News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bild

Gerda bei diesem Vergleich muss ich sagen das die X1 Version mir besser gefällt.
Mag sein das die Ps4 ne höhere Auflösung hat aber wenn mann sich z.B die Haare anguckt gefällt mir der stärkere Kontrast besser. Insgesammt kommt es mir bei diesen Vergleichen so vor das Lichtquellen stärker aussehen als auf Ps4 weil halt so ein leichter Grautouch rüberkommt und die Kontraste schwächer sind.
Auf Ps4 ist alles verwaschener und weniger kräftig (Helligkeit zu hoch?)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also das aktuelle vergleichsvideo von digitalfoundry zeigt klar dass die Xbox Fassung nur gering hinter der ps Fassung ist was die fps zahl anbelangt. Das ist fast identisch. Zudem ist wohl der Großteil der Meinung, dass die Xbox Fassung die besseren kontraste aufweist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Also das aktuelle vergleichsvideo von digitalfoundry zeigt klar dass die Xbox Fassung nur gering hinter der ps Fassung ist was die fps zahl anbelangt. Das ist fast identisch. Zudem ist wohl der Großteil der Meinung, dass die Xbox Fassung die besseren kontraste aufweist.
Dann hast du dir den Hintergrund zu dem DF Test noch nicht durchgelesen. Gibt hier irgendwo den Link dazu. Zusammengafeaßt kann man sagen...dass man noch nichts sagen kann, den Test kann man als überflüssig betrachten. Also einfach auf die Retails warten.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Gerda bei diesem Vergleich muss ich sagen das die X1 Version mir besser gefällt.
Mag sein das die Ps4 ne höhere Auflösung hat aber wenn mann sich z.B die Haare anguckt gefällt mir der stärkere Kontrast besser. Insgesammt kommt es mir bei diesen Vergleichen so vor das Lichtquellen stärker aussehen als auf Ps4 weil halt so ein leichter Grautouch rüberkommt und die Kontraste schwächer sind.
Auf Ps4 ist alles verwaschener und weniger kräftig (Helligkeit zu hoch?)
s.o. :wink:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Mal kein kleiner Auszug aus dem MAN!AC Test zu AC4. Ich denke das betrifft die X1 Version auch.:

Denn auf den ersten Blick unterscheidet sich die PlayStation 4-Fassung des Assassinen-Abenteuers optisch nicht wirklich von den Versionen für die aktuelle Konsolengeneration.

Bei genauerer Betrachtung entdeckt das geübte Auge allerdings hier und da ein paar schärfere Texturen, knackigere Farben und dezent stimmungsvollere Licht- und Schattenspiele. Auch die Ladezeiten fallen einen Tick kürzer und die Bildrate leicht höher aus. Das sind allerdings Details, mit denen Ihr weder Eure Eltern noch Euren Freundeskreis beeindrucken könnt – Next-Gen stellt man sichdefinitiv anders vor.
Bei aller Kritik darf man allerdings nicht vergessen, dass Black Flag bereits auf PS3 und Xbox 360 hervorragend aussieht und gerade durch seine stimmige Kulisse eine ungemein dichte Atmosphäre schafft. Zukünftige PS4- oder One-Besitzer müssen sich also nicht grämen, wenn sie bereites jetzt zu einer Fassung für die aktuelle Konsolengeneration greifen sollten, denn einen spürbaren Mehrwert bieten die “Next-Gen“-Fassungen (da es auf der Xbox One wohl kaum anders aussehen dürfte) nicht.

Jetzt komm ich wirklich ins grübeln ob ich auf AC warten soll oder mir nur Ryse zu Release hole.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Also das aktuelle vergleichsvideo von digitalfoundry zeigt klar dass die Xbox Fassung nur gering hinter der ps Fassung ist was die fps zahl anbelangt. Das ist fast identisch. Zudem ist wohl der Großteil der Meinung, dass die Xbox Fassung die besseren kontraste aufweist.
ITS ONLY BLURRY BECAUSE THE VIDEO SETTINGS ARE DIFFERENT. THE XBOX ONE IMAGE IS CRUSHING BLACKS, ADDING NOISE (OVERSHARPENING), AND USING EVERY TRICK IN THE BOOK TO HIDE ITS DEFICIENCIES.

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87931595

Digital Foundry musste unter suboptimalen Bedingungen aufnehmen

The issue here is simple; Tom had a limited amount of time to capture this stuff and was not able to do so in a normal environment. If mistakes were made normally, it would be easy to go back and correct, but with the way this worked, it wasn't really possible.

