Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..
Ich habs ja gesagt, die Teile werden zu früh rausgehauen und die Fehler dann erst später behoben. In Wirklichkeit ist der Relase der Next Gen erst Nov 2014 weil die erst da vervolständigt werden.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
800 Euro? Aber...Drake Junior hat geschrieben:O.K.
Verabschieden wir uns zum Abschluss mal einen Moment aus Fantasien und wenden wir uns also einem Problem der realen Welt zu...
Ich habe da zum Beispiel dieses Problem: um Battlefield 4 in guter Qualität am PC spielen zu können, müsste ich meine GTX560 durch etwas Neues ersetzten. So einfach ist das aber in der Welt der PCs nicht!
Denn wer einen drei Jahre alten PC hat und sich die allerneueste Grafikrevolution einbauen möchte, der wird schnell eine böse Überraschung erleben - nämlich das die ach so tolle (und extrem teure) Grafikkarte durch ein veraltetes Motherboard, langsamen Hauptspeicher und einen Quad-Prozessor der ersten Baureihe ausgebremst wird (ja, i7 ist nicht gleich i7! :wink: ). Also veranschlagen wir schnell mal 800 Euro, um den PC wieder konkurrenzfähig zu machen.
Ach, scheiß drauf.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann anders: Das letzte Mal als ich soviel Geld zum Aufrüsten ausgegeben habe war vor zehn Jahren und dazwischen habe ich per Salamitaktik nichts weiter ausgegeben, Drake.Sir Richfield hat geschrieben:Womit du ja nicht sagst, dass du nicht in den letzten Jahren per Salamitaktik insgesamt mehr ausgegeben hast.SethSteiner hat geschrieben:Das letzte mal als ich soviel Geld zum Aufrüsten ausgegeben habe war vor zehn Jahren, Drake.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD l
4K ist im Moment noch viel zu teuer um attraktiv zu sein. Selbst wenn, fehlt immer noch der Inhalt. Das wird sich vor 2018 (Schätzung) wahrscheinlich auch nicht ändern. Blu-Ray ist nicht dafür konzipiert, für Streaming wäre mindestens eine 20Mbit-Anbindung erforderlich (H.265) und wie es bei der Konsolen-Hardware aussieht, kann man derzeit wunderbar beobachten. Aber hey, unter 55 Zoll macht die höhere Auflösung eh keinen Sinn. Selbst die DPI-Anzahl ist bei modernen Fernsehern mickrig, eben weil man weiter weg sitzt und mit normalem Auge sowieso kaum einen Unterschied sieht. Die meisten verwechseln gar 1080p <-> 2160p, wie man auf diversen Messen gesehen hat.James Dean hat geschrieben:4K Fernseher stehen vor der Tür und was ist? Xbone kann immer noch nur 720p. Aber vielleicht steigert man sich auf 900p, wie bei REIS.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Dass Sony für 399€ einen extrem guten job gemacht hat steht für mich völlig außer frage. Auch ist mir klar, dass die zielgruppe einer konsole nicht allein bei voll berufstätigen liegt, denen es relativ egal sein kann, ob sie in 8 jahren für ein gerät 200€ mehr bezahlen oder nicht.
Ich glaube aber, hätte man wie bei mobilfunkanbietern auf die masche gesetzt, eine 600€ hardware für 199€ anzibieten, inklusive PS+ für 2 jahre je 19€/Monat, dann wäre ebenso der abschreckende einführungspreis verschleiert gewesen, wie es eben auf dem mobil markt seit jahren auch schon läuft.
Man hätte entsprechend eine konsole im laden gehabt, die man sich entweder für 600€ oder für 199€ hätte kaufen können. Ich will mir garnicht ausmalen, wie werbewirksam die 199€ gewesen wären.
Wenn man dazu noch überlegt, wenn Sony die hardware + das modell vollständig hätte geheim halten können (ok, das ist wahrscheinlich einfach nicht möglich), dann hätten wir jetzt eine im vergleich zur Box extrem potentere hardwarebasis und Sony hätte evtl. wirklich komplett allein das rennen gemacht.
Wahrscheinlicher ist aber, dass MS gleichgezogen wäre.
