Ach Quatsch! Wir leben im 21. Jahrhndert. Es hat inzwischen nicht nur jeder Mensch auf diesem Planeten Internet, sondern jeder hat auch eine 100'er Leitung die auch genau die Leistung bringt, die sie theoretisch bringen müsste. Und bei wem das nicht der Fall ist, der soll halt mit der Zeit gehen oder die Schnauze halten . . . ^^Kerub hat geschrieben:Also bei solch riesigen Spielen macht mir eher die Sache mit dem runterladen Sorgen. Selbst wenn man schon während des Ladens spielen kann: Bei einer guten DSL 16.000 Leitung kann dann so ein Download schon mal sechs bis acht Stunden dauern, bei nicht idealen Leitungen sogar noch weitaus länger. In der Zeit hat man den durchschnittlichen Call-of-Duty-Klon allerdings schon durch...
Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3
eine handelsübliche (und bezahlbare) ssd hat etwa 500.000 schreibzugriffe, dann ist sie reif für die tonne. da werden sich die nächsten 1-2 jahre noch so einige Leutchen umgucken die auf den trendzug aufgesprungen sind, wenn die Daten plötzlich weg sind (wer sichert denn schon im raid? Konsole haha). und immer dran denken: gerade bei den neuen Konsolen hat kein Nutzer mehr einen genauen überblick was da genau auf der platte mit apps/multimedia/always-connected/socialmedia alles so rauf und runterwandert."500GB" ist das neue "2TB", weil SSDs die neuen HDDs sind. Nur blöd, dass in den Konsolen Letztere verbaut sind.
ich würds mir ja auch echt wünschen dass da das preis/leistungsverhältnis endlich mal klappt, sieht aber die nächste zeit nicht danach aus. ich warte da noch bis unser admin da grünes licht gibt. wenn eine Agentur (die Speed immer nötig hat) noch wartet ...
-
RockStrongo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja gut aber da muss ich ehrlich sagen, wenn das soviel frisst, ich mein sowas um den dreh hab ich mir auch gedacht, aber dann hätte man ruhig mal ne 1TB festplatte reinhauen können, die ist ja ruck zuck voll...hab mir die one vorbestellt, mal gucken wie sich das entwickeln wird, mit der Speicherkapazität, aber im ersten moment hört sich das nach zu wenig irgendwie an, gleiches gilt dann aber auch für die ps4 :/
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
@maho76
gerade bei einer Konsole ist eine SSD bei weitem nicht so schlimm wie beim PC und die würde die Perfomance der Konsole im ein Vielfaches steigern, Stichwort: Ladezeiten.
Aber was Leseraten angeht...Meine SSD hat 550MB/s meine SATAIII HDD hat 300MB/s
Darüberhinaus die Daten sind nicht weg wenn eine SSD am Ende ihrer Laufzeit ist, denn nur die SCHREIBzyklen sind begrenzt nicht die LESEzyklen.
Im Grunde muss man die SSD einmal zu 100% kopieren und fertig.... auch wenn es sich ein wenig leichter anhört als es getan ist
(Mein Hersteller bietet z.b. Spezielle Kopiersets an)
Ich habe seit 1,5 Jahren eine SSD mit 120GB. Mit 3 Jahren Garantie (und laut Hersteller eine mittlere Laufzeit von 2 Mio Stunden...aber wir wissen ja wie es mit Mittlewerten aussieht
).
Zum Thema:
Eine 500GB ist ist schon klein ABER noch annehmbar trotz des hohen Verbrauchs der Spiele. Wenn eine größere Festplatte drin ist, dann wird es wieder mehr kosten, natürlich wieder mit dem extra Abschlag +50-100€ für 1TB; +100-200€ für eine 2 TB usw. wohlgemerkt wenn es KEINE SSD ist. Eine SSD in der Größenkategorie kostet mehr als die Konsole selber...
Und schaut euch mal die letzte PS3 die für weiviel, 150€-200€? rausging. Die hat gerade mal 12GB!!! Da hat mein normaler UBS Stick mit seinen 32GB mehr.....
gerade bei einer Konsole ist eine SSD bei weitem nicht so schlimm wie beim PC und die würde die Perfomance der Konsole im ein Vielfaches steigern, Stichwort: Ladezeiten.
Aber was Leseraten angeht...Meine SSD hat 550MB/s meine SATAIII HDD hat 300MB/s
Darüberhinaus die Daten sind nicht weg wenn eine SSD am Ende ihrer Laufzeit ist, denn nur die SCHREIBzyklen sind begrenzt nicht die LESEzyklen.
