News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von RVN0516 »

TheDepth hat geschrieben:Was sind dass denn für schlechte Vergleichsvideos-/bilder da auf Digital Foundry. Dort sieht meistens die XO Variante besser aus (bis auf SSAO und Weitsicht) aber im Text steht`s genau umgekehrt.
Also ich gebe nicht viel auf diesen Vergleich.
So geht´s mir aber auch.

Komischerweise finde ich das xone bilder schärfe Texturen haben, während die PS4 Bilder etwas schärfer Kanten hat.
Im Gesamteindruck gefallen mir die Xone Bilder etwas besser.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hier ein paar Gifs.

Bild

Bild

Meine Meinung:
Um den Auflösungsverlust gegenüber der Ps4 einzugrenzen , hat die One schärfere Texturen.
Dafür bietet die Ps4 AA und eine höhere Auflösung dafür aber Motion Blur, was alles dem Anschein vn ausgewaschen gibt ( wie bei AC Black Flag )
Beide haben zumindest bei Battlefield 4 kein 1080p, was ich schon enttäuschend finde.
Jetzt auf dem Pc Bildschirm erkenne ich die Unterschiede, ich glaube aber kaum das ich sie auf meinem Fernseher erkennen könnte.
Also streitet euch weiter, kaufen tue ich keine von den Kisten :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bettel4 hat geschrieben:Sie haben die Auflösung reduziert um die Details identisch zu halten. Ich erkenne bei den Vergleichsvideos kaum Unterschiede. Wo bleibt die große Überraschung? Jeder wusste vor dem Footage, dass die PS4 die stärkere Hardware hat.
schön wenn du keine unterschiede erkennst, aber sorry, ignorierst du wirklich die technischen unterschiede?

die ps4 rendert in einer höheren aulösung, hat anti aliasing und dennoch die stabilere framerate.

das sollte eigentlich überraschung genug sein.

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

wolflord hat geschrieben:Bis auf Kleinigkeiten wird also die Meinung meines Kumpels bestätigt, das der Unterschied eher gering ist. Na dann
Alles getöse umsonst, habe ich ja gesagt ;)

ich muss aber ehrlich sagen dass mir die bildquali der Xbox wesentlich besser gefällt. Der Kontrast und die Texturen sehen auf der one bedeutend besser aus finde ich. Optisch sehe ich die Xbox Fassung vorne.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

leifman hat geschrieben:schön wenn du keine unterschiede erkennst,
Ich erkenne kaum Unterschiede. Bevor wir weiter diskutieren würde ich dich bitten meine Beiträge richtig zu lesen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was lese ich da in den Kommentaren? Die XO Version wurde in nativen 720p aufgenommen und die PS4 Variante in upgescalten 900p. Ja, dann kein Wunder warum manche meinen kaum Unterschiede festzustellen. :roll:
Sollte das stimmen, dann muss DF aber die Kompetenz gleichwertige Vergleichsvideos/Bilder zu machen abgesprochen werden. :lol: Was sie übrigens seit Ewigkeiten schon nicht auf die Reihe kriegen....
Bin gespannt zu welchen Reaktionen es da noch kommen wird. :D
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.10.2013 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bettel4 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:schön wenn du keine unterschiede erkennst,
Ich erkenne kaum Unterschiede. Bevor wir weiter diskutieren würde ich dich bitten meine Beiträge richtig zu lesen.
okay, "kaum unterschiede".

technisch sind die unterschiede jedoch nicht "kaum", sondern enorm.

man sollte mal die xbox one version mit AA rendern lassen, alleine das würde fast schon zu einer diashow genügen, dann das ganze noch in 900p = xbox one unspielbar.

aber dennoch, ich freu mich ja wenn ihr keine unterschiede seht.

