Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ramirez:
In einem Jahr speichert man auf externer Festplatte, immer noch nicht gelesen?

Was hier einige für einen Aufstand machen, war doch völlig klar das Spiele größer werden. Und solange dauert eine Installation auf meiner 360 nun auch nicht.
Ich denke, 500GB sind schon ziemlich knapp bemessen, werden aber wohl ausreichen. Ich lösche die Spiele meistens eh und behalte nur die Spielstände.
Spiele die ich immer wieder mal zocke, wie NBA2K usw. die bleiben halt drauf und dafür wird es dann auch in Zukunft reichen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 28.10.2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Cheraa hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Scheinbar haste es noch nicht kapiert!
Vorher ps3 etc haben die meisten Spiele maximal 14 gb gebraucht und würden stellenweise sogar von br gelesen.
Jetzt brauchen aber ALLE Spiele 50 GB!
So, wenn du rechnen kannst, rechne mal wie viel deine 500 gb jetzt Wert sind im Vergleich zu vorher...
Alle? also keins der drei Spiele die im Artikel genannt wurden sind 50GB groß, sondern 35, 35 und 47. Das wären dann für drei Spiele nach meiner Rechnung 117 GB und keine 150 GB.
Hast du PS Plus?
Wenn ja, dann kauf mal Spiele zusätzlich wie Ni Nu Kuni und so weiter, dann weinst du aber ganz schnell.
Natürlich kann man dauernd wieder löschen, sobald man ein Spiel einmal durch hat. Aber manch einer möchte ein Game+, oder den MP parat haben.
Ich hatte bis Sommer PS+ und auch da wird man nicht genötigt alles gleich zu laden. Man muss es nur "gekauft" haben, das runterladen des Spiel kann man dann machen, wenn man es wirklich spielen will.

Ich habe auch nicht gesagt man soll nur ein Spiel auf der Platte haben, aber die 500GB reichen aus um locker 8 Spiele mit 50GB zu installieren. Wem das nicht reicht, kann sich zumindest auf der PS4 auch mit einer 1TB Platte aufrüsten (ca. 16 Spiele) oder einer 1.5 TB Platte (ca. 24 Spiele).
Wie gesagt, habe ich dennoch den Anspruch alle Funktionen meiner PS3/PS4 bzw. meines PS+ Accounts zu nutzen. Und deswegen will ich alle Spiele parat haben, als seien sie als Retailfassung in meinem Schrank.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Nur der vollständigkeit halber mal ein paar Zahlen zu PS4 Games:

CoD: Ghosts 49GB
Knack 37 GB
Killzone Shadow Fall 39 GB
Ähm... ich dachte das ist der Platz für die Download-Versionen? Also nicht die Installations-Größe wenn ich die BD-Version habe?
Zumindest die CoD-Angabe stammt von der Rückseite einer "geleakten" BlueRay-Hülle und ist somit auch die Installationsgröße.
Warum bitte braucht Knack - ein Jump 'n' Run - fast 40GB???
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Zumindest die CoD-Angabe stammt von der Rückseite einer "geleakten" BlueRay-Hülle und ist somit auch die Installationsgröße.
Warum bitte braucht Knack - ein Jump 'n' Run - fast 40GB???[/quote]

