World of WarCraft: Erste Realm-Verknüpfungen in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Erste Realm-Verknüpfungen in Europa
Auch in Europa finden langsam die angekündigten Verknüpfungen der Realms von World of WarCraft statt. Folgende Server wurden bereits verbunden:
Hakkar und Emeriss
Taerar und Echsenkessel
Theradras und Dethecus
Die virtuelle Fusion von Burning Steppes und Kor'gall dauert allerdings etwas länger. Demnächst (ohne konkreten Termin) sollen die folgenden Realms verknüpft werden:
Mug'thol und Dethec...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Erste Realm-Verknüpfungen in Europa
Hakkar und Emeriss
Taerar und Echsenkessel
Theradras und Dethecus
Die virtuelle Fusion von Burning Steppes und Kor'gall dauert allerdings etwas länger. Demnächst (ohne konkreten Termin) sollen die folgenden Realms verknüpft werden:
Mug'thol und Dethec...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Erste Realm-Verknüpfungen in Europa
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Erste Realm-Verknüpfungen in Europa
How is the game, doctor?

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Bei 7 Millionen ABonennten geht es den Spiel noch recht gut. Die Verknüpfung hat damit zu tun dass es zuviele Server gab die entweder zu wenige Spieler hatten im Vergleich zu großen Realms und zum anderen dass das Horde/Allianz Verhältnis teilweise sehr sehr ungleich ist. WOW ist noch lange nicht totMelcor hat geschrieben:How is the game, doctor?
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
hmm ich hab eher das problem das mein server zu voll ist , abends is man oft platz 1000-1500 inner warteschlange auf Blackrock un darf dann 30-60minuten warten , dabei gibts nichmal allianzspieler auf dem server 
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich mit Blackhand, deswegen wäre es sinnvoll diese Server mit Servern zu verknüpfen welche zuviele Allianzler haben im Vergleich zu Horde Spielern und die Serverkapazitäten deutlich zu vergrößern (angeblich wird daran eh gearbeitet).Ninnghizidda hat geschrieben:hmm ich hab eher das problem das mein server zu voll ist , abends is man oft platz 1000-1500 inner warteschlange auf Blackrock un darf dann 30-60minuten warten , dabei gibts nichmal allianzspieler auf dem server
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Masse ist nicht gleich Klasse.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bei 7 Millionen ABonennten geht es den Spiel noch recht gut.Melcor hat geschrieben:How is the game, doctor?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Es geht um das klassische McCoy-"He's dead, Jim", das hat erst mal nichts mit Qualität zu tun, sondern ausschliesslich mit Lebenszeichen.Hiri hat geschrieben:Masse ist nicht gleich Klasse.
Und ein MMO mit 7 Millionen aktiven Accounts ist nun mal nicht tot, egal ob das Zenit schon überschritten wurde oder noch nicht.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Die MOP Raids sind gut, die Quests etc. auch okay, mit der zeitlosen Insel ist eine Alternative zu Dailies dazu gekommen (im GW2 Stil, mit Bossen die jeder ohne Gruppe mitbekämpfen kann, nicht so meins weil das meist langweilig ist weil da soviele raufkloppen ich bevorzuge die Dailies aber kommt gut an), die Haustierkämpfe sind eine nette Nebenbeschäftigung... WOW möge sich sicherlich abnützen, aber die Sachen die es immer gut macht, macht es weiterhin gut... ich denke MOP kommt jedenfalls besser an als Cata, selbst bewerten kann ich das nicht weil ich das Cata Endgame nie gespielt hab und erst kurz vor MOP mit den Spiel begonnen habe.Hiri hat geschrieben:Masse ist nicht gleich Klasse.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Bei 7 Millionen ABonennten geht es den Spiel noch recht gut.Melcor hat geschrieben:How is the game, doctor?