Im Grunde muss man die SSD einmal zu 100% kopieren und fertig.... auch wenn es sich ein wenig leichter anhört als es getan ist
Ich habe seit 1,5 Jahren eine SSD mit 120GB. Mit 3 Jahren Garantie (und laut Hersteller eine mittlere Laufzeit von 2 Mio Stunden...aber wir wissen ja wie es mit Mittlewerten aussieht
Zum Thema:
Eine 500GB ist ist schon klein ABER noch annehmbar trotz des hohen Verbrauchs der Spiele. Wenn eine größere Festplatte drin ist, dann wird es wieder mehr kosten, natürlich wieder mit dem extra Abschlag +50-100€ für 1TB; +100-200€ für eine 2 TB usw. wohlgemerkt wenn es KEINE SSD ist. Eine SSD in der Größenkategorie kostet mehr als die Konsole selber...
Und schaut euch mal die letzte PS3 die für weiviel, 150€-200€? rausging. Die hat gerade mal 12GB!!! Da hat mein normaler UBS Stick mit seinen 32GB mehr.....
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier gar nicht wo das Problem von vielen hier ist
Kauft ihr alle euch 20 Spiele gleichzeitig, wollt sie alle gleichzeitig zocken und habt ihr eine Gelddruckmaschine zu Hause?
Also ich für meinen Teil kaufe ein bis drei Spiele, spiele sie abwechselnd bis sie durch sind, und installiere dann drei neue. Drei und Drei macht in diesem Fall aber nicht 6, sondern DREI. Der eine schreibt "omg bei 20 Spielen ist ja dann schluss". Da kann ich nur ->
<--- Ihr spielt ja nicht immer alles gleichzeitig. Oder denkt ihr dann beim Spielen von Spiel 16,17 und 18 "OH MAN.. ich muss 1-15 jetzt mal wieder spielen".
Man spielt ein Spiel durch, dann kann man es löschen und die Installation in der Zeit durchlaufen lassen in der man mal nicht spielt.
Oder Moment: Ihr spielt 24/7 und WOLLT AUF KEINEN FALL WENIGER SPIELEN
*facepalm*
Kauft ihr alle euch 20 Spiele gleichzeitig, wollt sie alle gleichzeitig zocken und habt ihr eine Gelddruckmaschine zu Hause?
Also ich für meinen Teil kaufe ein bis drei Spiele, spiele sie abwechselnd bis sie durch sind, und installiere dann drei neue. Drei und Drei macht in diesem Fall aber nicht 6, sondern DREI. Der eine schreibt "omg bei 20 Spielen ist ja dann schluss". Da kann ich nur ->
Man spielt ein Spiel durch, dann kann man es löschen und die Installation in der Zeit durchlaufen lassen in der man mal nicht spielt.
Oder Moment: Ihr spielt 24/7 und WOLLT AUF KEINEN FALL WENIGER SPIELEN
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dir ist klar, dass es darauf nur eine Antwort gibt, oder?soul-stylez hat geschrieben:Kauft ihr alle euch 20 Spiele gleichzeitig, wollt sie alle gleichzeitig zocken und habt ihr eine Gelddruckmaschine zu Hause?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DU spielst vielleicht ein Spiel von A bis Z durch. Aber wieso müssen alle so zocken, wie Du das tust? Ich spiele an gut und gerne 4-5 Spielen gleichzeitig. Manche spiele ich zu Ende, mit anderen spiele ich nur so herum. Andere Leute haben wieder andere Vorlieben und Verhaltensweisen. Bist Du also das Zentrum des Universums?soul-stylez hat geschrieben: Man spielt ein Spiel durch, dann kann man es löschen und die Installation in der Zeit durchlaufen lassen in der man mal nicht spielt.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Das widerlegt mich doch aber nicht?Kajetan hat geschrieben:spielst vielleicht ein Spiel von A bis Z durch. Aber wieso müssen alle so zocken, wie Du das tust? Ich spiele an gut und gerne 4-5 Spielen gleichzeitig. Manche spiele ich zu Ende, mit anderen spiele ich nur so herum. Andere Leute haben wieder andere Vorlieben und Verhaltensweisen. Bist Du also das Zentrum des Universums?
Dann spiel doch 4-5 Spiele gleichzeitig. Dann Spiel ein Spiel doch mal nicht zu Ende. Den Spielstand behältst du doch. *facepalm hoch 2*
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Du hast schlecht gelesen.Kerub hat geschrieben:Dann solltest du mal schleunigst deinen Provider kontaktieren und da kräftig auf den Tisch kacken, du bezahlst nämlich offensichtlich für wesentlich mehr Leistung als du tatsächlich bekommst. Ich kriege mit meiner 16mbit Leitung ja schon 1,6 Mb/s (was eigentlich auch nicht die volle Geschwindigkeit ist). Mit 50mbit sind bis zu 6,25 Mb/s möglich, 5 sollten dann also eigentlich mindestens drin sein.Paranidis68 hat geschrieben:Ich hab ne 50mbit und habe etwas mehr als 1MB (maximal 2MB) pro Sekunde.
Ich habe 5,8 MB Maximal von der Telekom. Die hab ich im ganzen Internet. Steam gibt mir die volle Bandbreite. Nur Sony gibt sie nicht. Reicht das als Antwort
Ich mache dir einen Vorschlag.
