sich mal reinfuchst und hinter die Komplexität steigt kann der Funke durchaus überspringen. Aber wenn das nicht passiert verliert man glaube ich schnell die Lust am Spiel.
Ausprobieren sollte man es aber mal alle mal, denn gerade die Möglichkeit sich seine eigenen Skills und Items zu bauen macht wirklich einen Heidenspaß und das Grübeln über Werte und Skillungen ist so süchtig machend wie einst in Diablo2...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

SectionOne hat geschrieben:Ich habe PoE immer wieder mal angespielt und so sehr ich auch möchte, es gelingt mir nicht das Spiel wirklich zu mögen. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas das den Funken überspringen lässt. Nun hab ich seit kurzem Zugang zur Early Access Version von Grim Dawn und hab mich auf Anhieb wohl gefühlt. Schön düsteres Setting, gut desingte (nicht Zufallsgenerierte) Level, Kämpfe fühlen sich besser an und auch das Lootsystem scheint trotz Alpha-Status schon gut zu funktionieren.

Und da hat sich das Spiel für mich schon selbst einen Kopfschuss verpasst. Gibt für mich nichts schlimmeres in einem H&S.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

TheGandoable hat geschrieben:

Und da hat sich das Spiel für mich schon selbst einen Kopfschuss verpasst. Gibt für mich nichts schlimmeres in einem H&S.
Ich hab hab früher ähnlich gedacht, aber dann kam Titan Quest und hat gezeigt das von Hand desingte Level viel mehr Liebe zum Detail haben und auch nach zig mal spielen nicht langweilig werden!
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

DasGraueAuge hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Spiel bietet das "beste" Lootsystem?
Torchlight 2. Die Items in PoE sind in Bezug auf Boni und Werte meist wenig spannend und man sucht sich die Ausrüstung eher anhand der vorhandenen Sockel für die Skills aus. Das heisst, dass man häufig weissen Trashloot mit bestimmten Items verbessert um die entsprechende Skillkopplung hinzubekommen. Das ist grundsätzlich spannend und flexibel, nimmt aber stellenweise schon die Freude am Loot. Meist "verkauft" man rare Items einfach um die zum Verzaubern gebrauchten Items zu bekommen.
Torchlight 2 hat sehr viele einzigartige Sets und Gegenstände. Hat mir persönlich besser gefallen. (imho Torchlight 2 > PoE > D3)
Kajetan hat geschrieben:Ah, ok.

Bei D3 war es halt Anfangs das Problem, dass man Gameplay-Diversifikation auf Items basieren wollte, aber dann aus allzu durchsichtigen Gründen (Leute, besucht das AHahahaha!) kaum vernünftigen Loot droppen ließ. Soll sich angeblich deutlich gebessert haben.

Bei T2 gibt es eine schöne Balance zwischen motivierenden Quest-Belohnungen und der Häufigkeit/Seltenheit, mit der Set- oder Rare-Items droppen. Es gibt keine langen Durststrecken und was Du findest, ist mehrheitlich für Deinen Char geeignet. Es ist selten genug, dass Du Dich über seltene Items freust und es ist dennoch häufig genug, dass Du nicht vollkommen frustriert wirst. Aber nicht zuuuuu häufig, wie das z.B. in Sacred oder Dungeon Siege der Fall ist, wo man schnell den Eindruck gewinnt eine Altmetallsammel- und Umweltschutz-Simulation zu zocken, solch deartige Mengen Müll findet man.
Genau das wollte ich wissen. Besten Dank!