Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install

Beitrag von Hiri »

Lord Fana hat geschrieben:Was fangen hier immer alle mit Garantieverlust an? :D man verliert die Garantie nicht wenn man die HDD tauscht. Zumindest bei Sony nicht.
Eben. Das sind halt die unwissenden Schlauberger :D steht sogar in der Betriebsanleitung wie man die Festplatte wechselt der PS3 und wird deutlich gesagt das keine Garantie wegfällt beim tausch der Festplatte.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

.opti76 hat geschrieben:
Warnings
PS4 does not appear to currently support TRIM. This means that if you install an SSD drive, it will likely die much earlier than intended.
Wie im 20. Jahrhundert. Da gibt es mal bessere Hardware ohne mechanische Bauteile und dann wird es von einer Konsole im Jahre 2013 nicht ausreichend unterstützt. Bitter.
laut berichten zufolge ist man bei der ps4 schon nach 15 sek im spielgeschehen, nachdem man se aufem homescreen gestartet hat! also komplett geladen!!!! dh das die ps4 nicht auf ssd platten angewiesen ist. (falls das stimmt)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Blöd nur, daß alle verlinkten Seiten als Quelle die Computer Bild angeben. :) Lediglich reddit wird einmal als Quelle genannt (beim ersten Link) und da ist es unklar, woher der User dort die ganzen angeblichen Infos her hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hardtarget hat geschrieben:wo is das problem ? ich hab nur 100gb für spiele frei auf meinem rechner da meine ssd ned mehr hergibt! ich muss halt öfters mal was löschen und ?
Laptop?
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Gut das man bei der Blödbox-One keine Festplatte tauschen kann.

Naja so kann man zumindest den Konsolenverkauf ankurbeln, wenn es dann 750GB Versionen gibt. :-P

Wenn es wirklich "Next-Gen" Konsolen sind, warum ist da keine 1TB oder 2TB HDD drin?

Hmm.. fragen über fragen.

^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

hauby hat geschrieben:Naja so kann man zumindest den Konsolenverkauf ankurbeln, wenn es dann 750GB Versionen gibt. :-P
Daß man voraussichtlich ab 2014 die Möglichkeit haben wird, Spiele auf externe Medien zu installieren, willst du bei deinen Ausführungen offensichtlich nicht beachten.

Meine Frage ist: Warum? Damit du ungehinderter über die Konsolen bzw. über die X1 herziehen kannst?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Daß man voraussichtlich ab 2014 die Möglichkeit haben wird, Spiele auf externe Medien zu installieren, willst du bei deinen Ausführungen offensichtlich nicht beachten.
Naja, ob er die Konsole kauft, wenn die mit 750GB Platte kommt, oder wenn die tatsächlich externe Medien zulassen, kommt doch aufs gleiche raus.

Ich hoffe du siehst nach, dass einige nicht bereit sind, sich bei MS auf irgendwelche Ankündigungen verlassen zu wollen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Naja, ob er die Konsole kauft, wenn die mit 750GB Platte kommt, oder wenn die tatsächlich externe Medien zulassen, kommt doch aufs gleiche raus.
Da er sich auf das Ankurbeln von Konsolenverkäufen mit größerer Festplatte bezogen hat, finde ich es nicht unerheblich. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet halt ab. Dasselbe bei der PS4 in Grün: Interne Platte kann man austauschen - also warum sollte es Geldmacherei sein?

Ich hoffe du siehst nach, dass einige nicht bereit sind, sich bei MS auf irgendwelche Ankündigungen verlassen zu wollen...
Denjenigen steht es ja auch frei abzuwarten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ah, OK, verstanden...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Es gibt hier im Thread schon einige Leute, die einfach rummosern, daß Sony und MS mit böser Absicht auf 500GB setzen - um dann mit neuen Revisionen samt größerer Festplatten oder gar eigenen Festplatten Geld zu scheffeln.

Diese Vorwürfe sind bestenfalls verfrüht (weil das alles ja noch nicht feststeht) oder halt falsch (PS4=Austausch, X1=Externe).

Unabhängig davon finde ich 500GB heutzutage - vor allem bei BD als Medium - ebenfalls recht knapp bemessen.

Und ja, nur weil MS etwas ankündigt, ist es in der Tat noch keine Realität, von daher muß man sicherlich abwarten. :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

na und, wa

Beitrag von Paranidis68 »

Knack braucht 40 GB :mrgreen:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bee_Maja hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Nur der vollständigkeit halber mal ein paar Zahlen zu PS4 Games:

CoD: Ghosts 49GB
Knack 37 GB
Killzone Shadow Fall 39 GB
Ähm... ich dachte das ist der Platz für die Download-Versionen? Also nicht die Installations-Größe wenn ich die BD-Version habe?
Zumindest die CoD-Angabe stammt von der Rückseite einer "geleakten" BlueRay-Hülle und ist somit auch die Installationsgröße.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Nur der vollständigkeit halber mal ein paar Zahlen zu PS4 Games:

CoD: Ghosts 49GB
Knack 37 GB
Killzone Shadow Fall 39 GB
Ähm... ich dachte das ist der Platz für die Download-Versionen? Also nicht die Installations-Größe wenn ich die BD-Version habe?
Zumindest die CoD-Angabe stammt von der Rückseite einer "geleakten" BlueRay-Hülle und ist somit auch die Installationsgröße.
Killzone Shadow Fall Boxart ist ebenfalls bekannt, braucht sogar 45 GB und nicht wie vermutet knapp 40GB.

Edit: ansonsten, mich interessiert das nicht so wirklich. Klar ist es etwas nervig die Spiele auf die Platte zu packen, aber viel schlimmer wäre es die ganzen daten zu downloaden. So eine rein digitale Zukunft ist noch zu früh. Die Festplatte packt 500GB und es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt gleichzeitg zig Spiele installiert habe. Bei der 360 hab ich zumindest jedes Spiel nach Durchspielen wieder von der Festplatte gelöscht, mit Ausnahme der Savegames. Daher ist das jetzt zumindest für mich kein großes Problem.