Trotzdem, niedriger einführungspreis mit 199€ und den rest dann mit ps+ / gold abbo über 2 jahre zu finanzieren hätte sicher wellen geschlagen. Spätestens wenn im blödmarkt prospekt PS4 199€ !!11 auf der titelseite stehen würde. Man kennt das ja.
Dann wätten wir eine für konsolenverhältnisse wirklich potente hardware für die next gen und die hersteller trotzdem den unattraktiven einführungspreis vom tisch. Win-Win-Situation. Aber auf mich hört ja keiner.
Ich glaube aber, hätte man wie bei mobilfunkanbietern auf die masche gesetzt, eine 600€ hardware für 199€ anzibieten, inklusive PS+ für 2 jahre je 19€/Monat, dann wäre ebenso der abschreckende einführungspreis verschleiert gewesen, wie es eben auf dem mobil markt seit jahren auch schon läuft.
Man hätte entsprechend eine konsole im laden gehabt, die man sich entweder für 600€ oder für 199€ hätte kaufen können. Ich will mir garnicht ausmalen, wie werbewirksam die 199€ gewesen wären.
Wenn man dazu noch überlegt, wenn Sony die hardware + das modell vollständig hätte geheim halten können (ok, das ist wahrscheinlich einfach nicht möglich), dann hätten wir jetzt eine im vergleich zur Box extrem potentere hardwarebasis und Sony hätte evtl. wirklich komplett allein das rennen gemacht.
Wahrscheinlicher ist aber, dass MS gleichgezogen wäre.
Trotzdem, niedriger einführungspreis mit 199€ und den rest dann mit ps+ / gold abbo über 2 jahre zu finanzieren hätte sicher wellen geschlagen. Spätestens wenn im blödmarkt prospekt PS4 199€ !!11 auf der titelseite stehen würde. Man kennt das ja.
Dann wätten wir eine für konsolenverhältnisse wirklich potente hardware für die next gen und die hersteller trotzdem den unattraktiven einführungspreis vom tisch. Win-Win-Situation. Aber auf mich hört ja keiner.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Bei deinem Fachwissen ist es tatsächlich klüger wenn du dir eine PS4 kaufst...Drake Junior hat geschrieben:O.K.
Verabschieden wir uns zum Abschluss mal einen Moment aus Fantasien und wenden wir uns also einem Problem der realen Welt zu...
Ich habe da zum Beispiel dieses Problem: um Battlefield 4 in guter Qualität am PC spielen zu können, müsste ich meine GTX560 durch etwas Neues ersetzten. So einfach ist das aber in der Welt der PCs nicht!
Denn wer einen drei Jahre alten PC hat und sich die allerneueste Grafikrevolution einbauen möchte, der wird schnell eine böse Überraschung erleben - nämlich dass die ach so tolle (und extrem teure) Grafikkarte durch ein veraltetes Motherboard, langsamen Hauptspeicher und einen Quad-Prozessor der ersten Baureihe ausgebremst wird (ja, i7 ist nicht gleich i7! :wink: ). Also veranschlagen wir schnell mal 800 Euro, um den PC wieder konkurrenzfähig zu machen. Aber halt, da meldet sich der Hausverstand! Um das Geld (oder weniger), welches ich alleine für eine Hochleistungsgrafikkarte ausgeben müsste, bekomme ich eine komplette PS4, inklusive Controller, Mikro und anderen Schnickschnack - ohne in ein paar Jahren wieder aufrüsten zu müssen! Da fällt dem Hausverstand (der in Wirklichkeit durchaus weiß, wozu die Programmierer noch in der Lage sein werden - WENN man ihnen genug Zeit gibt) die Entscheidung echt schwer! Also im Frühjahr 2014 eine PS4 - und gut ist's!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
@ItsPayne
Dann wären aber die Preise für PS+ und Xbox Live deutlich teurer. Handyverträge können je nach dem gerne mal 30-50€ im Monat kosten mit Handys dann für 1€. Der Beitrag für PS+ und Xbox Live wäre aber jährlich nur 50€. Damit müssen das Serverkosten etc abgedeckt werden. Natürlich könnte man für 5 Jahre einen Vertrag machen, fraglich aber ob das uberhaupt aktraktiv ist.