Mach ein Video, wo du ein Spiel im Download Manager ladest und dabei die Uhr im Bild hast.
Wenn ich keine Zeitbeschleunigung erkenne, dann glaube ich dir das bei der PS3. Hau rein
Da möchte ich dann aber auch so 6MB pro Sekunde sehen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
versuch das mal:Paranidis68 hat geschrieben:Du hast schlecht gelesen.Kerub hat geschrieben:Dann solltest du mal schleunigst deinen Provider kontaktieren und da kräftig auf den Tisch kacken, du bezahlst nämlich offensichtlich für wesentlich mehr Leistung als du tatsächlich bekommst. Ich kriege mit meiner 16mbit Leitung ja schon 1,6 Mb/s (was eigentlich auch nicht die volle Geschwindigkeit ist). Mit 50mbit sind bis zu 6,25 Mb/s möglich, 5 sollten dann also eigentlich mindestens drin sein.Paranidis68 hat geschrieben:Ich hab ne 50mbit und habe etwas mehr als 1MB (maximal 2MB) pro Sekunde.
Ich habe 5,8 MB Maximal von der Telekom. Die hab ich im ganzen Internet. Steam gibt mir die volle Bandbreite. Nur Sony gibt sie nicht. Reicht das als Antwort
Ich mache dir einen Vorschlag.
Mach ein Video, wo du ein Spiel im Download Manager ladest und dabei die Uhr im Bild hast.
Wenn ich keine Zeitbeschleunigung erkenne, dann glaube ich dir das bei der PS3. Hau rein![]()
Da möchte ich dann aber auch so 6MB pro Sekunde sehen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... ie-741711/
danach sollte deine dl geschwindigkeit funzen :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch, das tut es. Denn so muss ich die ganze Zeit Spiele de-installieren und neu installieren. Genau das will ich ja vermeiden, nicht? Der Spielstand alleine zockt sich nicht von selber, Du Schlaubergersoul-stylez hat geschrieben:Das widerlegt mich doch aber nicht?
Eine Handlung, die ich übrigens das letzte Mal irgendwann in den 90ern ausgeführt hatte, wo Festplattenspeicher gering und teuer war und das Zocken von Spielen mit mehr als 10MB Umfang umfangreicher organisatorischer Arbeiten erforderlich machten, um zwischen den Spielen, die man ums Verrecken nicht löschen wollte und den Programmen und Daten für die Semester-Hausarbeiten noch irgendwie Platz zu finden. Warum die Konsolen-Hersteller heute ihren Modellen immer noch so kümmerliche Micker-Festplatten mitgeben, ist jetzt FÜR MICH ein wenig unverständlich. So wirklich reisst das am Endpreis auch nichts. Festplattenspeicher ist trotz thailändischer Flutkatastrophe mit abgesoffenen Fabriken spottebillig.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das sollte dich nicht widerlegen, sondern dich darauf hinweisen, dass du Arroganz mit Argument verwechselst...soul-stylez hat geschrieben:Das widerlegt mich doch aber nicht?
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Du sitzt ja beim Installieren nicht dabei und guckst wie die Prozente nach oben wandern, sondern beschäftigst dich mal zwei Stunden mit real Life. Außerdem wenn 20 Spiele reinpassen, sind es 5 zum Dauerspielen und 15!! zum gelegentlich. Nicht nur, dass die Kosten in die Tausender gehen, sondern niemand spielt so viele Spiele gleichzeitig. Auch nicht regelmäßig.Kajetan hat geschrieben: Doch, das tut es. Denn so muss ich die ganze Zeit Spiele de-installieren und neu installieren. Genau das will ich ja vermeiden, nicht? Der Spielstand alleine zockt sich nicht von selber, Du Schlauberger![]()
Sollte ich tatsächlich arrogant rüberkommen, kommst du aber auch so rüber. :wink: Denn jemanden als arrogant zu bezeichnen ist selbst arrogant.Sir Richfield hat geschrieben: Das sollte dich nicht widerlegen, sondern dich darauf hinweisen, dass du Arroganz mit Argument verwechselst...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In meinen Falle sieht Selbstsicherheit nur von unten aus wie Arroganz.soul-stylez hat geschrieben:Sollte ich tatsächlich arrogant rüberkommen, kommst du aber auch so rüber. :wink: Denn jemanden als arrogant zu bezeichnen ist selbst arrogant.
Oder anders gesagt, ich bevorzuge eloquente Arroganz, statt einer platten wie "Ich kapier gar nicht wo das Problem von vielen hier ist
Ich werde mich übrigens jetzt mal als Berater für Smartphones einsetzen. Allem Anschein nach gibt es eine Kundenschicht, der man "Dann löschste halt ein paar Apps und MP3, wenn du das eBook kaufen willst," verkaufen kann.
Achhalt, die gibt es schon, denn Google sagt ja auch, eine MicroSD Karte würde "verwirren"