;)

greetingz
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Und was bringt der technisch so hohe Fortschritt, wenn krass ausgedrückt aussieht wie an die Wand geschissen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ich fasse zusammen:

Auf 4Players finden Spiele- und Konsolen-(Qualitäts-)Diskussionen statt die auf folgendem basieren:

Gif's ( :lol:)
Youtube-Videos
/selber abgefilmten Szenen von unseriösen Quellen
möglicherweise gemacht auf Testmaterial
möglicherweise gemacht auf Vorführkonsolen
möglicherweise gemacht auf DevKits
möglicherweise gemacht auf Spielen die noch völliger in der Entwicklung stecken
...und/oder die möglicherweise noch in der Optimierung sind.
Twitter Posts von User XYZ der "angeblich" tief in was drin steckt und das beweisen kann - aber offenlegen kann keiner was - man wird es schon sehen... *hust*

Ich bin mir nicht so sicher ob dass nicht eher für einen neuen allzeit Gesprächsqualitätstiefpunkt in diesem Forum reicht :roll:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 29.10.2013 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

:lol: schön zusammengefasst
Du hast noch DING DING DING vergessen ^^
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

t1gg0 hat geschrieben:Ich fasse zusammen:

Auf 4Players finden Spiele- und Konsolen-(Qualitäts-)Diskussionen statt die auf folgendem basieren:

Gif's ( :lol:)
Youtube-Videos
/selber abgefilmten Szenen von unseriösen Quellen
möglicherweise gemacht auf Testmaterial
möglicherweise gemacht auf Vorführkonsolen
möglicherweise gemacht auf DevKits
möglicherweise gemacht auf Spielen die noch völliger in der Entwicklung stecken
...und/oder die möglicherweise noch in der Optimierung sind.
Twitter Posts von User XYZ der "angeblich" tief in was drin steckt und das beweisen kann - aber offenlegen kann keiner was - man wird es schon sehen... *hust*

Ich bin mir nicht so sicher ob dass nicht eher für einen neuen allzeit Gesprächsqualitätstiefpunkt in diesem Forum reicht :roll:
Zur Info, das ist final und der Mp der X1 sieht grottig aus.

Jemand der keinen Unterschied feststellt, sollte dringend zum Arzt, besonders beim MP Teil.
Zuletzt geändert von Das URGESTEIN am 29.10.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also das Aliasing bei der One ist sichtbar, keine frage. Aber die Optik ist super. Ich denke am heimischen Tv wird es noch mal erheblich besser aussehen.

was ist also die Überraschung? Wie ich mir schon dachte, die Xbox Fassung sieht besser aus als so viele gedacht haben. Die Resonanz in den postings bei neogaf und bei Youtube unterstützt diese These ebenso. Wenn nun die Werkzeuge der One softwareseitig noch optimiert werden, wird der unterschied zur ps noch geringer denke ich.

und nun noch den Launch abwarten, wo Xbox live normal funktioniert und all die Aufregung hier war umsonst :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das für mich einzig Relevante bei diesem ganzen "Sturm im Wasserglas":
Den bestaussehendsten MP zum Launch wird KZ:SF haben :cool:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

RVN0516 hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:Was sind dass denn für schlechte Vergleichsvideos-/bilder da auf Digital Foundry. Dort sieht meistens die XO Variante besser aus (bis auf SSAO und Weitsicht) aber im Text steht`s genau umgekehrt.
Also ich gebe nicht viel auf diesen Vergleich.
So geht´s mir aber auch.

Komischerweise finde ich das xone bilder schärfe Texturen haben, während die PS4 Bilder etwas schärfer Kanten hat.
Im Gesamteindruck gefallen mir die Xone Bilder etwas besser.
This.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt nur kurz nen par videos und bilder gesehen, die ich auf meinem Bildschirm eh kaum einordnen kann.
klar ist aber wohl, dass für mich sehr störendes Flimmern vorhanden ist aber ansonsten wirkt es allgemein zu sehr wie frühere 360/ps3 Vergleiche, wo mir die de ps3 Version nie wirklich gefallen hat.
v
keine Ahnung was ich dvon halen soll......
Aber andererseits ist der SP eh wohl wieder Schrott. Von daher gibt es wchtigere Spiele, wobei die Kulissen für einen kurzen Besuch natürlich nicht uninteressant sind