Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Pennywise hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Das wars jetzt PS4 MP ist besser als X1 SP? xD Junge, junge. Wenns ein reiner MP Vergleich wäre ok, aber so doch net^^
Du weißt schon das der SP eigentlich IMMER besser als der MP aussieht oder ?
Nope war mit jetzt net wirklich bewusst, aber danke für den Hinweis :).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vergleichsvideos (PS4 MP und XOne SP) gehen bald online (5h MEZ). Der Thread wird wahrscheinlich lustig werden: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=703957 ;)

@Newo: der SP eines Spiels sieht idR eine ganze Ecke besser als der MP aus (andere Prioritaeten, im MP kommt es eher auf das flüssige Spielerlebnis an, im SP auf die audiovisuelle Qualität (zudem uunterschiedliche technische Rahmenbedingungen))
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

...wieder zurück aus den Urlaub ? :wink:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Das Vergleichsvideo ist da !

Erstmal vorweg, die xbone Version sieht meiner Meinung nach nicht schlechter aus, sieht hat dunklere Schatten die komplett bis schwarz über gehen und weniger Antialiasing, dafür scheinen die Texturen etwas schärfer zu sein und die farben Knalliger.. die PS4 Version hat wiederum eine bessere Weitsicht und die besseren Schatten ... ansonsten seh ich kein Unterschied.
Was sagt ihr ??

http://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY

Und der Multiplayer von BF auf der PS4 ist auch on, da bin ich erhlich gesagt ziemlich enttäuscht ... sieht aus wie BF3 nur schlechter.... :cry: überall flimmert es und AA scheint es nihct zu geben.

http://www.gametrailers.com/videos/2dks ... r-gameplay
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die rechte Version sieht in meinen Augen deutlich besser aus (bis auf eine Szene, wo das Gesicht der eine Person kaum zu erkennen ist trotz Wüstensetting^^). Finde demnach die X1 Version ansprechender oder haben sie die Benennungen vertauscht? PS4 wirkt auch zu blaß.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Newo hat geschrieben:Die rechte Version sieht in meinen Augen deutlich besser aus (bis auf eine Szene, wo das Gesicht der eine Person kaum zu erkennen ist trotz Wüstensetting^^). Finde demnach die X1 Version ansprechender oder haben sie die Benennungen vertauscht? PS4 wirkt auch zu blaß.
Das fand ich am Anfang auch.
Aber in der Szene mit den Vögeln ist am Himmel auf PS4 viel mehr los. Und beim Hubschrauber wird viel hübscher Staub aufgewirbelt.
Danach hab ichs aus gemacht, weil mich so ein Vergleichskram nicht wirklich interessiert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild

Falls das hilft^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Heut einer von euch die Beta gespielt???
Auf Spieleseiten und Channels werden die vertikalen Gefechte so gelobt... Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob die Schrotflinten(und Infaneriegefechte) nun an Bedeutung verloren haben oder gibt sich das mit BF3 nicht wirklich was?
Ich habe bis auf den Sniper und zur Hälfte den Supporter eigentlich alles mit der Doa, Spas 12 oder der Anfangsschrotflinte gespielt...
Als Sanitäter und Panzerjäger fand ich das recht sinnvoll, weil ich durch aussteigende Gegner oder an Punkten wo Heilung nötig ist meist nah am Gegner war...
Zudem kann ich mit Waffen nicht wirklich um die den Feuermodi wechseln können. Immer wenns drauf ankommt hab ich den Modi zu meinem Nachteil unwissentlich verstellt. ;D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was sind dass denn für schlechte Vergleichsvideos-/bilder da auf Digital Foundry. Dort sieht meistens die XO Variante besser aus (bis auf SSAO und Weitsicht) aber im Text steht`s genau umgekehrt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TheDepth hat geschrieben:Was sind dass denn für schlechte Vergleichsvideos-/bilder da auf Digital Foundry. Dort sieht meistens die XO Variante besser aus (bis auf SSAO und Weitsicht) aber im Text steht`s genau umgekehrt.
darkx10 hat geschrieben:The issue here is simple; Tom had a limited amount of time to capture this stuff and was not able to do so in a normal environment. If mistakes were made normally, it would be easy to go back and correct, but with the way this worked, it wasn't really possible.

Why so different? DF uses their own hardware for capturing while DICE were handing out Elgato boxes to everyone else. The DF hardware is actually much more capable but it works differently and, without the experience of working with these new consoles, I can see a situation where settings were dialed in wrong.

JF used what DICE provided and probably didn't even attempt to change any settings which, in this case, turned out to be for the best.
"Thanks for the clarification. Right from the horse's mouth (dark10x works for DF)."

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 61&page=52

Scheint an der Aufnahme zu liegen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die ganzen Vergleiche werden stellenweise etwas obskur. Bei videogameszone ist, wie sie selbst sagen, das PS4-Bild ebenfalls aufgrund der Capture-Methode deutlich blasser.

Und bei dieser Vergleichsgif:
Spoiler
Show
Bild
... erscheint es mir, dass zwei verschiedene builds miteinander vergleichen wurden, siehe die zwei verschiedenen Tarnmuster auf dem Arm und das anders positionierte HUD rechts oben. Wenn die PS4-Variante aber tatsächlich so deutlich besseres AA hat - dann aber oha 8O . Wobei der von mosh_ gepostete Vergleich das ja scheinbar bestätigt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/10/29/battlefi ... versionen/

Internationale Wertungen und Details zur Auflösung:

PS4 900p (1600 * 900) und One 720p (1280 * 720)

Gruß
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mosh_ hat geschrieben: "Thanks for the clarification. Right from the horse's mouth (dark10x works for DF)."

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 61&page=52

Scheint an der Aufnahme zu liegen.
Na klasse. Ein Hoch auf solche Vergleiche! Wir stehen also wieder am Anfang.
Kann mal jemand einen wirklichen Vergleich posten?! Danke! :lol:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Battlefield 4: How it looks on PS4 vs Xbox One
http://www.youtube.com/watch?v=6-RO46byQtI&hd=1
Was das ausmacht,wenn man den Kontrast bis zum "Anschlag" hochdreht. :ugly:

Vergleichsvideo: PC vs. PS4
http://www.pcgameshardware.de/Battlefie ... h-1094755/
Hier wird auch noch mal darauf hingewiesen das die PS4 Version in diesem Video so hell ist wegen dem Aufnahmegerät.