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
cata hatte super angefangen, gute 5er instanzen, die etwas fordern waren und bosskämpfe, in denen es etwas zu beachten galt.
die content-patches hingegen unter aller sau, recycling ohne ende.
mop hat langweilige 5er instanzen und es kommen nur noch die total langweilige szenarien statt richtiger 5er instanzen, ansonsten ist bis auf den tankmangel alles ok.
die content-patches hingegen unter aller sau, recycling ohne ende.
mop hat langweilige 5er instanzen und es kommen nur noch die total langweilige szenarien statt richtiger 5er instanzen, ansonsten ist bis auf den tankmangel alles ok.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Tempel der Jadgeschlange, Mogu und Brauerei find ich tolel 5er Instanzen, die anderen mag ich auch nicht, gerade bei den klassischen hätten sie eine bessere Wahl treffen können... die Raids haben sie schon gut hinbekommen, wenn der Content aktuell ist, ist NHC fordernd genug und für die Leute die das nicht hinkriegen (wie meine Wenigkeit
) gibt es neben den zu chaotischen LFR (ich mag ja schon 25er Inis nicht, will nicht wissen wie 40er ausgeschaut haben) gibt es jetzt zwischen LFR und NHC angesiedelt jetzt noch den Flex Modus, der ist auch gut gelungen.
-
Macros79
- Persönliche Nachricht:
Hach, 40er Raids waren toll "in Erinnerungen schwelg...". BC war auch noch toll am Anfang (bevor alles einfacher gemacht wurde). War sehr fordernd auch die 5er im "Heroic Mode" und Karazhan mit dem Theaterevent war schick. Danach ging es leider zu sehr in Richtung Mainstream und wurde langweilig.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Macros79 hat geschrieben:Hach, 40er Raids waren toll "in Erinnerungen schwelg...".
Nein wars nicht, zumindest nicht für die Raidorga.....
-
Macros79
- Persönliche Nachricht:
Unsere hat das sehr gut hinbekommen.
Aber ja, ich weiß was du meinst, war schon sehr stressig. Allerdings war es dann in BC noch stressiger 15 Leuten zu erklären, dass sie zu Hause bleiben sollen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ja als Mitläufer (hier der Begriff nicht negativ gemeint) in einem Raid, war das sicherlich kein großes Problem...ein Großteil der Spieler haben von den ganzen Orgaproblemen auch nichts groß mitbekommen oder sich dafür überhaupt interessiert.....
Ich hab so einen Raidorga (kein Leiter Ingame sondern nur Personalscouting und Abwerbung) bei einer recht großen und damals erfolgreichen Gilde (immerhin den kompletten Classiccontent vor den Patchnerfs geschafft) gestellt und ich habe damit mehr Zeit verbracht als irgendwann mit dem eigentlichen Spiel... rund 50 Mann (40 + ca. 10 Ersatz) in Zeiten, in denen es noch keinen Servertrans gab, aufrecht zu erhalten war nicht so lustig....
Die ganzen Serverzusammenlegungen sind wenns gut gemacht ist sicher sehr sinnig mittlerweile... in den 8 Jahren Wow hat sich z.b. auf meinem Heimatserver eigentlich von einer 50:50 Quote Allianz zu Horde auf einen extremen Hordeüberhang verschoben.... das merkt man teils soweit das gewisse Items im Ah faktisch gar nicht mehr angeboten werden oder zu absolutem Wucher....
Ich hab so einen Raidorga (kein Leiter Ingame sondern nur Personalscouting und Abwerbung) bei einer recht großen und damals erfolgreichen Gilde (immerhin den kompletten Classiccontent vor den Patchnerfs geschafft) gestellt und ich habe damit mehr Zeit verbracht als irgendwann mit dem eigentlichen Spiel... rund 50 Mann (40 + ca. 10 Ersatz) in Zeiten, in denen es noch keinen Servertrans gab, aufrecht zu erhalten war nicht so lustig....
Die ganzen Serverzusammenlegungen sind wenns gut gemacht ist sicher sehr sinnig mittlerweile... in den 8 Jahren Wow hat sich z.b. auf meinem Heimatserver eigentlich von einer 50:50 Quote Allianz zu Horde auf einen extremen Hordeüberhang verschoben.... das merkt man teils soweit das gewisse Items im Ah faktisch gar nicht mehr angeboten werden oder zu absolutem Wucher....
-
Macros79
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich dir voll und ganz zu.Falagar hat geschrieben:Ja als Mitläufer (hier der Begriff nicht negativ gemeint) in einem Raid, war das sicherlich kein großes Problem...ein Großteil der Spieler haben von den ganzen Orgaproblemen auch nichts groß mitbekommen oder sich dafür überhaupt interessiert.....