Star Citizen - 25 Millionen-Marke durchbrochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - 25 Millionen-Marke durchbrochen
Die gleiche Diskussion wie in den letzten beiden News...
Lasst den Mann ma machen.Der soll mal den PC ausreizen.
Lasst den Mann ma machen.Der soll mal den PC ausreizen.
-
DaWu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie sie alle hier rumflennen weil sowas ja nicht sein kann. das geht nicht. das ist unmöglich blablabla. es langweilt langsam. spielt doch einfach weiter eueren konsolen mainstream und verschont uns mit dem blabla
-
Orkenhammer
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich echt, wann das aufhört... Bei 40 Mio.?
Ich meine, die Geldsumme wächst ja ziemlich konstant an und wenn es gut läuft, kann das für baldige Zeit angekündigte Dogfight-Modul noch mehr Gamer zum Unterstützen motivieren .
Ansonsten ich frage mich, wer den Hauptanteil an dem Anstieg trägt. Die neu hinzugekommenen Pledger oder die bisherigen Backern, die ihre Pledge-Summe erhöhen.
Mich wundert es aber auf jeden Fall nicht, dass das Projekt jetzt schon so erfolgreich finanziert wurde:
Das Konzept und die geplanten Features hören sich für viele nach dem Traumspiel an, berühmte Namen stehen dahinter und was ich vielleicht am wichtigsten finde, die Kampagne wurde und wird sehr professionell präsentiert: Wichtig dabei war auch, dass man sich nicht nur auf Seitenhiebe gegen Publisher, oder auf ein wohliges Erinnern an die "gute, alte Zeit" verlassen hat, sondern viel mehr auch wirklich bereits etwas Vorzeigbares hatte.
Ich glaube, ich pledge auch noch mit, auch wenn mein Computer das Spiel wohl nicht mehr richtig packen werden würde. (Ich hoffe einfach darauf, in 2 Jahren einen Besseren zu haben)
Aber da hätte ich noch eine Frage:
Werden die Raumschiffe, die man sich im Vornherein kaufen kann, auch ohne echtes Geld im Spiel erwerbbar sein? Die Frage ist wohl etwas dumm, aber ich habe aber nach einer schnellen Suche keine wirklich klare Aussage gefunden...
Ich meine, die Geldsumme wächst ja ziemlich konstant an und wenn es gut läuft, kann das für baldige Zeit angekündigte Dogfight-Modul noch mehr Gamer zum Unterstützen motivieren .
Ansonsten ich frage mich, wer den Hauptanteil an dem Anstieg trägt. Die neu hinzugekommenen Pledger oder die bisherigen Backern, die ihre Pledge-Summe erhöhen.
Mich wundert es aber auf jeden Fall nicht, dass das Projekt jetzt schon so erfolgreich finanziert wurde:
Das Konzept und die geplanten Features hören sich für viele nach dem Traumspiel an, berühmte Namen stehen dahinter und was ich vielleicht am wichtigsten finde, die Kampagne wurde und wird sehr professionell präsentiert: Wichtig dabei war auch, dass man sich nicht nur auf Seitenhiebe gegen Publisher, oder auf ein wohliges Erinnern an die "gute, alte Zeit" verlassen hat, sondern viel mehr auch wirklich bereits etwas Vorzeigbares hatte.
Ich glaube, ich pledge auch noch mit, auch wenn mein Computer das Spiel wohl nicht mehr richtig packen werden würde. (Ich hoffe einfach darauf, in 2 Jahren einen Besseren zu haben)
Werden die Raumschiffe, die man sich im Vornherein kaufen kann, auch ohne echtes Geld im Spiel erwerbbar sein? Die Frage ist wohl etwas dumm, aber ich habe aber nach einer schnellen Suche keine wirklich klare Aussage gefunden...
-
DaWu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Orkenhammer hat geschrieben:Ich frage mich echt, wann das aufhört... Bei 40 Mio.?
Das hört erst auf wenn das Spiel fertig ist. Ja alles was man jetzt kauft wird auch später im Spiel erspielbar sein. Es ist kein Pay2Win oder Free2play. So ein Schiff ist einfach ein Dankeschön dafür das man das Spiel finanziell supported.
