News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von RoxaS | Sora »

d3paX hat geschrieben:was was du als ps2 beschreibst, sind handschuhe die schutzausbeulungen haben. ^^ die handschuhe sehen tatsächlich so aus. :D
Und die Grafik der PS2 war Real. So wird ein HandSchuh draus.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 29.10.2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Nuoroda »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Je mehr Vergleichsbilder es gibt, umso lustiger wirds
Spoiler
Show
Bild

Bild
Bei den Frames hast du aber jetzt auch wirklich das einzige Bild genommen, bei dem die es auseinander geht. Wenn man sich das Video anschaut, sind die FPS bei beiden Versionen nahezu identisch.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Nuoroda hat geschrieben:
Das URGESTEIN hat geschrieben:Je mehr Vergleichsbilder es gibt, umso lustiger wirds
Spoiler
Show
Bild

Bild
Bei den Frames hast du aber jetzt auch wirklich das einzige Bild genommen, bei dem die es auseinander geht. Wenn man sich das Video anschaut, sind die FPS bei beiden Versionen nahezu identisch.
Jop, an einigen Stellen schneidet die XO auch besser ab. Da kann man sich dann wohl eher weniger beschweren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Der MP sieht auf beiden Kisten total Banane aus imho:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Raksoris »

Liegt wohl eher am Spiel selbst und nicht an den Konsolen :D
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Raksoris hat geschrieben:Liegt wohl eher am Spiel selbst und nicht an den Konsolen :D
Mir kommt das innen Design recht steril und einfach vor.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Also man kann schon festhalten dass beide Versionen ungefähr gleichauf liegen.
ich bin der Meinung dass wir nächstes Jahr bei den spielen, die länger auf der finalen Hardware in Entwicklung waren, bessere Ergebnisse bekommen.

ich bin bisher zufrieden, das was ich an info heute bekommen habe bestätigt mich in meiner vorfreude ;-)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Also man kann schon festhalten dass beide Versionen ungefähr gleichauf liegen.
ich bin der Meinung dass wir nächstes Jahr bei den spielen, die länger auf der finalen Hardware in Entwicklung waren, bessere Ergebnisse bekommen.

ich bin bisher zufrieden, das was ich an info heute bekommen habe bestätigt mich in meiner vorfreude ;-)
Der eigentliche Unterschied liegt ja in der besseren Auflösung und Framerate der PS4, ansonsten hat die XBox anscheinend ein par minimale Effekte mehr. Gleichauf würde ich die Versionen damit kaum bezeichnen :wink:

edit: Nicht zu vergessen, Zeugs wie Anti Aliasing und Ambient Occlusion scheint auf der PS4 besser zu sein.

@Das URGESTEIN aus der Zukunft:
Die PS4 hat 50% mehr Pixel, die XBox One 1/3 weniger :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.10.2013 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Das URGESTEIN »

Alking hat geschrieben:Also man kann schon festhalten dass beide Versionen ungefähr gleichauf liegen.
ich bin der Meinung dass wir nächstes Jahr bei den spielen, die länger auf der finalen Hardware in Entwicklung waren, bessere Ergebnisse bekommen.

ich bin bisher zufrieden, das was ich an info heute bekommen habe bestätigt mich in meiner vorfreude ;-)
Die PS4 hat 518.400 Pixel mehr als die X1, die X1 Version hat 921.600 Pixel, die PS Version hat also rund 1/3 mehr Pixel, von einer gleichen Version zu sprechen zeugt von Unwissenheit bezüglich Technik.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Der Amboss »

Sieht der MP wirklich so kacke aus, oder gibt es da noch ein HD-Pack?
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Das URGESTEIN »

Der Amboss hat geschrieben:Sieht der MP wirklich so kacke aus, oder gibt es da noch ein HD-Pack?
AO und paar Bugs sollen noch behoben werden, dürfte sich aber nur minimal verbessern.

Es ist auch deshalb so kurios, weil der PS4 MP besser aussieht als der X1 Multiplayer. :Hüpf:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von RVN0516 »

Also die Vergleich Bilder auf IGN und NeaGaf angesehen, ich kann immer noch keine klaren Gewinner hier fest machen, vorallem nicht die PS4.
Mittlerweiler gefallt mir sogar die Beleuchtung bei der Onr besser, neben den Texturen.


@Offtopic
Was ich imo noch geiler finde das es auf 4P immer noch keine News darüber gibt, das das BR der PS4 keine Filme abspielen kann ohne den Day One Patch, der Online installiert werden muss.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

RVN0516 hat geschrieben:
@Offtopic
Was ich imo noch geiler finde das es auf 4P immer noch keine News darüber gibt, das das BR der PS4 keine Filme abspielen kann ohne den Day One Patch, der Online installiert werden muss.

Gibt es doch längst.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von gargaros »

Gott sieht BF4 grottig aus (auf beiden Konsolen) besonders im MP.

