6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
gibts irgendwo ne seite wo man IVs prüfen kann um vernünftig auswählen zu können?
bisher musste ich ja immer ne handvoll vom selben fangen und vergleichen welches wohl das beste wäre...
bisher musste ich ja immer ne handvoll vom selben fangen und vergleichen welches wohl das beste wäre...
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx
Ist glaub ich der einzige IV Calculator der auch für Generation 6 Pokémon die IVs ermitteln kann.
Ist glaub ich der einzige IV Calculator der auch für Generation 6 Pokémon die IVs ermitteln kann.
Spoiler
Show
nach der Hauptstory kannst du zudem in eine neue Stadt. In dem Pokecenter der Stadt gibt es dann noch einen Mann der zumindest sagt wie gut deine Pokémon in etwa sind und welche IVs perfekt sind.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich. Scheint so als wenn jetzt die anderen IV Rechner auch funktionieren.
Beim letzten mal als ich den von Pokefans nahm waren die Zahlen nicht richtig.
Danke für den Link.
Beim letzten mal als ich den von Pokefans nahm waren die Zahlen nicht richtig.
Danke für den Link.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
irgendwie vermisse ich die zeiten als man sich einfach ein beliebiges psycho pokemon gefangen hat und damit bis zu den top 4 alles in den boden gerammt hat.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ja? Ich fand das ziemlich langweilig, auf ein gut funktionierendes Team bauen, find ich besser.E-G hat geschrieben:irgendwie vermisse ich die zeiten als man sich einfach ein beliebiges psycho pokemon gefangen hat und damit bis zu den top 4 alles in den boden gerammt hat.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
scai88 hat geschrieben:Ja? Ich fand das ziemlich langweilig, auf ein gut funktionierendes Team bauen, find ich besser.E-G hat geschrieben:irgendwie vermisse ich die zeiten als man sich einfach ein beliebiges psycho pokemon gefangen hat und damit bis zu den top 4 alles in den boden gerammt hat.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hach ja. Das waren noch Zeiten, wos keine Unlicht-Typen gab und Psycho einfach nur dominiert hatte^^.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:Ja? Ich fand das ziemlich langweilig, auf ein gut funktionierendes Team bauen, find ich besser.E-G hat geschrieben:irgendwie vermisse ich die zeiten als man sich einfach ein beliebiges psycho pokemon gefangen hat und damit bis zu den top 4 alles in den boden gerammt hat.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
äh... gibts da irgendwelche voraussetzungen für den hotel keller?
der sagt immer nur dass ich nicht zum boss darf :7
eben gelernt was EVs sind... omg... nein danke
wurde nicht ganz klar: um EVs zu bekommen muss ich nur das entsprechende zeug besiegen? oder muss ichs besiegen + mit dem kill level up haben?
sollte ich nur besiegen müssen für 1 ev, könnte ich dann nicht theoretisch tausende low level dahin metzeln und meine 254evs machen bevor ich auch nur einen lvl gewinne?
eben gelernt was EVs sind... omg... nein danke
wurde nicht ganz klar: um EVs zu bekommen muss ich nur das entsprechende zeug besiegen? oder muss ichs besiegen + mit dem kill level up haben?
sollte ich nur besiegen müssen für 1 ev, könnte ich dann nicht theoretisch tausende low level dahin metzeln und meine 254evs machen bevor ich auch nur einen lvl gewinne?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Geh nach Illumina und sprich dort mit Skatern die sich da so rumtreiben.E-G hat geschrieben:äh... gibts da irgendwelche voraussetzungen für den hotel keller?
Du musst ein paar (4) neue Tricks lernen bevor du zum Boss darfst.
Ist aber insgesamt mehr eine Spielerei. ^^
252 alles drüber hat keinen Effekt, denn 4 EV sind ein Statpunkt.E-G hat geschrieben:eben gelernt was EVs sind... omg... nein danke
Tobe dich doch mal ein wenig mit dem Supertraining aus. Im unteren Screen "versteckt" genau wie PokeMonAmi. Damit ist es übersichtlicher und schneller als wilde Lowies zu klopfen.
Am schnellsten ist es in dieser Generation dann mit Hordenkämpfen, da dauert es wirklich nur Minuten wenn du weißt wohin du fliegen musst. Aber mehr Endgame weil es erst mit Macht-Items und evtl einem Pokérus sein wahres Tempo entfaltet.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
EV oder Fleißpunkt kann man wirklich in Minuten bekommen bei XY, gibt sogar "reset" sandsäcke.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Nun ist das Spiel schon eine Weile draußen und es sieht so aus als würden wir weitere Megas erst in zukünftigen Events oder kommenden Editionen finden.
Was ist nun also eure Meinung zu ihnen, nachdem die meisten sie schon ausprobieren konnten?
