Der 4P-Kommentar: Killer sein und Spaß dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

anigunner hat geschrieben:
Pavona hat geschrieben:
Bei Euch in Deutschland vielleicht noch nicht, aber in Amerika häufen sich die Fälle von Amokläufen.
Amerika ist nicht Deutschland.. und umgekehrt. Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen.
Bleib bitte sachlich, Hysterie haben wie hier schon genug...
Ach hör doch mit diesen unreifen Bemerkungen von wegen Hysterie und Unsachlichkeit auf, es wird hier diskutiert. Wenn Du mit Scheuklappen durchs Leben watscheln willst, so ist das Deine Sache, aber es gibt Menschen die interessieren sich auch für die Probleme und versuchen Lösungen zu finden oder zumindest darüber zu diskutieren.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

TNT.sf hat geschrieben:nunja beim klimawandel hat man ja schon seit jahrzehnten beweise dafür, daß der mensch daran schuld ist, aber die leute reagieren halt erst, wenn das meer an ihrer tür klopft :)

zum bericht: ich finde es trotz all der verzerrung aber auch so ein eher schlechter beitrag. selbst wenn es reißerisch sein soll, der beitrag geht weder auf aktuelle ereignisse an, wie die amokläufe, noch werden ausgesprochen populäre shooter genannt, wie counter strike.

es war viel einfacher wenn man gesagt hat: "der amokläufer war begeisteter counter strike spieler" als so einen zwanghaften beitrag zu erstellen. so hat man doch nicht mal eine wirkliche substanz, über die man sich aufregen könnte. der bericht wird schneller vergessen sein, als die sachen die sonst so von sich gegeben wurden.

und meine gez gebühren zahle ich sehr gerne, damit ich auch in zukunft länderspiele im öffentlich rechtlichen fernsehen schauen kann :)
Durchaus ernstzunehmende Quellen weisen leise und bescheiden darauf hin, daß CO2 nur zu ca. 5% an den Klimaeffekten durch sogenantes Treibhausgas beteiligt ist. 80 - 90 % der Absorprtion findet durch Wasser statt, der groeßte Teil durch die Luftfeuchte, also echten Wasserdampf, der Rest durch Wolken, Nebel etc.
Und andere Treibhausgase, wie Methan.

Waere der Zusammenhang nun absolut kausal, bedeutete mehr Wasserdampf hoehere Temperatur was wiederum mehr Wasserdampf bedeutet was wiederum....Die Erde waere seit Jahrmilliarden ein Kochtopf.

Wir sollten etwas gelassener sein, wenn Katastrophenkassandras im TV zerbroeselnde Alpen und versinkende Nordseekuesten prophezeien.
Mir kommen dann staendig Gedanken wie: wie kam Oetzi an seinen Platz wenn frueher viel mehr Eis da war? Weshalb findet man heute unter zurueckgehenden Gletschern alte Vegetation? Weshalb regen sich heute alle auf wenn am 1. Advent kein Schnee liegt, Schnee zu Weihnachten war waehrend meines Lebens eher die Ausnahme?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Pavona hat geschrieben: Ach hör doch mit diesen unreifen Bemerkungen von wegen Hysterie und Unsachlichkeit auf, es wird hier diskutiert. Wenn Du mit Scheuklappen durchs Leben watscheln willst, so ist das Deine Sache, aber es gibt Menschen die interessieren sich auch für die Probleme und versuchen Lösungen zu finden oder zumindest darüber zu diskutieren.
Interessant was du alles aus einem Satz herauslesen willst was meine Interessen und meine Persönlichkeit angeht.
Alles weitere wegen unreife und dergleichen, da erspare ich mir jeden Kommentar. Da wäre jedes Wort zuviel :wink:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Loesungen zu finden...
Deine Loesung waere es, die Games einfach zu verbieten.
Was ein Trugschluß ist, weil die "Kunst" immer einen Weg findet, gerade zu Inet-Zeiten.

Wichtiger ist es, hier paedagogisch in der Schule einzugreifen, und noch staerker alternative Beschaeftigungsprogramme zu entwicklen.
Außerdem sollten, wie ich bereits erwaehnte, die Eltern mehr in die Pflicht genommen werden, aber nicht durch irgendwelche abstrusen Sanktionen und praeventive Kontollmechanismen, sondern so, wie es sich fuer einen Rechtsstaat gehoert.
Eltern haften fuer ihre Kinder.
Nach dem ersten Exempel, werden selbst traeumende und voellig ueberforderte Eltern "wach".
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich muss einem meiner vorredner recht geben und mache mir sorgen um die richtigkeit vieler tvsendungen bzw deren berichterstattung....

