Golden Joystick Awards 2013 verliehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2013 verliehen

Beitrag von johndoe1527797 »

Jazzdude hat geschrieben: Best Mobile Game: Hätte sicher Luigis Mansion
Jop! Und Fire Emblem.
Best Indie Game: [...]
Mark of the Ninja fand ich hingegen sogar fast langweilig. Hat die ersten 30 Minuten wirklich spaß gemacht, aber danach hat sich irgendwie alles wiederholt. Nicht nur Gameplaytechnisch, sondern auch Grafisch, bzw. Umgebungstechnisch.
Habs gewählt, weil es das einzige war, was ich gespielt habe! War aber nicht so schlecht!!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Yamolsch hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist The Last Of Us das beste und fantastischste Spiel was ich jemals zockte.Ich liebe das Spiel einfach nur.Die Action ist Brilliant gemacht GTA5 kann ich dagegen nur als Dreck bezeichnen.

Was ein Dummgeschwätz GTA V wischt mit TLOU in jeglicher Hinsicht den Boden auf. Völlig zurecht GOTY auf den 2. Platz sehe ich Bioshock Infinite
Sicher? Ich kenne jede Menge Leute, die von GTA5 enttäuscht sind. Ich selber habe auch GTA 4 mehr gespielt als GTA 5. GTA 5 ist zusammen mit GTA 4 der schlechteste Teil der Serie. Es gibt zwar wieder mehr zu tun, bringt dir aber alles nichts.
-150 Millionen aufzutreiben lohnt sich nicht
-Klamotten kaufen lohnt ich nicht, zieht sich sowieso jeder wieder um
-Immobilien kaufen lohnt sich nicht
-Häuser kaufen geht wieder nicht
-Taxi, Bürgerwehr usw. fehlt alles

GTA5 ist nicht schlecht, aber unter Open World Games heut bestenfalls Mittelmaß.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist The Last Of Us das beste und fantastischste Spiel was ich jemals zockte.Ich liebe das Spiel einfach nur.Die Action ist Brilliant gemacht GTA5 kann ich dagegen nur als Dreck bezeichnen.

Was ein Dummgeschwätz GTA V wischt mit TLOU in jeglicher Hinsicht den Boden auf. Völlig zurecht GOTY auf den 2. Platz sehe ich Bioshock Infinite
Ja genau! Gerade im Storytelling und in der Charakterentwicklung hat GTA mit seiner überaus realistischen und ernstzunehmenden Erzählweise die Nase vorn...

So ein Schmarn! GTA 5 ist ein super Spiel aber an die Klasse von Last of Us kommt es nicht ran. Will es auch garnicht, weil es andere Schwerpunkte setzt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Deusfantasy hat geschrieben:Ich kann die meisten Preise hier gut nachvollziehen, aber der Moment in Far Cry 3, nee wirklich nicht.
Die ganze Story des Spiels samt Charakteren war super schlecht und Vaas eine einzige billige Kopie vom Joker aus Dark Knight. Was man auch an dem Dialog mit dem Wahnsinn erkennt.

Ansonsten freut es mich das LoU und Bioshock dabei sind :)

Sicher, dass es nicht nur einfach daran lag, dass er im deutschen eben die Synchro vom Joker hatte?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

5ancho hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben:Ich kann die meisten Preise hier gut nachvollziehen, aber der Moment in Far Cry 3, nee wirklich nicht.
Die ganze Story des Spiels samt Charakteren war super schlecht und Vaas eine einzige billige Kopie vom Joker aus Dark Knight. Was man auch an dem Dialog mit dem Wahnsinn erkennt.

Sicher, dass es nicht nur einfach daran lag, dass er im deutschen eben die Synchro vom Joker hatte?
Ne, ich finde auch dass es in den letzten Jahren auffällig viele "wahnsinnige" Bösewichte gibt. Ein anderes Beispiel: Silva aus Skyfall (Javier Bardem, seine anderen Rollen zB in No Country for Old Men gefielen mir aber besser). Wenn man es sich anschaut gibt es sehr viele Parallelen mit dem Joker (zB die geplante Gefangenschaft).
Deswegen gehen mir diese "kranken Genies", wie zum Beispiel eben Vaas, zur Zeit ein wenig auf den Keks, langsam reicht es.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Bei den Spielen dreht sich mir echt der Magen um.
Was für eine traurige Zeit fürs Gaming.
ludacriskill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludacriskill »

Gta und Last of us. Geht eigentlich kein Weg dran vorbei, kann ich weitestgehend mitgehen. Gehen gehen gehem :D
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

The Last of Us und GTA V Beste Games dieses Jahr.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Sehe ich genauso, hatte mit gta 5 viel Spass aber die Lobeshymenen „Best Game oft he f**** world“ kann ich nicht nachvollziehen.
Da hat mir Sleeping Dogs fast besser gefallen eifnach weils mit dem Kung Fu mal was neues war und Laune gemacht hat.

Skyrim ist da auch so ein Fall sicherlich ein gutes Spiel aber auch hier kann ich den Hype nicht verstehen.
Ich habs bestimmt schon 10mal angefangen und bin Anfangs immer wieder begeistert aber nach ein paar Stunden verliere ich immer wieder die Lust. War bei Oblivion genauso ich glaube ich wird bei der TES Serie nie ein Ende zu Gesicht bekommen.

Vielleicht stehe ich auch einfach nicht so auf Sandbox Games.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Schlechtester Troll des Jahres.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

muss ja eine ziemlich bescheidenes Publikum gewesen sein ^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Keine Ahnung wie Mark of the Ninja in eine Auswahl aus 2013 kommt. Grundsätzlich bestätigen die Preise nur das, was ich mir auch schon klar gemacht habe: 2013 war eine Katastrophe...
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Naja, die Preise decken sicherlich den Mainstream ganz gut ab. Ist irgendwie für jeden was dabei bzw, ein ganz netter Kompromis am Ende. Ich bin von GTA 5 nicht mehr geflasht worden wie bei Vice City zB. Da fand ich fast Teil 4 besser. Damals habe ich mich zwar maßlos geärgert, dass es keine Landschaft um NYC herum gab und man so wenig machen konnte. Dafür ist es jetzt fast schon zu groß und die Story war auch nicht so wirklich knackig erzählt, wie damals bei Nico Belic und vor allem den grandiosen Add-Ons. Alles war dichter, hatte mehr Atmosphäre, finde ich. Teil 5 war am Anfang sicherlich aufgrund der schieren Größe der Welt und der doch gut gemachten Grafik atmberaubend, aber die Geschichte um die drei hat mich nicht sonderlich gefesselt. Ich hätte mich auf eine Story nur um Michaels Leben gefreut. So jemand wie Trevor vielleicht im Add-On. Irgendwie bleiben die alten Teile bis SA das Nonplusultra. Erinnert mich gerade an die Olympischen Spiele, die werden auch immer größer und seelenloser, obwohl die Bemühungen groß sind alle möglichen "traditionellen", klassischen Elemente einzubauen. Aber Lillehammer 1994 kann eben nie wieder erreicht werden... Vielleicht sollte GTA auch mal wieder kleiner werden, dafür bissiger oder neue Wege gehend, aber weniger dieser Mischmasch.

Und was einige hier schreiben von wegen Spiele des Jahres 2013 ist ja auch Quatsch. Schließlich gibt es wohl kaum irgendeine Preisverleihung am 31.12. eines Jahres. Der Preiswürdige Zeitraum geht eben in diesem Fall von Oktober 2012 bis Oktober 2013. Und bei anderen Preisen, wie hier bei 4Players, durch die später Vergaben Mitte/Ende Dezember eben wirklich nur bezüglich des tatsächlichen Kalenderjahres. Anderes Bsp.: die Oscars, die auch Anfang des Jahres vergeben werden...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Letztlich entscheidet der persönlich Geschmack. Mich persönlich haben GTA 5 und TLOU entäuscht.

Was EU Neuerscheinungen angeht - so richtig Spaß hatte ich in diesem Jahr bisher mit The Wonderful 101, Eterain Odysee 4 und Persona 4 Golden.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

5ancho hat geschrieben:

Ich würde jetzt behaupten das es kein Zufall war gerade diesen Sprecher ausgewählt zu haben.
Ich hatte in jeder Sequenz das Gefühl das man mir hier den Joker präsentieren wolle. Aber von Motiven keine Spur, Hauptsache er ist Wahnsinnig!