Was sind eure Lieblingsmegas? Von welchen wart ihr eher enttäuscht? (auch optisch)
Zur Erinnerung nochmal eine Auflistung aller bekannten Megaformen und ihrer Veränderungen:
Die beeindruckenste Veränderung hat meiner Meinung nach Flunkiefer durchgemacht. Von mehr oder weniger nutzlos zum durchschlagskräftigsten Pokémon im Spiel noch dazu mit recht brauchbaren Defensivwerten.
In einer Pokémonversion von Aschenputtel würde es am Ende ALLE Hauptrollen gleichzeitig bekommen.
Von der Optik her ist meine Lieblingsentwicklung Mega Banette obwohl ich zugeben muss dass ich viele Megas ein wenig überdesignt finde.
Allgemein finde dass die 6te Generation optisch viele Konzepte aufweist die man erst lieben lernen muss, aber es geht dann oft erstaunlich gut mit der Zeit.
Ich bezweifle aber dass ich mich jemals mit Mega Voltenso oder Mega Gengar anfreunden werde, egal wie stark vor allem letzterer sein mag.
Ein paar der Megaentwicklungen waren für mich eher traurig, insbesondere Absol denn auch wenn ich sie optisch ganz okay finde und sie sich von der Tauglichkeit durchaus nicht verstecken muss, so hab ich mir in diesem Fall immer eine "echte" Entwicklung gewünscht. =(
Was denkt ihr so?
Was ist nun also eure Meinung zu ihnen, nachdem die meisten sie schon ausprobieren konnten?
Was sind eure Lieblingsmegas? Von welchen wart ihr eher enttäuscht? (auch optisch)
Zur Erinnerung nochmal eine Auflistung aller bekannten Megaformen und ihrer Veränderungen:
Spoiler
Show
Absol (+20Atk/+40SpA/+40Spe Magiespiegel)
Aerodactyl (+30Atk/+20Def/+10SpA/+20SpD/+20Spe Krallenwucht)
Ampharos (+20Atk/+20Def/+50SpA/+20SpD/-10Spe Überbrückung Elektro/Drache)
Banette (+50Atk/+10Def/+10SpA/+20SpD/+10Spe Strolch)
Bisaflor (+18Atsk/+40Def/+22SpA/+20SpD Speckschicht)
Despotar (+30Atk/+40Def/20SpD/+10Spe)
Flunkiefer (+20Atk/+40Def/+40SpD Kraftkoloss)
Garados (+30Atk/+30Def/+10SpA/+30SpD Überbrückung Wasser/Unlicht)
Gengar (+20Def/+40SpA/+20SpD/+20Spe Wegsperre)
Guardevoir (+20Atk/+40SpA/+20SpD/+20Spe Feenschicht)
Glurak X (+46Atk/+33Def/+21SpA Krallenwucht Feuer/Drache)
Glurak Y (+20Atk/+50SpA/+30SpD Dürre)
Hundemon (+40Def/+30SpA/+10SpD/+20Spe Solarkraft)
Lohgock (+40Atk/+10Def/+20SpA/+10SpD/+20Spe)
Lucario (+35Atk/+18Def/+25SpA/22Spe Anpassung)
Kangama (+30Atk/+20Def/+20SpA/+20SpD/+10Spe Familienbande)
Knakrack (+40Atk/+20Def/+40SpA/+10SpD/-10Spe Sandgewalt)
Pinsir (+30Atk/+20Def/+10SpA/+20SpD/+20Spe Luftschicht Käfer/Flug)
Rexblisar (+40Atk/+30Def/+40SpA/+20SpD/-30Spe)
Scherox (+20Atk/+40Def/+10SpA/+20SpD/+10Spe)
Simsala (+20Def/+40SpA/+10SpD/+30Spe Fährte)
Skaraborn (+60Atk/+40Def/+10SpD/-10Spe Wertelink)
Stolloss (+30Atk/+50Def/+20SpD Filter Stahl)
Meditalis (+40Atk/+10Def/+20SpA/+10SpD/+20Spe)
Mewtu X (+80Atk/+10Def/+10SpD Standfest Psycho/Kampf)
Mewtu Y (+40Atk/-20Def/+40SpA/+30SpD/+10Spe Insomnia)
Turtok (+20Atk/+20Def/+50SpA/+10SpD Megawumme)
Voltenso (+20Def/+30SpA/+20SpD/+30Spe Bedroher)
Aerodactyl (+30Atk/+20Def/+10SpA/+20SpD/+20Spe Krallenwucht)
Ampharos (+20Atk/+20Def/+50SpA/+20SpD/-10Spe Überbrückung Elektro/Drache)
Banette (+50Atk/+10Def/+10SpA/+20SpD/+10Spe Strolch)
Bisaflor (+18Atsk/+40Def/+22SpA/+20SpD Speckschicht)
Despotar (+30Atk/+40Def/20SpD/+10Spe)
Flunkiefer (+20Atk/+40Def/+40SpD Kraftkoloss)
Garados (+30Atk/+30Def/+10SpA/+30SpD Überbrückung Wasser/Unlicht)