nichtsdestotrotz finde ich die aktuelle entwiklung im umgang mit medien im zusammenhang mit steigender jugendarmut agression und frustration verlust von werten und zielen erschreckend....

deutschland braucht wieder werte ...eine moral fehrnab von amerikanischen film und videospiel - produktionen

zumindest wenn wir nicht noch mehr amerikanische verhältnisse wollen....

zwar sollte etwas am jugendschutz getan werden denn ich lese aktuell in foren zu oft dinge wie "spiel xy war so geil ich hatte wochenlang albträume"
jedoch glaube ich das eine reform im schulsystem den tatsächlich gewünschen effekt hätte...nämlich geschulte verantwortungsvolle menschen die respektvoll miteinander umgehen...

zb abschaffung des benotungssystems gezieltes fördern von talenten und interessen im ausserschulischen berreich und vorallem einsetzen von lehrern die anständige lernanleitungen geben können (dies können viele nicht ..was zu langweiligem unterricht führt ..was wiederum demotiviert ) und enormes verkleinern der schulklassen in welchen dann ängstliche oder schüchterne seelen nichtmehr heimlich untergehen können.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Super Bericht von PANORAMA - ein schönes Beispiel von manipulierender Berichterstattung.

Eine Folge schneller Schnitte möglichst brutaler und blutiger Szenen - sieht schon mal hübsch aus.
Dazu wird ein 5 Stunden Interview mit Spielern auf wenige Sekunden zusammengekürzt.Zwar sind die aus dem Kontext gerissenen Aussagen so völlig sinnentstellt - dafür hat man immerhin Szenen reingeschnitten,die überhaupt nichts mit den beiden Befragten zu tun hatten.
Auch scheint sich das Thema "Amokläufe" so langsam abzunutzen.Also flugs ein paar neue "Pfui-Wörter" ins Spiel gebracht - Nazis (böse böse) und Vergewaltiger (hui).

Ganz grosses Kino.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hat hier jemand von euch einen FTP Server mit ein paar GB an Traffic.
Ich habe die Panorama Folge aufgenommen und auf den PC gerippt.
Das Video ist im MPG Format 270MB groß und als avi Datei 89MB.

Wer nen Server hat, soll einfach hier schnell posten oder mir ne pn schicken.

MfG
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Find das gut, Killerspiele heißen ja nicht umsonst Killerspiele. Die alten Herren und Damen in Bayern wissen wie der Hase läuft. Ich hoffe auf weitere Gesetzentwürfe.

Ein "Kleidungsgesetz" für Mädchen unter 12 Jahren wäre dann ja wohl das nächst offensichtlichste, dass dieses Land dringend braucht. Wir müssen alles daran setzen, endlich die Zahl der Vergewaltigungen Minderjähriger in unserem Land zu senken! Ich meine, wenn 12, 11, ja sogar 10 jährige Mädels mit kurzen Röcken durch die Stadt hüpfen, zwingen sie erwachsene Männer ja regelrecht pädophil aktiv zu werden. Wie die Eltern das einfach so zulassen, kann ich nicht verstehen.

Man sollte diesen kleinen Gören endlich mal den Kopf waschen. Aber es ist nicht nur ihre Schuld, all diese TV Sendungen mit Paris Hilton und Co., natürlich nehmen sie sich von denen ein Beispiel. Und dann? Anständige, erwachsene Menschen, die ein gesittetes Leben führen, immer ihre Steuern zahlen, und fleißig arbeiten, werden von jenen Mädchen verdorben, ja regelrecht hypnotisiert, und dann passiert eben das unvermeidliche. 1 + 1 gibt 2. Eine einfache Rechnung, die wohl nur Bayern zu lösen vermag.

Wie viele Lehrer, Ärtze, Anwälte, sogar Geistliche, wurde durch diese Schweinereien in Mitleidenschaft gezogen, und mussten ihre Arbeit, ihre Familien, ihr ganzes Leben aufgeben! Ich meine gut, Gott sei dank sind viele von ihnen heute wieder auf freiem Fuß, aber der Feind lauert überall, auf den Straßen, 12 jahre alt sind sie, zart und zerbrechlich scheinen sie, doch teuflisch und hinterhältig sind ihre Absichten.

Zu lange haben wir die falschen beschuldigt, zu lange die falschen Ecken gestutzt, und gebracht hat es nichts.
Das Böse muss an den Wurzeln gepackt werden. Schlage den Kopf der Schlange ab, und der Körper stirbt.