Next-Gen Baby :ugly:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Langsam frag ich mich ob Microsoft das absichtlich macht:
Erst totale Überwachung ankündigen
Dann zurückrudern
Dann Permanent on
Dann zurück rudern
Dann nur 500GB Festplatte.
In nem halben jahr darf man sich bestimmt extra X1-Exclusive Festplatten kaufen 1TB= 100€ oder sowas
Sony hat ebenfalls nur 500GB???
Bedameister
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Langsam frag ich mich ob Microsoft das absichtlich macht:
Dann zurückrudern
Dann Permanent on
Dann zurück rudern
In nem halben jahr darf man sich bestimmt extra X1-Exclusive Festplatten kaufen 1TB= 100€ oder sowas
Jap, außerdem kann man auf der X1 die Festplatte nicht austauschen
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Usul hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Unabhängig davon, wer 10-15 Spiele nebeneinander spielen muss sollte sich über sein Junkietum mal gedanken machen.
Das ist ja wohl jedem selbst überlassen.
Exakt. Und außerdem lieber TaLLa. Wenn ich 10-15 Spiele auf einer Konsole habe, ist das nicht "Junkietum". Ich zocke 6 von 7 Tage nicht mehr als 1 Stunde.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich den Anspruch habe, jedes Spiel nutzen zu können OHNE 40GB zu installieren und zu löschen? Es ist mir egal, ob ich 10, 20 oder 40 Spiele im Schrank habe. Ich will meine Spiele aus dem Schrank (oder auf der Konsole, stell dir vor es seien Retail-Fassungen) frei zugänglich haben, wenn ich mal prompt Lust auf das Spiel habe.
Ist aber echt geil, dass du quasi jeden mit 10-15 Spielen einen Junkie nennst :lol: .
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Dann zurückrudern
Dann Permanent on
Dann zurück rudern
Jap, außerdem kann man auf der X1 die Festplatte nicht austauschen
Ich dachte, auf One kann man Spiele zumindest auf der externen Platte speichern? Oder irre ich mich da?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Exakt. Und außerdem lieber TaLLa. Wenn ich 10-15 Spiele auf einer Konsole habe, ist das nicht "Junkietum". Ich zocke 6 von 7 Tage nicht mehr als 1 Stunde.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich den Anspruch habe, jedes Spiel nutzen zu können OHNE 40GB zu installieren und zu löschen? Es ist mir egal, ob ich 10, 20 oder 40 Spiele im Schrank habe. Ich will meine Spiele aus dem Schrank (oder auf der Konsole, stell dir vor es seien Retail-Fassungen) frei zugänglich haben, wenn ich mal prompt Lust auf das Spiel habe.
Ist aber echt geil, dass du quasi jeden mit 10-15 Spielen einen Junkie nennst :lol: .
Inwiefern fühlst du dich denn eingeschränkt wenn du mal ein anderes Spiel löschen musst um ein neues zu spielen? Wie lange denkst du dauert dieser Vorgang? Eine Minute vieleicht, ist das wirklich so ein großes Problem?
Ich dachte, auf One kann man Spiele zumindest auf der externen Platte speichern? Oder irre ich mich da?
Wird man später irgendwann können, zum Release noch nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bedameister hat geschrieben:Inwiefern fühlst du dich denn eingeschränkt wenn du mal ein anderes Spiel löschen musst um ein neues zu spielen? Wie lange denkst du dauert dieser Vorgang? Eine Minute vieleicht, ist das wirklich so ein großes Problem?
Wenn man erst mal eine halbe Stunde oder länger installieren muß und dann evtl. Patches mit entsprechender Größe herunterladen darf, ist es durchaus nervig, ein Spiel zu löschen, das man später vielleicht doch mal gerne spielen würde.

Es ist müßig darüber zu diskutieren... der eine mags so, der andere so. Fakt ist, daß im Zeitalter vor 50GB-Installationen eine Festplatte mit 500GB ungefähr so ist wie im Zeitalter von 5-7GB-Installationen eine Festplatte mit sagen wir mal 60GB. Damals ganz OK, mittlerweile kauft man sich eine größere bzw. Konsolen mit größeren Festplatten.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Nochmal für alle, damit ihr es endlich checkt. 500GB sind vielleicht noch ausreichend, aber das dachte man auch von den 20 (bzw. 13) GB bei der 360 und den 40GB der PS3. Was ist passiert? Man hat über die Jahre gemerkt, dass es einfach nicht reicht, vor allem mit einer wachsenden Zahl guter Spiele. Deswegen haben die Hersteller die Festplattenkapazität um mehr als das10(!)-fache erhöht.

Ähnliches prophezeihe ich für die PS4/X1. Ein Speicherplatz von 500GB ist einfach zu wenig, vor allem sobald z.B. das erste Naughty Dog Spiel kommt. Die Spiele der PS4/X1 brauchen aktuell vielleicht 30-50GB, aber auf PS3 hat Uncharted 3 sogar schon 30GB gebraucht. Also wird es nicht bei 30-50 bleiben. Und weil es mehr als 10 Spiele geben wird, die man spielen will, und es auch Leute gibt, die Filme und Musik mit ihrer PS3 kaufen und/oder abspielen wollen, wird es meiner Prognose nach mindestens noch 2-3TB Festplatten in der neuen Konsolengeneration geben!