Ich muss sagen das BF4 für einen Starttiel doch super ausschaut. Das allgemeine gejammere kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich Konsolen sowieso nicht zum Start holen. Ein Jahr später reicht dicke aus und die Spieleauswahl ist wesentlich größer.
Ich würde mich hier auch eher nicht über zu bescheidene Grafik aufregen sondern eher ob die Games Absturzfrei und ohne große Ruckler auskommen. Und da habe ich am Anfang erstmal so meine Zweifel.
Ich bin der MEinung das die Xbox One mit Sicherheit Probleme hat. Wir alle wissen eben nicht wie tief das DRM-System involviert ist und wie schwierig es ist das ganze dann zu ändern.
Angeblich ist das auch ein Grund warum Watch Dogs noch nicht kommt. Man war schon sehr weit, aber durch Änderungen am OS von M$ soll es nicht mehr wirklich gut laufen (Grücht).
Dann wären aber die Preise für PS+ und Xbox Live deutlich teurer. Handyverträge können je nach dem gerne mal 30-50€ im Monat kosten mit Handys dann für 1€. Der Beitrag für PS+ und Xbox Live wäre aber jährlich nur 50€. Damit müssen das Serverkosten etc abgedeckt werden. Natürlich könnte man für 5 Jahre einen Vertrag machen, fraglich aber ob das uberhaupt aktraktiv ist.
Ich muss sagen das BF4 für einen Starttiel doch super ausschaut. Das allgemeine gejammere kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich Konsolen sowieso nicht zum Start holen. Ein Jahr später reicht dicke aus und die Spieleauswahl ist wesentlich größer.
Ich würde mich hier auch eher nicht über zu bescheidene Grafik aufregen sondern eher ob die Games Absturzfrei und ohne große Ruckler auskommen. Und da habe ich am Anfang erstmal so meine Zweifel.
Ich bin der MEinung das die Xbox One mit Sicherheit Probleme hat. Wir alle wissen eben nicht wie tief das DRM-System involviert ist und wie schwierig es ist das ganze dann zu ändern.
Angeblich ist das auch ein Grund warum Watch Dogs noch nicht kommt. Man war schon sehr weit, aber durch Änderungen am OS von M$ soll es nicht mehr wirklich gut laufen (Grücht).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das hätten sich die Konsolen überlegen sollen, bevor jemand was von "Blows PC out of the water" gefaselt hat.Bee_Maja hat geschrieben:Das Horst-Bashing hätte aber eine viel angenehmeren Flow wenn ihr euch raushalten würdet
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ein Horst kommt eben selten alleinSir Richfield hat geschrieben:Das hätten sich die Konsolen überlegen sollen, bevor jemand was von "Blows PC out of the water" gefaselt hat.Bee_Maja hat geschrieben:Das Horst-Bashing hätte aber eine viel angenehmeren Flow wenn ihr euch raushalten würdet
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit Smartphones hinkt. Smartphones sind die neuen Statussymbole, so wie früher (und eigentlich immernoch) Autos.
Man kann sie jederzeit rausholen und zeigen wie GEIL man ist.
Darum spiegeln die Preise für Smartphones den eigentlichen Wert überhaupt nicht wieder. Schau dir mal an was ein Iphone in der Herstellung kostet. Da zahlst du den dreifachen Preis nur für die Marke, so wie bei einem Porsche.
Eine PS4 kann man eben nicht überall rumzeigen. Außerdem ist die PS4 wohl etwas mehr wert und wird subventioniert, um es mit Games reinzuholen. 400€ ist wirklich ein fairer Preis, die PS3 war viel zu teuer, daraus hat man anscheinend gelernt.
Man kann sie jederzeit rausholen und zeigen wie GEIL man ist.
Darum spiegeln die Preise für Smartphones den eigentlichen Wert überhaupt nicht wieder. Schau dir mal an was ein Iphone in der Herstellung kostet. Da zahlst du den dreifachen Preis nur für die Marke, so wie bei einem Porsche.