Gengar (+20Def/+40SpA/+20SpD/+20Spe Wegsperre)
Guardevoir (+20Atk/+40SpA/+20SpD/+20Spe Feenschicht)
Glurak X (+46Atk/+33Def/+21SpA Krallenwucht Feuer/Drache)
Glurak Y (+20Atk/+50SpA/+30SpD Dürre)
Hundemon (+40Def/+30SpA/+10SpD/+20Spe Solarkraft)
Lohgock (+40Atk/+10Def/+20SpA/+10SpD/+20Spe)
Lucario (+35Atk/+18Def/+25SpA/22Spe Anpassung)
Kangama (+30Atk/+20Def/+20SpA/+20SpD/+10Spe Familienbande)
Knakrack (+40Atk/+20Def/+40SpA/+10SpD/-10Spe Sandgewalt)
Pinsir (+30Atk/+20Def/+10SpA/+20SpD/+20Spe Luftschicht Käfer/Flug)
Rexblisar (+40Atk/+30Def/+40SpA/+20SpD/-30Spe)
Scherox (+20Atk/+40Def/+10SpA/+20SpD/+10Spe)
Simsala (+20Def/+40SpA/+10SpD/+30Spe Fährte)
Skaraborn (+60Atk/+40Def/+10SpD/-10Spe Wertelink)
Stolloss (+30Atk/+50Def/+20SpD Filter Stahl)
Meditalis (+40Atk/+10Def/+20SpA/+10SpD/+20Spe)
Mewtu X (+80Atk/+10Def/+10SpD Standfest Psycho/Kampf)
Mewtu Y (+40Atk/-20Def/+40SpA/+30SpD/+10Spe Insomnia)
Turtok (+20Atk/+20Def/+50SpA/+10SpD Megawumme)
Voltenso (+20Def/+30SpA/+20SpD/+30Spe Bedroher)
In einer Pokémonversion von Aschenputtel würde es am Ende ALLE Hauptrollen gleichzeitig bekommen.
Von der Optik her ist meine Lieblingsentwicklung Mega Banette obwohl ich zugeben muss dass ich viele Megas ein wenig überdesignt finde.
Allgemein finde dass die 6te Generation optisch viele Konzepte aufweist die man erst lieben lernen muss, aber es geht dann oft erstaunlich gut mit der Zeit.
Ich bezweifle aber dass ich mich jemals mit Mega Voltenso oder Mega Gengar anfreunden werde, egal wie stark vor allem letzterer sein mag.
Ein paar der Megaentwicklungen waren für mich eher traurig, insbesondere Absol denn auch wenn ich sie optisch ganz okay finde und sie sich von der Tauglichkeit durchaus nicht verstecken muss, so hab ich mir in diesem Fall immer eine "echte" Entwicklung gewünscht. =(
Was denkt ihr so?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
heißt das, dass ich mein aktuelles team ggf auch nochmal resetten kann wenn ich mim spiel "durch" bin?Muramasa hat geschrieben:EV oder Fleißpunkt kann man wirklich in Minuten bekommen bei XY, gibt sogar "reset" sandsäcke.
oder sollte/müsste ich da wieder bei 0 anfangen?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Flunkiefer ist bei mir unten durch (liegt am Grundtyp). Kommt net mal ins C-Team^^.
Ich bin von Mega-Bisaflor, Mega-Glurak Y und Mega-Turtok enttäuscht, da sie im Vergleich zu Mega-Glurak-x recht normal wirken.
Am besten gefällt mir Mega-Pinsir und danach Mega-Lohgock. Das Schwarze hat was.
Hundemon und Despotar sind jetzt auch net so doll. Einfach die ,,Hörner'' verlängert ist etwas einfallslos. Ampharos wallende Mähne ist jetzt auch net so :/
Alles in allem finde ich, dass mehr schlecht als recht ausfallen, aber das ist halt mein Geschmack. Bin mal auf die generelle Stimmung gespannt^^.
Ich bin von Mega-Bisaflor, Mega-Glurak Y und Mega-Turtok enttäuscht, da sie im Vergleich zu Mega-Glurak-x recht normal wirken.
Am besten gefällt mir Mega-Pinsir und danach Mega-Lohgock. Das Schwarze hat was.
Hundemon und Despotar sind jetzt auch net so doll. Einfach die ,,Hörner'' verlängert ist etwas einfallslos. Ampharos wallende Mähne ist jetzt auch net so :/
Alles in allem finde ich, dass mehr schlecht als recht ausfallen, aber das ist halt mein Geschmack. Bin mal auf die generelle Stimmung gespannt^^.