The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:[ Sollte ihnen das gelingen, wäre Witcher 3 die eierlegende Wollmilchsau des RPG-Genres. Spiel das Jahres dürfte da noch das allermindeste sein.
Es wird auch mal wieder Zeit für richtig bahnbrechenden Scheiß, wie ich finde. Irgendwo hab' ich ja schon Angst vor der offenen Welt. Mir fallen da leider zu viele Negativbeispiele ein, wie man mit einer Gigantokarte jeden Zug aus dem Spiel genommen hat. Gut, ich bin auch nicht der Open-World-Sandkastenmensch. Aber wenn ich das einem Entwickler zutraue, dann ist das CD Projekt. Ich freu mich auf jeden Fall erst mal wie Bolle auf das Teil. Das nächste Jahr hat tatsächlich ein paar interessante Dinge in petto.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@Bedameister und Fiddlejam:

Danke! Der Plot von Witcher ist eben relativ komplex und dann ist mir scheinbar doch das ein oder andere entfallen.. :Blauesauge:
Vor dem letzten Teil sollte ich mir wohl mindestens nochmal Assassin of Kings zu Gemüte führen, zumal sich die Déjà-Vu's so oder so in Grenzen halten werden..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Cpl. KANE hat geschrieben:OT für Witcher-Fans: Am 6. November dieses Jahres erscheint ein neuer Hexer-Roman von A. Sapkowski; zunächst nur in polnischer Sprache. Titel: Sezon burz; heißt wohl so viel wie Saison der Stürme.

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... iler/page3

Posting Nr. 58

Hm. Weiß nicht, ob ich mich so richtig darüber freue. Einerseits ist es immer ein Vergnügen, sich von Sapkowski was erzählen zu lassen. Andererseits fand ich das Ende von Band 5 absolut gut und auch als Schlusspunkt überzeugend und richtig. Er kann sich da nur selbst schlagen. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der Kunst.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@mr archer

Geht mir ähnlich. Es wird aber darüber spekuliert, dass die Geschichte nicht als Fortsetzung vom letzten Band erscheinen wird, sondern dass eine Geschichte erzählt wird, die in den bisher erschienenen Romanen nur kurz erwähnt wurde (lies mal Posting 61).
Und um nicht völlig OT zu bleiben: die Story in den Spielen wird mit dem neuen Roman nichts zu tun haben, sprich es wird keine Überschneidungen geben oder ähnliches.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

doof ist nur, dass Spielgefühl nicht in Zahlen messbar ist.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

mr archer hat geschrieben:Sollte ihnen das gelingen, wäre Witcher 3 die eierlegende Wollmilchsau des RPG-Genres.
Nicht ganz. Es gibt immer noch die fraktion, der ein allumfassender avatargenerator heilig ist und die den background ihrer figur selbst bestimmen will.

Skyrim versucht das zu bieten, aber man merkt eben auch, dass so ein system schnell uferlos wird, daher auch die vielen kompromisse die ein skyrim eingehen muss.
Ich gehöre glücklicherweise nicht zu der fraktion. Mir ist ein immersiver roter faden mit vordefinierten figuren - wenn sie gut gemacht sind - viel lieber. Und da glänzt der hexer eben wie kaum ein anderes modernes RPG.
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

find ich ist 'ne gute nachricht; vorallem für die entwickler und publisher; und es hätten eigentlich sogar ruhig mehr als sechs millionen sein können, denn beide teile sind echt toll. the witcher 1 und the witcher 2 habe ich auch gekauft, für pc, und es nicht bereut. das gesammte spiel ist supergeil. technisch (grafik, usw.), atmosphärisch, spielerisch sind die beiden ersten the witcher teile echt fein, auch der umfang von beiden teilen ist super. insgesammt gesehen sind beide teile fett; meiner meinung nach. sind keine einfachen billigproduktionen von der stange. deshalb find ich auch, dass die 6 millionen verkauften exemplare auch gerechtfertigt sind; die entwickler habens wirklich und ehrlich verdient. ich freue mich schon auf teil drei. the witcher 3 wird bestimmt sogar einen drauflegen und beide vorgänger toppen. aber mir würde es sogar reichen, wenn der dritte teil mindestens so gut wird, wie die beiden ersten teile. wie gesagt, komplett gesehen sind die zwei "the witcher" teile sehr gut, wirklich sehr gut.

mfg & selam ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

mr archer hat geschrieben:
Euthydemos hat geschrieben: Die Schwierigkeit bei Teil 3 wird in dem Versuch liegen, hochwertiges Open World mit einer perfekt inszenierten Handlung zu verbinden. Das hat in der Form, wie es hier angekündigt wurde, noch niemand geschafft.
Sehe ich auch so. Sollte ihnen das gelingen, wäre Witcher 3 die eierlegende Wollmilchsau des RPG-Genres. Spiel das Jahres dürfte da noch das allermindeste sein. Ich denke, sie werden letztlich nicht um eine Kapitelstruktur herumkommen wie sie Gothic 2 besaß, wenn sie wirklich einen brauchbaren Plot erzählen möchten.