Eine PS4 kann man eben nicht überall rumzeigen. Außerdem ist die PS4 wohl etwas mehr wert und wird subventioniert, um es mit Games reinzuholen. 400€ ist wirklich ein fairer Preis, die PS3 war viel zu teuer, daraus hat man anscheinend gelernt.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr lesen, wenn PC Spieler in Konsolennews schreiben, wie viel billiger und toller doch das Aufrüsten von PCs im Vergleich zum Kauf einer Konsole ist.
Mein PC ist 5-6 Jahre alt, wurde damals von mir für ca. 1200€ zusammengestellt und besteht aus einem Intel Quadcore@2,66Ghz, 4GB Ram, einer Radeon HD 4870x2 und einem Asus P5k Mainboard. Da ist nicht mehr viel mir aufrüsten und der Rechner war früher mal echt klasse. Egal was man aufrüsten würde, die anderen Komponenten wären Flaschenhälse.
Da kommt eine neue Konsole in der Anschaffung einfach billiger.
@SethSteiner: Du willst uns echt erzählen, dass du deinen Rechner seit 10 Jahren nicht mehr verändert hast und BF4 in ähnlicher Qualität spielen kannst wie die neuen Konsolen? Na, wers glaubt...
Mein PC ist 5-6 Jahre alt, wurde damals von mir für ca. 1200€ zusammengestellt und besteht aus einem Intel Quadcore@2,66Ghz, 4GB Ram, einer Radeon HD 4870x2 und einem Asus P5k Mainboard. Da ist nicht mehr viel mir aufrüsten und der Rechner war früher mal echt klasse. Egal was man aufrüsten würde, die anderen Komponenten wären Flaschenhälse.
Da kommt eine neue Konsole in der Anschaffung einfach billiger.
@SethSteiner: Du willst uns echt erzählen, dass du deinen Rechner seit 10 Jahren nicht mehr verändert hast und BF4 in ähnlicher Qualität spielen kannst wie die neuen Konsolen? Na, wers glaubt...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte: "Das letzte Mal als ich soviel Geld zum Aufrüsten ausgegeben habe war vor zehn Jahren". Das ist wohl kaum "Ich habe seit zehn Jahren mein Rechner nicht aufgerüstet".
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Du hast geschrieben das du auch keine Salamitaktik gefahren bist um die Angabe über 800€ zu drücken. Daher klang es so durch.
Spoiler
Show
dazwischen habe ich per Salamitaktik nichts weiter ausgegeben,
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes PC Update hat in etwa 740 Euro verschlungen:
Mainboard: 120 Euro (Asus)
CPU: 80 euro (Amd Sixcore)
RAM: 120 Euro (8 GB DDR 5)
Grafikkarte: 200 Euro (Nvidea GTX gebraucht 1 GB Ram DX 11 tauglich)
BR Laufwerk (gut hätte nicht sein müssen, aber mein altes DVD Laufwerk hatte nur IDE und das neue Mainboard braucht SATA) 100 Euro
Windows 8 (hatte nur vista) 120 Euro
Und damit hab ich nur einen Mittelklasse PC zusammen gebastelt, aber für mehr reichte mein Geld einfach nicht.
Für ne Hardcore Gamerkiste kann man nochmal ~ 100 - 150 Euro mehr für bessere CPU, 120 Euro für doppelten RAM und nochmal ~200 Euro für ne bessere Graka hinlegen.
Da komme ich für die nächsten Jahre mit ner PS4 dann doch besser weg.
Mainboard: 120 Euro (Asus)
CPU: 80 euro (Amd Sixcore)
RAM: 120 Euro (8 GB DDR 5)
Grafikkarte: 200 Euro (Nvidea GTX gebraucht 1 GB Ram DX 11 tauglich)
BR Laufwerk (gut hätte nicht sein müssen, aber mein altes DVD Laufwerk hatte nur IDE und das neue Mainboard braucht SATA) 100 Euro
Windows 8 (hatte nur vista) 120 Euro
Und damit hab ich nur einen Mittelklasse PC zusammen gebastelt, aber für mehr reichte mein Geld einfach nicht.
Für ne Hardcore Gamerkiste kann man nochmal ~ 100 - 150 Euro mehr für bessere CPU, 120 Euro für doppelten RAM und nochmal ~200 Euro für ne bessere Graka hinlegen.
Da komme ich für die nächsten Jahre mit ner PS4 dann doch besser weg.