Ist vollkommen richtig, deswegen auch 2023TermiXx hat geschrieben:Selbst 4K ist schon eher ein Gimmick (für Filme aber imho noch interessant) und macht erst ab einer gewissen Größe Sinn.Mirabai hat geschrieben:Was ca 2023 wäre und jeder zuhause schon einen 8k TV hat.
Gibt natürlicch auch Leute die zocken an einem 4K 29 Zoll Monitor mit 2x Titan und meinen, dass der Unterschied GEWALTIG wäre. Bevor sich 4K-Gaming lohnt, müssten erst einmal neue Engines entwickelt werden.
Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Wie gut das wir Spiele alle im .gif Format mit einer Auflösung von 480x320 Pixeln spielen. Entweder du postetes 1080p Material oder du lässt es bleiben. Und bitte keinen Youtube Streamingmatsch.Bettel4 hat geschrieben: Überragende Grafik. Aber auch Forza 5 hat gute Grafik und ist Spiel in 1080p @ 60FPS.
DC 1080p@ 30FPS
Was soll man darauf bitte erkennen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich muss es tun, sonst platze ich:Mirabai hat geschrieben:Ist vollkommen richtig, deswegen auch 2023. Heute, im Jahr 2013 macht 4k/8k keinen Sinn da es keinen Content dafür gibt. Bin da ganz deiner Meinung.
Allem Anschein nach gibt es heute, im Jahr 2013, ja nicht mal Content für 1080p...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch mal, dass die nächste Generation schon in 4k kommt. Unterschätzt nicht was die nächsten Jahre kommt. In einigen Jahren werden wir drüber lachen wie schlecht die Launch Titel dieser Generation doch aussahen.Bettel4 hat geschrieben:Letzte Generation: Unter 720p oder 720p. 1-5 Spiele in 1080p. GT5 in 1280*1080.
Diese Generation: 720p, 900p und 1080p.
Nächste Generation: 1080p als Standard
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem PC gibt es genug davon, nur die Konsolen wollen einfach nicht in den vierstelligen Bereich :wink:Sir Richfield hat geschrieben:Ich muss es tun, sonst platze ich:Mirabai hat geschrieben:Ist vollkommen richtig, deswegen auch 2023. Heute, im Jahr 2013 macht 4k/8k keinen Sinn da es keinen Content dafür gibt. Bin da ganz deiner Meinung.
Allem Anschein nach gibt es heute, im Jahr 2013, ja nicht mal Content für 1080p...
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Scheiß doch drauf ob 720 oder 1080, die sollten die erhöhte Performance die die bessere Hardware bringt lieber in Physik und AI stecken, was bringt einen die tolle Auflösung wenn in den Spielen der Zukunft Schießbudenfiguren die zu dumm für Deckung sind oder Fische die dem Spieler ausweichen das Highlight sind.
Die Spiele die ich in letzter Zeit am liebsten gespielt habe waren Indies: Grafik zweckmäßig, aber Gameplay großartig.
Die Spiele die ich in letzter Zeit am liebsten gespielt habe waren Indies: Grafik zweckmäßig, aber Gameplay großartig.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Die GIF war nur da um die Bremsscheiben zu zeigen. Ich gehe auf http://www.gamersyde.com um mir einen Eindruck zur Grafik der Spiele zu verschaffen.Primerp12 hat geschrieben:Wie gut das wir Spiele alle im .gif Format mit einer Auflösung von 480x320 Pixeln spielen. Entweder du postetes 1080p Material oder du lässt es bleiben. Und bitte keinen Youtube Streamingmatsch.Bettel4 hat geschrieben: Überragende Grafik. Aber auch Forza 5 hat gute Grafik und ist Spiel in 1080p @ 60FPS.
DC 1080p@ 30FPS
Was soll man darauf bitte erkennen?
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 29.10.2013 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Tja, was wäre wohl drin gewesen, hätte man eine PS4 für 599€ und nicht für 399€ auf den Markt gebracht? 200€ mehr an roher Leistung.. dann gäbe es wohl keine Diskussion über 60fps und 1080p.
Aber euch war die PS3 ja schon zu teuer. 500€ für nen Smartphone sind kein Problem. Aber die next gen Konsole hat günstig zu sein und dennoch die aktuellen Spiele grafisch mit full HD und 60FPS in den Schatten zu stellen.
Findet den Fehler.
Aber euch war die PS3 ja schon zu teuer. 500€ für nen Smartphone sind kein Problem. Aber die next gen Konsole hat günstig zu sein und dennoch die aktuellen Spiele grafisch mit full HD und 60FPS in den Schatten zu stellen.
