mein GOTY 2013 isses......denn gekauft hab ichs 2013
vielleicht wirds auch noch das Southpark Game,
ansonsten ist für mich wirklich GTA 5 zumindest gaaaanz weit vorn, was GOTY betrifft.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
glaube nicht dass es GTA nicht WILL, an die Klasse eines TLOU ranzukommen5ancho hat geschrieben: So ein Schmarn! GTA 5 ist ein super Spiel aber an die Klasse von Last of Us kommt es nicht ran. Will es auch garnicht, weil es andere Schwerpunkte setzt.
Überleg doch mal wann Far Cry 3 rauskam. Wenn die Awards letztes Jahr zur selben Zeit verliehen wurden ist es doch klar, dass Far Cry noch keine Chance hatte. Deswegen hat man es mit in die diesjährigen Verleihungen gepackt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, ganz so überraschend sind Titel wie TLOU, GTA V und Bioshock Infinite für mich jetzt nicht unbedingt - schließlich waren das die ganz Großen dieses Jahr.
Bei den Indiespielen bin ich angesichts der diesjährigen Konkurrenz allerdings ein wenig enttäuscht, ebenfalls auch bei den Handheld Games, weil da gerade auf dem 3DS ne ganze Menge besserer Titel erschienen sind, als dieses halbgare und durchwachsene Assassins Creed für unterwegs.
Was Far Cry 3 in der Liste zu suchen hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz, das ist ja nun mal sowas von 2012 (wie Mark of the Ninja eigentlich auch). Mit dem Titel war habe ich eigentlich auch schon längst geistig abgeschlossen. Er war cool, sah geil aus und hat wirklich Spaß gemacht - ist aber eben auch schon wieder über ein Jahr her.
Aber man merkt halt schon, dass das eine ziemlich mainstreamige Preisverleihung ist und am Ende die Masse der Gamer für die massentauglichsten oder öffentlichkeitswirksamsten Spiele stimmt. Das haben sich diese Spiele zwar auch redlich verdient, aber es trotzdem schade, um all die Perlen, die bei es niemals schaffen, bei solchen Veranstaltungen ab zu räumen.
deshalb darf man sich auf pausenhöfen auch anhören, wie sich die ganzen hauptschüler an den folterszenen (hab ich so gehört, hab gta5 nicht gespielt) aufgeilen und drauf abgehen, wer den wie gefoltert hat. bravo rockstar. das ist eure zielgruppe, aber das ist ja spätestens seit den mp booster packs klar. diese publikumspreise sind nichts wert, weil die breite masse der geistig unterbelichteten halbstarken erstmal irgendwas anderes, als ihr jährliches cod und ac, spielen müsste. der großteil bleibt doch völlig links liegen, außer man erklärt ihnen ihnen, warum sie das spiel super toll finden und kaufen müssen.EvilReaper hat geschrieben:So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde einen Publikumspreis viel wertvoller, als einen Preis, bei dem nur eine Handvoll Leute beteiligt sind, die teilweise völlig an den Gamern vorbei bewerten. Ein Publikumspreis spiegelt die Realität wieder, er zeigt wie Leute wirklich denken. Ein Preis, bei dem nur ein paar wenige "Experten"-Fuzzis entscheiden, wäre für mich uninteressant.SethSteiner hat geschrieben:Als wenn nicht gerade Publikumspreise die Mehrheit solcher Awards stellen würden. Zu Mal gerade ein Publikumspreis das lausigste ist, was man überhaupt gewinnen kann. So einen Award würde ich niemals annehmen, sie sind einfach wertlos. GTA ist das Spiel des Jahres uhhhh, schon mit Jury ist das ja nicht schwer aber ohne? Sowas zu gewinnen muss doch statt Stolz eher Peinlichkeit auslösen.
Flextastic hat geschrieben:schön, wenn immer der breite massengeschmack als degenieriert dargestellt wird. ihr seid helden, wirklich
Mein Freund ... eine Bekannte von mir hat vor ein paar Jahren mal in einer Grundschule ein Praktikum gemacht und musste mit 4. Klässlern zusammenarbeiten. Die Jungs dort hatten genau zwei Lieblingsthemen, ungelogen: Call of Duty und den neuesten SAW-Film. Seitdem hat meine Bekannte jegliche Hoffnung auf die Zukunft verloren.PanzerGrenadiere hat geschrieben:
deshalb darf man sich auf pausenhöfen auch anhören, wie sich die ganzen hauptschüler an den folterszenen (hab ich so gehört, hab gta5 nicht gespielt) aufgeilen und drauf abgehen, wer den wie gefoltert hat.