O.K.
Verabschieden wir uns zum Abschluss mal einen Moment aus Fantasien und wenden wir uns also einem Problem der realen Welt zu...
Ich habe da zum Beispiel dieses Problem: um Battlefield 4 in guter Qualität am PC spielen zu können, müsste ich meine GTX560 durch etwas Neues ersetzten. So einfach ist das aber in der Welt der PCs nicht!
Denn wer einen drei Jahre alten PC hat und sich die allerneueste Grafikrevolution einbauen möchte, der wird schnell eine böse Überraschung erleben - nämlich dass die ach so tolle (und extrem teure) Grafikkarte durch ein veraltetes Motherboard, langsamen Hauptspeicher und einen Quad-Prozessor der ersten Baureihe ausgebremst wird (ja, i7 ist nicht gleich i7! :wink: ). Also veranschlagen wir schnell mal 800 Euro, um den PC wieder konkurrenzfähig zu machen. Aber halt, da meldet sich der Hausverstand! Um das Geld (oder weniger), welches ich alleine für eine Hochleistungsgrafikkarte ausgeben müsste, bekomme ich eine komplette PS4, inklusive Controller, Mikro und anderen Schnickschnack - ohne in ein paar Jahren wieder aufrüsten zu müssen! Da fällt dem Hausverstand (der in Wirklichkeit durchaus weiß, wozu die Programmierer noch in der Lage sein werden - WENN man ihnen genug Zeit gibt) die Entscheidung echt schwer! Also im Frühjahr 2014 eine PS4 - und gut ist's!