Why so different? DF uses their own hardware for capturing while DICE were handing out Elgato boxes to everyone else. The DF hardware is actually much more capable but it works differently and, without the experience of working with these new consoles, I can see a situation where settings were dialed in wrong.

JF used what DICE provided and probably didn't even attempt to change any settings which, in this case, turned out to be for the best.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2560
Zuletzt geändert von Bullets4Free am 29.10.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ BfA DeaDxOlli

Hier ein Auszug aus einem anderen Test von videogameszone:
Auf den ersten Blick fängt die PS3-Fassung den Look des Spiels prima ein, jedoch geht bei allzu turbulenten Szenen die Framerate dramatisch in die Knie und viele schicke Next-Gen-­Effekte fehlen gänzlich: animierte Vegetation, die meisten Regeneffekte, flatternde Segel oder der Rauch beim Abfeuern von Kanonen. Ohne die Rauchschwaden bei den Seegefechten werden Letztere auf PS3 übrigens deutlich einfacher, da ihr eure Gegner nie aus den Augen verliert. Alles in allem ist die PS3-Fassung immer noch ein großer Spaß. Solltet ihr aber die Wahl zwischen PS3- und PS4-Fassung haben, raten wir euch dringend zur Next-Gen-Version.
Die Wahrnehmungen unterscheiden sich wohl. ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das die Current-Gen Versionen eher Probleme machen denke ich sowieso das hatte man bei AC3 ja schon.

Nur irgendwie wurde eine wenig meine Hoffnung kaputt gemacht das die Next-Gen Version viel "besser" ist.
Wenn es halt nur technische Macken sind die die Current Gen schlechter machen ist das verkraftbar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bullets4Free hat geschrieben:
ITS ONLY BLURRY BECAUSE THE VIDEO SETTINGS ARE DIFFERENT. THE XBOX ONE IMAGE IS CRUSHING BLACKS, ADDING NOISE (OVERSHARPENING), AND USING EVERY TRICK IN THE BOOK TO HIDE ITS DEFICIENCIES.

The issue here is simple; Tom had a limited amount of time to capture this stuff and was not able to do so in a normal environment. If mistakes were made normally, it would be easy to go back and correct, but with the way this worked, it wasn't really possible.

Why so different? DF uses their own hardware for capturing while DICE were handing out Elgato boxes to everyone else. The DF hardware is actually much more capable but it works differently and, without the experience of working with these new consoles, I can see a situation where settings were dialed in wrong.

JF used what DICE provided and probably didn't even attempt to change any settings which, in this case, turned out to be for the best.

Contain your autism.

Hier Vergleichsvideos von vielen Seiten vereint:
http://www.gamefront.de/archiv10-2013-g ... x-One.html
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Fällt das Fehlen von Rauch für dich auch unter technische Macken?
Hier geht Amtosphäre verloren. Ich fänd das wichtig, wenn ich die Wahl zwischen den Versionen hätte.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Je mehr Vergleichsbilder es gibt, umso lustiger wirds
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Das URGESTEIN am 29.10.2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:Fällt das Fehlen von Rauch für dich auch unter technische Macken?
Hier geht Amtosphäre verloren. Ich fänd das wichtig, wenn ich die Wahl zwischen den Versionen hätte.
Hab nur das fettgedruckte gelesen :D.

Sowas ist natürlich ärgerlich. Solange die X1 auch das JumboSteelbook von dem Spielt haben wird bin ich zufrieden und kann noch 4 Wochen durchhalten.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Raksoris hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:

Contain your autism.

Hier Vergleichsvideos von vielen Seiten vereint:
http://www.gamefront.de/archiv10-2013-g ... x-One.html
Autismus ?
Von dir erwartet man auch nichts anderes.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

man beachte mal die texturen des bodens. ^^
also ich weis nicht so genau. hier werden schon kuchenkrümel mit der pincette auseinander geschnitten. wer achtet denn bitte auf sowas wenn man am zocken ist? ^^
http://imageshack.us/a/img24/3193/5v1g.jpg

und hier könnt ihr euch 8 minuten lang zeitlupen vergleiche reinziehen xD

http://youtu.be/8XqWRACk2zY
Zuletzt geändert von d3paX am 29.10.2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

d3paX hat geschrieben:man beachte mal die texturen des bodens. ^^
also ich weis nicht so genau. hier werden schon kuchenkrümel mit der pincette auseinander geschnitten. wer achtet denn bitte auf sowas wenn man am zocken ist? ^^
http://imageshack.us/a/img24/3193/5v1g.jpg
Schau auf die Hand, das ist PS2 Niveau
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

was was du als ps2 beschreibst, sind handschuhe die schutzausbeulungen haben. ^^ die handschuhe sehen tatsächlich so aus. :D