Womit ich auch gar kein Problem hätte. Ich brauche wirklich keinen Elder Scrolls - Witcher.
Doch, das hat jemand geschafft: SureAI mit Nehrim. War zwar kein kommerzielles Projekt sondern nur eine Mod, aber dennoch. Und Nehrim ist alles, nur keine eierlegende Wollmilchsau.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Hier stand Blödsinn
Zuletzt geändert von Pfoerti am 28.10.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Pfoerti hat geschrieben:Also ich verstehe euer Problem nicht so ganz.
War doch klar die ps3/xbox360 hatten doch am Anfang auch nur 20gb.
Warum sollte das in dieser Generation anders sein?

500gb werden für den Anfang auf jedenfall reichen man muss ja nicht immer alles auf der Platte lassen.
Spiele die man nicht mehr spielt werden dann halt einfach gelöscht auf meinem Rechner habe ich auch nur eine Partition mit 500gb für Spiele und die reicht mir locker!

Apropo Rechner auch hier werden die Spiele größer gilt also nicht nur für Konsolen hier muss man sich ggf. auch eine größere Festplatte zulegen wenn einem der Platz nicht reicht. Bei der ps4 sowie der ps3 lässt sich die Platte kinderleicht und ohne Verlust der Garantie gegen jede herkömmliche Laptopfestplatte tauschen (sogar SSD´s)!

Man könnte zwar bemängeln das man lieber eine 1TB Platte einbauen hätte sollen aber irgendwo muss ja der Preis von 400€ herkommen!
Wenn Sony alles eingebaut hätte was sich die Leute so wünschen hätte die Konsole auch >600€ Kosten können und man hätte wieder gemeckert!!!

Solange ich die Möglichkeit habe ohne Probleme nachzurüsten sehe ich kein Problem!

Bei MS sieht das wieder anders aus da man die Festplatte nicht tauschen kann.
Hier erhofft sich MS wohl das Leute die bereits eine Xbox one besitzen sich z.B. die Slimvariante nochmal holen unteranderem weil dort eine größere Festplatte verbaut ist.

War bei der 360 ja auch schon so das man zwar nachrüsten konnte aber man nur die teuren MS Platten benutzen konnte.
¨
Ich würd mal sagen: Falscher Thread ;-).

Edit: Übrigens, wer an Nehrim interessiert ist findet hier alle Infos http://www.nehrim.de/
Bl4ckRange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckRange »

Bedameister hat geschrieben:6 Millionen ist schon recht viel wenn man bedenkt wie klein das Studio ist und wie wenig die Spiele eigentlich gekostet haben. Die Werbeausgaben waren jetzt sicher auch nicht so hoch wie bei Spielen von den großen Publishern sonst üblich
CD Projekt Red ist kein 'kleines' Studio. Das Entwickler Studio, welches ein Teil der CD PROJEKT Capital Group ist, besteht aus über 150 sogenannten 'world-class' GFX-Artisten, Programmierern und Designern.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

tschief hat geschrieben:Edit: Übrigens, wer an Nehrim interessiert ist findet hier alle Infos http://www.nehrim.de/
Danke für den Hinweis. Hatte vor einigen Jahren davon gehört, es dann aber aus den Augen verloren.
Warum ist Nehrim eigentlich so untergegangen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Edit: Übrigens, wer an Nehrim interessiert ist findet hier alle Infos http://www.nehrim.de/
Danke für den Hinweis. Hatte vor einigen Jahren davon gehört, es dann aber aus den Augen verloren.
Gemessen daran, was andere Mods für Aufmerksamkeit bekommen, ist Nehrim wohl kaum untergegangen. Gab eigentlich in allen größeren deutschen Spielemedien Beiträge dazu und hat auch alle möglichen Mod-Preise abgeräumt. Ist aber nun auch schon paar Jährchen her.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Den Erfolg gönne ich ihnen, da es wohl wirklich gute Spiele sind. Bin leider wegen fehlendem Charaktergenerator und somit vordefiniertem Protagonisten nie warm mit Teil 1 geworden.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Das frage ich mich auch immer :-) Was für dich ev. auch interessant sein könnte, die Macher von Nehrim erschaffen momentan Enderal (ein Mod im gleichen Universum wie Nehrim) für Skyrim :-)
DasGraueAuge hat geschrieben:Gemessen daran, was andere Mods für Aufmerksamkeit bekommen, ist Nehrim wohl kaum untergegangen. Gab eigentlich in allen größeren deutschen Spielemedien Beiträge dazu und hat auch alle möglichen Mod-Preise abgeräumt. Ist aber nun auch schon paar Jährchen her.
Grundsätzlich stimmt das schon, die explizite Berichterstattung hat mir aber sehr gefehlt - insbesondere da Nehrim gerade was Story, Atmo, Charaktere und Quests in Kombination mit Open World neue Massstäbe setzte, die von der Fachpresse und den Spielern immer wieder verlangt wurden. Da gab es ein paar Mod-Of-The-Year Awards, ein paar einzelne Beiträge/Specials zum Mod unter den News und das wars dann. Da hätte durchaus mehr kommen können, gerade wenn man bedenkt dass Nehrim auch eine professionelle Vertonung sowie einen eigenen Soundtrack spendiert bekam.