Politiker in Bayern, wir brauchen euch. :Daumenlinks:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmmjoa mittlerweile sind wir killerspieler ja schon alles gewesen. amokläufer, kinderschänder, nazis, vergewaltiger...was kommt als nächstes? bayern fans?
salzmannsalz hat geschrieben:Durchaus ernstzunehmende Quellen weisen leise und bescheiden darauf hin, daß CO2 nur zu ca. 5% an den Klimaeffekten durch sogenantes Treibhausgas beteiligt ist. 80 - 90 % der Absorprtion findet durch Wasser statt, der groeßte Teil durch die Luftfeuchte, also echten Wasserdampf, der Rest durch Wolken, Nebel etc.
Und andere Treibhausgase, wie Methan.
glaub da bringst du was durcheinander. co2 und treibhausgase haben ja unterschiedliche effekte, sind aber beide halt klimaschädigend.
treibhausgase und methan sind außerdem genauso vom menschen verursacht. methan ist vorallemdingen durch die starke viehzucht entstanden. man kann eigentllich sagen, daß die kühe die erde warm furzen :D

aber im grunde habe ich nix dagegen, solang der klimawandel nicht zu stark wird. über das bessere wetter in deutschland kann man sich wohl kaum beklagen :)
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Aber eines muss man ARD lassen - die haben Mut!

Scheinen ja wirklich davon auszugehen, daß jeder Spieler potentieller Mörder ist - da sollten se mal drüber anchdenken, wo die bewaffnete Zombie Gamer Gemeinde als erstes hinschlurft mit´m Raketenwerfer, wenn se erstmal den Verstand verloren haben...ich hätte angst den sone Hetze auszustrahlen, wenn ich dens cheiss darin wirklich glauben würde.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Zitat von mir selbst:
"80 - 90 % der Absorprtion findet durch Wasser statt, der groeßte Teil durch die Luftfeuchte, also echten Wasserdampf, der Rest durch Wolken, Nebel etc"

Erm, wenn beides klimaschaedigend ist, warum bringe ich dann da was durcheinander? :o
Ich habe lediglich verdeutlichen wollen, dass die Natur viel staerker an dem Prozess beteiligt ist, als wir Menschen.

Und Methan gehoert zu dem"Rest". Methan spielt einer viel geringere Rolle, als du denkst.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

den zusammenhang versteh ich jetzt aber nicht. inwiefern entstehen denn durch die absorption von den gasen diese klimaeffekte?

und wenn die natur überhaupt daran schuld wäre, frage ich mich doch, warum der klimawandel ausgerechnet jetzt stattfindet. das hätte doch schon vor millionen von jahren passieren müssen.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Crack down

Beitrag von Cinergie »

Hallo zusammen

Interessant gerade im Zusammenhang und Wahrnehmung von "Killerspielen": Das neue Spiel "Crack down" soll ja in Deutschland verboten sein, bei uns in der Schweiz wurde soeben auf dem Radio-Sender "Schweizer Radio DRS 3" das Spiel vorgestellt und somit eigentlich Werbung dafür gemacht. Das Thema "Menschen im Spiel zu töten" wurde dabei genau so angegangen, wie es sich gehört: Es ist nur ein Spiel! Dabei hat der Redaktor sogar exakt beschrieben, wie man mit einer Gasflasche eine Gruppe Gangster ausschalten kann! Die amüsiert-kritischen Einwände der interviewenden Moderatorin wurden dabei locker präsentiert!!

Ich danke Dir, lieberale Schweiz...eine gesunde Einstellung zum Thema Spiele :-)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Dann schreib das doch.
Hier ein leicht zu verstehender Text:
http://www.quarks.de/pdf/Q_Klima.pdf

Die Erde erfaehrt staendig Veraenderungen.
Das ist ein natuerlicher Prozess.

Es gab in der Geschichte der Erde schon oft Klimaveraenderungen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

was lief denn da ab? erinnert ein bisschen an die damals im dritten reich ausgestrahlte NS-Wochenschau, in der juden, zigeuner, russen schlecht dargestellt und dämonisiert werden.

ich frag mich, was in den köpfen der menschen los ist. manche sind so scheisse drauf und entgegnen einem mit soviel hass und aggression, dass ich geneigt bin zu fragen: "sie spielen wohl ein bisschen zu viele killerspiele?". könnte wetten, dass 90% der von mir befragten mit 'nein' antworten würden. killerspiele sind wahrscheinlich das kleinste übel. zumindest die spiele, die frei erhältlich und nicht gerade unter der ladentheke gehandelt werden.

nach so einem bericht, wirds bei ard wieder protest (e)mails hageln. davon kann man ausgehen und es wäre verständlich, dass einige spieler sowas nicht auf sich sitzen lassen und auch mal ausfallend werden. unfassbar.

so... ich geh jetz "killerspiele" spielen, zuvor zieh ich mir aber 'schockrocker' marylin manson mit Astonishing Panorama of Endtimes rein. und danach, um das klischee vollends zu bedienen, werd ich in meiner nachbarschaft ein bisschen randalieren. schönen tag noch.