-
Orkenhammer
- Persönliche Nachricht:
Das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte nicht, wie lange die Entwickler die Möglichkeit zum Unterstützen aufrecht erhält sondern ich habe mich gefragt, wann das Interesse der Gamer nachlässt: Wann alle Zuschauer auf den Zug aufgesprungen sind und wann alle ihr Maximum an gepledgter Summe erreicht haben...DaWu hat geschrieben: Das hört erst auf wenn das Spiel fertig ist.
Danke! Du bist jetzt der Grund, warum ich mir das Spiel jetzt vorbestellen werde! :wink:DaWu hat geschrieben: Ja alles was man jetzt kauft wird auch später im Spiel erspielbar sein. Es ist kein Pay2Win oder Free2play. So ein Schiff ist einfach ein Dankeschön dafür das man das Spiel finanziell supported.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich ja mal gespannt!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. GTA V hat 150 Millionen gekostet. Von daher kann das Spiel hier ja noch ein Weilchen so weitergehen, was?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Und wieviel davon war fürs Marketing?Baralin hat geschrieben:Nun ja. GTA V hat 150 Millionen gekostet. Von daher kann das Spiel hier ja noch ein Weilchen so weitergehen, was?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
War Marketing hier nicht extra noch dazu?tschief hat geschrieben:Und wieviel davon war fürs Marketing?Baralin hat geschrieben:Nun ja. GTA V hat 150 Millionen gekostet. Von daher kann das Spiel hier ja noch ein Weilchen so weitergehen, was?
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja das macht mir auch Angst, aber vorher kollabiert ja noch das Universum.Chckn hat geschrieben:...und jetzt stelle man sich mal vor das Spiel käme tatsächlich raus.....
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
here we go again
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Auf zum 30er!

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt wohl auch drauf an, was man erwartet. Ein perfektes Spiel bis in die Details, oder nur gute Ideen, die halbgar und ausreichend umgesetzt wurden?Usul hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist: Übersteigen die Ambitionen die Möglichkeit bei weitem oder gar überhaupt?OriginalSchlagen hat geschrieben:als die ambitionen die möglichkeiten bei weitem überstiegen gab es nicht selten ein böses erwachen.
Ich kann sie nicht beantworten.
Sehe ich als Bestätigung. Geplantes Grundgerüst wird nicht verbessert, die zusätzlichen Ressourcen werden nicht für das "base game" verwendet und man fängt jetzt bereits damit am Content zu werkeln, dem man sich nach Release zuwenden wollte, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das Beste herauszuholen.rekuzar hat geschrieben:Zitat von Chris Roberts zu der aktuellen News.OriginalSchlagen hat geschrieben:als grafik-flittchen mag man aus dem haeusschen sein. der realisist wird skeptischer mit jeder mal neuen erreichten marke und das spiel um ein weiteres spielelement erweitert werden soll. als die ambitionen die möglichkeiten bei weitem überstiegen gab es nicht selten ein böses erwachen.
Even though we’ve fully funded the base game, every extra dollar helps to make the experience better. The content we talk about in these stretch goals isn’t “feature creep”; it’s elements we’ve been building and planning that will be all that more impressive with additional resources. In essence, you’re putting things we’ve already discussed for the future into development now. The extra funding means we’re secure in assigning resources to go ahead and begin developing that richer content we had initially planned to fund through the game’s success upon release.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wann die "Star Citizen Blase" platzt. Das bei weitem nicht alles eingehalten werden kann, ist wohl nicht jedem klar.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Auch hier kann man doch nicht ernsthaft etwas vorhersagen. Ich erwarte natürlich eher Ersteres und nicht die zweite Variante. Was es am Ende wird, werden wir alle sehen.OriginalSchlagen hat geschrieben:Kommt wohl auch drauf an, was man erwartet. Ein perfektes Spiel bis in die Details, oder nur gute Ideen, die halbgar und ausreichend umgesetzt wurden?
Aber es ist halt wirklich nicht mal mehr wirklich amüsant, wie bei jeder neuen Million, die vermeldet wird, die immer selben Punkte genannt werden... vor allem eben die Zweifel daran, ob sich die Leute nicht übernehmen mit dem, was sie da vorhaben.
Ich denke mal, daß es nachgerade unsinnig ist anzunehmen, daß die Entwickler da herumsitzen und bei jeder neuen Million sich etwas neues Geiles einfallen lassen und so immer mehr Features versprechen, die sie nicht im Grunde genommen schon vorher besprochen haben.
Nun ja... einerlei.