Und ihr könnt mir doch nicht erklären, dass ich nicht 10 Spiele vollkriegt, oder? Ich meine, als Gelegenheitszocker oder jemand, der nur ein Genre spielt, ok. Aber ich nehme mal den "08/15-Zocker":
Fifa, CoD, Battlefield, AC, Gran Turismo, Need for Speed, GTA, Resident Evil, Uncharted, Devil May Cry.

10 Spiele, und das ist nichts, weswegen man ein Spielemessi oder Junkie sein müsste. Übrigens bedanke ich mich vielmals für eure sehr netten Beleidigungen! :roll: :roll: :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Inwiefern fühlst du dich denn eingeschränkt wenn du mal ein anderes Spiel löschen musst um ein neues zu spielen? Wie lange denkst du dauert dieser Vorgang? Eine Minute vieleicht, ist das wirklich so ein großes Problem?
Wenn man erst mal eine halbe Stunde oder länger installieren muß und dann evtl. Patches mit entsprechender Größe herunterladen darf, ist es durchaus nervig, ein Spiel zu löschen, das man später vielleicht doch mal gerne spielen würde.

Es ist müßig darüber zu diskutieren... der eine mags so, der andere so. Fakt ist, daß im Zeitalter vor 50GB-Installationen eine Festplatte mit 500GB ungefähr so ist wie im Zeitalter von 5-7GB-Installationen eine Festplatte mit sagen wir mal 60GB. Damals ganz OK, mittlerweile kauft man sich eine größere bzw. Konsolen mit größeren Festplatten.
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Spiele auf den Next-Gen Konsolen werden nicht vorher installiert sondern während dem Spielen. Man muss nicht warten sondern kann direkt loslegen. Geht in so manche Köpfe wohl einfach nicht rein
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Inwiefern fühlst du dich denn eingeschränkt wenn du mal ein anderes Spiel löschen musst um ein neues zu spielen? Wie lange denkst du dauert dieser Vorgang? Eine Minute vieleicht, ist das wirklich so ein großes Problem?
Hast du PS+? Probier mal Folgendes aus:
Lade dir die 19GB von Metal Gear Rising runter. Anschließend installier das Spiel.
Ich werde dir mal meine Erfahrung damit schildern: Der Download braucht ohnehin schon 2-4 Stunden (ok, was bei einem Retailspiel nicht gegeben ist). Die Installation hat bei meiner PS3 nur 45 Minuten gedauert. Mein Bruder hat für seine Installation ganze 2 1/2 Stunden (!) gebraucht.
Wenn das für dich keine Einschränkung ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte nach den 45 Mintuen keine Lust mehr zu spielen. Nach 2 1/2 Stunden hätte ich erst recht keine Lust mehr auf das Spiel.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:

Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Spiele auf den Next-Gen Konsolen werden nicht vorher installiert sondern während dem Spielen. Man muss nicht warten sondern kann direkt loslegen. Geht in so manche Köpfe wohl einfach nicht rein
Oh, das wusste ich nicht. Da müsste man halt abwarten, um zu sehen, wie leistungsfähig die Konsolen sind und ob man die Spiele ruckelfrei spielen kann.

Wenn das aber doch nicht so ist, wie du es beschreibst, dann finde ich meine Argumentation legitimer :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bedameister hat geschrieben:Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Spiele auf den Next-Gen Konsolen werden nicht vorher installiert sondern während dem Spielen. Man muss nicht warten sondern kann direkt loslegen. Geht in so manche Köpfe wohl einfach nicht rein
Ich würde das gerne erst einmal in Aktion sehen... vor allem bei bereits erwähnten Updates, die naturgemäß nicht auf der Scheibe drauf sind. Wenn nicht zufällig von der Scheibe installiert und gleichzeit das Update gezogen wird, frage ich mich, wie ein Streamen sinnvoll gehen soll. Auch würde ich gerne die Performance sehen.