Solche Texturen auf Next-Gen Konsolen? Unglaublich. Da schaut ja Crysis 1 fast schon besser aus und das schafft mein neuer PC (hat mit Zusammenbau und Windows 7 ca. 550€ gekostet) auf höchsten Einstellungen mit ein wenig AA und einer Auflösung von 1440x900. Hier ist übrigens erwähnenswert, dass C1 eher schlecht optimiert ist. :wink:

Man kann wohl insgesamt sagen, dass Auflösung und Aliasing die einzigen wirklich großen Unterschiede sind. Manche Texturen wirken auf der One etwas schärfer, z.B. die Handschuhe des Fahrers (dürften in Wahrheit aber ungefähr gleich sein), manche Bodentexturen auf der PS4 plastischer. Habe nach dem ganzen Tamtam deutlich größere Unterschiede erwartet. Dennoch ist die PS4 aufgrund von 900p und AA die erste Wahl.

Übrigens ist in den Vergleichsbildern der Kontrast und die Schärfe bei der One-Version ein gutes Stück zu hoch eingestellt:
Spoiler
Show
Bild
Keine Ahnung ob es bei allen gut sichtbar ist, aber am Rand der Säule ist ein dünner schwarzer Streifen vorhanden, den es bei der PS4-Version nicht gibt. Dieser Streifen deutet meistens auf einen (viel) zu hohen Kontrast- und Schärfewert hin. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, warum die Texturen schärfer aussehen. Mit den richtigen TV-Einstellung sollte die Optik auf der Xbox One dann weniger hart sein und auch etwas weniger flimmern.

Wenn übrigens stimmt, dass die ganzen Treiber usw. auf der One momentan noch eine Katastrophe sind, dann werden die Unterschiede in zukünftigen Spielen geringer ausfallen.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe833978 »

Update: We've produced a short Q+A answering some of the questions about this article, specifically the accuracy of our captures.



Wow, it's certainly been a wild and crazy day, with all manner of questions and even accusations floating about concerning our Battlefield 4 coverage. Time to take stock and comprehensively address the queries surrounding our article:

The big question - did Digital Foundry botch its Battlefield 4 captures?

We've now examined Xbox One and PlayStation 4 game and UI/dashboard elements and have concluded that the equipment did exactly what was asked of it - it acquired digital video in a mathematically lossless format at 1080p60, in the full range RGB (0-255) colourspace. Dashboards and control panels were all set accordingly to match the requirements of the equipment. We're now satisfied that the captures on PS4 and PC are exactly as they should be - digitally lossless transmissions of what came out of the hardware.

So what's going on with Xbox One?

Xbox One was also acquired at full range 0-255 RGB with the dash set accordingly, in line with the other versions - exactly how we approach every Face-Off. We have now had informal confirmation from a very good source that current Xbox One hardware has issues with full-range RGB output that are not present on either PC or PS4. We asked DICE for comment and were told that they are "investigating the video output range and settings for Xbox One".


Is this the result of you processing the footage to make it look better compared to PlayStation 4?

Um, you don't make a game look better by crushing subtle detail. The lowering of dynamic range like this physically can't make a game look better - it can only look worse. The only regret here is that the drive for the best possible assets has resulted in captures that do not fully represent how DICE wants the game to be played.

Why isn't anyone else's footage from the same event showing the crushed blacks?

EA provided Elgato Game Capture HD consumer-level devices at the Stockholm event. They're great little units but they are unsuitable for DF work because they cannot acquire 1080p at 60 frames per second and they do not provide lossless video. The reason they do not show crushed blacks on Xbox One is because they operate at limited range RGB (16-235) and the XO dashes were set accordingly. We are told that the current Xbox One appears to be fine operating in limited range RGB, so this is a good match for the unit. We also know that both PS4 and XO hardware at the EA event was set by default to limited range RGB, so other attendees were good to go straight off the bat while we had to make changes to suit our more specialised equipment.

Does the Xbox One issue change any of your observations about Battlefield 4?

No, though we would like to see how the apparent sharpening of detail looks in the proper colourspace. The only change - which we have made already - is the comment from DICE's Johan Andersson that ambient occlusion (missing in the XO review build we tested) will be present in the game you play at launch, using the same algorithm as the PS4 and PC versions.

Did a Digital Foundry employee admit that you botched the captures?

New freelancer John Linneman made comments online suggesting that the workflow was in error and that there wasn't time to correct it. We love John, but he wasn't privy to the workflow of last week's events, nor involved in any of the internal discussions we had. While his heart was in the right place, his post doesn't accurately reflect the facts as they stand and they are certainly not official comment from Digital Foundry.


If you are sitting on 3TB of 1080p60 video, will we see any of it?

Yes.

@ http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ace-off-qa

Bevor es kein identisches Videomaterial gibt das unter gleichen Bedingungen erstellt wurde,solange glaub ich garnichts :?
Alle Videos/Berichte die ich heute gesehn habe wurde von allen Seiten klar gesagt das die PS4 Version sehr gut aussieht und sich hinter der PC Version nicht verstecken muss.

Battlefield 4: How it looks on PS4 vs Xbox One
http://www.youtube.com/watch?v=6-RO46byQtI&hd=1

Vergleichsvideo: PC vs. PS4
http://www.pcgameshardware.de/Battlefie ... h-1094755/
Hier wird auch noch mal darauf hingewiesen das die PS4 Version in diesem Video so hell ist wegen dem Aufnahmegerät.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 29.10.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.