Findet den Fehler.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 29.10.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich lache da jetzt bereits...Bedameister hat geschrieben:Ich hoffe doch mal, dass die nächste Generation schon in 4k kommt. Unterschätzt nicht was die nächsten Jahre kommt. In einigen Jahren werden wir drüber lachen wie schlecht die Launch Titel dieser Generation doch aussahen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Konsolen sind in erster Linie Spielzeug, natürlich will man dafür nich 600 € auf einma ausgeben.ItsPayne hat geschrieben:Findet den Fehler.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, man KANN argumentieren, dass ein Smartphone vor anderen, teuren Herausforderungen steht, aber generell hast du nicht unrecht.ItsPayne hat geschrieben:Aber euch war die PS3 ja schon zu teuer. 500€ für nen Smartphone sind kein Problem. Aber die next gen Konsole hat günstig zu sein und dennoch die aktuellen Spiele grafisch in den Schatten zu stellen.
Aber lass besser nicht diesen Pfad gehen, sonst unterhalten wir uns darüber, wie sehr man seit Anbeginn des mobilen Telefonierens verarscht wird. Nicht nur vom Provider.
Für mich liegt der Fehler halt darin, dass die Leute echt 600 Flocken für ein Telefon ausgeben... Also der generelle Fehler, nicht mal im Vergleich zu irgendwas.
In diesem speziellen Fall ist aber allen Beteiligten eigentlich klar, dass die Konsolenhersteller das Geld nicht so wirklich dringend mit dem reinen Verkauf der Hardware verdienen (Nintendo ausgenommen).
Das Geld kommt hauptsächlich mit Lizenzen rein und dann ist es natürlich im Interesse des Anbieters, die Platform möglichst attraktiv zu gestalten. Da schneidet man halt ein paar Ecken ab und beißt für die erste Zeit in den sauren Apfel und subventioniert das, bis sich die Produktion armotisiert.
Ansonsten, der Unterschied zwischen Smartphones und Konsolen ist halt, dass die Alkins und Bedameisters in der Unterzahl sind, während jeder Hipster und seine Althippieoma ein Obst in der Hand halten wollen, weil... sie halt ein Obst in der Hand halten wollen...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
HIER gibt es viele aktuelle PS4 und XBone Videos zu BF4 und sogar Vergleichsvideos.
Also ich persönlich muss sagen, dass man den Unterschied in den Videos nicht sehen kann,
zumindest mir ist nix aufgefallen.
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir BF4 eh nur für PC holen.
Also ich persönlich muss sagen, dass man den Unterschied in den Videos nicht sehen kann,
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön!Mirabai hat geschrieben:Der Name Xbox 720(p) wäre also doch viel passender und jeder weiß warum er nicht gewählt wurde.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Moment, was ist dann ein Smartphone?breakibuu hat geschrieben:Konsolen sind in erster Linie Spielzeug, natürlich will man dafür nich 600 € auf einma ausgeben.ItsPayne hat geschrieben:Findet den Fehler.
Die Funktionen Telefon, Internet und SMS kriegst du schon für weitaus weniger Moneten.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Da hole ich meine Videos auch her^^Bettel4 hat geschrieben: Die GIF war nur da um die Bremsscheiben zu zeigen. Ich gehe auf http://www.gamersyde.com um mir einen Eindruck zur Grafik der Spiele zu verschaffen.
Aber um ehrlich zu sein machen die Bremsscheiben das jetzt nicht besser, die gibts doch schon Jahrelang in diversen Rennspielen.
Hmm, angesichts der Gehäuseabmaße der PS4, wäre soviel mehr möglich nicht gewesen. Auch die APU lässt aufgrund der Chipausbeute wohl kaum mehr zu. Sony hat aus alle den Faktoren Preis, TDP und Wirtschaftlichkeit schon was gutes daraus gemacht. Und trotzdem subventionieren sie noch, zumindest hört man das jedenfalls. So einfach mehr Rohleistung hätte man aus meiner Sicht da nicht rein bringen können.ItsPayne hat geschrieben:Tja, was wäre wohl drin gewesen, hätte man eine PS4 für 599€ und nicht für 399€ auf den Markt gebracht? 200€ mehr an roher Leistung.. dann gäbe es wohl keine Diskussion über 60fps und 1080p.
Es gibt auf Eurogamer auch eine sehr Aussagekräftige Bildergalerie von BF4 mit PC, PS4 und Xbox One. Da ist der Verglich wesentlich einfacher, weil kein Streamingmatsch von Youtube.Seth666 hat geschrieben:HIER gibt es viele aktuelle PS4 und XBone Videos zu BF4 und sogar Vergleichsvideos.
Verglich@Eurogamer
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... on-gallery